Plissee EASYFIX PIA, my home, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, mit patentiertem Trägersystem

Ein Plissee zum Eskalieren...!

Ist das Plissee erst einmal montiert, sieht es optisch aus wie erwartet. Allerdings ist die Montage eine reinste Nervensache! Da mein Mann ein echter Fiffikus ist und mit eigenen Tricks und Methoden das Plissee angebracht hat, haben wir es behalten. Hätte ich mich damit auseinandersetzen müssen, hätte ich das Plissee garantiert vor Wut verbrannt oder beim Nachbarn über den Zaun geworfen...kurz gesagt, wer seine innere Ruhe bewahren möchte und es schnell und unkompliziert mag, sollte die Finger von diesem Artikel lassen!

Super Plissee mit kleinen Tücken

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Plissee, die Verarbeitung ist gut und von der Farbe ist es perfekt (Blickdicht für die Blicke von außen aber lässt noch genug Licht ins Zimmer). Einzige Tücke ist die Montage. Die Anleitung ist schlichtweg gruselig. Hier haben wir aber Dr. Google gefragt und prompt eine Lösung in Form eines Videos bekommen. Idee: wenn es schon ein detailliertes Installationsvideo gibt, dann verlinkt dies doch per QR Code auf der Anleitung ;-)

Montagematerial völlig unbrauchbar!

Das Plissee selbst ist von ordentlicher Qualität und sieht auch gut aus. Leider ist die beigelegte Halterrung zur Befestigung am Fenster schlichtweg unbrauchbar. Die Klemmvorrichtung ist ohne "Raster" und auch ein unterstützender Klebe-Pads zur Unterstützung sind nicht vorgesehen. Mit diesem Material kann man ein Plissee dieser Größe keinesfalls vernünftig befästigen. Artikel wurde retourniert!

Schöne Farbe aber Halterung sehr instabil

Der Plissee an sich ist sehr schön, allerdings ist die Halterung sehr fraglich, total wackelig und hat bei uns nicht gehalten, daher geht der Artikel zurück. Leider habe ich die vorigen Bewertungen nicht gelesen... Wirklich fraglich warum der Hersteller hier nicht die selbe Halterung verwendet wie bei andere Modellen... Daher bestellten wir hier eben neu nur eben mit Crush Optik, da hier die besseren Halter dabei sind.

Enttäuschend!

Farbe ist nicht beige, sondern eher apricot. Die Montageanleitung gleicht einem Bilderrätsel und ist wirklich nicht aussagekräftig. Man muss tüfteln und ausprobieren. ''Montage in Sekundenschnelle'' ist gelogen. Leider ist zudem die Halterung für dichschließende Fenster mit Fenstergummis ungeeignet.

Gute Qualitaet

Die Plissees haben eine gute Qualität. Die Farbe entspricht unseren Vorstellungen. Die Montageanleitung war wenig hilfreich. Wenn man eine Anleitung nur mit Skizzen ohne Text erstellt, muessen die Skizzen fuer sich sprechen. In diesem Fall fuehren diese einen eher aufs Glatteis.

Nicht kaufen! Geschenkt ist noch zu teuer!

Halter lassen sich nicht richtig fest machen und jedes Mal wenn man das Rollo nur kurz bewegt springen diese vom Rahmen. Habe das Rollo aus lauter Wut in den Mülleimer geschmissen. Habe schon einige Klemmplisee angebracht und alle halten ohne Probleme!

Schön aber nicht sehr stabil

Das Plissee sind zwar ganz schick aus, wenn es erstmal montiert ist, allerdings ist die Montage etwas nervenaufreibend. Das Material ist wirklich sehr schlecht verarbeitet und die Halter am Fensterrahmen sitzen sehr locker.

Schöne Ware

Das Plissé ist sehr schön. Wenn die Montageanleitung etwas besser wäre, hätte der Artikel 5 Sterne erhalten. Habe es aber nach ein bisschen probieren letztendlich geschafft, zu montieren.

Gute Verarbeitung

Habe dieses Plisee, auf empfehlen des Kundenservice gekauft, da meine gewünscht Bestellung nicht lieferbar war. Leider passte es nicht und ging zurück. Farbe und Qualität wirkte aber ok.

Tolles Plissees aber schlechte Befestigung

Finde die Plissees an schön aber die Befestigung ist sehr schlecht. Hält nicht. Beim verschieben, lockert sich die Befestigung wieder. Bin echt enttäuscht, sehr schade.

Gutes Plissee für den kleinen Geldbeutel

Das Plissee ist sehr schön, die Klemmträger bestehen aber komplett aus Kunststoff. Wer weiß wie lange es hält. Sieht am Fenster sehr gut aus, hält Blicke fern.

Super schönes plissee

Bin mit dem plissee sehr zufrieden Material und Verarbeitung sind für diesen Preis super . Montage etwas mühsam mit etwas Geduld bekommt man es hin.

Transparentes blickdichtes Plissee

Schönes blickdichtes, aber dennoch lichtdurchlässiges Plissee! Wir haben lange nach genau so einem Plissee gesucht. Die Montage war simpel!

schönes Rollo!

Sieht gut aus.Leider passen die Klemmen nicht an unsere Fenster.Da mussten wir improvisieren.Darum 1 Stern weniger

für den Preis mehr erwartet

Der Stoff ist sehr dünn. Bei direkter Sonneneinstrahlung fast weis. Die Sonne blendet durch. Die Halterung ist wie unten schon beschrieben sehr kompliziert. Man muss Schlaufen legen und diese dann in kleine Plasteteilchen reinlegen und drehen. Geht gar nicht! Habe schon andere Plissees mit wesentlich effektiverer Halterung. Da ich jedoch dringend jetzt eins brauchte habe ich es behalten, ansonsten wäre es zurückgegangen.

Defekt geliefert,Kundendienst antwortet nicht

Plissee wurde mit zwei unterschiedlich langen Bändern geliefert, so dass es sich nur auf einer Seite montieren ließ - also praktisch nicht montierbar und damit nicht nutzbar. Wird reklamiert und zurückgeschickt. Von einem Artikel in dieser doch eher teuren Preisklasse hätte ich deutlich mehr erwartet. Der Kundendienst von Gardinia antwortet auf Nachfragen per E-Mail trotz Empfangsbestätigung auch nach 1-2 Wochen Wartezeit nicht. Glatte 6 für Qualität und Service.

S.l.

Leichte Montage,,, super schön, die Farbe

Schlechte Qualität

An sich ein hübsches Pissee. Die Qualität ist jedoch sehr schlecht. Die Halterungen halten nicht, gehen immer wieder ab. Von anderen Pissees kenne ich es so, dass zumindest die Innenseite der Halterung noch einen Klebestreifen hat, der einen vernünftigen Halt unterstützt. Aber diese Halterungen sind einfach nur unbrauchbar.

Kann man nicht richtig testen

Leider ging der Artikel zurück, da wir in nicht richtig testen konnten. Man darf ihn beim anbringen nicht öffnen, demnach hatten wir Angst, daß wir es nicht mehr richtig zusammen bekommen. Ausserdem war es laut der Anleitung, ziemlich kompliziert beim anbringen..

Schick

Tolles Plissee. Ich war mir aufgrund der Farbe unsicher, ob es noch genügend Licht durchlässt, aber alles super! Wenn man den Dreh erstmal raus hat, war auch die Montage einfach, allerdings ist die beigelegte Anleitung nicht zu gebrauchen.

Blöd anzubringen

Die Anbringung war ein totales Gefummel und echt nervig. Die Plissees von Lichtblick sind da deutlich besser! Bin gespannt wie lange die Spangen halten. Wirkt alles sehr instabil.

Das Plissee ist schön, aber kaum Lichtschutz

Sehr Schade. Das Plissee hat eine schöne Farbe, ist aber aufgrund des Matierials nur als Sichtschutz geeignet. Der Stoff ist sehr dünn ist. Ich brauche etwas, das etwas Sonneeintstrahlung abschirmt. Dieses ist dafür leider nicht gut genug, daher muss leider wieder zurück.

Zu kompliziert u schief

Hatte geplant in diversen Größen das Haus nach außen hin einheitlich durch Plissees zu gestalten aber schon bei der Montage hab ich mir Kratzer an Rahmen gemacht u am Ende hin das Plissee auch noch schief ... bin total enttäuscht ...

Schöne Plissees

Die Montage war für mich etwas kniffelig, aber für meinen Freund total einfach! Man kann durch die Plissees nicht durch schauen, aber das Licht kommt komplett durch!

Klemmhalterung unbrauchbar

Das Plissee an sich sieht gut aus, auch die Verarbeitung des Stoffs ist gut. Das Montagesystem und die Klemmhalterungen sind jedoch eine absolute Katastrophe. Sobald man minimale Spannung auf die Bänder aufgebracht hat, rutscht die Klemmhalterung beim Öffnen des Fensters auseinander und einem fliegt das ganze Plissee entgegen. Auch das Auf- und Abschieben des Plissees (wofür es ja eigentlich gemacht ist) wird zu einem Abenteuer. Es ist sehr schwergängig und sobald man bisschen zu schnell schiebt, kommt einem der ganze Mist ebenfalls entgegengeflogen. Der einzige Verwendungszweck wäre ein Fenster, was weder geöffnet wird und bei dem das Plissee immer in der gleichen Position bleibt. Wer billig kauft, kauft hier wirklich mehrmals.

Schön, aber nicht sehr gute Qualität

Die Farbe (Taupe) fand ich beim Auspacken sogar noch schöner als auf den Bilder. Die Montage war sehr anstrengend. Ich musste nach einer Weile ein Youtube Video anschauen weil ich nicht mehr weiter wusste. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich sowas vorher noch nie montiert habe, allerdings war die Anleitung auch nicht wirklich hilfreich. Wenn man es aber dann mal gemacht hat ging es eigentlich ganz gut. Wirklich sehr stabil wirken sie leider nicht. Da habe ich schon deutlich hochwertigere gesehen. Für uns reichen sie erstmal aus, aber beim nächsten Mal würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und auf Qualität achten.

Schnell geliefert

Das Plissee kam sehr schnell aber leider ist die Montage anders als in der Artikel Beschreibung zu sehen war. Deshalb hatte ich mich dafür entschieden und jetzt ist die Montage ganz anders und gefällt mir nicht, daher schicke ich es zurück. Schade.

Plissee

Das Plissee wird am Rahmen mit Kunststoff Winkeln verspann. Diese sind sehr dünn und man hat Angst das diese brechen, außerdem kann man die Schnüre nicht so fest spannen. Die Schnüre , die das Plissee halten müssen erst gekürzt werden und dann mittels einer Kunstschraube festgezogen werden. Das ganze ist sehr instabil. Wenn man es einmal auf Länge und in die richtige Position gebracht hat sieht es sehr schön aus. Allerdings sollte man es nicht all zu oft hoch und runter schieben, da es sehr. Instabil ist.

Grottenschlechte Klemm-Halterung

Halterung für Plissee nicht funktionierend !!!! Habe schon viele Plissee angebracht, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen!!!! Was hilft das wirklich schöne Plissee-Material, wenn es nicht am Fenster ohne bohren verspannt werden kann!!!!! Über die falsche Beschreibung "ohne Bohren, verspannen" sollte sich der Anbieter mal Gedanke machen und die Halterungen durch funktionsfähige Klemmbefestigungen austauschen!!!! Dann wäre dem Anbieter + dem Kunden geholfen.