INOSIGN Schreibtisch Gava, massives Kiefernholz, für das home office, Laptoptisch Breite 120 cm

billige Ausführung

Positiv sei anzumerken, dass der Tisch im Großen und Ganzen so aussieht, wie erwartet. Allerdings ist der gesamte Schreibtisch von niedriger Qualität, als vorgestellt. Die Anleitung ist teils verwirrend und man merkt, dass der gesamte Tisch nicht bis zu Ende durchdacht ist. Da hätte man so einiges einfacher lösen können und vor allem weniger umständlich. Allgemein ist es aber machbar den Tisch alleine aufzubauen, auch ohne besonderes handwerkliches Talent. Was mich wirklich ärgert ist die Qualität: Die große Schublade klemmt leider, während die kleine recht viel Spiel hat. Die Fronten der beiden Schubladen sind unterschiedlich (eine weiß, eine weiß mit Maserung), das ist leider nicht ganz Optimal. Das Holz hat viele Fehler und Astlöcher (ausgebesserte), man muss bei der Optik also Abstriche machen. Auch kam der Tisch mit einigen kleineren Macken an. Da der Schreibtisch ja aber auch ein Gebrauchsgegenstand ist und ich 4 lange Woche warten musste, bis er überhaupt ankommt, habe ich über all die Macken hinweggesehen und nutze ihn jetzt dennoch. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich mich aber definitiv für einen anderen entschieden, insgesamt doch eher enttäuschend.

Schlechte Qualität

Der erste Schreibtisch war übersäät von Mängeln bzgl der Holzqualität, welche augenscheinlich auch noch z.t. unfachmännisch versucht wurden zu flicken. Dieser ging reibungslos an Otto zurück. Ich bekam einen neuen geliefert. Dieser war etwas besser. Zumindest waren die optischen Mängel an nicht sichtbaren Stellen. Was an beiden furchtbar ist, sind die Schubladen. Durch sehr minderwertige aus Plastik produzierten Schienen, lassen sich die Schubladen nur sehr schwer und begrenzt öffnen und schließen. Hierfür war Eigeninitiative erforderlich. Auch die Schreibtisch Platte ist sehr empfindlich. Man hat sofort unschöne Kratzer und Dellen drin. Meiner Meinung nach ist das Holz viel zu weich, um den täglichen Anforderungen stand zu halten. Einen Stern vergebe ich für das Design und einen für den unproblematisch Austausch von Otto. Eine Kaufempfehlung kann ich für den Schreibtisch aber leider nicht aussprechen.

Sehr wackelig

Der Zusammenbau war etwas schwierig, teils keine Vorbohrungen. Sehr instabil. Habe ihn behalten, da er von der Größe perfekt passte.

Sieht gut aus leider schlechte Qualität

Weiches Holz und wacklige Beine beschädigt sehr schnell

Nur für erfahrene Montagekenner

Wo um Himmelswillen ist der unverzichtbare Holzleim für stabile Holzdübelverbindungen? Großzügig auftragen oder Schraubenwinkel zusätzlich verwenden! Für gelegentliche Bastler : Nerven schonen und andere Möbel kaufen!