Philips Kaffeevollautomat 3200 Serie EP3243/70 LatteGo, inkl. gratis Genusspaket im Wert von UVP 49,99 €, weiß

Ich habe den Philips Kaffeevollautomat 3200 ...

Ich habe den Philips Kaffeevollautomat 3200 Serie mit LatteGo EP3243/50 im Rahmen eines Produkttests von Philips kostenlos erhalten. Diese Bewertung spiegelt ausschließlich meine eigene persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Philips hat keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung genommen. Die Qualität der Kaffeespezialitäten aus diesem Kaffeevollautomaten ist hochwertig. Der absolute Clou ist die Lösung des Milchsystems. Besser geht es nicht. Schnell, gut zu reinigen und absolut hygienisch! Keine schwer zu reinigenden Schläuche mehr, nirgends unzugängliche Stellen die mit der Milch in Berührung kommen. Einfach nur der LatteGo-Behälter, der mit Wasser und etwas Spülmittel ausgespült wird. Der LatteGo zaubert einem schnell und unkompliziert die gewünschten Kaffeespezialitäten und das Ergebnis ist sehr vollmundig und aromatisch. Über das Bedienungspanel lassen sich die Kaffeespezialitäten leicht, schnell und intuitiv einstellen. Auch kann er 2 Getränke gleichzeitig zubereiten durch einen einfachen Doppeldruck auf das entsprechende Symbol. Der Philips Latte Go 3200er besticht mit seinem Design, genauso wie mit seinen Abmaßen. Ohne Probleme kann der Automat unter einem Hängeschrank platziert werden, alle wichtigen Bereiche wie Wassertank, Ablaufschale, Tresterbehälter , Brühgruppe sind von vorne zu erreichen, ohne das man das Gerät vorziehen oder drehen muss. Die Bedienung des Menüs welches mit SensorTouch-Tasten ausgestattet ist, ist intuitiv gestaltet und nach der ersten Anwendung erklärt es sich von selbst. Ein Display ist nicht vorhanden, aber es fehlt mir auch absolut nicht. Die Reinigung ist ebenso leicht, man kann die SensorTouch-Tasten einfach mit einem feuchten Tuch überwischen. Die nächste Kaffeespezialität startet immer mit den Einstellungen des letzten Kaffees, ausser man ändert es kurzerhand vor dem Start mithilfe der SensorTouch-Tasten. Die Kaffeemenge, Milchmenge und Kaffeestärke ist intuitiv über die Tasten zu regeln. Hierbei ist ein zusätzliches Feature, dass man die Tasten auch noch nachträglich programmieren kann. Ich war Eingangs nicht ganz glücklich mit dem Verhältnis Milchmenge/Kaffeemenge, da ich recht große Tassen verwende. Nach der Bedienungsanleitung war im Handumdrehen die höchste Stufe neu auf mich programmiert. Möchte man eines Tages alles wieder zurücksetzen, kann die Maschine auf Werkseinstellung im Nu zurückgesetzt werden. Der Kaffeebohnenbehälter ist wirklich groß, einfach von oben nachzufüllen und die Bohnen rutschen sehr gut von alleine nach. Der Deckel des Behälter ist komplett abnehmbar und mit einer Dichtung versehen, so dass das Aroma der Bohnen geschützt ist. Am Kaffeebohnenbehälter befindet sich auch der Einwurf für gemahlenen Kaffee. Die Wartung ist auch sehr gut durchdacht, die Brühgruppe kann einfach abgenommen und wöchentlich mit Wasser abgespült werden. Ab und zu nach Bedienunganleitung die Grundreinigung. Die Bedienunganleitung ist gut und verständlich. Vorteile: • Schnelle und leichte Inbetriebnahme • Schönes Design, nicht so groß • Die Qualität der Kaffeespezialitäten ist sehr gut • Das Menüpanel ist übersichtlich, intuitiv, leicht zu reinigen • Das Menue gibt viele Möglichkeiten sich seinen persönlichen Kaffee zu brühen und in in Stärke, Temperatur, Milchmenge, Mahlgrad anzupassen • LatteGo System sehr leicht zu reinigen, keine Milchsystemreinigung! • Kaffeemahlwerk aus Keramik, 12 Mahlgrade einstelbar • Der Kaffeeautomat ist sehr gut verarbeitet und ist leicht zu reinigen Nachteile: • Die Zubereitung von Milchschaum ist (Bauartbedingt) etwas laut, was mich nicht stört. • Bei Verwendung des Milchbehälters steht die Tasse auf dem Wasserstandsanzeiger (Schwimmer) des Auffangbehälters Mich hat der Philips Kaffeevollautomat EP3243/50 LatteGo hinsichtlich Handhabung, Preis-/ Leistung, Geräte- und Kaffeequalität, Optik und den geringen Reinigungsaufwand vollends überzeugt !

Gut verarbeiteter Kaffeevollautomat. Kaffee schmeckt mega lecker, trinke überwiegend latte macchiato und espresso. Für den größten Schaum empfehle ich "rewe Bio haltbare Vollmilch 3,8%".Bohnen von Starbucks espresso roast 11 oder Piacetto Espresso Supremo. Man kann auch durch Tasten Kombinationen anpassen wie viel von Kaffee, Schaum rauskommt und direkt für Glas größe speichern, gibt's genug Videos auf yt, tt. Ein Tipp sofern kein Kaffee mehr ausgegeben wird oder nur langsam aus dem Auslass tropft, aber der automat ganz normal Arbeitet dann ist der aqua clean wasserfilter verbraucht und verstopft und ihr braucht einen neuen. Es sollte am besten jeden 3ten Monat gewechselt werden, damit man sich das wundern erspart warum kein Kaffee mehr rauskommt. Sonst bin ich rundum zufrieden.

Schön & kompakt

Die Maschine kommt mit einem recht hochwertigen Zubehörset und macht einen sehr hübschen Eindruck, vor allem durch die weiße "Karosserie". Alles ist einfach aufgebaut und die beweglichen Teile lassen sich zum Reinigen leicht entnehmen. Es fällt auf, das der Innenraum kaum verschmutzt (war bei meiner DeLonghi anders), dass aber richtig viel Wasser bis in die untere "Schublade" läuft. Sie mahlt prima und auch richtig fein, wo ich skeptisch war wegen des Scheibenmahlwerks und der Kaffee/Espresso wird prima! Endlich kann auch einen richtig großen Kaffee (Americano doppelt) Kaffee machen ohne 100Knöppe zu drücken. Der meistproduzierte Kaffee ist bei mir der Latte, wird prima mit sehr viel und sehr schönem Milchschaum. Der Milchbehälter ist nicht zu sperrig und schließt mit der Front ab, sodass ich nun nicht mehr daran stoße, er lässt sich leicht zerlegen und sehr gut reinigen. Super ist, dass man vor jeder Tasse die Größe und Stärke UND Milchschaummenge einstellen kann! (leider nur in 3 recht groben Schritten) Vom "Display" bin ich etwas enttäuscht.. aber die Dioden zeigen an, was Phase ist.. reicht ja eigentlich, es gibt kein Mäusekino.. aber Leuchtpunkte/Symbole für Wasserfilter wechseln, Reste leeren, Wasser nachfüllen, Entkalken. Schön, dass hier auch der (eine) Wasserfilter enthalten ist. Mal sehen, wann er das erste mal gewechselt werden will. Kann ich empfehlen!

Toller Kaffeevollautomat

Ich durfte die Maschine LatteGo im Zuge eines Produkttests kostenlos testen. Meine Bewertung hat darauf keinen Einfluss und philips hat mit dieser Bewertung auch nichts zu tun. Fangen wir bei der Optik an, diese ist sehr hochwertig und die Maschine hat auch die passende Größe für die Küche. Die Inbetriebnahme ist sehr verständlich und einfach. Als erstes habe ich natürlich einen Latte Macchiato ausprobiert. Die Handhabung ist einfach, der Milchschaum ist auch super und der Geschmack war OK. In der Bewertung weiter unten wird auf den Geschmack noch näher eingegangen. Negativ war leider das die Maschine sehr laut beim Mahlen und auch zubereiten des Milchschaumes ist. Positiv aber das es keinen Milchschlauch gibt und die Reinigung dadurch einfach ist. Wir haben alle kaffeesorten ausprobiert und geschmacklich ist der Kaffee nach mehrmaligen mahlen super. Es wird aber auch in der Beschreibung hingewiesen das ein paar Espresso rausgelassen werden sollen. Die Bedienung ist einfach und die Auswahlmöglichkeiten mit espresso, Kaffee und Milchgetränken wie Latte Macchiato und Cappuccino wirklich super. Die Reinigung der Maschine ist auch sehr einfach und durch die herausnehmbare Brühgruppe wirklich super. Alles in allem ist es eine empfehlenswerte Maschine um leckeren Kaffee zu genießen. Mit dem kleinen Makel das sie sehr laut ist. Außerdem kann die Maschine mit Bohnen und auch gemahlenen Kaffeepulver genutzt werden, was super ist wenn man entkoffinierten Kaffee genießen möchte. Heißes Wasser um Tee zuzubereiten bietet die Maschine auch.

Perfekt für alle Cappuccino-Fans

Egal ob Latte Macchiato, Cappuccino oder ein beherzter Americano - ich liebe einfach Kaffee. Mit dem Philips Kaffeevollautomat kann ich nun jederzeit und völlig ohne Aufwand meine Lieblingsgetränke zubereiten. Die Zubereitung gelingt im Handumdrehen und die, sonst oft lästige Reinigung, ist mit wenigen Handgriffen erledigt. Man muss lediglich den Milchbehälter ausspülen. Die ansonsten durchaus üblichen Milchschläuche mit all Ihren hygienischen Mankos gibt es hier glücklicherweise nicht. Das ist aus meiner Sicht ein dickes Plus. Was mir ebenfalls imponiert sind die Größe und das Design des Geräts. Es ist ein echtes Highlight für die Küche, ohne dabei zu viel Raum einzunehmen. Die Auswahl der gewünschten Kaffeevariante ist ebenso kinderleicht, so dass selbst Gäste ohne große Einführung in die Bedienung sofort Spaß daran finden. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass der Kaffeevollautomat praktisch keinen Müll produziert. Ein weiterer Schritt Richtung Zero Waste. Alles in Allem bin ich mit dem Gerät zufrieden. Das einzige Manko für mich wäre der eher kleine Wasserbehälter und die etwas längere Aufheizzeit. Das Produkt wurde mir im Rahmen einer Produkttestaktion zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

faszination.

es schmeckt. jetzt wissen wir wie kaffee wirklich schmeckt. qualität sehr gut. uns fehlt ein knopf für extra schaum, stattdessen gibt es heißwasser knopf was voll unnötig ist. milchaufschäumer ist bombe, mir war wichtig das die milch nicht komplett durch die ganze maschine läuft, nun hier ist es der fall, es wird quasi gepumt, perfekte lösung. man kann den grad anzahl für kaffee einstellen, für milch nicht, viele fragen sich bestimmt, wie warm die milch ist, ganz ehrlich, genau so lauwarm wie bei StarB*cks. niemanden kann mir erzählen das die milch heiss wie kaffee wird, egal wo ich bis heute latte getrunken habe, was es NIE HEISS! die kaffeebohnen werden super gemahlen, bis jetzt nie einstellen müssen, immer noch werkeinstellung. es reicht 100% für normal kaffee trinker, wobei wir jetzt wirklich pro person am tag 4x latte trinken, vorher haben wir vielleicht in der woche soviel getrunken. dazu wurden kaffeebohnen von lavazza cafe crema(rote verpackung), lidl bio cafe crema und zuletzt von tschibo cafe crema mild (capuccino farbe) probiert, ich muss sagen tschibo hat beide geschlagen, kein bitterer geschmack, einfach nur kaffee. was lästig ist, das wir in der woche locker 10 milchpackung verballern. sonst einfach kaufen und genießen. und einige haben geschrieben das es sehr laut ist, ja, es ist definitiv nicht leise, aber als laut kann ich das jetzt auch nicht bezeichnen, es ist eigentlich voll OK. erste mal am ersten tag wo es los ging, dachte ich mir 'oha ist das laut' nach 100 kaffeetassen hört sich das wie babyphone an(man hört es nicht mehr wenn kind weint :) ) im runden und ganz echt top.

Super Kaffeevollautomat

Ich habe kürzlich den Philips Kaffeevollautomat 3200 Serie EP3243/70 LatteGo gekauft und möchte Ihnen gerne meine Meinung dazu mitteilen. Zunächst einmal bin ich sehr beeindruckt von der Vielseitigkeit des Kaffeevollautomaten. Es gibt eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten, von Espresso bis hin zu Latte Macchiato, die alle schnell und einfach zubereitet werden können. Die LatteGo-Milchkaraffe ist auch sehr benutzerfreundlich und lässt sich leicht reinigen. Die Milch wird perfekt aufgeschäumt und ermöglicht es, eine Vielzahl von Kaffeespezialitäten mit Milch zuzubereiten. Was mir auch sehr gefällt, ist die Möglichkeit, die Stärke und Menge des Kaffees an meine Vorlieben anzupassen. Der Mahlgrad des Kaffees kann ebenfalls angepasst werden, um den Geschmack des Kaffees noch weiter zu verfeinern. Die Reinigung und Wartung des Philips Kaffeevollautomaten 3200 Serie EP3243/70 LatteGo ist auch sehr einfach und unkompliziert. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf des Philips Kaffeevollautomaten 3200 Serie EP3243/70 LatteGo. Es ist ein leistungsstarkes und benutzerfreundliches Gerät, das eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten bietet und leicht zu reinigen ist. Ich würde es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem hochwertigen Kaffeevollautomaten ist.

Gutes Produkt - aber leider gebraucht

Die Keffeemaschine ist leider im gebrauchten Zustand bei mir angekommen. Da ich aber keine Schäden an der Maschine selbst entdecken konnte, sondern nur an der Verpackung, habe ich den Kundenservice informiert und eine Gutschrift von 30€ erhalten. Nebenbei der Kundenservice ist sehr nett, hilfsbereit und antwortet schnell. Trotzdem nur 3 Sterne, weil man nicht vorher über den gebrauchten Zustand informiert wird und das wie in den Kommentaren gelesen keine Seltenheit bei diesem Produkt darstellt. Bitte ändert das!

Unbedingte Empfehlung !!!

Zu aller erst ein Satz zu der immer wieder bemängelten Geräuschentwicklung der Maschine. Es liegt in der Natur der Sache das Milch aufschäumen mittels Dampf nicht geräuschlos zu machen ist. Auch Kaffee zu Mahlen ist nicht flüsterleise zu bewerkstelligen. Diese Maschine als laut zu bezeichnen entspricht in keiner Weise der Realität. Wir haben den Automaten in Weiß bestellt was sehr edel aussieht. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Aufbauen und Einrichten ist intuitiv und leicht zu erledigen. Die Bedienung ist nach zwei Tassen Kinderleicht. Die Einstellmöglichkeiten für das Persönliche Geschmackserlebnis sind mehr als ausreichend. Ausschlaggebend für den Kauf war das Beispielsweise der Wassertank von vorn zu Bedienen ist was einem ermöglicht die Maschine unter einen Hängeschrank zu stellen. Unschlagbar ist das Milch System. 2 Teile kein Schlauch keine Kleinteile. Sehr einfach zu Bedienen und sehr einfach sauber zu halten. Alles in allem eine 100% Empfehlung. Und NEIN die Maschine ist nicht zu laut !!!!

Nie wieder

Ich habe den Artikel im Januar 2021 gekauft und an sich hat das Preisleistungsverhältnis gepasst. Es gibt definitiv bessere. Allerdings ging der Kaffeevollautomat im Dezember 2022 kaputt, heißt wir hätten noch Garantie. Wir haben daraufhin Otto angerufen und sie haben uns auf den Service von Philipps verwiesen. Nach einem Telefonat mit Philipps haben wir den Kaffeevollautomat originalverpackt eingeschickt. Einige Zeit später kam eine E-Mail, dass der Automat da ist. Ca. 2 Wochen später kam eine E-Mail (ohne Fotos des Transportschädens) dass der Automat einen Transportschaden hat und wir könnten es für 170€ reparieren lassen. Komischerweise gibt es im Internet bereits ähnliche Bewertungen. Philipps ist absolut nicht kulant und lässt mit sich nicht reden. Was ich total schade finde, dass seitens Otto absolut keine Unterstützung kommt und sie sich aus der Verantwortung total rausziehen. Die Konsequenz daraus ist, dass wir unseren elektrischen Geräte in Zukunft woanders beziehen werden.

Schade.....

Heute wurde die Philips Kaffeevollautomat 3200 Serie EP3243/70 LatteGo geliefert, auf welche ich mich sehr gefreut habe. Die Orginalverpackung sieht schon gebraucht aus. Der Karton war schon mit mehreren Klebebändern zusammen geklebt. Zudem waren auch Klebereste an weiteren Stellen vorhanden. An dem Kaffeevollautomat sind an mehreren Stellen Fingerabdrücke an der SensorTouch Oberfläche und es waren Kaffeereste in dem Kaffeevollautomat. Ich habe die Philips Kaffeevollautomat 3200 Serie EP3243/70 LatteGo wieder zurück gesendet. Sowas ist mir bei Otto zum ersten mal passiert. Leider sehr enttäuschend, da sonst immer alles einwandfrei lief. Zur Philips Kaffeevollautomat 3200 Serie EP3243/70 LatteGo kann ich leider keine Bewertung abgeben, da sie schon auf dem Weg zurück ist.

Ich liebe meinen LatteGo

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Kaffeevollautomaten. Er erfüllt zu 100% seinen Zweck und überzeugt von einem modernen super schönem Design! Man kann von Kaffeestärke bis Menge alles vor dem Ausschank einstellen! Das macht es für Kaffeetrinker, die starken Kaffee nicht mögen möglich diesen leicht zuzubereiten. Auch die Handhabung ist super einfach, die beigefügte Bedienungsanleitung leitet einen Schritt für Schritt zum optimalen Kaffeegenuss. Der LatteGo Becher ist einfach am Milchausfsatz einzubringen und die Zubereitung ist sehr flott. Man hat im Nu seinen perfekten Latte Machiato. Die Reinigung des LatteGo Bechers ist ebenfalls total einfach, man spült ihn einfach mit der Hand. :) Ich kann diesen Kaffeevollautomaten nur jedem ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Er ist es wert.

Empfehlenswerte Maschine

Gut verarbeitete Maschine die ein gutes Ergebnis produziert. Maschine ist selbsterklärend, ein Schnik Schnak, SUPER. Milchaufschäumer macht sehr guten Milchschaum und ist wirklich super schnell zu reinigen. Die Lieferung hat kaum 24 Stunden gedauert. Bisher sind wir sehr zufrieden.

Meine erste. Bin positiv überrascht. Im Gegensatz der anderen Kunden-Meinungen finde icht sie nicht zu laut, eine elektrische Kaffemühle macht auch laute Geräusche, oder?

Glücklich

Mein vorheriger Kaffeevollautomat, auch von Philips, hat nach 17 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mir war direkt klar, es sollte wieder eine Maschine von Philips sein und meine Entscheidung war die richtige. Die LatteGo ist nicht nur leiser in der Bedienung sondern das für mich neue "Druck" System für den Milchschaum kommt völlig ohne Schlauch aus und ist von daher weit aus hygienischer. Die Konsistenz des Schaumes z.B. bei Latte Macchiato ist perfekt. Die Maschine ist sehr zu empfehlen

Kaffeevollautomat der Freude auf Kaffee macht

Für den Preis ein sehr guter Kaffeevollautomat! Lohnt sich wirklich, wir haben ihn jeden Tag und auch mehrmals am Tag in Gebrauch. Der Milchschaum ist super und der Kaffee schmeckt auch sehr gut. Die Lautstärke des Mahlwerk ist ok. Uns ist es nicht so laut. Was mir sehr gut gefällt ist das Reinigen des Milchbehälters. Einfach mit in den Geschirrspüler geben und wenn man was über hat in den Kühlschrank stellen. Die Maschine ist leicht zu reinigen.

Perfekt !

Nach langer Suche und vergleichen endlich fündig geworden. Das die Maschine laut sein soll ist völliger Quatsch. Sorry aber lautlos kann man halt einfach nicht Bohnen Mahlen. Sie macht genau das was ich mir gewünscht habe und der Kaffee schmeckt super lecker . 1 Glas war leider zerbrochen aber habe ein neues bekommen. Danke an Otto für den super Kundenservice. Würde die Maschine jedem empfehlen.

Top Kaffeevollautomat

Hab den Kaffeevollautomat eigentlich für meinen Mann gekauft weil er der Kaffeetrinker von uns ist, doch mit der einfachen Bedienung hat sie selbst mich überzeugt. Die Reinigung des Milchbehälters ist viel einfach wie bei unserer alten Maschine von daher wird jetzt auch mehr Cappuccino oder Latte Macchiato getrunken

Spitzengerät seiner Preisklasse

Ich durfte den Philips Kaffeevollautomat 3200 Serie mit LatteGo (System ohne Schläuche) im Rahmen eines kostenlosen Produkttestes testen. Dies hat ebenso wie Philips selbst keinen Einfluss auf meine Rezension genommen. Der Vollautomat ist sauber verarbeitet und bietet ein ansprechendes Design. Alle wichtigen Einschübe, wie Wassertank oder Auffangschale sind von vorne zu erreichen, somit leicht zu entnehmen und verursachen auch in knapp bemessenen Umgebungen keine Probleme. Tropfschale und Restauffangbehälter sind ebenso wie das LatteGo-System spülmaschinengeeignet und somit leicht und hygienisch zu reinigen. Die Reinigung der Brühgruppe ist dank der Möglichkeit, diese auszubauen ebenfalls leicht unter fließendem Wasser zu reinigen. Bei Inbetriebnahme müssen zunächst einige Grundeinstellungen vorgenommen sowie einige Tassen Wasser durch die Maschine gelaufen lassen werden. Dies ist jedoch alles ausführlich in der beiliegenden Anleitung erklärt und stellt somit kein großes Problem dar. Die Bedienung der Maschine ist über das intuitive Display sehr leicht. Über dieses können nicht nur Individualisierungen der zur Verfügung stehenden Getränke (Espresso, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Americano), beispielsweise hinsichtlich Stärke und Menge vorgenommen werden, sondern es werden auch über LEDs Wartungsbedarfe wie geringer Wasserstand oder voller Auffangbehälter angezeigt. Hier wäre meiner Meinung nach Potenzial vorhanden, indem man zum Beispiel eine Anzeige integriert, die den aktuellen Stand anzeigt. Dies ist jedoch meckern auf hohem Niveau. Die Zubereitung der Getränke erfolgt nach relativ langer Aufheizphase hält sich dann jedoch hinsichtlich Lautstärke völlig im Rahmen. Das LatteGo-System hält was es verspricht und produziert guten Milchschaum, sowohl bei Voll- als auch bei Soja-Milch. Hier wäre möglicherweise noch ein wenig Luft nach oben, was die Lautstärke des Aufschäumens betrifft. Wie bereits erwähnt ist das System danach super leicht zu säubern und spülmaschinenfest. Alles in allem kann ich den Vollautomaten empfehlen, es handelt sich bei dem Gerät der 3200 Serie mit LatteGo um einen guten und sehr soliden Vollautomaten, der in seiner Preisklasse zu den Spitzengeräten gehört und für den Preis nichts vermissen lässt.

Toller Kaffeeautomat

Der Kaffeeautomat kam schneller als erwartet!! Das Gerät war in einen super Zustand die Bedienung war sehr einfach! Sieht kleiner aus als auf den Bildern! Das einzige was etwas stört ist das es bei der Zubereitung von Milchschaum sehr laut ist!! Aber im gesamten ein sehr schönes kompakter Kaffeeautomat

Nach 6 Monaten defekt

Sobald ich kaffee rauslassen möchte kommt nichts und gehen ende kommen paar tropfen raus, hab damals schon die gleiche kaffeemaschine zurückgeschickt weil die garnicht funktioniert hatte.. nicht zu empfehlen

Schöne Maschine,leicht zu bedienen

Endlich wieder gutschmeckenden Kaffee sehr schöne Maschine leider auch viel Verpackung. Der milchaufschäumer ist natürlich das Beste ohne Schläuche. Lautstärke ist normal für einen Kaffeeautomaten. Kann das Gerät nur empfehlen.

Tolle Kaffeemaschine

Also der Vollautomat sieht super aus und ist sehr einfach zu bedienen. Der Milchschaum ist ein absoluter Traum und einfach perfekt mit dem annehmbaren Behälter. Der einzigste Minuspunkte den die Kaffeemaschine hat, ist die Lautstärke. Ich steh um 04:15h - einen Kaffee zu machen ist um diese Uhrzeit fast unmöglich, ohne den Rest des Hauses aufzuwecken … Da gibt es Maschinen die eindeutig leiser sind

Super Kaffeeautomat

Wir haben schon einige Kaffeeautomaten ausprobiert, jetzt erst haben wir den perfekten Automaten gefunden. Der Kaffee wird relativ leise gemahlen und schmeckt sehr gut und ich kann endlich Cappuccino und Latte Macciato auf Knopfdruck genießen. Die Maschine ist der Preis wert. Bin begeistert

Leider ein Rückläufer erhalten

Kann über die Maschine leider nichts sagen, Gerät ganz offensichtlich aus zweiter Hand, Verpackung völlig zerdeppert und an den Kanten notdürftig zusammen geklebt. Schade, hatte mich sehr auf das Gerät gefreut, wollte aber keine gebrauchte Ware. Geht zurück.

Super toller Kaffeevollautomat.

Was soll ich sagen ... Ich liebe ihn. Er macht super tollen Kaffee und auch super Milchschaum. Die Maschine ist leicht zu reinigen. Der Kaffee ist heiß und man kann ihn nach seinem Geschmack und stärke aufbrühen. Eine Maschine die Spaß macht und optisch sehr schön ist.

Überhyped

Kurz bevor die Garantie abgelaufen ist, geht sie kaputt, man kann sich mit niemandem in Verbindung setzen, um die Verantwortung zu übernehmen, alle geben den Ball weiter und am Ende ist so viel Geld den Bach runter

Super Maschine

Nach langem Hin und Her zwischen Vollautomat und Siebträger, habe ich meinen Mann von diesem Vollautomaten überzeugt, da wir in der Regel einfachen Kaffee trinken, ohne viel Schnick-Schnack. Wichtig war für uns, dass sowohl Maschine als auch Milchsystem leicht zu bedienen und zu reinigen sind. Und beides schafft die Maschine in Perfektion.

Toller Kaffeeautomat

Wir haben uns wegen dem tollen Milchsystem für diese Maschine entschieden und sind nicht enttäuscht worden (sehr laut beim Milchaufschäumen). Einfache Bedienung, leckerer Kaffee, gut zum reinigen, tolle Optik. Wir würden uns dieses Gerät wieder kaufen.

Toller Artikel der hält was er verspricht

Absolute spitze. Latte Schaum könnte meiner Meinung nach noch ein wenig mehr sein. Aber das ist ja auch Geschmacksache. Ich mag es mit viel Schaum. Für jedes Familienmitglied eine eigene Kaffeespezialität. Klasse. Wir würden ihn nicht mehr hergeben.