rauch Bettanlage Boston Extra, inkl. LED-Beleuchtung

Mittelmäßig

Das Bett, wenn es denn aufgebaut ist, macht einen sehr edlen und schönen Eindruck, allein durch die LED Beleuchtung, die meiner Meinung nach etwas heller und warmweiß sein könnte. Aber zunächst zum Aufbau: Die Anleitung ist etwas verwirrend, zeigt Teile erst vorne an und später dann aber hinten, sodass wir die vorder und Rückwand des Rahmens später tauschen mussten. Desweiteren waren in der Anleitung die Bohrlöcher der Seitenwände alle unten, allerdings in der Realität nicht. Bohrung rechts vorne oben hinten unten und links vorne unten und hinten oben, sodass wir noch selbst Bohrungen vornehmen mussten damit es passt. Der Aufbau ist dann bis zu den Schubladen recht einfach. Die Schubladen werden mit Winkeln an die Rückwand befestigt, allerdings sind die Angezeigten Schrauben dafür zu lang, sodass sich das Furnier auf der Oberseite hochdrückt. Desweiteren passt die linke Schublade nicht. Es sind jeweils 4 Bohrlöcher auf den Wänden, 2 oben 2 unten. Befestigt man die Schublade unten hat man zwischen Deckel und Blende 10 cm Luft, oben befestigt steht die Blende vorn am Deckel ca 5 cm über. Massenfehlproduktion oder Einzelfall? 🤔 Wenn das Bett dann erstmal steht und man das Bemängelte ausser Acht lässt, sieht es einfach nur gut aus.

Sieht ganz schön aus...

Sieht ganz schön, aber qualitativ nicht sehr überzeugend. Etwas enttäuschend. Schlechtes Preis / Leistungs Verhältnis. Überall sind kleine Macken drin, scheint sehr anfällig zu sein. Aufbauanleitung sehr verwirrend. Mal schauen wie lange es hält...

Aufjedenfall ein Hingucker!

Genau das was wir gesucht haben! Schick, schlicht und trotzdem ein absoluter Traum. Jedoch muss ich zugeben, dass der Aufbau alleine sehr schwierig war und viele Löcher falsch bis gar nicht gebohrt waren.

Schönes aber nicht sehr hochwertiges Bett

Für den Preis völlig in Ordnung. Man sollte aber nicht zu viel erwarten.

Schönes Bett

Ist ein sehr schönes Bett. Nur das Bett steht noch unaufgebaut zuhause weil 4 kleine Teile fehlen zum aufbauen... Die teile wurden nachbestellt und das ist schon eine Woche her. Mal schauen wie lange es noch dauert.... Ansonsten schönes Bett schönes Material

Na ja....

Das Bett sieht super gut aus. Ich finde es etwas teuer für die Qualität des Materials, aber es geht... Ich habe es alleine zusammengebaut, da ich mein ganzes Leben lang meine Möbel eingebaut habe, aber der Aufbau war die reinste Katastrophe, Anleitung mehr als schlecht. Ich habe viele Schrauben und Teile übrig, die nichts mit dem Bett zu tun haben, zum Beispiel Regalbefestigungen. Ganz wichtig!! die Lattenrost liegen einfach auf die Bettfüße in 4 quadratzentimeter. Ich finde das sehr instabil.

Zur Zeit sind wir etwas unsicher was Bestellungen bei Otto angeht meine Frau ist Jahre lang bereits Kunde und nun wollte ich mich auch als neukunde anmelden da wir mit allem zufrieden waren und wir bestellen alles bei Otto. Jedoch muss ich sagen, seit Corona ist der telefonservice eine Katastrophe. Die Artikel bzw Möbel kommen qualitativ sehr schlecht an.. Diese Bettanlage ist an vielen Stellen verkratzt, die Bohrungen sind falsch gebohrt die so das ich selbst neue machen musste damit alles passt und auch die Schubladen gerade sind bei beiden Seiten waren die Seiten Unterschiede für die schienen der Schubladen um 5cm. Wenn wir die Bettanlage jetzt nicht dringend gebraucht hätten wäre es alles komplett zurück gegangen.. Ich denke auch wenn es "nur" knapp 500€gekostet hat es sind immer noch diese knapp 500 Euro für die man zumindest verlangen kann das nichts beschädigt oder falsch verbohrt ist..

Schönes Bett aber Aufbau katastrophal

Eigentlich ist das Bett an sich sehr schön. Allerdings lässt die Aufbauanleitung zu wünschen übrig, es ist sehr unübersichtlich und man hängt sich dadurch sehr lange an einem Schritt auf. Zudem waren einige Ecken der gelieferten Holzstücke angebrochen und ramponiert. Auch waren einige der vorgebohrten Löcher falsch gebohrt und man musste sich selbst welche bohren. Wir haben zu zweit 4h benötigt und unsere Nerven waren danach blank, aber schön ist es dennoch und Preis Leistung stimmen auch.

Gutes Produkt mit kleinen Mängeln

Tolles Bett super auf zu bauen Bohrungen passten alle Zubehör komplett gut erklärt kann ein jeder aufbauen. Sehr angenehm ist die Höhe Beleuchtung auch schick und einfach gestaltet. Leider mehrere Material Fehler kannten zu weit abgefräst Seiten Platten hatten 2 Macken aber alles im Rahmen da ich Holzmechaniker bin habe ich die Teile einfach gedreht dementsprechend nachgebohrt und nach hinten verschraubt somit aus den Augen aus dem Sinn.... Ansonsten jederzeit wieder... Sehr stabil die Konstruktion alles Gut.

Mehr erwartet…..

Sehr kompliziert zum aufbauen und echt nichts besonderes. Haben einige Schrauben ausgetauscht, weil wir den mitgelieferten nicht ganz vertraut haben. Mussten dann noch Lattenroste nach kaufen , da die Roll Lattenroste nicht mehr bei diesem Bett verwendet werden können. Also unbedingt darauf achten, sonst steht man ganz schön blöde da.

Wenn man handwerklich kann...

Das Bett ist super schön. Die 3 Sterne wegen der Aufbauanleitung, absolute Frechheit. Son mist hab ich von einem deutschen Herstellers noch nicht erlebt. Wenn man da nicht wenigstens etwas bewandert ist, kannste zusammen packen und ein anderes kaufen. Das ist nicht vertretbar.

Katastrophe

Hatte mich gefreut darauf. ABER: Kratzer im Holzdekor, Löcher nicht gebohrt oder falsch, abgeschlagene Kanten schon beim Auspacken und zu guter Letzt fehlen die Bretter um den 2. Nachttisch zu bauen. Schrauben fehlten usw

Sehr schönes Bett

Das Bett ist einfach super und der Aufbau ist auch alleine schnell zu bewältigen. Die Anleitung ist zwar etwas kompliziert zu verstehen aber wenn man Erfahrung hat mit Möbelaufbau ist es kein Problem diese zu verstehen.

Die Bettanlage ist super.Leider fehlten bei ...

Die Bettanlage ist super.Leider fehlten bei der Lieferung Schrauben und Winkel,weshalb auch nur die 3Sterne zusammen kommen.

Optik ist schön aber der rest ist müll

Total bescheuerte Anleitung PRESSHOLZ!!! Löcher sind teilweise falsch angegeben... das Bett hält nichts aus

Dieses Bett ist nicht gut, es hat leider ...

Dieses Bett ist nicht gut, es hat leider nicht das erforderliche Niveau erreicht

Schön

Schönes Design. Recht stabil bloß die Rückwand wackelt bisschen.

Tolles Design, leider sehr quietschig.

An sich ein sehr tolles Bett, leider nur beim hinsetzen schon am quietschen.

Das Bett sieht sehr gut aus !

Das Bett ist jedoch qualitativ sehr mangelhaft.