exquisit Luftentfeuchter LE 2055 wes, für 35 m³ Räume, Entfeuchtung 20 l/Tag, Tank 5,5 l

Klasse!

Blitzschnell, - zwei Tage nach Bestellung geliefert, war das Ding im Einsatz. Mit Gebrauchsanleitungen tue ich mich immer schwer, aber siehe da, kein Thema: der Entfeuchter macht was er soll. Unser Haus ist aus den 50'Jahren und somit garnicht, bzw. kaum isoliert. Luftfeuchte im hinteren (30qm2) Raum von 82% runter auf 51% . - Ob die Skala das nun richtig misst können wir nicht beurteilen, aber die Raumluft ist jetzt für uns optimal - und die dort gelagerte Wäsche ist nicht mehr klamm. Schon am ersten Tag war es geschafft. Im Behälter etwa 1,5Ltr Wasser. (Vorher haben wir drei Plastikbehälter mit Luftentfeuchter Kristallen im Einsatz gehabt ,und, die haben es nicht hingekriegt - obschon stets Wasser im Behälter gewesen ist.) Jetzt das Entleeren des exquisite war kein Problem, obwohl der Behälter ein wenig hakt ( es wird ja auch ein kleiner Schlauch mitgeliefert um das Wasser abzulassen, jedoch : damit hab ich mich nicht auseinandergesetzt, kann dazu also nichts sagen. Der Exquisite Luftentfeuchter ist schwer - steht dadurch fest. Auf glatten Böden leicht hin und her zu bewegen, über Teppich schieben erfordert mehr Geschick. //Ach ja , er ist nicht grad leise wenn er zu arbeiten beginnt : das Gebläse...! Und trotzdem: Alles in allem sind wir absolut zufrieden!! - würden ihn jedoch nicht älteren Menschen empfehlen. Wir haben daran gedacht einen weiteren für unsere gebehinderte Großmutter zu besorgen, werden es aber aus dem Beschriebenen ... bleiben lassen.

Gutes Gerät

Das Gerät ist sehr gut. Allerdings gibt es 2. Punkte, die ich verbessern würde. 1. Der Griff zur Entnahme des Wasserbehälters sollt andersherum sein, da man den Behälter nach der Leerung schlecht wieder einschieben kann. 2. Die Wasserstandsanzeige sollte deutlicher erkennbar sein. Man muss öfter genauer hinschauen, ob der Behälter voll ist. Eine Farbliche Markierung wäre gut.

Tolle Investition

Waren zuerst etwas skeptisch ob dieses kleine Teil auch eine zuverlässige Leistung bringt. Wurden sehr positiv überrascht. Handhabung ist wirklich kinderleicht. Haben es für den Keller gekauft. Sind sehr zufrieden. Daumen hoch 👍

Tolles Gerät

Wir sind begeistert : wir wohnen in einem alten Haus mit sehr dicken Wänden und einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit ( Neigung zur Schimmelbildung). Innerhalb von 24 Stunden war die Luftfeuchtigkeit von über 70% auf knapp über 50% runter !! Was für eine Erleichterung. Dieser Entfeuchter ist sogar noch leiser als unser altes Gerät einer anderen Marke ( haben ihn im Wohnzimmer stehen). Optisch stört er uns nicht im Geringsten. Das Entleeren des Tanks erfordert etwas Geschick/ Übung. Aber dennoch : Ganz klare Kaufempfehlung !! 👍

Toller Artikel!

Endlich keine Feuchtigkeit mehr in der Wohnung! Funktioniert sehr gut, leicht zu transportieren. Leichte und praktische Entleerung des Tankes. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Volle Kaufempfehlung!

Top Angebot

Ein sehr gutes Angebot. Der Preis stimmt und der Artikel erfüllt seinen Zweck. Der Artikel lässt sich leicht einstellen und bedienen. Ist nicht sehr laut. Der Tank ist groß genug. Je nachdem wo das Gerät steht, muss man es nur ein Mal in der Woche ausleeren.

Sieht toll aus und hat viele Talente

Das Gerät ist formschön und man kann sogar Wäsche damit trocknen. Die riesigen farbigen LED an der Frond zeigen sofort mit Rot für sehr feuchte Luft, Grün für mittel und blau für trocken wie es in den Raum mit der Feuchte ist.

Macht was er soll!

-klein -nicht zu schwer -entfeuchtet unsere nasse Kellerwand -Wassertank einfach zum einsetzen-entleeren -Anzeige der Feuchtigkeit im Raum

Ein super Luftentfeuchter, Klasse !

Habe mir diesen Luftentfeuchter auf Grund der guten Bewertungen bestellt. Bei mir im Keller war eine Luftfeuchtigkeit von 75%. Nach Erhalt des Paketes, wurde der Luftentfeuchter gleich angestellt. nach 3 Tage Dauerbetrieb ist jetzt die Luttfeuchte bei 45 %. Wahnsinn was da für Wasser rausgeholt wird. Kann ich nur weiter empfehlen.

Tolles Gerät

Nach dem ich das Gerät ausgepckt habe hat mich das Aussehen angesprochen . Nach dem Anschließen kann ich sagen das der Entfeuchter nicht sehr laut ist aber da er seine Arbeit macht hörbar. Alles in allem ein gutes Gerät Preis Leistung ist OK .

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Super schnelle Lieferung. Mit der Gebrauchsanweisung habe ich mich schwer getan, ist meiner Meinung sehr umständlich geschrieben. Aber wenn man das Gerät in Betrieb nimmt und etwas probiert erschließt sich die Bedienung von selbst. Sehr praktisch finde ich, daß man die Laufzeit programmieren kann. Auch der Wasserbehälter ist einfach zu entnehmen. Man kann das Gerät ganz leicht im Raum hin und her schieben oder am Tragegriff heben. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Super Luftentfeuchter.

Wir haben leider kein Fenster im Badezimmer und dadurch eine hohe Luftfeuchtigkeit. Hier bei Otto haben wir uns viele verschiedene Luftentfeuchter angesehen und dieser hat uns mit der zusätzlichen Funktion zum Wäsche trocknen überzeugt. Seit Dezember ist der Luftentfeuchter den wir liebevoll Clair nennen nun in Betrieb. Unglaublich wie viel Feuchtigkeit in der Luft war. Trotz mehrmaligem Lüften und richtigem Heizen. Das Gerät ist leicht zu bedienen jedoch vom Gewicht her recht schwer. Jedoch kann man es rollen. Das entleeren des Tanks erfordert anfangs etwas Übung da der Tank nicht immer sofort perfekt eingesetzt werden kann. Der Preis ist zwar hoch jedoch erfüllt das Gerät auch seinen Zweck.

Funktion perfekt

Wenn man das System der Einstellung verstanden hat ist alles ganz einfach. Ich habe ihn permanent angesteckt und bei entsprechender Feuchtigkeit schaltet er sich ein. Er ist im Normalbetrieb sehr leise. Das Gebläse bei luftumwälzung ist eben wie starker Ventilator. Lediglich der Kompressor ist etwas lauter, vergleichbar mit Geschirrspüler. Trotzdem muss man beim Fernsehen die Lautstärke nicht verändern, der Geräuschpegel des Luftentfeuchters geht unter weil leise und Ton angenehm.

Alles Perfect

Wir hatten schon einen Luftentfeuchter. Wir möchten damit verhindern, dass sich im Keller Schimmel bildet und nutzen diesen Luftentfeuchter auch, um Wäsche zu trocknen. Das Gerät erfüllt alle unsere Anforderungen. Preis/Leistungsverhältnis passt für uns, deshalb haben wir uns für dieses Gerät entschieden. Würde es wieder kaufen.

Toller Entfeuchter

Der Luftentfeuchter macht was er soll, mein Schlafzimmer ist innerhalb kürzester Zeit von 70% Luftfeuchtigkeit auf 50% gebracht worden. Kein Vergleich zu unserem alten Gerät. Mittlerweile kommt der Entfeuchter sogar auf 42%. Sobald eine Einstellung erreicht wurde, geht er in den Standby Modus und springt wieder an, sobald die Luftfeuchtigkeit deutlich ansteigt. Die Luft ist bei uns deutlich besser geworden und ich kann ihn jedem nur weiterempfehlen!

Schnelle Entfeuchtung

Ich war erst skeptisch, ob mein Wintergarten zu entfeuchten ist. Innerhalb von 1 Stunde war der Raum um 15% trockener. Ist nicht gerade leise, aber das stört mich nicht, da ich mich im Winter dort nicht aufhalte.

Luftentfeuchter

Artikel der hält was er verspricht

Super Artikel, etwas laut aber der steht bei uns eh im Keller und tut seine Arbeit gut. Verständliche Anleitung und Bedienung. Top

Klasse Artikel

Der Luftentfeuchter ist jeden Cent wert, entfeuchtet Räume zuverlässig und schnell. Ich bin total begeistert!

Super Gerät

Der Entfeuchter ist echt super. Wir haben ihn im Keller und Dank seiner vielen Funktion muss man ihn nicht beachten. Einmal programmiert und läuft. Er hat einen Auffangbehälter sowie alternativ einen Ablassschlauch. Man kann die gewünschte Raumfeuchte einstellen und er arbeitet von allein bis er diesen Wert erreicht hat, genauso springt er von allein wieder an, wenn er sie übersteigt. Einfach nur prima.

Macht was er soll

Habe den Luftentfeuchter 2 Tage im Schlafzimmer (18m2) laufen gehabt. Von 72% Luftfeuchtigkeit ging es auf 53% runter, tat also genau das was er sollte. Den Wassertank zu raus zu nehmen, war für mich kein Problem. Allerdings ist die Lautstärke so laut in der Nacht, daß ich nicht dabei schlafen kann. Echt schade, zumal dieser Luftentfeuchter bei dem geringen Verbrauch am Strom , die Luftfeuchtigkeit wirklich gut in den Griff bekommen habe. Dennoch eine ganz klare Kaufempfehlung!

Tolles Gerät

Gerät Preis Leistung ist OK. Nach dem ich das Gerät ausgepckt habe hat mich das Aussehen angesprochen . Nach dem Anschließen kann ich sagen das der Entfeuchter nicht sehr laut ist aber da er seine Arbeit macht hörbar. Alles in allem ein gutes

tolles Produkt

Preis-Leistungs-Verhältnis passt absolut. Erfüllt seinen Zweck. Ist auch nicht so laut, während das gerät " arbeitet". Einfache Bedienung. Schnelle Lieferung . Alles in allem empfehlenswert.

Alles bestens

Die Lieferung erfolgte pünktlich. Die Verpackung war einwandfrei. Die Ware ist sehr gut und ohne jede Beschädigung. Gerät trocknet sehr gute Räume mit 25m2 und mehr. Bin sehr zufrieden

Ein toller und bedienfreundlicher Artikel

Vorteile des Artikels, sehr leise, leichte Bedienung, Wasserauffangbehälter und Filter einfach zu entnehmen. Steht bei mir im Keller und hält die Kellerluft schön trocken.

Luftentfeuchter

Das Gerät erfüllt seinen Zweck, innerhalb kurzer Zeit ist die Raumluft/Feuchtigkeit reguliert. Das Gerät ist etwas laut, deshalb schalten wir es direkt nach dem Aufstehen ein.

Gute Qualität!

Der Entlüfter arbeitet sauber und tut seinen Job . Hatten vorher ein teureres Gerät , welches nicht annähernd so gut gearbeitet hat. Mal sehen wie lange er hält.

Super Gerät

Habe mir den entfeuchter für die Gartenhäuser geholt da diese im Herbst und Winter feucht werden. Seit das Ding läuft alles wunderbar.

Der Luftentfeuchter hat meine Erwartungen übertroffen. Gebrauchsanleitung muss zwar genau gelesen werden, aber trotzdem verständlich. Ist auf alle Fälle den Preis wert und eine klare Kaufempfehlung gibt es dafür auch.

Da wird es trocken

Da meine Mutter zu teil in einen Keller Zimmer hat , war dort leider zu Schimmel gekommen. Denn die warme Luft ist dort unter abgekühlt und so wurde es Feucht, denn die Heizung im Keller war im Sommer aus! Hier konnte man das Problem jetzt gut Lösen und die Luftfeuchtigkeit von über 80% auf den Wert von 50% wieder senken. Alle die solch eine Wohnung haben können hier sich Abhilfe schaffen.