ALPENBLITZ Parka Wintercharme Kuschelig gefütterte Kapuze und abnehmbarem Kunstfell an der Kante

Schöner Mantel aber Kapuze nicht ideal

Ich bin 160 cm und wiege 55 kg, kurvige Figur (95/80/95) und mir passt dieser Mantel in Gr. 38 ziemlich gut. Die Taillenraffung sitzt zwar wie gewöhlich eher auf der Hüfte als auf der Taille, solange man sie aber nicht zuschnürt merkt man das so gut wie gar nicht durch das minimalistische Design auf der Außenseite. Der Schnit generell ist sehr angenehm, tailliert aber trotzdem gut Platz für breite Hüften, und am Saum wieder leicht eingenommen (leicht Glocken-förmig). Der Saum hört bei mir ca. eine Hand breit über den Knien auf. Der Stoff ist angenehm und nicht zu laut oder schwer, ich denke man kann den Parka sowohl als Übergangs- als auch Wintermantel tragen, wenn man layert. Die Außentaschen sind okay, was ich super finde ist dass sie komplett mit Fleece ausgekleidet sind, selbst die Brusttasche. Ob die beiden unteren mir sicher genug sind zum verstauen von z.B. Schlüssel oder Handy weiß ich nicht genau, dadurch dass sie schräg angesetzt sind und nur mit einem Druckknopf verschlossen werden. Aber es gibt ja noch die Innentasche, die einen Zipper hat - leider ist sie nur ziemlich klein! 10 cm weit, 14 cm tief, was je nach Smartphone entweder eine Fummelei oder schlicht unmöglich sein wird. Einen Schlüssel aus so einer Tiefen Tasche mit wirklich enger Öffnung herauszugraben ist auch nicht das, was ich mir tagtäglich antun will. Dazu kommt, dass das "Fell" welches die Jacke auskleidet auch auf der Tasche ist, und direkt vor dem Reißverschluss aufhört... Zweites Manko: Die Kapuze. Das Innenfutter ist sehr angenehm, das Fell jedoch ist abnormal Voluminös, die einzelnen Haare viel zu lang, und insgesamt deswegen so schwer, dass es die Kapuze nach hinten runter zieht. Es ist abnehmbar mit einem Reißverschluss, und ohne Fell sieht alles viel besser aus, allerdings ist es schwieriger ein anderes Fell anzubringen da die meisten Kapuzen doch mit Knöpfen daherkommen und nicht Reißverschluss... Fazit: Wertig wirkender Parka mit kleinen Mängeln, wenn einem das Fell nicht wichtig ist und man mit den Taschen klarkommt, dann absolut zu empfehlen.

Ein wunderschöner mollig warmer Mantel

den ich gerne weiter empfehle. Aus den Bewertungen anderer Kunden entnahm ich das man eine Nummer größer bestellen solle. Das tat ich und es war eine gute Empfehlung. Der Mantel sitzt perfekt, hat eine betonte Taille was mir sehr gefällt, hat ein warmes, weiches Futter mit Innentasche !!! Toll! Eine herrlich warme und große Kaputze welche ebenfalls gefüttert ist. Das Fell an der Kaputze habe ich entfernt weil mir der Mantel ohne besser gefällt. Schön dass es per Reißverschluss leicht möglich war. Der Preis ist für dieses rundum tolle Teil für mich Akzeptabel. Nun darf der richtige Winter kommen!

Farbe nicht wie auf Abbildung

die Farbe geht mehr ins orange. die kapuze ist viel zu groß, hängt bis zum kinn runter. außerdem fühlt sich das fell an der Kapuze billig an und sieht billig aus. wenn die farbe gepasst hätte, dann hätte ich die Jacke behalten und ohne Kapuze angezogen. das innenfell ist nämlich sehr kuschelig und die Jacke hat (auch in Größe 42) eine gute Passform

Sehr angenehm und warm

Dank der Kunstfell-Fütterung darf man diesen Parka als wirklich winterfest bezeichnen. Es sieht unserer Meinung nach schick aus und ist tadellos verarbeitet. Nur die riesige Kapuze ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann das Fell nach hinten umklappen - so ist es wohl auch gedacht -, und wenn es beim Warten auf dem Bahnsteig stürmt und schneit, dann kuschelt man sich ein. Auf jeden Fall ist das Teil seinen (reduzierten und nunmehr günstigen) Preis wert. Im Zweifel sollte man eine Nummer größer bestellen: Wir waren froh, vorsichtshalber die 40 mitbestellt zu haben, und haben die 38 zurückgegeben. Disclaimer: Nur persönliche Eindrücke, keine Tatsachenbehauptungen.

Super Winter Jacke

Ich war erst skeptisch habe aber dann doch bestellt und muss sagen , ich bin sehr zufrieden. Die Jacke hält richtig warm und das Futter ist so kuschelig. Die größe ist genau passend , das einzige was mich stört ist der Pelz an der Kapuze, den kann man aber durch Reißverschluss abmachen. Qualität ist super

Toller Parka

Die Länge ist gut auch die der Ärmel. Das Futter ist kuschelig warm. Die Kapuze schön groß, so passen die langen Haare auch zum Dutt gebunden mit rein. Das Außenmaterial ist wind- und wetterfest. Eine Nr. größer ist empfehlenswert, dann paßt auch der dicke Pulli.

Toller Parka

Ich kann diesen Parka weiter empfehlen. Allerdings habe ich ihn auch eine Nr. größer bestellt. Er sitzt perfekt. Die Arme sind eng geschnitten. Wer es etwas enger in der Taille möchte, kann ihn verstellen. Die Farbe Taupe- beige gefällt mir gut, entspricht aber nicht dem abgebildeten Foto. Er ist heller. Das Teddyfutter ist angenehm zu tragen. Bei Gr. 40 ist die Armlänge ca. 65cm, die Gesamtlänge des Mantels, hinten gemessen, ca. 83cm.

Klasse Jacke

Ich empfehle gleich eine bis zwei grössere Größen zu bestellen wegen dem gefütterten das macht die jacke enger und normale grösse zu bestellen ist dann zu klein. Sie ist sehr warm was ich super finde, bin begeistert, die Jacke geht über den Po drüber.

Schicker Mantel mäßigeTrageeigenschaft

Der Mantel sieht gut und hochwertig aus. Mir ist er jedoch nicht warm genug, keinesfalls für kräftige Minus-Temperaturen. Außerdem rutscht er beim Gehen dauernd hinten hoch, so dass das Gesäß freiliegt. Das kann nicht Sinn der Sache sein, daher zurückgeschickt. Für den preis hätte ich mehr erwartet.

Toller Parka

Ein toller warmgefütterter Parka für die kalten Herbst und Wintertage. Die Kapuze ist etwas groß. Super ist dass sich Kapuze oder Fell per Reißverschluss nach Bedarf abnehmen läßt. Kann den Parka nur empfehlen und vergebe 5 Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

Super schöne und warme Winterjacke

Die Jacke ist super warm und schaut auch super aus. Was sehr störend ist, dass sie sich beim gehen hoch zieht. Allerdings behalte ich sie, da sie wirklich super warm ist. Das mim hochziehen beim Gehen sollte man in Griff bekommen! Sonst auf jeden Fall empfehlenswert :)

Schöner Parka

Die Farbe ist etwas heller als auf dem Bild. Jedoch gefällt sie mir sehr gut. Ich bin nur 1.57 groß und schlank, die Jacke geht mir bis zur Hälfte der Oberschenkel, in der Größe 40 passt sie mir super. Sie ist gut geschnitten und hat ein kuscheliges Futter.

eine warme, leichte Jacke, die gut aussieht

Die Jacke gefällt mir gut und ist dazu noch bequem. Ich habe das Kunstfell direkt entfernt, weil die Fellhaare direkt vor den Augen hingen, wenn ich die Kapuze auf hatte. Ohne das Fell sieht die Jacke sowieso viel besser aus und die Kapuze wirkt dann nicht so überdimensional.

Sieht nur auf Bild schick aus

Der Parka sah auf dem Bild Schick aus. Leider sah er an mir aus wie ein Sack. Hatte ihn aufgrund der Bewertungen eine Nummer größer bestellt. An den Schultern bräuchte ich das auch, aber ansonsten sah er sackförmig aus, und die Kapuze ist auch ohne Fell zu groß!

Leider keine gute Passform

Die Jacke ist gut verarbeitet und das Innenfell sehr kuschelig und warm. Leider wirkt die Jacke angezogen wie ein Sack und trägt aufgrund ihrer fehlenden Passform sehr auf. Ich habe die Jacke in 36 + 38 bestellt, mit 162cm hat 36 gepasst, 38 war zu groß.

Erster Eindruck - toll....

....auf den zweiten Blick leider nicht mehr ganz so begeistert. Die Ärmel etwas zu eng (variiert zwischen den Farben). Dadurch das das Fell bis über den Po verarbeitet ist, schiebt sich die Jacke beim Laufen hinten hoch. Man ist nur am zippeln.....

sehr schöner Alpenblitz Parka

Der Winter kann kommen, ein sehr schöner gut verarbeiteter Parka, ich habe mir die Größe 44 bestellt obwohl ich meistens die 46 habe, aber er passt, kann ihn nur weiter empfehlen ist schön kuschelig warm und für den Preis ein Schnäppchen

Schöne Jacke

Tolle hochwertige Winterjacke mit großer Kapuze. Weicher Stoff. Hält sicher mollig warm ohne dabei zu schwer zu sein. Leider waren bei mir die Ärmel zu kurz, da ich auch mit 1,75 cm relativ groß bin. Nun probiere ich eine Nummer größer.

Schöner warmer Mantel

Der Wintermantel hält sehr kuschelig warm. Die Länge ist optimal obwohl ich nur 157cm groß bin. Leider löste sich nach ein paar mal tragen die Naht an der Fellimitat-Fütterung. Wurde genäht und fällt nicht auf

Ein Traum

Diese Jacke ist echt toll. Ich hab sie zum Probierangebot bekommen und noch dazu Rabatte, sonst hätte ich sie mir nicht leisten können. Sie ist sehr bequem und schön warm. Eine super Länge, schöne Farbe. Passform perfekt

Toller Parka mit kuscheligem Fell

Endlich einmal eine Winterjacke, die es verdient hat, so genannt zu werden. Dadurch das sie wirklich komplett im vorderen und hinteren Bereich durchgefüttert ist, hält sie richtig schön warm .

Parka

Super schick, tolle Farbe super warm, für kalte Tage echt zu empfehlen besser geht nicht, Größe fällt etwas kleiner aus, habe auch eine Größe größer bestellt und es war eine kluge Entscheidung

Nur oberflächlich toll....

Äußerst merkwürdiger Schnitt. Passform an den Armen und Schultern viel zu eng bzw. schmal, dafür Hüfte extrem ausladend geschnitten. Ab der Taille abwärts regelrecht tonnenförmig. So eine lange Jacke sollte auch einen 2-Wege- Reißverschluss haben, damit genug Beinfreiheit beim Gehen gegeben ist. Zum Radfahren gänzlich ungeeignet. Sehr schade, hatte mich sehr auf die Jacke gefreut.

toller Parka

Der Parka sieht toll aus und ist sehr warm. Die Kapuze viel zu groß. Leider ist sie nicht so toll geschnitten, so das sie aufträgt und hinten kräuselt sich die Jacke. Daher zurück.

Endlich eine tolle Winterjacke

Diese Jacke ist wirklich toll. Sieht gut aus, ist schön warm und vorallem kann man sie zu jedem Anlass tragen. Ein echter Blickfang. Funktionalität und Schick. Klare Kaufempfehlung.

Kein schöner Schnitt

Leider sieht man in der Jacke aus wie ein Kartoffelsack , für mich leider auch zu lang bin 1,58m . Die Qualität ist aber super. Leider musste ich sie zurück schicken

Schöne und gemütliche Winterjacke

Der Kunstpelz macht die Kapuze zu groß, allerdings sieht die Jacke ohne den Kunstpelz auch besser und hochwertiger aus. Insgesamt eine Jacke mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr warme, top Qualität

Eine sehr schöne Jacke, die sehr warm hält und sich an der Weite etwas enger ziehen lässt! Passgenau und lässt sich bei Flecken sofort problemlos reinigen

Super Jacke

Schöne Jacke die auch an kalten Tagen dank des kuscheligen Teddy Innenfutter super warm hält. Higliht ist die große Kapuzze mit Fell. Aufgesetzt ist Sie allerdings viel zu groß.

Schöner Parka

Der Parka hat eine tolle Farbe und ist innen super kuschelig gefüttert. Leider war er mir in 44 zu groß ( trage sonst so XL bei Jacken) und ging daher zurück