Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Alster L-Form, mit Bettfunktion und Bettkasten, Ottomane links oder rechts montierbar

Sieht gut aus, aber qualitativ schlecht

Ecksofa wurde wie angekündigt, nach 9 Wochen geliefert. Es sieht schick aus. Auch der Stoff ist angenehm. Die Montage war sehr mühsam. Die Konstruktion ist sehr billig gemacht. Für den Preis bekommt man woanders besseren Ecksofa. Zurückgeschickt habe ich nicht, weil ich nicht nochmal 9 Wochen warten konnte.

Nicht zu empfehlen

Das erste Mal das ich mich total hier bei Otto verschätzt habe. Ich hatte mich eigentlich auf die Couch gefreut aber nach knapp 2 1/2 Monaten bin ich eines besseren belehrt worden. Der Grund: ich habe ja schon auf härteren Böden geschlafen aber das Teil hier sprengt alle Ketten. Keine Ahnung ob hier die Federn vergessen worden sind. Das die Couch hart sein würde wusste ich vorher aber so, puh. Mein Rücken war vorher schon am A..... aber durch diese Couch wird er definitiv nicht besser. Kann ich leider nicht empfehlen.

Erster Eindruck: top, nach kurzer Zeit: flop

Für ein kleines Wohnzimmer optimal von der Größe her. Nur leider sitzen wir nach gerade mal einem Jahr in Benutzung bereits auf dem Holzrahmen der Couch und sie ist dadurch sehr unbequem. Die Füllung der Kissen ist auch grottig. Alles ein einziger Klumpen. Ich bereue meinen Kauf absolut. Ich habe damals ca 700€ bezahlt und dafür ist die Qualität katastrophal. Ich werde nie wieder ein Sofa über Otto bestellen.

Ganz in Ordnungen

Eigentlich ein tolles gemütliches Sofa! wenn da nicht immer diese Rückenlehnen aus Sperrholz wären! Es verbiegt sich und hält nicht lange !Also wackelt

Leider ein fehlkauf

Leider habe ich hier einen fehlkauf gemacht. Die Couch habe ich nun schon ein paar Monate und sie ist bereits durchgesessen. Ich habe eine Katze und die Couch zieht die Haare magisch an. Das Sofa kam als Bausatz und wirklich alles musste montiert werden Aufbau hat ungefähr 1,5 Stunden gedauert.