Home affaire Sekretär Vinales

Absolute Katastrophe!

Plus: Schaut wirklich gut aus, wenn man nicht genau hinschaut Der Sekretär ist nicht auf aktuelle Bedürfnisse angepasst, der dient dazu, um Briefe abzulegen. Aber man kann die Schubfächer und Trennwände im Mittelteil komplett weg lassen, so dass auch Laptop und Drucker Platz finden. Neutral: Anleitung geht so halbwegs. Obwohl ich geübt bin in Möbel-Zusammenbau musste ich etwas grübeln, aber dann klappte es. Minus: Ich hab schon eine ganze Wohnwand bei Poco um den halben Preis gekauft, die beinahe doppelt so wertig war. Das Ding ist echt den Preis nicht wert. Dünne Fichtenplatten (von wegen Massivholz), schlecht lackiert. Fehler (oder Astmaserungen, wer weiß) wurden gelblich ausgebessert und das scheint durch die Lackierung durch, wodurch der ganze Schrank fleckig aussieht. Manche Platten sehen schmutzig aus, als hätte jemand bei der Verpackung schmutzige Hände gehabt, bloß gehen die Verunreinigungen nicht mehr weg (gsd innen auf einer Regalplatte). Teilweise falsche Bohrungen, teilweise gar nicht vorgebohrt. Überall wo auch nur Kleinmengen an Holz gespart werden konnte, wurde es gespart. Die Schrauben sind minderwertig und mit Akkubohrer geht daher gar nichts, da nudeln die sofort aus. Die Nägel für die Griffe (die müssen geschraubt und genagelt werden) sind zu lang, die kommen auf der anderen Seite wieder raus. Würde das Teil 150 € kosten, würde ich kein Wort darüber verlieren. Aber dieser Preis für diese Qualität ist echt Wucher, ich fühle mich komplett über den Tisch gezogen. Leider hab ich gleich drei Teile bestellt und kam dann monatelang nicht zum Aufbau, weil erst der Boden verlegt werden musste, sich das durch Corona aber verzögert hat mit den Handwerkern usw. Daher behalte ich mir das alles und muss jetzt darauf aufbauen. Im Normalfall hätte ich das Ding postwendend zurück geschickt. Lasst die Finger davon.

Wunderschön

Die Lieferung erfolgte schnell und reibungslos. Der Aufbau gestaltete sich schwieriger, da die Bretter zwar in der Anleitung Nummern haben,sie aber auf den Brettern selbst nicht wiederzufinden sind. Mit ein wenig Geschick bekommt man es aber gut hin. Ein schöner Sekretär, den ich jederzeit wieder kaufen würde.

Totale Enttäuschung kein Massivholz

Was als Massivholz verkauft wird ist einfach nur verleimtes Holz in einer total leichten Qualität. Schrammen sind zu sehen schon bevor der Schrank lakiert wurde. Aufbauanleitung taugt nichts. Selbst bei genauestem Versuchen bleiben Ritzen oben am Kranz da kann man durchpfeiffen. Sorry aber das ist das Geld nicht wert.