INOSIGN Schreibtisch Gava, massives Kiefernholz, für das home office, Laptoptisch Breite 120 cm

Viel besser als erwartet

Ich kann die Kritik vieler Vorgänger nicht nachvollziehen. Schon bei der Entgegennahme des Pakets über Hermes fiel mir auf, wie angenehm leicht der hölzerne Inhalt ist. Dieser Leichtbau erleichtert die Montage ganz erheblich. Schnell sind die Teile montiert und der halb fertige Tisch zum Weiterbau gedreht und gewendet. Äußerst folgerichtig werden die einzelnen Montageschritte erklärt, und alles passt und sitzt dort, wo es hingehört. Die Bohrungen sind sorgfältig ausgeführt, und für den gesamten Montageakt genügen ein Gummihammer und ein Kreuzschlitzschraubendreher. Ruck Zuck ist alles zusammengesetzt, und man braucht nicht mehr als zwei Hände, und, wenn man es eilig hat, eine konzentrierte Stunde. Ich habe mir gern etwas mehr Zeit gelassen. Schon steht der Tisch so schmuck da wie auf dem Katalogfoto. Warum nur 4 Sterne? Ganz leichte Einschränkungen gibt es bei der Stabilität, der Leichtbau gibt nicht so sehr viel her; mit 100 Kg würde ich den Tisch jedenfalls nicht belasten. Etwas unpraktisch sind die Griffmulden in den Schubladen, die von der Plattenkante verdeckt werden. Schließlich haben die Schubladen keinen Endstopper, so dass sie sehr leicht ganz herausgezogen werden können. Hier war auch ein wenig Nacharbeit für die Beweglichkeit der Seitenteile in den Schienen nötig. Resümee: Für den äußerst günstigen Preis kann ich den Tisch nur empfehlen, denn er sieht chic aus und hat nicht den geringsten Makel.

billige Ausführung

Positiv sei anzumerken, dass der Tisch im Großen und Ganzen so aussieht, wie erwartet. Allerdings ist der gesamte Schreibtisch von niedriger Qualität, als vorgestellt. Die Anleitung ist teils verwirrend und man merkt, dass der gesamte Tisch nicht bis zu Ende durchdacht ist. Da hätte man so einiges einfacher lösen können und vor allem weniger umständlich. Allgemein ist es aber machbar den Tisch alleine aufzubauen, auch ohne besonderes handwerkliches Talent. Was mich wirklich ärgert ist die Qualität: Die große Schublade klemmt leider, während die kleine recht viel Spiel hat. Die Fronten der beiden Schubladen sind unterschiedlich (eine weiß, eine weiß mit Maserung), das ist leider nicht ganz Optimal. Das Holz hat viele Fehler und Astlöcher (ausgebesserte), man muss bei der Optik also Abstriche machen. Auch kam der Tisch mit einigen kleineren Macken an. Da der Schreibtisch ja aber auch ein Gebrauchsgegenstand ist und ich 4 lange Woche warten musste, bis er überhaupt ankommt, habe ich über all die Macken hinweggesehen und nutze ihn jetzt dennoch. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich mich aber definitiv für einen anderen entschieden, insgesamt doch eher enttäuschend.

Gar nicht in Worte zu fassen.......

Ich weiß gar nicht wie ich diesen Artikel bewerten soll ohne jede Menge Kraftausdrücke dabei zu verwenden. So was habe ich echt noch nicht gesehn und ich habe in meinem Leben schon so einige Möbel aufgebaut. Nicht ein Loch ist vorgebohrt, dass das alles nicht richtig fest werden kann und total schief wird, ist völlig absehbar. Das Gestell ist schon völlig wackelig, weil die Schrauben nicht richtig greifen und durchdrehen. Das Highlight sind dann aber die Schubladen. Natürlich auch hier keine Vorbohrungen. Schrauben rein gedreht und bei so einem schmalen Stück Holz.... wenn nur ein Millimeter bisschen schief geschraubt wird, bricht natürlich alles raus. Natürlich ist es so passiert.... Schubladen kann ich also so nicht verwenden. Völlig Schrott. Was mach ich jetzt mit diesem Tisch? Ich will mein Geld zurück. Geschenkt ist noch zu teuer. Bin echt sauer...........

Schlechte Qualität

Der erste Schreibtisch war übersäät von Mängeln bzgl der Holzqualität, welche augenscheinlich auch noch z.t. unfachmännisch versucht wurden zu flicken. Dieser ging reibungslos an Otto zurück. Ich bekam einen neuen geliefert. Dieser war etwas besser. Zumindest waren die optischen Mängel an nicht sichtbaren Stellen. Was an beiden furchtbar ist, sind die Schubladen. Durch sehr minderwertige aus Plastik produzierten Schienen, lassen sich die Schubladen nur sehr schwer und begrenzt öffnen und schließen. Hierfür war Eigeninitiative erforderlich. Auch die Schreibtisch Platte ist sehr empfindlich. Man hat sofort unschöne Kratzer und Dellen drin. Meiner Meinung nach ist das Holz viel zu weich, um den täglichen Anforderungen stand zu halten. Einen Stern vergebe ich für das Design und einen für den unproblematisch Austausch von Otto. Eine Kaufempfehlung kann ich für den Schreibtisch aber leider nicht aussprechen.

Totaler Reinfall, aber toller Kundenservice

Ich würde den Schreibtisch nicht weiterempfehlen! Beim Aufbau waren zahlreiche Löcher nicht richtig oder gar nicht vorgebohrt. Außerdem fehlte eine Schraube. Als der Tisch dann fertig zusammengebaut war, fiel mir auf, dass er total wacklig und instabil da steht, was man vor allem gemerkt hat, wenn man am Tisch saß und zB. etwas aufgeschrieben hat. Da mir mein Geld dafür viel zu schade war, habe ich den Kundenservice kontaktiert, um den Artikel zurückzuschicken. Großes Lob an dieser Stelle! Das hat problemlos funktioniert und ich konnte den Tisch, trotz vorherigem Aufbauen, einfach wieder abbauen und zurücksenden.

Schrott

Holzqualität gut, umso erstaunter war ich, festzustellen, dass der Tisch keinerlei Stabilität aufweist. Wackelig ohne Ende. Die Konstruktion ist fehlerhaft und die Tischbeine können so gar keinen festen Halt garantieren. Ich musste den Sitz der Beine durch Winkelverbinder aus dem Baumarkt verstärken, um überhaupt einen halbwegs stabilen Tisch zu bekommen. Finger weg von diesem Produkt!

Passt hinten und vorne nicht....

Leider ist der Schreibtisch von sehr minderer Qualität und völlig falsch zugeschnitten. Auch die Bohrlöcher sind an den falschen Stellen. Ohne das man selber mit der Säge Hand anlegt und viele Kompromisse hinnimmt, würde man ihn nie zusammen bekommen. Definitiv leider keine Kaufempfehlung, auch wenn die schlichte Optik einen gerne überzeugen möchte. Schade.

Etwas anderes erwartet!

Ich muss mich der ein oder anderen Bewertung vor mir anschließen. Bin auch als Frau handwerklich einigermaßen begabt. Noch nie habe ich für einen kleinen Schreibtisch und Schubladen so lange für den Aufbau gebraucht. Grundsätzlich sieht der Tisch gut aus, wenn er steht. Und auch der Preis passt. Aber die Verarbeitung ist stellenweise eine Katastrophe. Bohrlöcher an den falschen Stellen, Macken in den Schubladen etc. Da die Macken im Innenbereich sind und ich einfach keine Lust für die Rücksendung hatte, habe ich den Artikel behalten. Auch, weil ich aufgrund des vorhandenen Platzes nicht viel Auswahl habe. Ich würde ihn aber nicht noch einmal bestellen.

Tolles Design aber schlechte Verarbeitung

Der Tisch sieht auf den ersten Blick gut aus. Leider ist er sehr schlecht verarbeitet - Bohrungen passen teilweise nicht, falsche Teile, Tischplatte recht dünn und eingerissen. Er ist preisgünstig, dafür darf man keine Top-Qualität erwarten, aber dennoch deutlich besser als geliefert sollte es schon sein.

schlechte Qualität

Bei der Lieferung haben die Schienen der Schubladen gefehlt, wurde zwar schnell nachgeliefert, bei dem Zusammenbau fielen uns aber erst die vielen lädierten Stellen (Risse, nachgespachtelte Beulen etc) auf. WIr habe sonst auch Möbel aus Otto bestellt und waren sehr zufrieden. Das war enttäuschend!

sehr schlechte Verarbeitung!!

Der Schreibtisch lies sich schwerlich aufbauen, die Anleitung war unübersichtlich, die Schrauben zu kurz (musste eigene Schrauben verwenden) die Beine viel zu hoch. Alles in allem sehr instabil. Hätte den Schreibtisch gerne zurück gegeben, war aber schon bezahlt....würde ich nicht wieder kaufen!!

Falsche Teile im Karton!

Wir haben versucht den Tisch aufzubauen, jedoch ließen die Teile sich nicht zusammenbauen! Die Seitenteile wurden zweimal gleich eingepackt, so daß die Bohrung auf der falschen Seite war! Ich habe den Tisch mit Hermes zurückgeschickt am 15.1., jedoch noch keine Rücksendebestätigung erhalten!

Viel besser als wir dachten

Aufgrund der negativen Bewertungen haben wir mit der Bestellung gezögert und waren bereit zur Rücksendung; aber der Tisch gefiel uns, ist schnell lieferbar und hat genau die Maße die wir uns wünschten bei attraktiven Preis. Die Lieferung hat länger gedauert als angegeben, ca.1 Woche, das lag an Hermes. Er war gut verpackt und außer einer kleinen Kerbe am rechten Bein, leider im sichtbaren Bereich war er ohne Fehler. Der Aufbau verlief ebenso einfach, alle Bohrungen und Schrauben haben gepasst, die Schubladen lassen sich ohne Ruckeln öffnen und der Tisch ist auch stabil. Da er bei uns als Nähtisch dient werden wir ihn zusätzlich an der Wand fixieren. Alles in allen, Daumen hoch, alles ok! Zumindest bei unserem Tisch!

Könnte ein bisschen stabiler sein

Optisch ist der Tisch ein Hingucker, aber Stabilität wünscht sich was besseres. Wenn man am Tisch arbeitet , habe ich das Gefühl, dass er nachgibt. Also super Belastbar ist der nicht , nimmt aber nicht so viel Platz. Hat leider mehrere Mängel, weil das Holz sehr weich ist.

Schöner Tisch, gute Qualität, etwas instabil

Dieser Tisch ist aus massivem Holz, hat zwei unterschiedlich große Schubladen, in denen man einiges an Kleinkram unterbringen kann.Die Beine sindebenfalls massiv, jedoch aufgrund einer fehlenden Querstrebe, etwas instabil.Preisleistung absolut in Ordnung !

Schlechte Qualität

Keine Vorbohrung, daher sehr schief. Nach Auspacken schon sichtbare Macken im Holz. Holz zerspringt an den Schrauben und das trotz (!) Schraubendreher und Kraftaufwand aus der Hand. Da ist Ikea die bessere und noch günstigere Alternative...

Falsch gebohrt, falsch gesägt

Die kleine schublade ist zu schmal, die Bohrungen waren falsch. Tisch konnte nicht aufgebaut werden. Rückgabe nicht möglich, da ich den Tisch vor meinem.umzug gelauft habe und erst nach der 30 tage rückgabefrist aufgebaut habe.

Kleines aber feines Möbelstück!

Kleiner Schreibtisch, platzsparend und funktionell, Groß genug für ein Notebook und Zubehör, Ablagemöglichkeiten durch zwei unterschiedlich große Schubladen. Der Aufbau mittels gedruckter Anleitung bereitete keine Probleme.

Praktisch

Der Schreibtisch wurde schnell geliefert. Der Aufbau war etwas nervig, da viele Schrauben verarbeitet werden müssen. Das Ergebnis ist aber toll. Der Tisch sieht gut aus und ist empfehlenswert.

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir sind mit der Qualität des Tisches sehr zufrieden. Die Farbe ist auch genau so, wie auf dem Bild. Tisch wirkt als wäre er lackiert, da die Oberfläche ganz glatt ist. Wir haben nichts zu beanstanden.

Für den Preis in Ordnung. Mehr nicht

Aufbauanleitung sehr umständlich, Bohrlöcher teilweise grenzwertig. Für etwas schwerere Lasten wohl eher nicht geeignet. Aber als Ersatzschreibtisch dank Corona Homeoffice geeignet.

Optisch ganz nett aber...

Der Tisch sieht genauso aus wie abgebildet. Allerdings ist die Stabilität wirklich nicht die beste, kann man zwar selbst ausbessern, ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache.

Schöner schlichter Schreibtisch

Prinzipiell toller Schreibtisch. Trotzdem zwei Mängel. Schrauben und Nägel teilweise zu lang bzw. falsche Vorbohrungen. Die große Schublade ist extrem schwergängig.

solides Möbel

der Tisch ist stabil und mit den Schubladen zweckmäßig, Aufbau ist okay, gut erklärt, Lieferung kam prompt und ich habe jetzt einen Nähtisch für meine Nähecke

Schlechte Verarbeitung und Qualität

Aufbau schwierig, da Bohrungen falsch sind!! Stellt man leider erst fest, wenn man fast fertig ist! Aufwand dann zu groß, um die Ware zurück zu schicken!!

Sehr wackelig

Der Zusammenbau war etwas schwierig, teils keine Vorbohrungen. Sehr instabil. Habe ihn behalten, da er von der Größe perfekt passte.

Leider ein Fehlkauf

Der Tisch wackelt total und das Holzmaterial ist sehr schlecht...Schrauben drehen sich durch so das mann den Tisch nicht fest schraben kann...

Toller Tisch...

Etwas knifflig beim aufbauen, aber besser als IKEA... hahahaha. Als Neben-Büro-Tisch ideal. Sieht schön aus und erfüllt alles, was man braucht.

Miserable Qualität

Nach dem öffnen des Packstückes vielen direkt unsauber ausgeführte Fräsungen und Ausrisse im Holz ins Auge. So etwas geht garnicht. Retour!

Kaum zu gebrauchen

Optisch ist der Schreibtisch ansprechend. Aber auf Grund der Konstruktion ist er sehr instabil und knarrt bei Belastung sehr.