Acer Nitro VG271UP Gaming-LED-Monitor (69 cm/27 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, IPS-LED, IPS)

Guter Monitor

Bin mit dem Monitor zufrieden. BLB ist leicht oben rechts vorhanden. Bei helleren Bildern, ist der Monitor Klasse. Spielen macht auch Spaß, jedoch bei dunklen games, kann es schwierig werden, etwas zu erkennen, wenn das blb enorm ist.

Guter Monitor

Ein guter Monitor, mit schneller Reaktionszeit und satten Farben. War ein Geschenk für meinen Sohn, der sich riesig gefreut hat. Dann hoffen wir mal, dass der Monitor lange hält und er viel Spaß dabei hat.

Guter Gaming Monitor

Die Bildqualität ist ziemlich gut. Ich hatte nur sehr leichtes Backlightbleeding oben rechts und unten links. Diese waren bei meinem Panel aber so gering, dass es auch bei dunklen Szenen nicht auffällt und eigentlich nur sichtbar ist, wenn man ein völlig schwarzes Bild anzeigt und es darauf anlegt. Einen Stern Abzug gibt es für die beworbene HDR. Dieses ist im Grunde nicht der Rede wert und ich verwende den Monitor im reinen sRGB Betrieb.

Für den Preis ein sehr guter Monitor

Dieser Monitor ist für den Preis von unter 300€ ein echter Preis-/Leistungshit! Man bekommt 1440p Monitor mit der Möglichkeit, ihn auf bis zu 170Hz zu betreiben. Dadurch wirkt der Monitor geschmeidig schön. Die Farben sind Spitzenklasse, da ein IPS Panel verwendet wird. Leider ist der Monitor nicht perfekt, da ich einen bekommen habe, der unten links mehr oder weniger sichtbares IPS Glow hat und oben rechts einen kleinen Lichhof. Da nunmal leider fast alles IPS Panels von diesen Fehlern geplagt sind, habe ich mich entschieden diesen zu behalten, da die Fehler nicht sonderlich bemerkbar sind, wenn der Monitor mit farbenfrohen Bildern versehen ist und nur bei komplettem Schwarz diese bemerkbar sind. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, wenn dieser Monitor in der Preisregion von unter 300€ liegt.

Super Monitor mit einer schwäche...

Finde den Monitor sehr gut, die Farben und Kontrastwerte sind super wie von IPS üblich und auch das backlight bleeding ist bei meinen Artikel minimalistisch. Spiele sehen in WQHD mit @144 Hz einfach super aus und ich hätte nicht gedacht das es so ein großen unterschied macht zu Full HD @144Hz. Das einzige was mich stört ist der Standfuß denn der ist 27 zoll und dafür das er aus Plastik besteht sehr wackelig auf den beinen und wird von mir in Zukunft gegen eine VESA Wandhalterung ersetzt. Aber würde mir den Monitor jederzeit wieder kaufen.

Gutes Panel schlechter Standfuß

Der Bildschirm an sich ist gut, was die Bildqualität Farben, Bildwiderholrate angeht. Backlight bleeding hat mein Panel auch nicht zu stark. Das einzig negative ist der Standfuß, der nicht höhenverstellbar ist. Wer also eine höhenverstellung möchte, solte sich nach einem anderen Standfuß umschauen.

Guter Gamingmonitor

Spiele lasse sich durch die 144 Hz flüssig darstellen, Farbe ist durch das IPS-Panel auch sehr gut. Abstriche müssen bei der Ergonomie des Monitors gemacht werden, da nicht höhenverstellbar. Deshalb 4 Sterne.

Toller Monitor der Spaß macht

Den Monitor haben wir für unseren Sohn gekauft zum Spielen mit der PS 4. Wir sind sehr zufrieden, schöne Farben, stabiler Fuß und schnelle Lieferung.

Toller Monitor, sofern man Glück mit dem ...

Toller Monitor, sofern man Glück mit dem Panel hat.

Schlechte Lautsprecher

Bildschirm ist exzellent Lautsprecher leider bescheiden.

Ein Monitor, der voll überzeugt

Ich habe mir diesen Monitor vor kurzem gekauft und bin mehr als zufrieden. Der Monitor ist qualitativ sehr hochwertig und für diesen Preis besser als erwartet. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich ein Bildschirm mit IPS-Technologie nehmen soll, da man bei dieser Technologie ja das Risiko des Backlight Bleedings hat. Auch scherzhaft "IPS-Lotterie" genannt. Der Monitor, den ich bekommen habe, hat ein bisschen Backlight Bleeding, aber nicht so, dass es mich bei meiner Verwendung stört. Otto ist mir da jedoch preislich entgegenkommen, weswegen ich dann auch keinen Grund sah, den Bildschirm zu retounieren. Ich kann diesen Monitor nur wärmstens empfehlen.

Kräftige Farben und tiefes Schwarz

Der Bildschirm ist gut. Andere Bildschirme in dieser Preiskategorie (bis 400 € im Dezember 2020) waren weniger Blickwinkelstabil, hatten stärkeres ghosting oder mildere Farben. Insbesondere das Schwarz im HDR Modus überzeugt mich. In diesem Belang ist der Bildschirm deutlich besser als meinem modernen 4k Bildschirm von Samung und einem 10 Jahre alten Gaming Monitor von LG.

Super Monitor

Anfangs gabs erhebliche Lieferprobleme die nicht eingehalten wurden aber das beeinträchtig nicht den Monitor. Der Monitor tut was er verspricht. Gsync ist kompatibel, die Auflösung ist Scharf. Wurde größtenteils vom BLB verschont, Farben sind wie üblich bei IPS kräftig. Alles in einem Super Monitor

Nach Einrichtung perfekt

Nachdem man den Monitor korrekt eingestellt hat ist er gut. Nicht das Beste, aber Preis/Leistung stimmt. Da es viele nicht wissen: HDR muss in Windows aktiviert werden und es packt nicht jeder Rechner. Mein Arbeits-Notebook hatte eine hohe Auslastung, mein Gaming-PC hatte keine Probleme.

Super Monitor

Echt ein Klasse Teil für den Preis! Einen Stern gibt es jedoch wegen der Lieferzeit Abzug , am 30.11.2020 bestellt und erst am 21.01.2021 angekommen. Habe jede Woche eine Mail bekommen das es sich um eine weitere Woche verzögert.

Schnell und gleichmäßige Ausleuchtung

Die Qualität des Bildes hat mich sofort überzeugt. Im Office Betrieb, als auch im Gaming Mode kann dieser Monitor sein klares Bild und bei Texten wie auch Spielen mit 144 Hz Wiederholungsfrequenz begeistern

Top Preis Leistung

Mein Gerät funktioniert im non HDR Modus bestens. Beim umschalten zwischen HDR und Normalmodus immer kurz schwarzes Bild. Im Game ist das Panel gut, problemlose Nutzung an einer NVIDIA Grafikkarte

Ein toller Monitor, der alles kann. Das einzige, was ich übersehen hatte, ist das die Kamera fehlt. Aber die ist schnell nachgerüstet....

Toller Artikel. Man merkt den Unterschied zu den 60 oder 75 Hz Monitoren. Kann man nur weiter empfehlen.

Ein klasse Artikel

Der Monitor ist Bombe. Allerdings könnte die Menüsprache auf Deutsch besser sein...

Super Bild, die Größe passt. Toller Gaming Bildschirm, ich bin sehr zufrieden.

Cool

Super Bildschirm, leider etwas teuer, aber Hermes war super.