exquisit Luftentfeuchter LE 2055 wes, für 35 m³ Räume, Entfeuchtung 20 l/Tag, Tank 5,5 l

Zu laut !

Sieht gut aus aber leider zu laut fur die Wohnung !

geht so

Vorteile: - kompakt - unprätentiöse Gestaltung - Rollen zum Bewegen des Geräts - Preis Nachteile: - laut (anderslautende Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen!) - unnötiger LED-Schnickschnack an der Frontseite (so ein Gerät soll funktionieren und nicht Jahrmarkt spielen) - vermutlich aus gestalterischen Gründen ist der Wasserbehälter hinten angebracht. Erstens muss man dadurch das Gerät zur Entleerung umdrehen, zweitens sieht man die an sich gute Wasserstandsanzeige nur dann, wenn man das Gerät dreht Richtig große Nachteile: - wenn man den Wasserbehälter entnimmt schaltet das Gerät nicht ab, sondern piept nur jämmerlich - die Klappe zur Richtungseinstellung der Abluft kann man versehentlich schließen, was zur Überhitzung führen kann (die Bedienungsanleitung warnt ausdrücklich vor dem Schließen der Klappe im Betrieb). Tipp: Klappe entfernen oder mit einem Klötzchen das Schließen verhindern

Das Produkt ist sehr schön und entspricht ...

Das Produkt ist sehr schön und entspricht genau der Beschreibung. Das Material, aus dem es hergestellt wird, ist von hoher Qualität

Es gibt bessere Entfeuchter

Für den Preis ganz ok. Jedoch gibt es in der Bedienungsanleitung Fehler, auch Schreibfehler. So konnte ich nur mit der 23 in den Normalbetrieb, in dem man die Geschwindigkeit ändern kann. (In der Anleitung steht Taste 22). Wenn der Tank voll ist und piept muss ich ganz schnell den Tank leeren, sonst läuft er über. (Ist schon mehrmals passiert) Wenn ich die Leistung mit unserem alten vergleiche, schneidet er deutlich schlechter ab. Sowohl im Stromverbrauch, als auch in der Entfeuchterleistung. Schicke ihn aber aufgrund der aktuellen Coronalage nicht zurück.

Ich habe den Luftentfeuchter gekauft ,da ich ...

Ich habe den Luftentfeuchter gekauft ,da ich keinen Trockner habe und im Winter der Raum in dem die Wäsche hängt sehr feucht wird . Das Gerät tut was es soll , allerdings finde ich die Bedienung etwas schwierig. Auch ist das Gerät nicht gerade leise . Das Stromkabel könnte auch länger sein . Ich habe das Gerät wenig in Gebrauch, aber es tut was es soll und das ist ja die Hauptsache . Allerdings würde ich es nicht mehr kaufen.

Ging wieder zurück...

Der Luftentfeuchter macht zwar einen guten und massiven Eindruck, allerdings hat er beim Ausschalten sehr geruckelt und brauchte lange, bis er gerade einmal ein Prozent niedriger wurde. Die Handhabung war leider auch nicht eindeutig oder nachvollziehbar, da die Anleitung nicht viel dazu hergab. Schade.

die ist nicht so stark

ich hole meine es ist gut aber so teuer und schwer

zu laut, keine gute Entfeuchtung

zu laut, leider unzureichende Entfeuchtung, in fensterlose Küche Bad, nicht geeignet für Wohnungen mit Lüftung, schade

Funktioniert leider nicht

Wir hatten ihn kurzzeitig aufgebaut im Keller und leider hält er überhaupt nicht was er verspricht ein anderes Gerät hat im gleichen Raum über 6 Liter Wasser im Tank gehabt und dieses Gerät leider gar nichts

Ventilator für Umwälzung schwach

Soweit gut bis auf das der Ventilator nicht die Leistung gibt und für ein 20qm2 Zimmer zu schwach ist. Somit Solana.

exquisit Luftentfeuchter

Macht was er soll, nur - wohin mit dem Kabel wenn er nicht gebraucht wird - keine Möglichkeit das Kabel ordentlich aufzuwickeln vorhanden!

Zu laut

Leider ist das zu uns dieses Gerät nicht geeignet. Es ist so laut, dass mann auf keinen fall in das gleiche Raum bleiben kann. Vielleicht für keller oder Abstellraum ist ok.

Naja

Zu schwer,zu groß.Wasserschale entnehmen ist eine Katastrophe.Klemmt sehr fest. Laustärke geht so....

Die Lieferung war super und das Gerät auch ...

Die Lieferung war super und das Gerät auch funktioniert gut besonders mit offenem Fenster.

Bläst nur kalte Luft

Der Trockner bläst nur kalte Luft der Waschraum ist somit unangenehm kalt und auch nicht ganz leise Dachte der Trockner bläst warme Luft 😕

Zu laut und es bläst sehr heisse Luft raus,

es ist sehr laut und bläst sehr Heise Luft raus , dadurch wird das Zimmer wieder heiß und logischerweise, feucht

G

Der nehmt richtig die feuchte Weg leider macht kein Klema