Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Alster L-Form, mit Bettfunktion und Bettkasten, Ottomane links oder rechts montierbar

Tolle Couch

Die Couch sieht sehr gut aus und die Verarbeitung ist auch sehr gut. Ein Stern Abzug für die Lehne. Sie ist als freistehende Couch nicht geeignet, da die Lehne leicht herausbrechen kann.

Bequemes Sofa

Uns gefällt das sofa.sehr bequem und die Farbe ist toll. Schlafsofa ist einfach gemacht. Die Rückenlehne könnte fester sein aber sonst ist alles toll

Tolles Sofa

Ein sehr bequemes Sofa etwas kleiner als erwartet aber sonst super

Ein toller artikel

Super angenehm.. es passt einfach zu unserem wohnzimmer ( kleines zimmer). Vielen dank

Gute Qualität bin echt begeistert. ...

Gute Qualität bin echt begeistert. Stoff super und sehr Bequem.

Super bequem und leicht aufzubauen, leider ...

Super bequem und leicht aufzubauen, leider schon etwas durchgelegen an einer Stelle wo mein Mann immer sitzt.

Tolle blaue Farbe

Das Sofa ist in aquablau ein echter Hingucker. Schöne Farbe, weicher angenehmer Stoff. Liegefläche bei Schlaffunktion 1,40 m breit und somit super auch mal für 2 Gäste geeignet. Polsterung ist fest, aber nicht unangenehm. Einzigst die Rückenlehne könnte ein bisschen höher sein. Alles in allem ein super Sofa.

Schöne Couch

Gut mit 2 Personen zusammenzubauen. Das Sitzgefühl ist angenehm fest, wobei es für mich weicher sein könnte. Man kann die Couch leicht zur Schlafcouch umbauen. Man muss sie dafür, wenn sie an der Wand steht, ein wenig nach vorne ziehen, damit man die Lehne nach vorne klappen kann. Zudem finde ich es schön, dass so viele Kissen dabei sind.

Eine schöneWohnlandschaft

Die Wohnlandschaft sieht aus wie auf den Bildern. Die Farbe ist superschön. Aufbau zu zweit ca 1,5 Stunden. Ich hätte fünf Sterne gegeben.Aber sie ist für mich doch etwas zu fest gepolstert. Ich hoffe ich gewöhne mich dran. Optisch super.

Alles gut

Sofa ist sehr bequem. Für 3 Personen gut geeignet. Ab 4 Personen wir das schon etwas eng. Lieferung lief leider nicht reibungslos, da beim Transport sich Flecken und dreck gebildet haben. Jetzt warte ich auf Kundenservice um eine Lösung, weil das kann/lass ich nicht auf mir sitzen.

Tolle Couch

Die Couch sieht wirklich toll aus! Habe sie seit einem halben Jahr und sie sieht noch so aus wie am Anfang. Ich persönlich finde sie leider nicht so super bequem zum fletzen. Aber alle mein Gäste haben bis jetzt super darauf geschlafen sagten sie.

Schöne Sofa

Aufbau ging relativ leicht, ist ganz gut wenn man zu 2t ist. Wenn man sich an die Anleitung hält klappt alles. Sitzt sich gut

Tolle Farbe und fester Sitz

Es lasst sich angenehm drauf sitzen, der Stoff macht auch ein positiven Eindruck. Als liege fläche auch sehr angenehm. Gute Wahl und für 605,00€ kann mann nicht meckern 🙂

Super schöne Couch

Ich war begeistert von der Farbe und von dem Stoff. Super weich. Lieferung war pünktlich. 1 Stern ziehe ich für die billig Schrauben und die Plastikfüße ab.

Schöne und bequeme Sofa

Die Sofa ist schön und bequem. Sieht im Wohnzimmer sehr einladend aus. Die Aufbau ist nicht ganz einfach, zudem dauert auch die Lieferung 6 Wochen, aber es hat sich gelohnt. Die Bettfunktion wurde noch nicht getestet.

Tolle Couch

Ich bin begeistert. Von dem leichten Aufbau. Von der Variabilität, ob das verlängerte L-Stück nach rechts oder links soll. Von der Größe. Von der Optik . Von dem Comfort. Allerdings gibt es einen kleine Punktabzug, weil schwarz nicht gleich schwarz ist. Ein leichter grauer Stich ist zu sehen. Also würde ich eher anthrazit sagen statt schwarz, so wie auf dem Bild es zu sehen ist. Aber auf mögliche Abweichungen wurde ja hingewiesen.

Erster Eindruck nach 2 Tagen: einwandfrei

Das Sofa entspricht zu 100% dem gezeigten Bild in Farbe und Form. Lieferzeitraum wurde eingehalten, die Ankündigung der Lieferung kam sehr plötzlich, es hat aber noch alles funktioniert: Aufbau des Sofas und Mitnahme sämtlicher Verpackungen sowie der alten Couchgarnitur. Die beiden Männer haben zügig gearbeitet, ohne dabei hektisch zu wirken. Auf dem Sofa sitzt es sich gut, schlafen wurde noch nicht ausprobiert. Was mich aktuell irritiert, ist, dass das Ausziehen sehr schwergängig ist (vielleicht aber Übungssache) und dass die Liegefläche nicht wirklich e i n e Fläche ist, sondern eine Lücke von ca. 1,5 cm bleibt. Ein fünfter Stern kommt eventuell, wenn ich das behoben bekomme und auch das Liegen getestet habe. Alles in allem sage ich danke für den reibungslosen Ablauf.

Schönes Sofa, schlechte Verschraubungen

Insgesamt macht das Sofa optisch einen guten Eindruck und ist bequem, wenn es erstmal aufgebaut ist. Der Aufbau selbst ist an manchen Stellen ein bisschen tricky. Zum einen lassen sich manche Schrauben nur sehr schlecht in die vorgebohrten Löcher schrauben. Zum anderen geht aus der Aufbauanleitung nicht hervor, dass man den Stoff mit den großen Gewindeschrauben an manchen Stellen durchstechen muss. Das hätte man ruhig klarer darstellen können. Sonst alles top, hab das Sofa aber auch erst 2 Tage, daher kann ich keine abschließende Bewertung abgeben.

Schöne Couch

Die Couch ist wirklich schön, 2 Punkte sind aber etwas nervig. Die Rückenkissen sind sehr schnell zerknüllt. Nach jedem Sitzen muss man sie wieder in Form bringen. Und der Bettkasten muss immer wieder in die richtige Position geschoben werden, da er bei jedem Setzten und Aufstehen rollt. Ansonsten kann man hier toll sitzen und sie war leicht aufzubauen.

Fester Sitz. Bettfunktion ist etwas mühevoll ...

Fester Sitz. Bettfunktion ist etwas mühevoll heraus zu schieben und wieder hinein. Aufbauanleitung gewöhnungsbedürftig. Schade das man die Rückenkissen, die Seitenkissen und das Zierkissen nicht selber reinigen kann, zumindest die Bezüge, ein versteckter Reißverschluss wäre schön... ansonsten lädt die Couch zum lümmeln ein.

Schönes Sofa

Es ist ein schönes praktisches Sofa. Die Beschreibung ist schlecht ohne Erfahrung schwierig

Das Sofa passt gut in unsere kleine Wohnung

Der Aufbau ging gut mit der Anleitung habe es alleine gut aufbauen können. Mit der Lieferung war ich auch sehr zufrieden, die Lieferanten waren auch freundlich. Ich würde es auch weiterempfehlen.

Hart

Couch hat ein wunderschönes Blau,Aufbau war auch nicht schwierig, dazugehörige Kissen sind auch sehr schön. Zum Liegen ist die Couch etwas hart, Ber manche mögen das ja,auch

Schön und groß

Die Couch ist an sich ja sehr schön doch finde beim liegen das sie nicht so bequem ist aber glaube einfach nur weil die noch neu ist .. aber sonst ist die Couch einfach nur wow

Gute Sitzgruppe

Wäre alles in Ordnung gewesen wenn die richtige Farbe geliefert worden wäre wie so was passieren kann unbegreiflich warte jetzt auf die richtige kann solange diese nutzen

Sofa in Hammerblau

Sehr gemütliches Sofa in einem sehr schönen Blau. Qualität für den Preis ok,man wird sehen wie lange es gut aussieht

schöne couch, schneller aufbau

die couch ist wirklich hübsch, farbe wie abgebildet, aufbau ist auch alleine möglich, ansonsten ist sie bis jetzt sehr bequem und weiterzuempfehlen

Tolles Sofa nur leider kein schwarz

Ist ein echt tolles sofa. Ich habe es alleine aufgebaut und habe ca 2 Stunden gebraucht. Nur leider ist die Farbe kein schwarz sindern eher ein dunkles Grau

Schöne Couch, schnell aufgebaut

Die Couch ist optisch sehr schön. Die Farbe ist super, die Sitzfläche recht hart. Alleine habe ich 2h für das Aufbauen gebraucht.

schöne Farbe, gute Verarbeitung

etwas schwer zum zu sammen bauen, und man muss durch den Stoff bohren.. das find ich schade nun kann man die seitenteile nicht mehr wechseln