SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.9 s400 TI924501DE, extra leise, automatische Milchsystem-Reinigung, bis zu 6 Profile

Ein toller Artikel ist aber öfter zur Reparat

Ich habe den Vollautomat im Juli 2020 gekauft und bis jetzt schon dreimal zur Reparatur eingesendet weil immer der gleiche Fehler auftritt.

Meldung

Wir haben uns dieses Gerät als ersten Vollautomaten bestellt. Nachdem der Hermesbote das Paket schon halb auf den Boden geworfen hat, dachte ich mir nur ok die Maschine ist da, alles ist gut. Die Handhabung ist leicht, der Milchschaum ist völlig ausreichend und es ist auch klar dass er nach einer gewissen Zeit abnimmt. Das wäre das gleiche wie wenn ich sage nach einer halben Stunde ist der Kaffee nicht mehr so heiß. Das Problem: am zweiten Tag brach der Automat jedes Mal den Vorgang ab, wenn Kaffee fließen sollte. Geht zurück.

Leckerer Kaffee, aber...

Ich war auf der Suche nach einem perfekten Kaffeevollautomaten bis maximal 1000,- und hörte von Siemens nur gutes. Volle Punktzahl gebe ich für den Kaffee - er schmeckt traumhaft. Egal ob Espresso oder Café Creme. Aber der Milschschaum - unfassbar!! Das ist leider kein Milschschaum. Gefällt mir gar nicht, denn der Cappuccino oder Milchkaffee fallen noch vor dem Trinken in sich zusammen. Bei dem Preis leider enttäuschend.

Sehr schöner Kaffeeautomat

Das Gerät ist super und einfach zu bedienen und einzurichten. Leider hat Siemens an der Verpackung gespart, so dass die Klavierlackblende Mikrokratzer hat , weil nur Pappe vorgelegt , die beim Transport natürlich scheuert ! Sehr unschön vor allem bei dem Preis! Der Service von OTTO war einfach nur große Klasse, wir hatten Fragen zu dem Automaten und OTTO und uns super informiert.

Leider wieder zurück

Ist auch ein guter Kaffeevollautomat aber noch etwas drauflegen und den EQ9 S500 kaufen lohnt sich

Entsprach nicht mein Erwartung

Also im ganzen ist die s400 okay Was mir nicht gefiel ist in der Einstellung konnte man nur wählen was man sauber machen wollte kein barista Kaffee war lauwarm Wärme kann man nicht einstellen. Habe mir jetzt ein Eq9 S500 bestellt Für Personen die einfach Kaffee Cappuccino etc. wollen ohne viel schnick schnack ist die s400 in Ordnung

Ein toller Artikel, aber...

Nach langen Überlegungen hatte ich mich für diese Maschine entschieden. Es ist mein erster Vollautomat. Die Freude hielt nicht lange, da nach 10 Kaffeeprodukten die Maschine defekt war und die Maschine wieder zurück ging. Der Automat war optisch sehr ansprechend und war leicht zu bedienen, jedoch kam der Kaffee nicht mehr in der Tasse, sondern in der Tropfschale an.. Schade!

Vorgänger was besser!

Vorne weg möchte ich sagen, das wir über 5 Jahre das Vorgängermodell benutzt haben, Jahre Lang hatte diese und tut es heute noch treue Dienste erwiesen, nach 5 Jahren ging etwas am Wasserbehälter kaputt und wurde dank der 5 Jahres Garantie bei Saturn ohne wenn und aber kostenfrei instand gesetzt. Diese Maschine erweist jetzt auf der Arbeit immer noch treue Dienste und wurde erst durch eine Jura ersetzt, mit dieser waren wir aber noch zufrieden und kauften diese hier. Was soll man sagen, sie wird noch keine 2 Monate benutzt und häng sich seit Betriebsnahme immer und immer wieder auf. Wassertank einsetzten obwohl dieser drin ist, Kaffesatzbehälter einsetzen ob wohl dieser sauber und trocken drin steckt. Profi Menü hängt immer und immer wieder. Dafür dann 1000€? Nie wieder, vorallem nie wieder über Otto!!

Vergleich DeLonghi / Siemens

Wer einmal eine DeLonghi oder Jura hatte versteht mich. Siemens optisch sehr schön Nach jeder Milchentnahme ein kurzer Dampfstoss zum reinigen der Milcheinheit ; FEHLANZEIGE!!!! Der Milchschaum ??? Welcher Milchschaum??? Dafür liebe ich DeLonghi Auffangschalen/Reinigung Wer matschigen Kaffeesatz möchte und viel Dreck und Wasser unter der Maschine wird die Siemens lieben. Für mich definitiv keine Maschine bin viel besseres gewöhnt. Sorry

Ganz ok nur der Milchschaum nicht

Das Gerät sieht optisch Mega aus Der Kaffe ist sehr gut auch die Bedinung ist einfach Allerdings ist der Milchschaum eine für mich Katastrophe .....warme Milch mit ein paar Luftbläschen. Beim Latte war er ganz ok Ich hatte mit Siemens telefoniert und sie sagten das alle guten schaum machen vll sei dieser defekt Wir steigen jetzt lieber auf den s500 um Und werden sehen denn bei den Preisen erwarte ich eigentlich guten Milchschsum

Eine gute Maschine mit Einschränkungen

Die Maschine macht tollen Kaffee die Reinigungs und Spülprogramme alles wunderbar auch die Bedienung ist gut aber die Reinigung der Brüheinheit und des Brühraums sind eine Katastrophe ich verstehe nicht wie sich im Brühraum nach 4 Tagen soviel Kaffeereste ansammeln können daher glücklich bin ich mit der Maschine nicht

Es geht besser

Leider sind die Getränke, vor allem mit milchschaum für mich nicht heiss genug. Ausserdem verdient der Milchschaum die Bezeichnung Schaum nicht. Daher habe ich den Artikel zurück geschickt und mir einen Vollautomaten eines anderen Herstellers bestellt mit dem ich bis jetzt voll auf zufrieden bin

Macht echt guten Kaffee, aber...

Macht echt guten Kaffee, aber ist nun schon zum 2x in der Reparatur. Das innerhalb von 6 Monaten. Das macht so keinen Spaß. Würde diese Maschine so nicht noch mal für so einen unverschämten Preis kaufen in der Qualität:

Soweit perfekt, aber....

Soweit ist alles bestens, nur ist das eher eine hochwertige Espresso Maschine als ein richtiger Kaffeevollautomat. Das wird so leider nicht aus der Beschreibung ersichtlich. Geht deshalb wahrscheinlich wieder zurück.

Viel zu umständlich wegen sauber machen. ...

Viel zu umständlich wegen sauber machen. Jeden Tag die Maschine auseinander bauen macht kein Spaß. Kaffee schmeckt gut aber auch nicht so warm trotz Einstellung auf Heiß

Zu teuer

Artikel zu teuer und wurde zurück geschickt nach tagelangen Testen. Ab und zu hängt sie sich auf und man muss den Stecker ziehen.

Leider musste ich denn zurück schicken da er ein Fehler angezeigt hat und auch fest gestellt das er mir zu groß war sonst war alles in Ordnung einfach und schönes Design.

Geht so ...

Nicht zu vergleichen mit einer Primadonna Delonghi ... aber für den Preis ist es so ok ... wir hatten Sie eine Zeit ...sind aber wieder zurück zu delonghi

Kocakiran

Es ist lauwarm kein heißes Getränk schade