exquisit Luftentfeuchter LE 2055 wes, für 35 m³ Räume, Entfeuchtung 20 l/Tag, Tank 5,5 l

Erfüllt seinen Zweck

Das Gerät kam mit einer (von vier) kaputten Transportrolle an. Wahrscheinlich war dieses Packet beim Verladen mal zu fest aufgesetzt worden. Da diese Trandportrollen nur aufgesteckt werden müssen, erkundigte ich mich, ob man mir eine neue/ganze Transportrolle zuschicken könnte. Meine Anfrage zuerst per Telefon, aber diese Service-Mitarbeiterin war der deutschen Sprache nicht mächtig. Das gleiche dann als Antwort per E-Mail, wo ich mich fragte, ob die Antwortende überhaupt den Sinn meiner E-Mail verstanden hatte. Denn sei schrieb, ich solle halt das Gerät wieder zurückschicken und ich bekäme umgehend ein Neues. Aber sie schrieb wenigstens eine weitere Anlaufstelle dazu. ... Dort musste ich dann ein sehr umfangreiches Formular für Reparaturaufträge ausfüllen und da wäre wohl irgendwann glatt ein Servicetechniker bei mir vorbei gekommen. Bis ich dort dann endlich einen deutschsprachigen Service-Mitarbeiter ans Telefon bekommen habe und letztendlich hat man mir dann sogar 2 neue Transportrollen per Post geschickt. ... Das Gerät funktioniert sehr gut, es ist formschön und leicht zu bedienen und es erfüllt insgesamt seinen Zweck. ... Servicemitarbeiter sollten, bitteschön, so ausgewählt werden, dass sie auch den entsprechenden Service bieten können.

Super Luftentfeuchter

Der Luftentfeuchter wurde für das Schlafzimmer gekauft. Leider ist er ein bisschen zu laut um ihn die Nacht über laufen zu lassen. Die Bedienungsanleitung könnte etwas besser sein .

Top Artikel - ein wenig laut

Der Luftentfeuchter tut seinen Dienst und ist für unsere Räume (20 qm²) genau richtig. Einzig ein wenig leiser könnte er sein. Das stört aber nicht weiter, denn Nachts läuft das Gerät bei uns nicht. Einfache Bedienung.

Kann ich empfehlen

Funktioniert super angenehme Lautstärke Wassertank ist einfach zu leeren

Sehr guter Luftentfeuchter

Die Lieferung ging sehr schnell is bisschen schwierig ihn aus dem Karton zu bekommen aber sonst sehr gut. Da wir in einer Kellerwohnung wohnen is bei uns immer das Schlafzimmer betroffen was Schimmel angeht , vor dem Gerät war die Feuchtigkeit bei über 80% seid wir Ihn nach dem Lüften anmachen ist er bei 56% Luftfeuchtigkeit bin sehr zufrieden und würde ihn weiterempfehlen Bloß der Wassertank geht etwas schwer raus aber mit der richtigen Taktik klappt das auch 👍

Macht was er soll

Er ist leicht zu bedienen. Gut erklärt. Macht nicht all zu viel Lärm. Was auch wichtig ist. Schön ist es das er auf Rollen ist. Alles weitere muss die Zeit Bringen

Guter Produkt

Hallo, wir fanden das Produkt gut . Nur für uns hin und her zu schieben von Zimmer zum Zimmer ungeeignet . Und irgendwie kamm ich mit Anleitung nicht ganz klar viele Funktionen wie man damit umgeht . Packet kam an ob ihn geschmissen wurde . Geräusch vom Gerät war auch zu laut um nachts es zu halten im Zimmer

Guter Artikel

Vorteile: Preisleistung passt,Aussehen gut,er entfeuchtet einen Raum ziemlich schnell,die Leiste zum anzeigen der Feuchtigkeit ist super,somit sieht man gleich was los ist,Leise ist er auch,auch die Rollen sind vom Vorteil.... Nachteile: er schaltet sich nicht aus,wenn ich 65% angebe bzw einstelle,entfeuchtet er noch obwohl wir schon bei 58% sind... Man muss dann ausschalten und Manuell wieder einschalten je nach bedarf...

Tut was es soll

Ich habe ihn für den Wohnraum bestellt. Kam sehr schnell und war super easy in Betrieb zu nehmen. Entfeuchtet perfekt. Der Wasserbehälter ist mehrmals pro Woche voll. Trocknet Wäsche extrem schnell Super Produkt. Allerdings ist er sehr laut für den Wohnbereich. Nach einigen Tagen hört man es irgendwie nicht mehr aber zum schlafen oder lesen muss ich ihn ausschalten. Insgesamt aber zufrieden

Ein guter Luftentfeuchter

Nach intensivem Durchlesen der Betriebsanleitung hab ich den Luftentfeuchter in Betrieb genommen. Er geht gut, ist nicht laut. Was ich etwas unpraktisch und schade finde, ist der Wasserbehälter, der sich sehr schwer aus dem Gerät nehmen lässt. In der Gebrauchsanleitung steht nicht wirklich unterstützend ein Hinweis diesbezüglich. Alles in allem: das Gerät geht gut...

Hält was beschrieben ist

Hab mir den Artikel aufgrund der Bewertung gekauft. Hält was beschrieben ist. Hab eine Altbauwohnung und die ist meistens zu dieser Jahreszeit feucht. Bis jetzt

Hätte ich mal noch eine Nummer größer

Doch er macht das was man auch damit vorhat ,,,meine Wohnung hat 60 Qm und die 40 wie angegeben sind ,glaube ich ihnen sogar,mit dem Wasser was ich aus der Luft ziehe kann ich die Blumen gießen ,die Lautstärke ist ertragbar bei der Hitze derzeit eine gute Abkühlung ,,Danke an OttO

Sehr toller Artikel

Wir kämpfen schon mit Schimmel längere Zeit. Es ist nicht ganz leise aber im Vergleich für anderen Produkte ist okay. Funktion Wäsche trocknen wunderbar. Wasserbehälter Ablegern problemlos. Ich bin total zufrieden

Top-Artikel

Gerät macht das was er verspricht er zieht das Kondenswasser aus der Luft ich bin mit dem Gerät voll zufrieden

Etwas laut

Der Lüfter ist etwas laut . Dennoch ist er super und zieht die Feuchtigkeit aus der Luft

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Macht was er soll. Geräuschpegel ist tragbar. Bedienung einfach. Passt

Gut

Gut wie erwartet. Schnell angekommen. Aber ein bisschen laut

Ein toller Artikel.

Nicht so laut. Macht was er soll. Ich bin sehr zufrieden.

Artikel macht was es soll!

Artikel macht was es soll. Das Gerät ist etwas zu laut bzw. die Lautstärke wechselt gelegentlich. Der Wassertank geht schwer rein und raus. Man muss aufpassen, das einem dabei das Kabel nicht im Weg ist. Ansonsten bringt das Gerät für den Preis die entsprechende Leistung!

Lieferung war ok ! mit 2 tage Verspätung !!!!! Luftentfeuchter funktioniert ganz gut !!! seit ca. 3 Woche , täglich in Einsatz …. bis jetzt alles gut.

Gutes Gerät

Tuht was er soll,zieht gut die Feuchtigkeit aus dem Raum.Dieses Gerät ist für 1 Zimmer wohnung sehr gut.

Guter Artikel

Bei eine Hitze super Abkühlung.... Wichtig ist auch das der nicht zu laut ist....

Gut

Sehr gut funktioniert aber bißchen läuft Laut aber kann ich empfehlen

Nach zwei Wochen bis der Geruch verschwunden i

Als ich das Gerät erhielt, war ich zunächst wegen des unangenehmen Geruchs unzufrieden, der mehr als zwei Wochen anhielt. Also stellte ich das Gerät in den Keller und es entfernte trotz des schlechten Geruchs die Feuchtigkeit, was mich dazu veranlasste, das Gerät noch einmal an den Verkäufer zurückzugeben, zumal wir unter Asthma und Allergien leiden. Nachdem ich es zwei Wochen lang benutzt und die Kellerfenster geöffnet hatte, begann der Geruch zu verschwinden. Nach zwei Wochen wurde mir klar, dass dieser Luftentfeuchter die richtige Wahl war und jetzt bin ich zufrieden. Es entfernt Feuchtigkeit, trocknet die Wäsche und reinigt die Luft. Ich empfehle es. Aber bis jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es viel Strom verbraucht. Ich habe keine klaren Informationen zu diesem Thema gefunden.

ToP Entfeuchter

Bin mit der Leistung vom Luftentfeuchter sehr zufrieden. Im Schlafzimmer Luftfeuchtigkeit von 80% auf 50% runter innerhalb von 6 Stunden.Bedienanleitung verständlich und Lieferung sehr gut über Hermes.Leider ist das Gerät zu laut und obwohl man 50 % eingestellt hat läuft das Gerät weiter und Stand By geht nicht.Wahnsinn viertel Wasser bzw. Luftfeuchtigkeit man im Schlafzimmer hat obwohl man Lüftet.Preis ist in Ordnung.Das Aussehen ist wegen der LED Anzeige Top.Bei Garantieansprüchen hatte ich bei Otto nur gute Erfahrungen gemacht.Kaufe deswegen gerne bei Otto ein.Da weiß man was man hat und bei Problemen lassen die einen nicht im Regen stehen.Danke Otto für den Top Service.

Luftentfeuchter

Das Teil war mir nach der großen Regenzeit eine große Hilfe, meinen Keller wieder trocken zu bekommen. Auch der Geräuschpegel ist annehmbar. Also wirklich zu empfehlen.

Starker Durchzug

Haben uns den Luftentfeuchter für das Schlafzimmer geholt, da in den kalten Jahreszeiten schnell eine hohe Luftfeuchtigkeit, aufgrund der baulichen Gegebenheiten erreicht war. Hier macht er leise und entspannt eine gute Arbeit. Haben ihn tagsüber an, damit wir abends keine Geräusche haben. Jedoch empfinden wir ihn nicht als laut.

Tolles Gerät!

Sehr tolles Gerät, erfüllt seinen Zweck zu 100 Prozent. Einen Stern Abzug, aufgrund der Lautstärke des Gerätes.

Überzeugendes Gerät

Unser alter Luftentfeuchter hatte den Geist aufgegeben. Da wir bei Regen unsere Wäsche im Keller auf der Leine trocknen, musste dringend ein neuer Entfeuchter her. Und der macht seine Sache sehr gut! Einziger Kritikpunkt ist, dass sich der Auffangbehälter nicht so leicht entnehmen lässt. Ich benutze daher lieber den kleinen mitgelieferten Schlauch und einen neben das Gerät gestellten Eimer.

Wenn er funktioniert, funktioniert er gut

Wir benutzen das Gerät im Bad. Manchmal funktioniert das Gerät etwas eigenartig und braucht längere Anlaufzeit oder lässt sich nicht mit dem on/off Schalter abstellen. Wenn es läuft funktioniert es gut und es sammelt sich viel Wasser im Behälter. Auch die Timerfunktion läuft gut. Wir beobachten noch einige Zeit die Funktion. Treten weiter Probleme auf werden wir reklamieren, ansonsten behalten wir den Entfeuchter.