Philips Kaffeevollautomat 3200 Serie EP3243/70 LatteGo, inkl. gratis Genusspaket im Wert von UVP 49,99 €, weiß

Toller Kaffeevollautomat

Ich durfte die Maschine LatteGo im Zuge eines Produkttests kostenlos testen. Meine Bewertung hat darauf keinen Einfluss und philips hat mit dieser Bewertung auch nichts zu tun. Fangen wir bei der Optik an, diese ist sehr hochwertig und die Maschine hat auch die passende Größe für die Küche. Die Inbetriebnahme ist sehr verständlich und einfach. Als erstes habe ich natürlich einen Latte Macchiato ausprobiert. Die Handhabung ist einfach, der Milchschaum ist auch super und der Geschmack war OK. In der Bewertung weiter unten wird auf den Geschmack noch näher eingegangen. Negativ war leider das die Maschine sehr laut beim Mahlen und auch zubereiten des Milchschaumes ist. Positiv aber das es keinen Milchschlauch gibt und die Reinigung dadurch einfach ist. Wir haben alle kaffeesorten ausprobiert und geschmacklich ist der Kaffee nach mehrmaligen mahlen super. Es wird aber auch in der Beschreibung hingewiesen das ein paar Espresso rausgelassen werden sollen. Die Bedienung ist einfach und die Auswahlmöglichkeiten mit espresso, Kaffee und Milchgetränken wie Latte Macchiato und Cappuccino wirklich super. Die Reinigung der Maschine ist auch sehr einfach und durch die herausnehmbare Brühgruppe wirklich super. Alles in allem ist es eine empfehlenswerte Maschine um leckeren Kaffee zu genießen. Mit dem kleinen Makel das sie sehr laut ist. Außerdem kann die Maschine mit Bohnen und auch gemahlenen Kaffeepulver genutzt werden, was super ist wenn man entkoffinierten Kaffee genießen möchte. Heißes Wasser um Tee zuzubereiten bietet die Maschine auch.

Toller Kaffeeautomat

Der Kaffeeautomat kam schneller als erwartet!! Das Gerät war in einen super Zustand die Bedienung war sehr einfach! Sieht kleiner aus als auf den Bildern! Das einzige was etwas stört ist das es bei der Zubereitung von Milchschaum sehr laut ist!! Aber im gesamten ein sehr schönes kompakter Kaffeeautomat

Tolle Kaffeemaschine

Also der Vollautomat sieht super aus und ist sehr einfach zu bedienen. Der Milchschaum ist ein absoluter Traum und einfach perfekt mit dem annehmbaren Behälter. Der einzigste Minuspunkte den die Kaffeemaschine hat, ist die Lautstärke. Ich steh um 04:15h - einen Kaffee zu machen ist um diese Uhrzeit fast unmöglich, ohne den Rest des Hauses aufzuwecken … Da gibt es Maschinen die eindeutig leiser sind

Mega

Mega teil für kleines Geld... Hätte vorher eine Siemens und der Vergleich ist minimal... Ich bin sehr zufrieden

Toller kaffeevollautomat

Also ich habe alle Sorten auf Knopfdruck getestet und bin begeistert,,,einfach zu bedienen und der Milchschaum ist super, die Lautstärke normal meine alte de longhi war viel lauter,,,insgesamt genau der kaffeevollautomat den ich immer haben wollte,,super!Lieferung auch schnell,,,gutes Preis Leistung Verhältnis,,,klare Kaufempfehlung,,,toll

Gute Qualität!

Der Artikel sieht gut aus und hat eine gute Qualität & Verarbeitung. Farbe ist wie auf den Bildern. Würde ich wieder bestellen.

Super Vollautomat

Habe die Maschine seid zwei Tagen in Gebrauch. Bin vollkommen begeistert. Alle Kaffeeprodukte schmecken super. Temperatur sehr heiß. Und das sie laut ist kann ich nicht bestätigen. Hatte vorher eine Jura Ena5 und die war laut. Alles in allem eine Klasse Maschine die in weiss auch noch richtig gut aussieht. Absolute Kaufempfehlung.

Toller Kaffeevollautomat

Hallo habe diesen Kaffeevollautomat am 21.6. geliefert bekommen und war gespannt wie sich der kleine gegenüber seinem Vorgänger verhält (sein Vorgänger war eine De Longi) aber muss sagen bin positiv überrascht,steht dem Vorgänger in nichts nach. Bedienung ist super einfach ,optisch ein Kracher und er Kaffee schmeckt auch. Ok sie könnte etwas leiser sein ,was uns aber nicht groß stört. auf jeden Fall zu empfehlen ,würde ich jederzeit wieder kaufen.

Bester Latte Macchiato ever.

Wir hatten bisher noch keinen Kaffeevollautomaten. Ich kenne nur die Kaffeevollautomaten von Freunden und die Kaffeespezialitäten haben mich bei keiner einzelnen überzeugt. Das mag zum Teil natürlich an den Einstellungen liegen. Zugegeben ist mir auch die Optik wichtig und ich wollte unbedingt eine weiße Maschine. Doch nun zu der Philips: ja ich gebe zu, sie ist recht laut, doch ich glaube, dass ist ein allgemeines Problem. In dem Programm kann man die Zusammensetzung selbst und individuell einstellen. Das ging ganz leicht. Mit der richtigen Milch ist der Latte Macchiato ein Traum mit sensationellen Milchschaum. Wir haben die Maschine erst seit zwei Wochen und sie ist täglich im Gebrauch. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Schöne Kaffemaschine

Ich bin sehr zufrieden mit der Kaffeemaschine, obwohl die Kaffeemaschine keine "extra" Taste für den Milchschaum hat, kann man mit einem kleinen Trick trotzdem Milchschaum produzieren und zwar wie folgt: Indem man die Taste Cappucino oder Milch drückt und dann die Taste Bohnen um die Stärke einzustellen für einige Sekunden gedrückt hält dann leuchtet die LED für Kaffeepulver auf dann auf Start, kommt der Milchschaum raus, nachdem der Milchschaum fertig ist, Tasse wegnehmen, weil dann Pulverkaffee heraus kommen würde, wenn man Kaffeepulver drin hätte. Ich drücke dann die Stop Taste damit der das Programm abbricht, so bereite ich meinem Kind Kakao zu. Einen Stern ziehe ich ab, weil man die Zeit nicht einstellen kann wann die Kaffeemaschine in den Standbymodus kommen kann. Alles in einem ist es trotzdem eine super Kaffeemaschine!

Bin sehr zufrieden

Ich hab die Maschine nun seit 2 Wochen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Gut sie ist ein wenig laut im Mahlwerk oder beim Aufschäumen aber ich liebe das Geräusch zu hören wie mein Kaffee grad produziert wird. Man sagt wenn der Löffel im Milchschaum stehen bleibt dann ist er perfekt...also ist der Schaum top, sehr viel und zudem ein sehr heißer Latte. Den Schaummaker kann man richtig einfach reinigen, kommt überall dran ohne das irgendwo Milchreste kleben bleiben. Ich war bei den ganzen Bewertungen auch erst skeptisch ob der Philips was taugt aber dachte mir, wenn nicht schick ich ihn zurück. Aber nein sie bleibt hier und ich kann die Maschine weiter empfehlen.

Toller Kaffeevollautomat nur etwas laut

Ich bin sehr zufrieden mit den kaffeevollautomat ausser das er beim Milchaufschäumen etwas lauter ist als manch andere geräte sonst ist er top würde ich aufjedenfall weiter empfehlen

Schönen aparat aber Milchbehalter schlecht

Wir haben den Aparat schon 6 Monaten.Einigen schlechte ding ist milchbecher(milchbehalter) Es ging schnell kaputt leider und Neu kostet 35 euros. Man muss es nach dem Benutzung waschen und so die Teil unten ist kapput.Wasser filter hat 6 monaten gedauert,wir maschen 10 Kaffes am Tag.Noch keinen antikalk program aktiviert geworden ist.

Klein uns stylisch....aber....

Die Maschine ist klein und handlich. Sie tut was sie soll. Natürlich alles aus Plastik und mehr schein als sein. Man muss schon aufpassen, das sie keine Kratzer bekommt. Der Milchbereiter gefällt mir super, weil er leicht zu reinigen ist. Es können recht hohe Gläser untergestellt werden. Der Kaffee schmeckt. Natürlich schmeckt irgendwie bei jeder Maschine der Kaffee anders. Man muss sich an den Geschmack *gewöhnen*. 519 Euro reicht auch für diese Maschine. Mal sehen wie lange sie hält.

Muss sagen bis jetzt alles gut Kaffe schmeckt super auch der milchschaum ist wirklich gut

Kaffeegenuss

Optisch sehr gut ausgefallen . Schnelle Lieferung super Preisleistungsverhältnis.

Maschine super, im Set nicht nutzbar

Die Maschine an sich ist für jemanden wie mich, der alleiniger Kaffetrinker im Haushalt ist super. Der Milchbehälter schafft mit einer Füllung nur einen Latte Macchiato, aber das finde ich nicht schlimm, da man diesen nicht aushängen muss, sondern auch integriert einfach Milch nachschütten kann. Geärgert hat mich, dass ich extra das Set mit den Gläsern und dem Thermobecher bestellt habe, weil ich davon ausging, dass dann auch beides unter die Maschine passt. Dies ist leider nicht der Fall und super ärgerlich. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich die 50 euro extra nicht bezahlt, sondern die Maschine einzeln gekauft. Der Thermobecher ist viel zu groß, passt nicht unter die Maschine und die Gläser passen so gerade eben aber man muss sie ankippen um sie drunter zu bekommen, kann sie also nicht bis oben hin voll machen, da man sie ja wieder ankippen muss, um sie wieder unter der Maschine weg zu holen. Das finde ich wirklich sehr schade. Besonders ärgert mich das mit dem Thermobecher, den wollte ich nämlich morgens mit zur Arbeit nehmen. So muss man nun erst ein Glas drunter stellen und das dann in den Thermobecher umkippen, also doppelt spülen. Einen großen Thermobecher wovon mir schon klar war, dass er nicht drunter passt hatte ich bereits, noch einen kann ich nicht gebrauchen. Wenn man ein Set verkauft, sollte es auch miteinander kompatibel sein.

Milchschaum endlich ohne viel Spülkram!

Haben bisher deutlich teurere Geräte (Melitta, Krups, Siemens) bei uns im Privathaushalt genutzt. Immer mit voller Ausstattung für verschiedene Kaffeespezialitäten, jedoch in der Regel mit Zusatzbehälter und Schlauchverbindung und somit viel zu spülen und zu reinigen und leider auch oft mit Restmengen an Milch in zusätzlichen Behältern. Bei diesem Gerät hat man nach 2-3 Anwendungen genau die Milchmenge raus, die aus dem Tetrapack benötigt wird und dieser wandert dann als einzige Milchquelle wieder in den Kühlschrank zurück. Die Milchschaumeinheit dann zur Reinigung in die Spülmaschine. BINGO! Da das Gerät selber nicht mit Milch in Berührung kommt entfallen alle sonst erforderlichen Spül- und Reinigungsprogramme. 2 Milchschaumspezialitäten lassen sich nicht gleichzeitig zubereiten, was dem Grunde nach aber auch keine Zeitersparnis bietet! Sehr viele Teile (Restebehälter, Wasserauffangschale) sind für die Spülmaschine geeignet! Das kannten wir von anderen Vorgängern so auch nicht und teilweise erst nach Verformung, oder Verfärbung nach dem Spülgang festgestellt. Hier sind die Kunststoffe vielversprechend und als Spülmaschinen geeignet gekennzeichnet. Aber das Tassenabstellblech ist optisch und haptisch und qualitativ ein Witz! Sehr billig gestanzt und eher biegsamer Natur.

Ein Traum wird wahr

Als vorweihnachtliches Weihnachtsgeschenk von mir an mich selbst habe ich mir diesen wunderschönen Kaffeevollautomaten gegönnt. Ich habe ihn mir bereits einige Male im Elektromarkt angesehen (die schwarze Variante) und auch eine bekannte Influencerin hatte durch eine Koop. mit Philipps dieses Modell vorgestellt. Optisch war ich von der ersten Sekunde überzeugt. Top Design, die Größe sehr praktisch und mit allem was das Kaffee-Herz begehrt. Am aller meisten überzeugt hat mich der Behälter zum Milchaufschäumen. Mich graut es vor den Varianten mit Schlauch und dem 5 Mal sauber machen am Tag (wenn man entsprechend viel Latte trinkt). Durch den Behälter geht es einfach ab in den Kühlschrank oder einfach Es ist möglich vorab einen Wunschtermin zu vereinbaren, welchen wir am Versandtag an die Spedition weitergeben. Dazu benötigen wir einen Termin (ganztags zwischen Montag und Freitag). Bei einem Fixtermin kann leider keine Uhrzeit bestimmt werden. Die Spedition liefert im Laufe des genannten Tages an. I.d.R. erfolgt vorab auch keine telefonische Ankündigung. Die Kosten für einen Wunschtermin betragen 24,90€ und müssen vorab bezahlt werden. abspülen / in den Geschirrspüler oder what ever. Ich bin absolut begeistert. Ein Stern ziehe ich allerdings ab, weil die Geräuschkulisse / Lautstärke schon echt krass ist.

Sehr zu empfehlen !!!!!

Wir haben uns für diese Weiße Maschine entschieden, da wir keine Schwarze wollten. Und anhand der Bewertungen war es eine leichte Entscheidung. Wir können das Alles nur bestätigen. Einfacher kann man keinen verschiedenen Kaffeegenuss haben. Die Lautstärke finden wir normal. Ist leiser als unsere alte normale Kaffeemaschine mit Bohnenmahlwerk. Das einzige kleine Manko, was vielleicht ist. Es hätte an dem Milchbehälter mal noch eine Anzeige sein können, wieviel Milch man bei WAS braucht. Aber das ist vielleicht auch eine Übungssache. Mit der Zeit hat man da vielleicht auch ein Gefühl dafür. Ab und an muckerte die Maschine auch BEIM Einschalten und gab keinen Kaffee oder Wasser. Nach dem Steckerziehen geht es wieder. Lag am zwischendurch Wasser einfüllen, während die Maschine sich einstellt. Also achten wir darauf, vorher Wasser aufzufüllen. Alles in allem.... Ich bin verliebt. Sehr zu empfehlen.

Ich bin echt begeistert von dieser Maschine. Ich hatte ewig gebraucht, mich für einen Kaffeevollautomaten in dieser Preisklasse zu entscheiden. Letztendlich wurde es dann diese. Ich muss sagen, ich bereue es keine Sekunde. Der Milchschaum ist perfekt. Kannte ich von meiner alten Maschine gar nicht. Der Kaffee bzw Cappuccino oder Latte ist mal richtig gut. Punktabzug gibt es nur weil sie schon lauter als meine alte ist aber es ist nicht so extrem. Es geht. Was auch noch fehlt ist, dass man einfach nur einen Milchschaum machen kann also ohne Café. Aber da habe ich einen guten Milchaufschäumer gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hab sie ja erst seit einer Woche. Mal sehen was die Zeit bringt. Also alles in allem ein klasse Gerät und eine klare Kaufempfehlung.

Für uns nicht der passende Automat

Wir haben lange überlegt, hin und her recherchiert und uns dann für dieses Gerät entschieden. Zur Funktion kann ich nichts sagen, da wir ihn nur ausgepackt haben, angeschaut und dann war für uns klar.... Nein, wir möchten dieses Gerät nicht behalten. Er wirkte auf uns nicht so hochwertig. Plastik, und die Stellfläche für die Tassen war wackelig und nicht so stabil....ohne eine Tasse darauf abgestellt zu haben. Wie gesagt, vielleicht wäre die Funktion ja toll, aber wir möchten doch gern ein Gerät, welches Hochwertiger wirkt. Daher, gar nicht erst lange gefackelt, sofort wieder verpackt und zurück. Jetzt schauen mal im Handel, wo die Geräte vor Ort anzusehen und anzufassen sind, und legen dann lieber noch ein paar Euro mehr drauf.

Toller Kaffevollautomat

Macht einen sehr schönen Milchschaum und das ohne irgendwelche Schläuche. Mir war es wichtig das die Milch nicht durch Schläuche läuft. Der Milchbehälter kann befüllt im Kühlschrank gelagert werden und so den ganzen Tag immer wieder zum Einsatz kommen, ohne lästiges reinigen nach jedem Gebrauch. Für mich einfach genial. Die Lautstärke vom Mahlwerk empfand ich am Anfang etwas laut, dass lag aber daran das ich noch nie einen Vollautomat mit Mahlfunktion hatte. Das reagieren der Tasten( Kaffeewahl ) funktioniert nicht immer direkt, also ich muss dann nochmal drücken. Stört mich aber nicht wirklich. Ich bin begeistert von dem Vollautomaten und genieße leckeren Latte Macchiato.

für den preis mehr qualität erwartet

Lieferung innerhalb von einem tag...top! Verpackung toll! und nun zum Kaffeevollautomat: 1. Inbetriebnahme sehr einfach, alles gut beschrieben. Das außengehäuse wirkt etwas billig, sieht sehr nach plastick aus, sehr laut beim Kaffee mahlen und milch aufschäumen. Der milchbehälter reicht wirklich nur für einen Kaffee latte aus, dafür ist aber das wiederbefüllen der milch sehr einfach. Das starten/erwärmen dauert nach anschalten recht lange, aber dafür ist der Kaffee schön heiss. Für ein 1 personenhaushalt geeignet, wenn man mehrere Kaffee hintereinander macht, dann dauert die Zubereitung echt lange

Alles prima ,leider zu laut

Es ist eine schöne,einfache Maschine.Der Kaffee und die Latte Machiatto schmeckt sehr lecker.Aber die Maschine ist sehr laut .Mir persönlich stört nur die Lautstärke an der Maschine.

Schön und kompakt

Durch die weiße Farbe wirkt die Maschine sehr zierlich. Einfach zu bedienen. Schöner und leckere Milchschaum. Etwas laut, der Druck muss ja erzeugt werden. Beim Einsetzen des Aquafilter darauf achten, dass er vorher wirklich gut gewässert ist. Ich hatte lauwarmen Schaum und musste mit dem Philpskundendienst telefonieren. Zusammen haben wir das Problem behoben. Das war ganz, ganz großer Service. Absolut fachmännisch. Da wusste einer genau was zu tun ist. Selten so hohe Kompetenz erfahren.

Leckerer Latte

Sehr schöne nicht so große Kaffeemaschine, macht tollen Milchschaum, der behälter könnte etwas größer sein, aber sonst super.

Philips

Leider habe ich diese Maschine zurückgeschickt..Wenn man vorher DeLonghi hat, und dann andere Marke nimmt, spürt man sofort der Unterschied.Die Maschine sieht optisch sehr schön, die Lautstärke ist ein bisschen zu hoch, nicht so ,wie ich am Anfang dachte. DeLonghi ist auch teilweise laut,ABER bei Philips fand ich zu viel Plastikteile, aber trotzdem würde ich diese Maschine empfehlen. Ich habe mich aber wieder für ein DeLonghi entschieden, wie man oben geschrieben wurde:1Mal DeLonghi, immer DeLonghi..

Schicke Maschine

Schnelle Lieferung und gut verpackt . Maschine ist recht zierlich für Vollautomaten und sieht sehr stylisch aus . In die Funktionen muß man sich erst etwas reinfuchsen aber dafür lohnt es sich . Der Kaffee und die Kaffeespezialitäten schmecken sehr gut und dank der individuellen Einstellungen trifft man jeden Geschmack . Das Milchsystem ist super , keine lästigen Schläuche zum reinigen . Ich finde die Maschine auch nicht zu laut . Kann den Vollautomaten nur weiterempfehlen !