Ricoh Premium GR III Kompaktkamera (6 Elemente in 4 Gruppen (2 asphärische Elemente), 24,24 MP, Bluetooth, WLAN (Wi-Fi)

Was für...

...eine wunderbare kleine Streetkamera!!! Absolut tolle APSC Bildqualität, gepaart mit einem extrem guten Ausstattungsumfang. Man kann wirklich alles an die eigenen Bedürfnisse anpassen und konfigurieren! Das der Bildschirm fest verbaut ist, mag den ein oder anderen stören, ist aufgrund des hohen Einsichtwinkels aber zu verschmerzen. Der Bildstabilisator ist einfach klasse! Das Verhältnis Leistung zu Größe unvergleichbar genial! Einziger Wermutstropfen ist der überteuerte Preis für den optionalen Aufstecksucher, den hätte ich gerne, aber nicht für weit über 200,-€!

Top! Meine Beste!

Endlich eine „immer-dabei-Kamera“ mit wirklich herausragenden Fotoqualitäten. Auch für meine großen Hände sehr gut bedienbar. Lediglich die Anbindung an das iPhone lässt (noch) zu wünschen übrig, ansonsten bin ich vor allem mit den neuen Herangehensweisen durch die Festbrennweite positiv gefordert. Vorbei die eigene Trägheit beim Verwenden von Zoom-Objektiven, jetzt muss ich viel mehr über den Bildausschnitt nachdenken und mich vor allem viel mehr bewegen ;-) und die Bilder sind ein Traum!

Endlich eine "immer dabei " Kamera

Habe eine Canon 80d, aber durch ihre Grösse habe ich sie oft daheim gelassen. Durch Zufall bin ich auf die Ricoh GRIII gestossen. Und es war liebe auf den ersten Blick oder Foto:-) Klein, handlich, passt in jeder Hosentasche und eine spitzen Bildqualität!.. Da wird meine 80d noch öfters daheim bleiben :-)... Die Ricoh ist die perfekte Kamera für Street und Landschaftsfotografie. Klar, der Akku hält nicht lange,aber damit kann ich Leben. Probiert sie aus, es lohnt sich .

Sorgt für hochwerige Bilder

Abmessungen einer Kompaktkamera mit super Bildqualität ; Metallgehäuse und sehr wertig gearbeitet. Durch die Festbrennweite aber nur begrenzt einsetzbar. Sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten die aber Einsteiger leicht überfordern könnten. Der Makroaufnahmemodus ist aber enttäuschend , auch ist diese Kamera nicht unbedingt geeignet für Fotografen mit größeren Händen bzw. Fingern , dazu sind die Bedientasten einfach zu klein.

Entspricht den Erwartungen

Die Riccoh GR 3 ist die einzige Spezialkamera mit totaler manueller Einstellungsmöglichkeit und APS-C Chip. Ich finde sie großartig. Ich habe auch die GR 2. Diese hier hat ein Touchdisplay für die, die vom Smartphone kommen, die GR 2 mehr Rädchen. Die Ricoh GR 3 ist nichts für Anfänger und ideal für Fotografen, die wissen, was sie wollen - zuverlässig, schnell, kompakt und wahrscheinlich lange nutzbar.

Es gibt keine bessere für Streetfotografie

Ich habe mir die gr3 schon einmal gekauft leider wurde sie mir gestohlen. Nun hier nochmals gekauft. Meine Meinung hat sich nicht geändert es gibt keine bessere Kamera für die Straßenfotografie. Und ich habe wirklich sehr viele probiert. Für Snapshots ideal! Der Fokus sitzt einfach zu 99% und die Fotos die diese kleine Knipse liefert sind einfach genial. Dafür dass sie so klein und unscheinbar ist macht sie ihren Job tadellos. Deshalb mein Tipp an alle die sich in der Straßen Fotografie versuchen möchten, ihr müsst nicht nach anderen Kameras suchen oder testen nehmt diese Rico gr3! Klar, der Preis ist hoch aber ihr werdet es nicht bereuen!

Wow Kamera - glücklicher Sohn

Die Kamera ist super und macht die Arbeit sehr gut wie verspricht.Mein Sohn ist begeistert,für ihn war wichtig im Stadion zu haben.Perfekt passt in der Tasche,macht wunderschöne Bilder,alles ist wunderbar.

Bedingt zu empfehlen

Wer ausschließlich Street Fotografie macht ist hier bestens bedient. Als Urlaubs- oder ImmerDrauf Kamera ist sie lediglich bedingt zu empfehlen. Das macht mMn eine Canon Powershot oder Sony deutlich besser. Auch die digitalen Helfer wie Fokus, Tracking etc funktionieren bei der Konkurrenz zuverlässiger. Sehr schön ist die Kompaktheit und Einfachheit der Ricoh. Wir haben den Artikel zurückgeschickt da unsere persönlichen Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Ein Sensor - eine Kamera für alles

Unfassbar, ich habe einiges an Kameras durch. Die Ricoh GR ist der Knaller. Die Aufnahmen sind schon sehr hochwertig und da macht sich der Sensor bemerkbar. Das Menü und die Handhabung sind sehr durchdacht. Da kommt auch die Sony RX bis Version 6 nicht mit… wurde damit nie warm. Die Ricoh ist teuer aber sie macht Spaß, sowas habe ich gesucht. Für mich ein Highlight.

super

Ich hatte eine frühere Version, die ich verloren habe Ich benutze die Kamera für die Straßenfotografie - sie wirkt langsamer als ihr Vorgänger, aber die Qualität der Fotos ist großartig is

Tolle Kamera

Ich habe die Kamera für unseren Sohn gekauft. Er ist sehr begeistert. Sowohl Haptik als auch die Technik haben ihn sehr Begeistert.

klein leicht

klein leicht. Leider kein optischer Sucher. Wer keinen braucht, ist es die perfekte Kamera für den Urlaub.