Acer Nitro VG271UP Gaming-LED-Monitor (69 cm/27 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, IPS-LED, IPS)

Sehr guter und schneller Gaming-Monitor

Ich habe den Monitor im Angebot für 300€ gekauft und nutze ihn sowohl zum Arbeiten als auch zum Zocken (vor allem FPS wie CoD oder Overwatch). Für beides liefert der Acer VG271UP ein scharfes, sauberes und flüssiges Bild. Gerade im Vergleich zu meinem vorherigen 24" FHD Monitor mit TN-Panel ist das Bild in Bezug auf die Farbsättigung und die Kontraste ein ganz neues Erlebnis. Zum Standfuß kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht verwendet habe und den Monitor direkt an einer 3-Fach-Monitorhalterung befestigt habe. (Dank VESA) Damit stimmt auch die Ergonomie. Das für IPS typische Backlight Bleeding ist zwar vorhanden, fällt aber sehr gering aus und stört zumindest mich in keinster Weise. Fehlerpixel konnte ich bisher auch nicht entdecken. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann den Monitor in jedem Fall weiterempfehlen.

Gamingmonitor !!!!!!!!!!!!!!!

Das ist mal Ansage von Acer der Monitor ist einfach nur Spitze und läuft mit 170 hz . Da ich ja ein farbiges Bild gegenüber einem schwarzen Bild vorziehe ist es mir ehrlich gesagt egal ob da helle Flecken sind oder nicht ,das was ich anmerken muss ist das kein DP Kabel dabei war ,aber deswegen ist der Monitor nicht schlecht und es gibt auch keinen Stern Abzug . Der Zusammenbau war sehr leicht und ich bin voll zufrieden und das welche immer was zu meckern haben ist auch klar .Von meiner Seite aus kann ich den Monitor mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen . Ich habe lange gesucht und gefunden und es hat sich gelohnt . Ich habe im Angebot zugeschlagen . Danke an Otto für die schnelle und zuverlässige Lieferung .

Klasse Monitor

Der Acer VG271UP ist ein klasse Monitor der sein Geld allemal Wert ist. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und er schaut sehr schickt auf dem Schreibtisch aus. Das Display ist nahezu Rahmenlos und hat ein gestochen scharfes IPS Panel, welches die Farben wunderschön zur Geltung bringt. Ich bin von einem meiner Meinung nach,weniger guten TN Panel mit HD Auflösung auf IPS mit WQHD umgestiegen. Es fühlt sich wie ein ganz neues Spielerlebnis an. Dieses Schätzchen wird sicher noch einmal von mir gekauft.

Guter Monitor

Bin mit dem Monitor zufrieden. BLB ist leicht oben rechts vorhanden. Bei helleren Bildern, ist der Monitor Klasse. Spielen macht auch Spaß, jedoch bei dunklen games, kann es schwierig werden, etwas zu erkennen, wenn das blb enorm ist.

Guter Monitor

Ein guter Monitor, mit schneller Reaktionszeit und satten Farben. War ein Geschenk für meinen Sohn, der sich riesig gefreut hat. Dann hoffen wir mal, dass der Monitor lange hält und er viel Spaß dabei hat.

Gaming Spaß garantiert.

Jeder Zeit wieder, nur zu empfehlen. Menü schön übersichtlich aufgebaut und einfach zu bedienen. AIM Assist bei Shooter Spielen natürlich hervorragend und somit immer einen Vorteil !

Wow!

Super Monitor für den Preis. Hatte Glück mit dem Panel, kein Backlightbleeding, keine toten Pixel. 170Hz sind in W10 Settings möglich. Einfach top!

Super Monitor!

Dieser Monitor bietet ein gutes Preis / Leistung-Verhältnis, besonders wenn reduziert. Durch das IPS-Pannel kann man das Bild auch noch aus einem sehr steilen Winkel gut erkennen. Im Gegensatz zu anderen Monitoren aus der Reihe lässt ich die "Extreme" Overdrive Einstellung auch zusammen mit FreeSync nutzen. Eine Kleinigkeit die mich stört ist, das die Knöpfe nicht beschriftet sind und ich so den Monitor ab und zu aus Versehen ausschalte, wenn ich nur die Helligkeit verstellen will ;)

Guter Gaming Monitor

Die Bildqualität ist ziemlich gut. Ich hatte nur sehr leichtes Backlightbleeding oben rechts und unten links. Diese waren bei meinem Panel aber so gering, dass es auch bei dunklen Szenen nicht auffällt und eigentlich nur sichtbar ist, wenn man ein völlig schwarzes Bild anzeigt und es darauf anlegt. Einen Stern Abzug gibt es für die beworbene HDR. Dieses ist im Grunde nicht der Rede wert und ich verwende den Monitor im reinen sRGB Betrieb.

Schönes Monitor

Dieses Monitor ist groß hat ein super schönes Bild. Ich bin begeistert.

Best buy

Einfach top Monitor für sein Preis ! Man kann den weiterempfehlen.

Toller Monitor

Bin vollstens zufrieden mit diesen Monitor. Klare Kaufempfehlung

Für den Preis ein sehr guter Monitor

Dieser Monitor ist für den Preis von unter 300€ ein echter Preis-/Leistungshit! Man bekommt 1440p Monitor mit der Möglichkeit, ihn auf bis zu 170Hz zu betreiben. Dadurch wirkt der Monitor geschmeidig schön. Die Farben sind Spitzenklasse, da ein IPS Panel verwendet wird. Leider ist der Monitor nicht perfekt, da ich einen bekommen habe, der unten links mehr oder weniger sichtbares IPS Glow hat und oben rechts einen kleinen Lichhof. Da nunmal leider fast alles IPS Panels von diesen Fehlern geplagt sind, habe ich mich entschieden diesen zu behalten, da die Fehler nicht sonderlich bemerkbar sind, wenn der Monitor mit farbenfrohen Bildern versehen ist und nur bei komplettem Schwarz diese bemerkbar sind. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, wenn dieser Monitor in der Preisregion von unter 300€ liegt.

Einfach Top

Das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Bildschirm ist einfach unschlagbar. Wer sich jetzt noch zu Cyberpunk einen 27 Zoll WQHD Monitor holen möchte der gestochen scharfes Bild liefert, sollte hier zuschlagen :) Das Backlight Bleeding finde ich jetzt nicht so schlimm wie auf anderen Platformen angegeben.

Nie wieder !

Ich schreibe selten Bewertungen aber vor solch schlechten Produkten + Service (Acer) muss man einfach warnen. Der erste Monitor funktionierte gar nicht, der zweite wies nach ca. 3 Monaten extreme Artefakt Bildung ab 120 Hz auf. Nach Rücksprache mit Acer schickte ich den Monitor zur Reparatur ein und wartete fast 3 Monate bis dieser wieder bei mir eintraf. Ausgepackt, angeschlossen und das neue Panel hatte das gleiche Problem Artefakt Bildung und hinzu kamen mit dem neuen Panel noch grüne Pixelfehler. Qualitätskontrolle kennt man bei Acer anscheinend nicht, für mich war es das letzte Produkt dieser Firma.

Super Monitor mit einer schwäche...

Finde den Monitor sehr gut, die Farben und Kontrastwerte sind super wie von IPS üblich und auch das backlight bleeding ist bei meinen Artikel minimalistisch. Spiele sehen in WQHD mit @144 Hz einfach super aus und ich hätte nicht gedacht das es so ein großen unterschied macht zu Full HD @144Hz. Das einzige was mich stört ist der Standfuß denn der ist 27 zoll und dafür das er aus Plastik besteht sehr wackelig auf den beinen und wird von mir in Zukunft gegen eine VESA Wandhalterung ersetzt. Aber würde mir den Monitor jederzeit wieder kaufen.

Super Bildschirm, guter Preis

Nachdem mein alter Bildschirm (ebenfalls Acer) schon in die Jahre gekommen ist, musste ein neuer her. Und dieser hier macht echt einen Unterschied! Super Farben, die HDR Einstellung macht bei Spielen die Grafik nochmal lebendiger. Einziger kleiner Wermutstropfen; Ich verwende den Bildschirm auch noch mit einem Laptop, das Umschalten zwischen den Eingängen ist hier umständlicher als beim Vorgänger.

starkes Backlightbleeding

Der Bildschirm hat starkes Backlightbleeding und das ist mir leider zu spät aufgefallen. Ich habe den Monitor an einer Wandhalterung was den Effekt anscheinend sogar verstärkt, hier ist mir es zumindest erst richtig aufgefallen und dazu kommt das das Panel im oberen Bereich leicht aus dem Rahmen schaut. Also Verarbeitung lässt da zu wünschen übrig. Leider ist Verpackung schon weg. Die Rückgabefrist auch da aus Zeitlichen gründen es früher nicht möglich war. Noch ein Punkt: Wenn HDR bei DP-Anschluss deaktiviert wird ist das Bild nur noch "blasse Matsche". Hier Hilft nur in den NVIDIA-Systemstreuerung das Farbprofil von RGB auf ycbcr422 abzuändern .... warum auch immer

Artikel Top. Lieferzeit nicht zumutbar.

Nach rund 4 Monaten habe ich den Bildschirm erhalten. Lieferzeit anstatt der vorgegebenen 10 Tage ungefähr 4 Monate. Ansonst ist am Bildschirm aber nichts auszusetzen

Top Monitor - Wird aber nicht richtig erkannt

Hat jemand noch das Problem, dass der Monitor als VG272U und nicht als 271 erkannt wird? Aber dennoch ein absoluter top Monitor!

Sehr schönes Bild

Dieser Bildschirm entspricht den zu erwartenden Leistungen, empfehlen kann man die HDR 400 Einstellung.

Gutes Panel schlechter Standfuß

Der Bildschirm an sich ist gut, was die Bildqualität Farben, Bildwiderholrate angeht. Backlight bleeding hat mein Panel auch nicht zu stark. Das einzig negative ist der Standfuß, der nicht höhenverstellbar ist. Wer also eine höhenverstellung möchte, solte sich nach einem anderen Standfuß umschauen.

Guter Monitor mit macken

Hatte bisher noch keinen Monitor mit besserem Bild, das schwarz ist schwarz. Ich hatte bei meinem Monitor keine Pixelfehler jedoch stärkeres Backlight Bleeding , bei schwarzem Hintergund kann man deutlich 2 helle Flecken erkennen. In den Farbeinstellungen muss man die Farbe rot deutlich reduzieren, weil man diese sonst nicht aus weißen Hintergrund hinausbekommt. Ich schwanke zwischen zurückschicken und behalten, das gute Bild im Gaming usw. hielt mich bisher davon ab.

Einer der Besten in der Preisklasse

Als ehemaliger Besitzer eines acer qg241y wurde es Zeit für ein Upgrade, da der Monitor an seiner neuen Position an der Wand etwas klein erschien und technisch zu veraltet für meine neue Xbox Series S war. Da ich auf die Marke acer vertraue, suchte ich nach einem 2k 144Hz HDR Monitor mit 27" und wurde bei diesem Fündig. Das Design finde ich sehr gelungen, jedoch unterscheidet sich dieses kaum bis garnicht vom oben genannten alten Modell. Dies ist jedoch Geschmackssache. Die Ränder sind etwas dicker (5mm; ausgenommen unterer Rand) jedoch nicht störend und passen zum dynamischen Design. Zum Standfuß kann ich mich nicht äußern, da ich diesen nicht nutze. Jedoch erscheint er sich laut diversen Videos genau wie der des Vorgängers sehr billig und und schwankt bei den kleinsten Erschütterungen. Angeschlossen an ein 2k 120Hz fähiges Gerät macht der Bildschirm einen sehr soliden Eindruck. Texte und Gafiken sind gestochen Scharf und die Helligkeit musste ich sogar etwas herunterregulieren, da diese für meine Augen deutlich zu Hell war. Die Farben sich extrem knallig und kommen meiner Meinung nach fast an OLED Niveu heran. Jedoch dies nicht falsch verstehen, da gerade das IPS Panel sehr mit schlechten Schwarzwerten zu kämpfen hat. Bei diesem Thema darf ich anmerken dass sich der IPS Glow sehr in Grenzen hält und nur am unteren linken Bildschirmrand zu sehen ist. Ich empfehle den Wert für "Schwarzlichtverstärkung" am Monitor auf 0 zu setzen. Zum Thema HDR kann ich mich leider nur Negativ äußern. Mein Problem besteht darin dass HDR in meinem Fall die Farben viel verwaschener dargestellt hat als der S-Rgb Modus meiner Xbox Series S (auch hier wieder eine Empfehlung) Acer gibt zwar an der Display seie HDR 400 zertifiziert, d.h. im HDR Modus wird die maximale Helligkeit von 350cd/m2 auf 400cd/m2 geboostet. Dies führt jedoch dazu, dass Weiss extrem glühend erscheint und alle anderen Farben deutlich dunkler erscheinen. Dies sollte jedem Käufer bewusst sein und kein Ausschlusskriterium in dieser Preisklasse. Als Fazit bekommt man einen sehr guten Monitor der sich für Gaming mit PC und den Konsolen der neuen Generation perfekt eignet. Dies wird durch die AMD Freesync Technolgie verstärkt, die mit AMD Grafikkarten und der neuen Konsolengeneration zusammenarbeitet.

Guter Gamingmonitor

Spiele lasse sich durch die 144 Hz flüssig darstellen, Farbe ist durch das IPS-Panel auch sehr gut. Abstriche müssen bei der Ergonomie des Monitors gemacht werden, da nicht höhenverstellbar. Deshalb 4 Sterne.

Toller Monitor der Spaß macht

Den Monitor haben wir für unseren Sohn gekauft zum Spielen mit der PS 4. Wir sind sehr zufrieden, schöne Farben, stabiler Fuß und schnelle Lieferung.

Nie wieder otto.de die Zweite

Am 27.11 bestellt und nach mehrmaligen Telefonaten und Emails, wurde mir versichert, dass er noch vor Weihnachten kommt... Im Januar immer wieder Mails, er komme bald... Die netten Damen am Telefon können mir nur mitteilen, dass er in 5-8 Tagen kommt. Corona hin oder her, aber 2 Monate geht absolut nicht... Dass erste und letzte Mal bestellt hier

Niewieder Otto

Ich habe diesen Artikel am 27.11.20 bestellt, bis heute ist er nicht da. Er sollte weit vor Weihnachten kommen, seit 7 Wochen bekomme ich die Mail der Artikel kommt eine Woche zu spät. Wenn ich angerufen habe kam nur unfreundlich Der Lieferer hat eine Woche Verspätung, Corona hin oder her 2 Wochen Verspätung ist okay aber nicht 2 Monate

Toller Monitor, sofern man Glück mit dem ...

Toller Monitor, sofern man Glück mit dem Panel hat.

Nie wieder Otto.de

Ich habe den Bildschirm am 26.November bestellt und heute zum 10ten mal eine email bekommen das sich die Lieferung verzögert. Wenn ihr irgendwo diesen Bildschirm bestellen wollt, nehmt nicht Otto.