rauch Bettanlage Boston Extra, inkl. LED-Beleuchtung

Ein Albtraum

am 12.08.2019 habe ich bei ihrer Abteilung "Schlafwelt" Schlafzimmermöbel bestellt. Nachdem ich bisher bei Otto recht gute Erfahrungen gemacht hatte und auch der Aufbau durch Firma Hermes problemlos erfolgte, war ich überzeugt auch diesmal richtig gehandelt zu haben. Leider gab es diesmal erheblich Probleme, die bis heute nicht gelöst werden konnten. Bei der Montage am 09.09.2019 stellte sich heraus, dass wesentliche Teile der Bettanlage fehlten und deshalb nur einen teilweise Montage erfolgen konnte. Beim nachfolgenden Montageversuch am 20.09. zeigte sich, dass die Rück­wände der Nachttische nicht zur Länge der Bettrückwand passte (0,5 cm zu lang). Daraufhin wurden diese nachbestellt. Nachdem diese neuen Rückwände ebenfalls zu lang waren, wurde mir signalisiert, diese in der Werkstatt einzukürzen. Um diese Sache nun endlich zum Abschluss zu bringen, stimmte ich dem zu. Dies aber nur unter der Voraussetzung, dass der Wert der Möbel nicht dadurch beeinträchtigt wird und die Arbeit sachgerecht erfolgt. Offensichtlich ist auch diese Aktion missglückt. Seit dieser Zeit warte ich nun auf den Abschluss der Montage und eine unbeeinträchtigte Nutzung der Bettanlage. Teile der Möbel liegen seit Monaten im Schlafzimmer auf dem Boden. Nun kommuniziere ich seit dieser Zeit mit den Servicemitarbeitern, denen ich sicher guten Willen und auch Freundlichkeiten bescheinigen kann. Zuletzt wurde mir wieder einmal ein Besuch ihrer Spezialisten angekündigt, der bisher nicht erfolgt ist. Eine Lösung des Problems ist deshalb immer noch nicht in Sicht. Meine Geduld wurde hier sicher so überstrapaziert, dass ich jetzt daran denke den Kauf der Bettanlage rückgängig zu machen. Ggf. sollte ein Austausch der Anlage erfolgen.

Nie wieder !!!

Habe das Bett vor ca einem Jahr gekauft. Wer gerne mit lauten Geräuschen nachts schläft weil das Bett bei jeder Bewegung quietscht, für den ist es genau das richtige Bett. Ich hasse es übertrieben und bin froh wenn es abbezahlt ist und ich mir ein neues vernünftiges Bett kaufen kann !

Enttäuschend

Eins vorweg, nie wieder ein Produkt der Marke „rauch“, nie wieder. Zu diesem Bett auch den passenden Schrank gekauft, bei beiden Bestellungen fehlen Schrauben. Beim Schrank konnten wir diese durch eigene noch vorrätige Schrauben ersetzen, beim Bett leider nicht. Ersatzschrauben können innerhalb 14 Tage kostenlos geschickt werden, na klar, man schläft solange am Besten in den Einzelteilen seines unfertigen Bettes am Boden. Da bei Bett und Schrank Schrauben fehlen und dies bereits auch in den anderen Rezessionen ein Thema ist / war, frage ich mich, warum schaut man da nicht besser drauf? Lockdown, keine Schrauben, Bett steht halbfertig rum.. Katastrophe! Da Rezensionen „Otto“ und „Rauch Orange“ sowieso egal sind, werde ich wohl Schrank und Bett auseinandernahmen, und zurücksenden müssen. Sehr enttäuschend nach über 5 Wochen Lieferzeit. Ggf. werde ich meine Bewertung nach dem Storno anpassen. Tut euch das nicht an.

Viele Teile passen nicht

Das Bett sieht zwar schön aus aber der Aufbau ist Katastrophe. Viele Teile sind Fehlprodukte und lassen sich garnicht zusammen bauen. Nach einer so langen Lieferzeit muss man nun noch auf neue Ersatzteile warten

Schubladen passen nicht, Teile verkratzt

Verschiedene Teile kamen bereits verkratzt bei uns zu hause an und die Schubladen der Nachtische passen absolut nicht und es ist ein großer Spalt zu sehen. Der Aufbau ist ebenfalls eine absolute Katastrophe mit dieser Anleitung die dabei ist.

Schlechte Qualität !!!

Ich erhielt das Boston-Extra-Bett, nachdem ich die Pakete geöffnet und alle Teile zusammengestellt hatte, die ich für meine Bewertung schreiben konnte. Viele Teile sind beschädigt und die richtige Schublade wurde mit den falschen Löchern hergestellt und schließt nicht richtig. Die Qualität ist nicht gut. Die Montage ist sehr schwierig. Die spärlichen Erklärungen. Ich freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße

Schreckliche Füße nicht im Bild erkennbar

Würde das Bett nicht ein zweites Mal kaufen. Da ich die Füße des Bettes schrecklich finde. Bzw. Sind ja nur zwei längliche Bretter. Eins am Anfang und eine am Ende des Bettes. Dadurch erscheint das Bett wacklig, finde ich. Hätte im Bild besser ersichtlicher sein sollen. Ist daher bei mir durchgefallen und das nächste Bett wird wieder im stationären Handel gekauft.

Nie Polecam!

Wartezeit länger als erwartet, sehr schlechte Konstruktion, keine Rahmenhersteller für das Bett, die in der Beschreibung nicht erwähnt wurden, das Bett ist sehr leicht zu kratzen, zum Beispiel mit einem kleinen, praktisch unsichtbaren Stück Holz, Bedienungsanleitung schrecklich keine Löcher gebohrt In den Regalen kann ich dem Stern nur metallähnliche Schrankgriffe geben.

Sieht schön aus aber sehr umständlich aufzuba

Wer diese bettanlage kaufen sollte, sollte es sich lieber vorher nochmal überlegen die Zeichnung kann man komplett knicken und fuschen bis zum geht nicht mehr angesagt. Also lieber handwerkliches Geschick besitzen, ansonsten rate ich davon ab löcher haben auch gefehlt also wie gesagt lieber 2 mal überlegen 3 Sterne für das aussehen 0 Sterne für aufbauen.

Aufbau des Grauens

Bohrungen stimmen nicht. Kratzer an den Seitenteilen. Aufbauanleitung völlig unverständlich. Nicht weiter zu empfehlen. Es sollte dringend was getan werden. Einmal und nie wieder. Schade. Haben 7 Wochen auf das Bett gewartet

Sieht schön aus...

Sieht toll aus und ist stabil...aber ist eine reine Katastrophe zum zusammen bauen. Schrauben und Winkel waren falsch/nicht mitgeliefert. Massig Einzelteile...ich würde es nicht mehr kaufen

Die Schrauben passen nicht zu kurz

Es tut mir leid, es entspricht nicht meinen Erwartungen