Klemmstange, Gerster, Ø 10 mm, ausdrehbar, ohne Bohren, geklemmt, Eisen, Polyamid, für Scheibengardinen

Klemmstange

Die Klemmstange kann man sehr gut in den Innenrahmen vonn Fenstern einschrschrauben.Nur für etwas schwerere Gardinen ist sie nicht geeignet.

Bedingt brauchbar.

Die Klemmstange ist halbwegs stabil und eigentlich sehr leicht in der Montage sein. So einfach mal an das Fenster machen funktioniert nicht. Wenn man die Spannung nicht genau gefunden hat, fallen sie ständig runter. Auch mit richtiger Spannung kann das passieren. Nach Zich versuchen und Anpassungen habe ich dann mit Klebstoff nachgeholfen. Ich bin gespannt. Das nächste mal würde ich eine andere Lösung bevorzugen.

Stange verbogen

Diese Klemmstange kam verbogen an, daher lässt sie sich nicht aufdrehen und ist somit unbrauchbar. Ich hatte noch eine kleinere für ein anderes Fenster bestellt, diese funktioniert einwandfrei und ist sehr leicht anzubringen.

Hält gut, lässt sich aber nicht mehr eindrehe

Die Stange ist sehr schmal im Durchmesser. Sie hält sehr gut, aber einmal montiert war es mir zumindest nicht mehr möglich, sie wieder ineinander zu drehen, um sie zu verkleinern, so dass ich sie nur noch entsorgen kann.

Noch nicht aufgehangen

Ich habe sie noch nicht getestet, daher kann ich noch nichts sagen

eine Klemmgardine

die tut was sie soll, eine gute Alternative ohne bohren und kleben.