SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.9 s400 TI924501DE, extra leise, automatische Milchsystem-Reinigung, bis zu 6 Profile

Super Kaffeevollautomat

Wir haben uns die Siemens EQ.9 sowie die Siemens EQ.6 zum Testen genommen. Getestet haben wir Funktionen: Die EQ.9 unterscheidet sich von der EQ.6 nicht all zu sehr, zunächst gibt es bei der 9. nicht nur sechs Favoriten, sondern Profile und dazu jeweils individuelle Favoriten. Die 6. bietet hierzu nur Favoriten, vier um genau zu sein. Hierbei kann man einiges individualisieren. Die Favoriten können in Größe, Stärke und Milch-/Schaumanteil angepasst werden. Hierbei besticht die EQ.9 mit dem „mehr“ an Möglichkeiten. Wo z.B.: bei der EQ.9 die Temperatur zwischen 60-90*C in Zehner Schritten angepasst werden kann, besteht die Möglichkeit bei der EQ.6 lediglich die Möglichkeit zwischen normal, heiß und sehr heiß zu wählen. Auch der Milch-/ Schaumanteil ist bei der 9. von 50-90% in Zehner schritten direkt am Getränk selbst einstellbar, die 6. bietet diese Möglichkeit nur im Menü unter den Getränkeeinstellungen. Gleiches gilt für die Getränkegrösse, zwar kann man diese bei beiden Geräten am Getränk selbst auswählen, allerdings ist dies bei der EQ.6 nur mit Klein, Mittel und Groß deklariert- zwar kann die Größe genau im Menü deklariert und auch für die Favoriten gesondert gespeichert werden allerdings ist dies bei der EQ.9 deutlich einfacher, dort ist es recht frei wählbar von 200ml bis zu 380ml in mehreren Stufen und wie oben erwähnt, direkt am Getränk. Die Kaffeestärke ist bei beiden Geräten direkt beim Getränk wählbar. Hier bietet die EQ.9 wieder etwas mehr an Auswahl Möglichkeiten, wobei wir bei den gleichen Einstellungen keinen Unterschied festgestellt haben. Ob der Doubleshot+ Der EQ.9 jetzt wirklich noch einen zu dem Doubleshot den beide Geräte besitzen noch einen drauflegt, keine Ahnung. Ein weiterer erwähnenswerter Punkt ist die Möglichkeit des Auto-Standby. Die EQ.9 bietet hier die Möglichkeit ab 3Min bis 1Std, die 6. leider nur ab 15Min bis 1Std. Im Bereich Funktionalität besticht die EQ.9 durch die Vielzahl an individuelleren und genaueren Einstellmöglichkeiten. Bereich Bedienung: Die EQ.9 wird per Drehknopf „gesteuert“, Getränke per Druck auf diesen ausgewählt, Einstellungen mit weiteren Tasten vorgenommen. Bei der EQ.6 ist dies alles per Touch geregelt, leider muss ich zugeben dass das gelegentlich nicht immer funktioniert. Wenn man etwas zu flott drauf los tippt kommt die 6. nicht hinterher und verweigert den Dienst. Dies sollte jedoch kein Problem darstellen wenn man kein zehn Finger System auf dem Gerät nutzt. Bereich Hygiene: Beide Geräte sind sehr Nutzerfreundlich gehalten was das angeht, herausnehmbare Brühgruppe und die anderen notwendigen zu reinigenden Teile lassen sich einfach und ohne Werkzeug abnehmen und säubern, einige sogar in der Spülmaschine. Ein Manko das ich feststellen musste ist das bei der EQ.6 wohl bei jedem brüh Vorgang auch etwas Wasser im inneren der Maschine heraustropft, denn wir müssen die Tropfschale trotz untergestellter Tasse regelmäßig leeren, dies ist bei der 9. nicht der Fall. Eventuell aber auch nur eine Undichtigkeit die zufällig bei uns vorliegt. Ein großer Pluspunkt jedoch für die EQ.6 ist das regelmäßige spülen der Milchleitung. Sobald man die Maschine per On/Off Taste ausschaltet, gibt sie die Meldung den Schlauch in ein Glas zu stecken um diesen durchspülen zu können, dies ist bei der 9. nicht der Fall. Hier ist dies nur per Menü unter Reinigung möglich. Sonstiges: Beide, die EQ.9 wie auch die EQ.6 sind beim Mahlvorgang angenehm leise, beim aufschäumen von Milch schon etwas lauter (Die 6. etwas lauter als die 9.) aber alles befindet sich im Rahmen. Der Bohnenbehälter beider Geräte ist gummiert und dichtet hierdurch ab, der der EQ.9 ist etwas kleiner als der der EQ.6, hierfür ist der Wassertank bei der 9. etwas größer. Im Großen und Ganzen sind wir mit beiden sehr zufrieden gewesen, unsere Entscheidung fiel hierbei auf die EQ.6 da die EQ.9 wegen der größeren Individualität 300€ mehr gekostet hätte.

Super Vollautomat

Ich bin eigendlich sehr Kritisch aber hier muss ich sagen stimmt alles. Wir hatten 10 Jahre eine WMF die leider etwas laut war. Aber dennoch ein Porsche. Siemens hat mich eines besseren beleht. Ich habe jeden variente Kaffee getestet vom Espresso bis Milchkaffee es schmeckt wie früher als man den Kaffee noch brühte. Dann die Lautstärke!! Diese Maschine ist super leise was meines erachtens an der Scheiben-Keramik technik liegt. Besser geht nicht und Qualitativ sehr hochwertig ! Die einstellung an verschiedenen Tassen angepasst ist super einfach und schnell erledigt. Und mein Name mit meiner persönlichen einstellung ist super. Auch meine Frau ist begeistert, da sie ihren Kaffee anders mag hat sie ihr eigenes Profil. Wassertank auffüllen ist simpel und mit 2 Liter sehr groß. Geht die Maschine aus kommt der hinweis " Bitte Milchtank in den Kühlschrank stellen. " Nach ca 6-8 Tassen muss der Kaffeesatz entlehrt werden. Das ist sehr gut. Denn um so mehr Kaffeesatz sich ansammelt um so schneller ist schimmel sichtbar. Das passiert bei großen Mengen sehr schnell. Also super durchdacht. Und was hier einer geschrieben hat mit alles wackelt und billiger Plastik mit dünnem Edelstahl ist blödsinn. Es ist alles super stabil, und ja Plastik ist auch vorhanden! aber an den richtigen stellen. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Wie lange sie hält und guten Kaffee produziert kann ich nach so kurzer zeit nicht sagen!!

Geheimtipp für Kaffee Gourmets

Nach langer Recherche und vielen Vergleichen haben wir uns für den EQ 9 entschieden und bereuen dies bisher keine Minute. Die Bedienung ist einfach und logisch durchdacht, die gesamte Qualität und Optik des Kaffeevollautomaten ist top, wir sind komplett begeistert. Die Kaffeequalität ist spitze, dass Aroma sehr ausgeprägt und die anderen Spezialitäten lassen keine Wünsche offen. Der Milchbehälter wird angedockt und anschließend wieder im Kühlschrank geparkt. Das Reinigungssystem meldet sich und ist schnell und zuverlässig in der Durchführung. Zur Reinigung lässt sich die Maschine gut öffnen und auch leicht wieder zusammen setzen. Wir hatten vorher sehr viele Jahre eine Saeco Cappuccino und suchten eine Alternative, der Siemens Kaffeevollautomat hat ein tolles Preis- Leistungsverhältnis und wir würden ihn sofort wieder kaufen.

absolute Kaufempfehlung

was soll ich da noch sgen, ein SPITZENPREIS, sehr sehr schnelle Lieferung und ein SPITZENGERÄT. Die Menüführung ist über das große Display sehr einfach, Mahlwerk sehr leise. Maschine spült immer sehr gründlich deswegen muss man die Tropfschale entsprechend oft ausleeren. großer Wassertank ebenfalls vorhanden, Milchbehälter ist einmal als ganzes und mit einer Art Schlauch und Adapterstück verfügbar. Die ganzen Unterprogramme sind sehr einfach zu bedienen, macht wirklich Spaß mit dieser Maschine Kaffee zuzubereiten. Von mir daher eine absolute Kaufempfehlung für dieses Gerät, möchte noch hinzufügen das hier jeder Euro den man letzendlich mehr investiert es auch wert ist, unsere vorige Maschine lag bei 700 Euro und ist absolut nich zu vergleichen, man sollte sich doch Gedanken machen, wie lange man das Gerät nutzen möchte, denn hier lohnt sich, wie schon geschrieben, jeder Euro der mehr ausgegeben wird. Würde die Maschine sofort wieder kaufen

Super Maschine wow

Hallo, Ich habe die die Maschine hier bei Otto gekauft. War aber skeptisch weil viele Bewertungen sagen das der latte nicht richtig heiß wird. War bei mir anfangs auch so. Aber nach der fein Einstellung bis der Kaffee schmeckte war auch der Kaffee auch sehr heiß wie es sich auch gehört. Bin bisher super zufrieden. Würde sie wieder kaufen. Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Aber meine alte auch von Siemens EQ6 s400 die hatte 10 Jahre gehalten wenn die das auch halt super. Würde die Maschine jeden empfehlen.

Super Kaffeevollautomat

Die Maschine ist hochwertig verarbeitet, extrem leise (Mahlgeräusch kaum hörbar!). Sehr einfache Reinigung, Display gut lesbar und zeigt alles an. Rundum eine sehr zu empfehlende Maschine. Preislich hebt sie sich zwar deutlich von anderen Typen mit gleichen Funktionen ab, diesen Unterschied merkt man aber direkt ab der ersten Benutzung. Fazit: Alles was das Kaffeespezialitäten-Herz wünscht, super leise, einfache Reinigung und Wartung, Milchbehälter easy in den Kühlschrank zu stellen, keine große Putzarbeit mit Milchsystem, da dieses automatisch spült.

Beste Entscheidung!!!!

Da unsere KVA von Philips leider den Geist aufgegeben hat, haben wir uns nach einer Siemens der EQ-Reihe umgesehen. Zur Wahl stand die EQ6 und die EQ9. Die Entscheidung fiel letztendlich auf die EQ9, aufgrund von bester Preis/Leistung. Die Kaffeespeziallitäten schmecken hervorragend. Die Bedienung ist leicht und intuitiv. Die Installation war auch sehr schnell erledigt. Was mit ein Grund für die EQ9 war, ist die Lautstärke. Man hört sie einfach nicht!!!! Das mahlen dauert 3sek.? Der Milchschaum wird ebenfalls wirklich super Leise hergestellt. Dieser ist entgegen der vielen negativen Rezensionen zum Thema Schaum perfekt! Ich kann die EQ9 bedingungslos empfehlen!!! Jetzt kommt es nur noch auf die Langlebigkeit an. Dazu kann ich jedoch jetzt noch nichts sagen.

Qualität die begeistert

Wie haben uns absichtlich für dieses Modell entschieden, weil es leise sein soll. Dieses können wir zu 100 % bestätigen. Der Vollautomat ist sogar leiser als unsere Senseo welche wir vorher hatten. Der Preis ist für die verarbeitete Qualität sowie der technischen Funktionen und der leisen Geräusche definitiv berechtigt. Wir sind froh uns für dieses Modell entschieden zu haben, und können es aus diesen Gründen mit sehr gutem Gewissen weiterempfohlen.

Durch und Durch Begeistert

Super Leise und Schnell. Der Milchschaum ist nahezu perfekt. Die Reinigung geht sehr schnell und problemlos. Das Design ist sehr ansprechend und wertet die Küche optisch auf. Die Lieferung erfolgte schneller als ursprünglich angegeben. Der Karton war zwar sehr verdreckt und verbeult aber die Kaffeemaschine im inneren war sehr gut geschützt. Würde den Artikel also definitiv weiterempfehlen.

Einfach genial

Dieses ist nun mein zweiter Kaffevollautomat und von Siemens mein erster. Das Gerät ist optisch der Knaller. Die Bedienung ist fast selbsterklärend. Und die Reinigung aller Einzelteile sowie der Brühgruppe ist Meeega einfach. Kein Vergleich zu unserer alten Saeco. Alles in allem ist dieses das absolute Lieblings Gerät meiner Frau. Also... alles Richtig gemacht.

IMMER WIEDER ! ! !

Wir trinken gerne und viel Kaffee . Das ist jetzt der richtige. Vorher gab es bei uns immer "JURA " . Doch SIEMENS kann das besser . Angefangen bei Latte , Kaffee u.s.w. . Das Reinigen ist total simpel und gründlich im Vergleich mit ... Die bedienung ist einfach und das ergebnis immer wieder gut . Für diese Preisklasse ist das ein super Automat .

Super Kaffeevollautomat

Nach dem ich den Kaffeevollautomat nun 3 Wochen getestet habe, kann ich mit gutem gewissen sagen, dass ich absolut begeistert bin. Es gibt verschiedene Einstellungen über die Stärke des Kaffees bis hin zur Wahl ob Cappuccino oder latte. Sie lässt sich super einfach reinigen und ist auch einfach zu bedienen. Alles in allem einfach weiter zu empfehlen

Top Kaffeemaschine

Diese Kaffeemaschine ist bisher die beste die ich hatte! Milchschaum perfekt, superleise im Gegensatz zur Konkurrenz und vor allem die Selbstreinigungsfunktion. Super die Lösung mit dem Milchbehälter seitlich links, da geht er nicht im Weg um und auch die 2 Tassen Funktion geht mit den Milchmischgetränken!!! Würde ich wieder kaufen

Leckerer Kaffee und einfache Bedienung

Wir haben die Maschine jetzt zwei Wochen in Betrieb und sind restlos zufrieden. Die Bedienung ist ansprechend und einfach. So macht es Spaß. Auch die Pflege ist nicht so nervig, wie bei unserer vorigen Maschine von Busch. Insgesamt eine zwar nicht ganz billige Investition, die wir noch nicht bereut haben.

Tolle Kaffeemaschine!!

Der Preis lohnt sich!! Die Maschine ist leicht zu bedienen und man wird immer darauf hingewiesen wenn etwas aufgefüllt oder entleert werden muss seitdem wir die Kaffeemaschine haben verzichten wir auf Kaffe von draußen und können diesen jetzt gemütlich zuhause genießen Da lohnt sich jeder Cent!

Die beste Maschine die ich bisher hatte ich ...

Die beste Maschine die ich bisher hatte ich war begeistert wie leise die beim mahlen ist sieht auch noch sehr Edel aus und kinderleicht zu bedienen der milchbehälter verschwindet fast in der Maschine und Reinigung ein Traum. Hatte die letzten 10 Jahre 2 Jura aber diese Siemens schlägt Jura um Welten.

Kaffeevollautomaten

Super Maschine Kann die nur weiterempfehlen. Haben lange nach einer gesucht die unsere wünsche erfüllt. Bekannte haben eine vom anderen Hersteller da waren wir nicht so von begeistert als von der Siemens. Kaffee schön heiß und der Schaum auch optimal. Und vor allem das mahlwerk ist schön leise

Top Gerät

Wir haben die Maschine seit heute und sind bisher sehr zufrieden. Der hersteller hat die Grundeinstellung der Getränke voreingestellt.,so dass man nur noch die Wassermenge für seinen Geschmack bzw Tasse einzustellen. Vor allem ist sie wirklich sehr leise. Wir finden sie empfehlenswert.

Klasser kaffevollautomat

Ich liebe meinen kaffevollautomaten ,habe schon mehrere Jahre kaffevollautomaten von Siemens , man kann jederzeit wenn man Lust hat sich einen Kaffee aus der maschine lassen und schmeckt immer genial , egal was man trinken möchte.Das edelstahl Design macht die maschine rundum schön.

Super Kaffeeautomat

Nach langen Überlegen haben wir uns für den Kaffeevollautomat entschieden. Kostet zwar in der Anschaffung aber er ist sein Geld wert. Bin seid dem ersten Tag voll zufrieden. Das Gerät ist sehr leise so das die anderen ganz beruhigt weiter schlafen können.

Klasse Gerät, sowohl Design....

...als auch Funktionalität. Ich hatte anfangs überlesen, daß mann auch tiefer in die Einstellungen "tauchen" kann, wenn man 5 Sekunden den "i"-Button drückt. Danach einfach klasse. Leise, formschön und happy.

Tolle Kaffeemaschine

Die Maschine ist wirklich einfach zu bedienen. Ist nicht laut. Egal welches Programm man auswählen, es schmeckt. Das Reinigungsprogramm ist auch leicht zu verstehen. Allerdings muss man sich auch die Zeit dafür nehmen. Kann sie nur weiterempfehlen

Kaffeevollautomat

Wir haben das Gerät nun seit mehreren Monaten im Einsatz und sind sehr zufrieden. Der von der Maschine vorgegebene Reinigungsintervall ist aber recht kurz angesetzt, so dass sie oft mit nervigen Anzeigen zur Reinigung bzw. zum Filterwechsel nervt.

Hochwertig und super leise.

Bei diesem Gerät hält Siemens was versprochen wurde. Leider gegenüber unserer alten Jura sehr pflegeintensiv. Mit zu wenig Wasser oder einer nicht geleerten Tropfschale lässt sie sich nicht ausschalten. Kaffee schmeckt mega!!!!!

Super Maschine

Ich hab lange überlegt ob ich mir einen Kaffeevollautomaten zulege. Bisher waren mir die Maschinen viel zu laut. Dann habe ich mich dazu entschlossen, nach einer Maschine zu schauen und bin bei dieser hängen geblieben. Sie kam heute an. Einführung war einfach, Bedienung der Maschine ist kinderleicht. Von den 6 Profilen bin ich total begeistert. Und das beste, sie ist wirklich leise im Vergleich zu anderen Maschinen. Ich hoffe, ich werde lange Freude daran haben.

Klasse Maschine

Unsere erste von Siemens, sonst hatten wir immer Kaffeemaschinen von anderen Anbietern. Die Maschine ist angenehm leise, einfach zu bedienen und macht sehr guten Kaffee und andere Getränke. Unbedingt empfehlenswert

Macht was sie soll. Tollen Kaffee, ...

Macht was sie soll. Tollen Kaffee, Milchschaum genau richtig. Läuft bei uns ohne probleme. Reinigung der Maschine auch ganz leicht, wenn man es ein paar mal gemacht hat. Maschine erklärt jeden Schritt genau....

Mega Kaffeevollautomat EQ.9 s400

Der Preis ist zwar hoch, aber bei Otto ist der noch günstiger gewesen als bei den Mitbewerbern. Diese Kaffevollautomat ist nur mega. Wir können diese Maschine jeden nur Empfehlen. Daumen hoch !!!!

Toller Kaffeevollautomat - direkt verliebt

Wir sind einfach begeistert - komplett verliebt in diese Maschine... Der Kaffee schmeckt super und die Bedingung ist total easy. Dazu lässt er keine Wünsche offen. Wir hatten uns zwei Vollautomaten ins Auge gefasst - einer von Philips und dieser. Der Aufpreis hat sich definitiv gelohnt. Die Verarbeitung ist gut, sieht edel aus und wertet jede Küche auf ;) Der Preis tat schon etwas weh... Aber die Investition hat sich in unserem Fall definitiv gelohnt. Keine andere!

Ein toller Kaffeevollautomat mit Abstrichen

Haben den KVA jetzt seit ca. 3-4 Wochen. Vorher hatten wir eine DeLonghi, die uns ohne Mängel 9 Jahre gedient hat. Zum Schluss hat der Kaffee einfach nicht mehr geschmeckt. Deshalb haben wir uns nach langer Recherche für den Siemens EQ 400 entschieden. POS zu sagen ist, das übersichtliche, einfache Bedienfeld, absolut idiotensicher. Der gr. Wassertank ( muss auch sein bei der ständigen spülerei ) ist super, aber meiner Meinung nach sehr umständlich ein- und auszusetzen, besonders wenn sich wie bei uns, leider rechts daneben die Wand befindet. Die Stärke jeden Kaffees und Menge lässt sich einstellen, und auch die Temperatur im extra Menü!!! Meine Kids trinken seitdem jeden Abend Tee, weil das Heißwasser perfekt dafür ist und man nicht noch extra warten muss, bis der Wasserkocher fertig ist. Der Milchschaum, wie schon vorher in Bewertungen erwähnt, ist wirklich grenzwertig. Legt man ein Zuckerstück drauf, sickert es sofort durch. Aber die Getränke sind vom Geschmack wunderbar, kommt natürlich auch etwas auf die Kaffeesorte an, einfach testen. Reinigung ist relativ einfach, alles in die Spülmaschine, Mahlwerk ausspülen, fertig. Die anderen Programme werden automatisch angezeigt. Einmal mussten wir schon den Wasserfilter wechseln, das finde ich recht schnell, und das Reinigungsprogramm auch schon einmal laufen lassen.