FUJIFILM FUJINON XF16mmF2,8 R WR Weitwinkelobjektiv

Lohnt sich !

Die ersten Aufnahmen mit diesem Objektiv haben mir sehr gut gefallen. Farben sind sehr natürlich und Farbverläufe erscheinen mir harmonischer als bei dem 10-24 mm Zoom. Die Lichtstärke ist vollkommen ausreichend, meistens wird ohnehin abgeblendet. Ob die höhere Randschärfe des lichtstärkeren 16mm in der Praxis was bringt ? Kritikpunkte meinerseits gibt es nur für OTTO: Die Auswahl an Fujifilm-Objektiven ist besch.........

Medium Weitwinkel mit enormen Potential.

Top Auflösung, geringe verzeichnung( gut korregierbar), geringer schärenabfall bei 2.8, ab Blende 4,5 nicht mehr da, metallbody, metallbajonett, top feeling am fokusring, mit Sonnenblende und Beutel! Ein 16, 1.4 macht kaum Sinn, erst recht bei dem Preis. Bokeh wunderbar bei 2.8. und somit für mich absolut ausreichend. Ein tolles objektiv in der fujicron Prime line. Mehr davon mehr davon.

Schönes Weitwinkelobjektiv

Natürlich sehr gut verarbeitet, wetterfest, klein und leicht. Passt super an meine X-E4. Die tonnenförmige Verzerrung bemerkt man nicht. Ich benutze das Objektiv sehr gerne neben meinem 35f2er.

Zuverlässige Fuji Qualität!

Fantastische Bildqualität. Leicht, trotzdem Metall, Wasser und Staub resistent. Verbunden mit der X-H1 eine Wucht. Ein Wechsel von Canon zu Fujifilm hat sich gelohnt.

Kompakt, lichtstark, scharf

Schön kleines Objektiv. Genau der richtige Mix aus Größe und Lichtstärke mit F2.8 Es rundet die F2er Serie von Fuji nach unten hin gut ab. Auch zum filmen sehr gut geeignet. Ich habe nichts gefunden, was an dem Objektiv schlecht sein sollte Die einzigen Gründe dagegen sind: Man möchte ein Zoom haben Man möchte mein Lichtstärke Bei beidem verliert man das Kompakte an diesem 16mm

Ein Hochgenuss

Durch die zur Zeit herrschenden Umstände konnte ich nur wenige Aufnahmen machen. Aber das Ergebnis ist überragend. Das Objektiv findet Einsatz in der Streetfotografie (nur Zeit nicht möglich) mit meiner X-T3 und zukünftigen X-T30 und ist eine ideale Ergänzung zu meinem XF 8-16mm und XF 16-80mm. Mit Fuji kann man nichts verkehrt machen, sondern nur gewinnen.

Eine wirklich feine Fuji-Opto-Mechanik!

Die Abbildungsleistung ist Fuji-XF-typisch sehr gut. Es macht die Perfekt Foto mit diesem tragbaren kleinen Weitwinkel (24 mm Kleinbild Äquivalent ) auf einer Fuji-X Kamera um Landschaft- Architektur, Reportage oder Street-Fotografie zu betreiben. Sehr empfehlenswert!

Ein kleines...

...aber extrem robustes und wetterfestes Objektiv! Die Abbildungsleistung ist fantastisch, mit top Schärfe über den gesamten Bildbereich. Ist mit mit f/2.8 zwar nicht ganz so lichstark wie sein größerer Bruder, ab dafür wesentlich leichter und preiswerter.

Gutes und leichtes Objektiv zum fairen Preis

Sehr solides Objektiv mit guter Abbildungsleistung. Das Objektiv ist ziemlich leicht, bietet eine gute optische Leistung zu einem fairen Preis.

Ich bin begeistert

Die Abbildungsleistung dieses Objektives ist sehr gut. Ich bin damit sehr zufrieden und würde es jederzeit empfehlen.

All Day

Das ist mein AllDay Objektiv. Sehr Kompakt und macht ein wertigen Eindruck. Die Qualität ist super!

Super Preis für ein tolles Objektiv

Das Objektiv ist wirklich toll und ich habe mich sehr über den Preis gefreut. Super schnelle Lieferung. Alles Top

Knackscharf - Verzeichnung vorhanden

Insgesamt ein tolles kleines Objektiv für Fujifilm. Besonders kompakt, wettergeschützt und sehr scharf.

Hatte ein 16mm Weitwinkel objektiv für meine X T 2 gesucht und bin mit diesem sehr zufrieden

Super Objektiv

Natürlich ist das nicht 1.4 aber auch hell und zum empfehlen. Schafft die Shootings sehr gut.