Medisana Personenwaage PSD M40461, rutschfest

Wegen großem Ziffernblatt.

Eine Digitale Waage kam nicht mehr in Frage, daher Analog. Bei einem ersten bestelten Model (Soehnle) war das Ziffernblatt recht klein und sie ging bis 180 kg was halt auch viele Einteilungsstriche sind, die waren auf dem kleinen Ziffernblatt so dicht beisammen, das ein gutes ablesen nicht möglich war, also zurück. Bei dieser Medisana Waage ist das Ziffernblatt recht groß und sie geht "nur" bis 150 kg, also großes Ziffernblatt und weniger Einteilungsstriche ergibt eine SEHR GUTE ablesbarkeit! Man kann schon sagen das ich etwas Bauch habe, habe mit dem ablesen trotzdem kein Problem. Meine Schuhgröße ist 42 - 43 und ich komme gut zurecht, es kommt bei dieser Waage aber eher auf die Breite des Fußes an als auf die Länge. Ob ich jetzt einen Breiten oder Schmalen Fuß habe weiß ich nicht, aber breiter sollte er für diese Waage eher nicht sein, etwas länger würde gehen. Wer glaubt das alle Waagen ob Digital/Analog immer das gleiche Gewicht anzeigen würden/müßten der täuscht sich, denn diese Waagen sind nicht Geeicht. Das Einstellrad ist zum justieren und das hat mit Eichen nichts zu tun. Das Analoge Waagen immer wieder mal neu justiert werden müssen ist normal und hat nichts mit schlechter Qualität zu tun. Meine Ärztin hat eine alte Waage bei der noch die Gewichte verschoben werden, die sollte also recht genau sein, diese Waage hier zeigt fast das gleiche Gewicht an wie bei der Ärztin. ich habe mich mit und ohne Kleidung gewogen, selbst diesen kleinen Gewichtsunterschied konnte man auf der Waage sehen. Ob jetzt die eigene Waage ein etwas anderes Gewicht zeigt als bei Arzt, Freunden oder Bekannten (ja welches stimmt den nun ?) ist ja auch erstmal Zweitrangig,  die eigene Waage zeigt die Entwicklung des eigenen Körpergewichts an und dafür ist sie. Die Waage sollte zum wiegen auch immer an den gleichen Platz gestellt werden und es sollte sich immer unter den gleichen Bedingungen gewogen werden. Unrealistichen Gewichtsunterschieden auf der eigenen Waage stimmen aber eher nicht, Die Waage ist etwas größer als andere, würde sie aber wieder kaufen!

Grooosses Sichtfenster

Ich habe die Waage gerade erhalten und natürlich direkt ausprobiert. Mir gefällt sie sehr. Mit Schuhgrösse 39 kann man entspannt darauf stehen, das einstellen mit dem Rädchen ist mir wesentlich lieber als eine digitale, die ungenau, klein und mit Batterien nervig ist. Ich freu mich über keine Batterien kaufen, die Zahlen gut sehen können, also kein Rätseln, weil sich alles verstellt wenn man sich bewegt. Genau das was ich wollte einfach eine unkomplizierte Waage. Einige meinten in den Bewertungen die Waage wäre ungenau und würde sich verstellen.. diese Erfahrung hab ich nicht gemacht, sie ist genau und ja, vor jedem wiegen muss man sie einstellen, aber das gehört zu analog dazu finde ich. Von mir klare Kaufempfehlung

Sieht etwas Gewöhnungsbedürftig aus

Sehr genaue Waage egal auf welchem Untergrund, Zeiger immer wieder auf null stellen, und es kommt immer das gleiche Gewicht raus, einige Bewertungen kann ich nicht verstehen, es ist selbstverständlich das analog Waagen immer wieder auf null gestellt werden müssen. Bis Schuhgröße 42 kein Problem, darüber hinaus wird’s bissal eng beim draufstehen.

Ist zwar genau verstellt sich aber

Die Waage ist an sich echt schön aber alles über Schuhgröße 39 wird kaum platz haben für seine Füße. Bei der kleinsten Bewegung verstellt sich die Waage und man muss sie wieder Nullen. Aber sie ist genau was bei anderen Waagen nicht der Fall war und für den Angebotspreis ok aber nicht für den UVP.

Einfach eine Waage...

Naja, ich hatte etwas mehr erwartet. Das Gewicht verstellt sich schon einmal.. Für große Füße nicht unbedingt geeignet. Macht auch keinen so schicken oder gar hochwertigen Eindruck. War auch meiner Meinung nach den reduzierten Preis nicht wert. Aber jetzt behalte ich sie..

Kein Firlefanz

Die Waage funktioniert wie sie soll. Zeigt das Gewicht an und man braucht keine Batterien. Die Anzeige ist wirklich sehr groß und daher gut zu lesen. Nachteil davon ist allerdings, dass man eventuell Probleme hat die Füße unterzubringen. Bei Schuhgrße 41 wird es schon schwer.

schönes Design

Ich habe mich diesmal für diese Waage entschieden, weil die digitalen Waagen nach 2 Jahren immer futsch sind. Ich hoffe diese hält länger. Sie zeigt zwar 1 kg weniger an, aber das kann man mit dem Stellrad selbst regulieren. Große Zahlen, man sieht auch gut

Eine Tolle Waage , die Macht was Sie soll.

Habe schon eine Waage bei Otto bestellt, war aber nicht so wie ich mir Sie vorgestellt hatte. Habe Sie wieder zurück geschickt. Dann kahm der Tip von Otto. Einfach, gut, ohne Schnickschnack, gut Ablessbar, Rutsch fest. Mehr brauch man nicht. Danke Otto.....

Tolle Personenwaage

Diese Personenwaage ist nach dem Auspacken sofort gebrauchsfertig. Sie ist relativ groß und bietet Platz für bequemes Stehen bein Wiegen. Die große mechanische Anzeige lässt das angezeigte Gewicht bequem ablesen. Super. Klare Weiterempfehlung!

Beste Waage aller Zeiten

Bin sehr zufrieden über den Kauf dieser Waage. Sie ist sehr standfest, hat eine große und sichere Trittfläche, die Zahlen lassen sich sehr gut ablesen und alles ohne Batterien. Denn bei meiner letzten digitalen Waage musste ich ständig neue Batterien einlegen und die Wiegeergebnisse haben jedes Mal ein anderes Gewicht angezeigt, so dass ich mich nun für diese schöne Waage entschieden habe. Einfach empfehlenswert!

Für die Tonne

Die Personenwage ist sehr sensibel und reagiert auf jede kleine Berührung. Der Anzeiger ist locker und bleibt ständig stehen. Der bleibt nie bei 0,wenn man wieder runter geht und rutscht ständig. 0 Sterne

Schicke Old-school Waage

Man merkt der Verarbeitung schon den günstigen Preis an aber sie wiegt ausgezeichnet und zeigt bei mehreren Wiegeversuchen auch immer dasselbe Gewicht an. Außerdem eignet sie sich auch als Paketwaage.

FLOP

Die Größe und Optik der Waage ist gut- aber wiegen braucht man sich nicht damit- verstellt sich ständig und bei mehrfachem Wiegen immer ein anderes Ergebnis.... hat nichts mit Waage zu tun

Top Gerät

Preis, Leistung super. Große Zahlen, ja man muss bei fast jedem wiegen das Rädchen auf Null stellen, (es verdreht sich um ein paar gramm) stört uns aber nicht.

Gute Waage

Hatte vorher eine digitale Waage, dort musste man erst Ewigkeiten still stehen, ehe sie ein Gewicht anzeigte Und nun muss ich draufgehen und habe sofort ein Ergebnis. 👍👍

Schöne Waage!

Trotzdem hab ich sie sofort zurück gesendet, da sie ab einer bestimmten Schuhgröße zu klein ist. Für kleine Füße geeignet. Sonst sieht sie optisch gut aus und rutscht nicht.

Einfach toll

Bei dieser mechanischen Waage handelt es sich um ein sehr robustes Produkt. Nicht immer wieder Batterien ersetzen zu müssen, ist sehr praktisch!

Ich verstehe manchmal solche Bewertungen nicht wie "Fuss passt nicht drauf" oder "man muss sich zu sehr nach vorne beugen, um die Scala besser sehen zu können". Zum ersteren glaube ich, dass diese Leute übergroße Füsse hatten (meine fassen Größe 40) und zum zweiten scheint doch da ein Bäuchlein im Wege zu sein, wenn man auf der Waage eine Akrobatik betreiben muss, um die Scala zu sehen. Eine formschöne, standfeste, größenrichtige und präzise Körperwaage.

tolle und schicke analogwaage

diese meschaniche waage kann man überal hinstellen was man mit elektronsichen waagen nict kann prima grosse anzeige und wiegt sogar genau

Solide und zuverlässig

Die Waage tut, was sie soll und schaut dabei schick aus. Sie ist größer als ich erwartet hatte und auch die Zahlen sind riesig, das gefällt mir beides aber ziemlich gut. Das Rädchen zum Einstellen ist übrigens nicht hinten hinter der Anzeige, sondern am vorderen Rand. Nur als Hinweis für alle die nach mir kaufen, ich war es anders gewohnt und hab deshalb eine Weile suchen müssen.

Genaue Waage ohne Klimbin

Klasse übersichtlich, ohne Schnickschnack. Nettes Design und gut lesbar. Eine prima Alternative zu den häufig ungenauen Digitalwaagen.

Zu empfehlen..

Die Waage funktioniert gut und zeigt alles an auch die überflüssigen Pfunde Kilos.

Leider zurück geschickt

Nicht zufrieden ging zurück ....................................................

Super besser als die Digitalen Waagen und ...

Super besser als die Digitalen Waagen und auch die großen Zahlen sind super .

Ungenauer Messbereich

Optisch ist die Waage einwandfrei, leider hat die Messung abweichungen bis zu 5kg.

Fand die Waage nicht so top

Drei mal gewogen drei mal ein anderes Ergebnis viel zu ungenau

Die Genauigkeit, beim wiegen,bin Sehr zufrieden,kann ich nur empfehlen

Katastrophe

Die Waage sieht toll aus und fühlt sich wertig an. Aber wenn man sich wiegt und wieder absteigt, verstellt sich die Skalierung total. Wenn man dann wieder abnullt, dann wiegt man z.B. 4 kg weniger als eine Minute vorher. Trotz ebenen Bodens. Das geht nicht. Das war auch bei meiner früheren mechanischen Waage nicht so. Leider gibt es in den Geschäften keine mechanischen Waagen mehr, daher musste ich bestellen. Fazit: Reinfall. Geht zurück.

Tolle Waage

Endlich eine Waage wo ich auch die Angabe ohne Brille oder Bücken sehen kann und die Trittfläche ist einfach ideal und meinen kleinen Hund kann ich auch drauf setzen und ihr Gewicht im Auge behalten und dann ohne Batterien, einfach toll, kann sie empfehlen, gerade vielleicht für ältere Menschen, so wie ich.

Sehr Zufrieden