Sonos One Gen2 Smart Speaker (mit integrierter Sprachsteuerung)

Ohne Worte... Einfach nur der Wahnsinn!

Zuerst bleibt die einfache Einrichtung des Lautsprechers zu betonen, denn man wird Schritt für Schritt durch die App geführt, wobei einfach nichts schiefgehen kann. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Lautsprecher dieser Größe solch einen tollen Sound abliefern könnte. Der Bass ist auf jeden Fall vorhanden und sollte für ein Schlafzimmer (bei mir ca. 17qm) auf jeden Fall ausreichen. Die Anpassungen des Equalizers für Höhen und Bass können leicht in der zugehörigen App von Sonos vorgenommen werden. Die Kalibrierung auf die jeweiligen Raumeigenschaften ist für ein sehr gutes Klangergebnis ebenfalls hilfreich. Zusammenfassend bin ich von diesem Lautsprecher mehr als überzeugt und bei einem Blackfriday-Deal für 154€ kann man auch einfach nicht „Nein!“ sagen. Als Ergänzung will ich noch die fehlende Bluetooth-Verbindung hervorheben, obwohl Wifi in meinen Augen sowieso zukunftsweisender ist. Wenn man sich beispielsweise Sprachnachrichten vom Smartphone anhört, werden diese nicht mit übertragen, da nur eine Übertragung der Musik erfolgt - im Gegensatz zur Bluetooth-Funktion. Diesen Fakt sollte man beim Kauf immer mit beachten. Airplay für IOS-Endgeräte könnte für den ein oder anderen auch einen Grund für die Kaufentscheidung ausmachen. Obwohl Wifi hier trotzdem zuverlässiger ist und eine stabilere Verbindung ermöglicht.

Sehr edler Lautsprecher mit hammer klang!

Der Sonos kommt in der OVP geliefert was ich mehr als begrüße! Das Spart unnötige Umverpackungen und schont die Umwelt! Er ist bombensicher verpackt und top geschützt in einem Stoffbeutel. Die Einrichtung ist kinderleicht über die Sonos App. die Verbindung zu meinem Macbook ist minimal verzögert ca 2sekunden was mich nicht stört, dafür genieße ich den Klang Kabellos :-) Ich kann dazu den Standfuß empfehlen das rundet mein Büro richtig toll ab! Zuvor wurde ich von Bose verwöhnt und bin vom Sonos mehr als überzeugt.

Macht Spaß

Nach langer Überlegung habe bei einem guten Otto Angebot zugeschnappt. Die Einrichtung war schnell und problemlos erledigt. Die SONOS App habe ich mir auch installiert (erfordert eine Benutzerkonto-Erstellung bei SONOS). Nun kann ich mich permanent von den wichtigsten Musikquellen/anbietern beschallen lassen. Die Sonos-App ermöglicht eine dienstübergreifende Suche, was ich als sehr nützlich empfinde. Als Sprachassistenten kann man Google oder Alexa verwenden. Bisher habe ich nur Google getestet und als positiv befunden. Das Mikrofon kann man ganz einfach mit einem Fingertipp deaktivieren. Der Sound ist für so eine kleine Box wirklich erstaunlich gut. Es beschallt unser Wohnzimmer sehr gleichmäßig. Auch der Bass ist besser als gedacht. Wenn es allerdings richtig scheppern soll, dann steige ich auf ein anderes System um. Ingesamt bin ich sehr zufrieden.

Ich bin begeistert

Ich hatte mir diese Lautsprecher eigentlich fürs Schlafzimmer in Verbindung mit der Beam gekauft. Leider funktionierte die Alexa-Funktion nur bei den Lautsprechern nicht mehr, da Sonos diese in Verbindung mit der Beam abschaltet. Darum sind die beiden Sonos One-Lautsprecher kurzerhand in den Flur und in die Küche umgezogen und im Schlafzimmer wurden die Play 1 aufgestellt. Die One geben im Flur, in der Küche und in Kombi mit der Playbar und dem Sub im Wohnzimmer ein super Klangbild, ich möchte sie nicht mehr missen. Das Einrichten war sehr einfach Dank Sonos-App und auch das Gaming über XBOX/PS4 bringt mit den Boxen viel mehr Spaß. Wenn ich noch Platz hätte würde ich glatt noch weiter aufstocken, was aber in meiner Wohnung nicht mehr möglich ist :D Wer einen Superklang haben möchte beim Musikhören oder als 5.1, Multirooming in Betracht zieht und von Alexa wegen dem Wetter oder anderer schöner Dinge auf dem Laufenden gehalten werden möchte, dem kann ich diese Boxen nur ans Herz legen.

Toller Sound, mittelmäßige Smarthome-Funktion

Der Sound ist klasse - da gibt es nichts zu meckern! Wer wert auf die Kommunikation mit Alexa oder Google legt, könnte enttäuscht werden, denn gerade wenn die Lautstärke etwas höher ist, versteht Alexa nur selten etwas. Das ist bei den Amazon Boxen deutlich weniger umständlich. Airplay funktioniert super. Als reine Musikbox zu empfehlen, für das Smarthome würde ich die Geräte von Google, Apple oder Amazon eher empfehlen.

HAMMER Sound!

Erst war ich ziemlich skeptisch für einen Lautsprecher so tief in die Tasche zu greifen...im Vergleich zu Bose-System, hat Sonos die Nase eindeutig vorne! Mittlerweile habe ich vier von den Lautsprechern - erstklassiger Klang, robuste und hochwertige Verarbeitung. TOP - möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen! Danke - OTTO!

Guter Sound

Dies ist mein erster Sonos Lautsprecher und ich muss sagen bin überrascht und begeistert was aus dem verhältnismäßigen kleinen Lautsprecher an Sound rauskommt. Die Alexafunktion klappt auch problemlos einfach eingerichtet und schon kann man per Sprache zB. lauter oder leiser machen. Von mir klare kaufempfehlung.

Toller Klang - schnelle Installation

Sonos liefert eigentlich immer top-Leistung ab und so ist es auch bei diesem Speaker. Satter Sound und kinderleichte Bedienung. Die Einrichtung über die kostenlose App dauert nur wenige Minuten und dankk Wlan-Anbindung ruckelt der Sound auch nie - anders als bei reinen Bluetooth-Geräten.

Guter Sound

Nach langer Überlegung habe ich die Sonos endlich bestellt und ich bin sehr zufrieden. Benutze sie im Wohnzimmer zum Musik hören und der Klang ist gut. Gibt bestimmt bessere aber mir reicht sie völlig aus. Man kann sie leider nicht mit dem Fernseher verbinden 😔

Super Box mit Mega Klangerlebnis

Super Box mit einem super Klangerlebnis. Sehr einfache Installation. Funktioniert einwandfrei mit Apple Produkten. Einziges Manko, dass Otto den Artikel nur im Originalkarton versendet. So kann jeder erkennen, was für ein Hightech Gerät versendet/bestellt worden ist.

Ganz klar empfehlenswert

Hab heute zwei Sonos one eingerichtet. Ein Kinderspiel weil alles durchdacht und zuverlässig. Die Klangqualität ist für solche kleinen Lautsprecher überwältigend! Auch optisch und haptisch überzeugend. Hatte vorher nen HomePod und bin nun froh über die Ones!

Wow das ist Musik Erlebnis pur

Erstmal danke an Otto abends bestellt am nächsten Tag war sie da 👍😀 ok für die Einstellung brauchte ich etwas länger aber dann Musik 🎵 Erlebnis pur .Hat man die Sonos braucht man keine Große Anlage mehr. Volle Kauf Empfehlung !!!!!

Gewohnte Sonos Qualität

Habe bereits den Vorgänger ohne Alexa. Mit Alexa Soachsteuerung ust due Box nun viel praktischer, da man nicht immer über die App am Handy gehen muss. Design hat sich etwas geändert. Sieht nun etwas moderner aus. Soundqualität und Lautstärke sind super.

Super Klang

Sehr zufrieden mit den Sonos one! Zusammen mit dem Sub und der arc hervorragendes Klangbild. Ich hätte mir aber gewünscht, dass sie in einer Umverpackung geliefert worden werden, denn zum verschenken, mit den ganzen Versandetiketten, nicht schön.

Super Lautsprecher

Super Produkt und Schnelle Lieferung. Ich hatte schon Sonos Lautsprecher von der ältere Generation und war schon zufrieden. Mit dem neuen Sonos One Gen2 nutzte ich jetzt die integrierte Sprachsteuerung, sehr praktisch!

Sonos halt :-)

Der Adonis entspricht dem aktuellen Standard. Er ist mittels der App von Sonos schnell einzubinden und der Klang ist, für so eine Kubus, erstaunlich gut! Wie nicht anders von Sonos zu erwarten 😃

Es ist unsere 5 Box

Die soundqualitat ist einfach mega. Wir haben die Anlage mit der Zeit immer mehr aufgerüstet. Die Bedienung über die App ist sowohl über Spotify als auch über die sonos App mega einfach.

Toller Speaker! Super Soundqulaität

Trotz des hohen Preises liebe ich meinen Sonosspeaker. Man kann mit einem jedoch nur MONO hören, was einen fast dazu zwingt einen zweiten zu kaufen für STEREO. Ich habe bisher nur einen.

Super Lautsprecher. Kaum zu glauben, dass ...

Super Lautsprecher. Kaum zu glauben, dass soviel Sound aus den kleinen Dingern kommen können. Bass ist auch sehr gut. Hab ihn mir nur mit 154€ am Black friday gekauft. 👍🏻

Mega gut!

Wir hatten bereits vier Stück gehabt und sind so begeistert das wir noch einen für unsere Küche geholt haben. Optisch sehr elegant, sehr guter Klang.

Klasse Sound

Qualitativ sehr Hochwertig, es macht sehr Spaß! Die Optik gefällt mir sehr gut. Die Box ist sehr leicht einzurichten und mit der Sonos-App Steuerbar.

Super Boxen

Der Sonos One Gen2 Smart Speaker (mit integrierter Sprachsteuerung) ist klasse. Prima Sound und fügt sich wunderbar in die Wohnumgebung ein.

Super Sound

Die besten Boxen für einen kleinen Raum zum Beispiel Badezimmer oder Küche. Auf jeden Fall würde ich es immer wieder kaufen.

Spitzen Produkt zum Klasse Preis

War ein gutes Angebot, musste ich zugreifen. Einfach installiert.. Und klasse Sound. Macht richtig spass

Volle Kaufempfehlung

Bin mit Sonso wie gewohnt voll zufrieden, ich habe schon die Sl Box und nun die Mit dem Sprachassistenten hinzugefügt. Ich hoffe das Sonos bald den eigenen Assistenten raus bringt denn der mit Google Funtioniert nicht was an Google liegt laut Support. Der da auch klasse ist. Also ich kann diese Box als 2 sehr empfehlen. Negativ ist die zu Weihnachten on Otto verschickte Verpackung, jeder wusste was es ist und diese war kaputt. Nachhaltig sehe ich das nicht weil Otto den Retoureschein extra per Post schickt., Hätte man anders lösen können.

Überragendes Sonos-Gerät

Sonos bietet einfach einen überragenden Sound der im privaten Bereich nicht mehr zu übertreffen ist. Die Einrichtung ist wie bei Sonos üblich einfach und schnell. Der Preis ist für diese Qualität gerechtfertigt. Auch die Alexa-Sprachsteuerung funktioniert problemlos. Das einzig störende ist, dass man keine Alexa-Routinen ausführen lassen kann. Wenn man das möchte kommt man wohl doch nicht um einen Echo herum. Abgesehen von der optimalen Funktionalität fügt sich das Design auch nahtlos in praktisch jeden Einrichtungsstil ein.

Toller Artikel, schlechte Lieferung

Wie bereits in den anderen Kommentaren erwähnt, liefert Otto leider den Artikel im Orginal Karton. Ich finde es ehrlich gesagt fahrlässig, elektronische Geräte ohne zusätzlichen Schutz zu versenden. Auch die Lieferung per Hermes konnte nicht richtig verfolgt werden, so dass man den Lieferanten verpasst hat. Dennoch kam die Ware sehr schnell an, mit Transportspuren am Karton, jedoch intakter Ware. Zum Artikel selbst, Hammer Klang und kann alles per App direkt eingerichtet werden. Bei Bedarf, kann man per YouTube sich eine Anleitung ansehen. Super design und Aufmachung. Hoffe auf eine lange Nutzung :)

Super Klang und schickes Design

Wir haben nun diesen Sonos als Zweitgerät gekauft und nutzen ihn zusammen mit dem ersten Sonos in zwei Räumen. Der Klang ist super, Sprachsteuerung möglich, kompatibel mit den gängigen Online-Anbietern wie Napster, Amazon Music und Spotify. Sounderlebnis wie bei großen Anlagen. Absolut empfehlenswert!

Sonos TOP, Otto flop...

Über Sonos gibt es nicht viel zu sagen. Der wohl beste Hersteller von Multiroomsystemen überhaupt. Hatte vorher die Bose Home Speaker 300 und 500. Der Sonos One liegt irgendwo genau dazwischen was den Klang angeht und wir darüber in Sachen Verarbeitung & Wertigkeit. 4 Sterne anstatt 5 da Otto mal wieder nicht in der Lage ist den Artikel umzuverpacken vor dem Versand. Der Lautsprecher kam ohne Umverpackung im eigenen Sonos Karton an. Verschmutzt vom Transport und beklebt mit Versandaufklebern. Zum Verschenken völlig ungeeignet. Habe darauf 2 weitere Sonos Speaker im örtlichen Media Markt gekauft in einwandfreier Verpackung, da es bei Otto nicht das Erste mal gewesen ist.

Einfach der Hammer

Ich habe mir die Sonos One als Ergänzung zu meiner Sonos Beam geholt. Sound einfach großartig. Der Versand war nur nicht gut. Otto hat ohne Umverpackung liefern lassen. Paket sah aus als hätte der Hermes Fahrer damit Fußball gespielt.