Amica Einbaukühlschrank EKS 361 190 E, 87,5 cm hoch, 56 cm breit, mit Edelstahltür

Der einzige Kühlschrank mit Metallfront

Da die Möbelfront des alten Kühlschrankes nicht mehr ansehnlich war und der Kühlschrank selbst defekt war ging die Suche nach einer Alternative los. Anscheinend gibt es kaum noch Kühlschränke für Nischen mit fest installierter Edelstahlfront (BSH bietet eine Tür zum Nachrüsten für einige Einbaumodelle). Dieser hier war P/L technisch der einzige der in Frage kam (Ferienwohnung), also bestellt. Lieferung war fix und problemlos. Kühlschrank selbst ist genau wie erwartet, schlicht, edel und unauffällig. Aufteilung klasse, Innenraum schön hell und noch leiser Betrieb. Einbaumaße sind richtig angegeben. Bin positiv überrascht!

Toller Artikel - Alles hat gepasst.

Super Kühlschrank, passt perfekt im Küchenhochschrank und sehr tolles Design, Einbau und Mitnahme Altgerät ebensoperfekt.

Artikel ist toll,Kaufempfehlung.

die Kühlung ist super und sehr leise habe ihm auf 1 zu stehen prima

Die Ablagefächer sind etwas zu eng ...

Die Ablagefächer sind etwas zu eng .Ansonsten bin ich zu frieden.

Ein Kühlschrank mit Qualitätsmängeln

Ich habe mich für diesen Einbaukühlschrank mit Edelstahlfront entschieden, da es von meiner Küchenfront nichts mehr nachzukaufen gibt. Bestellung und Lieferung hat sehr gut funktioniert, danke OTTO. Bei dem Einbau ist mir aufgefallen, dass zur Montage Schrauben mitgeliefert wurden, für die ein Torx – Schlüssel benötigt wird. Wer den nicht zur Hand hat, muss sich erst einen besorgen. Ein Akkuschrauber mit Bits geht auch, aber nur mit einer Verlängerung. Auch wenn man den Türanschlag ändern möchte, benötigt man einen Torx – Schlüssel dafür. Die Beschreibung wie man vorgehen soll ist, na ja ist nicht so prickelnd. Genauso wie die Beschreibung zum Umbau der Gefrierfachtür. Diese Arbeit hätte ich mir gerne erspart, wenn sowas als Zusatzleistung für ein paar Euro bei der Bestellung mit angeboten würde. Nach dem Einbau und reinigen der Edelstahlfront habe ich festgestellt, das an den vier Ecken kleine Dellen zu erkennen sind. Ich würde das aber auch nicht als Transportschaden ansehen, vielmehr ist das der Herstellung geschuldet. Sollte die Edelstahlfront an den Ecken verklebt worden sein, sind das die Stellen an den der Kleber angezogen hat. Was mich auch Stört ist, dass die Tür etwas zu kurz ist. Im Eingebauten Zustand ist der Bereich der Stellfüße noch sichtbar. Leider kann man die Tür auch nicht weiter absenken. Da fehlen 10-15mm. Der Türgriff ist ja der Knaller. Die Kanten von den beiden Blechstreifen sind Messerscharf, ausgestanzt und weiterverarbeitet. Wobei anzumerken ist, dass nur die Außenseite bearbeitet wurde und die Innenseite noch die Spuren der Fertigung aufweisen. Auch beim Wechsel der Tür ist mir aufgefallen, dass im Bereich der Ausstanzungen das Edelstahlblech Messerscharf ist. Bei der Inbetriebnahme habe ich schon gedacht, nun bin ich vom Regen in die Traufe gekommen. Der Kühlschrank hatte sich 3 Mal in der Stunde für 10 min. eingeschaltet. Eigentlich wollte ich Energie sparen. Neben dem normalen Brummen der Kältemittelpumpe quietscht und knarrt es noch dazu. Laut Handbuch sei das ein normales Geräusch. Es ist zwar nicht laut, aber mich nervt das schon. Nach einen Tag hat sich die Einschaltung auf 1 Mal 8min in der Stunde verringert. Damit kann ich leben. Aber das quietschen und knarren als Nebengeräusch ist geblieben. Ob das alle neuen Geräte heute machen kann ich nicht sagen. Fazit: Ich würde mir nicht nochmal einen Kühlschrank mit einer Türfront kaufen. Dann doch lieber etwas anfertigen lassen was passt. Daher vergebe ich auch nur 3 Sterne. Der Kühlschrank an sich ist ja in Ordnung, nur das Drumherum könnte besser sein.

Gutes Preis-Leistung-Verhältnis

An sich sind wir zufrieden, die Kühlleistung scheint gut zu sein. Er macht allerdings komische Geräusche, was uns sogar sympathisch ist (klingt ähnlich wie ein Flensburger zu öffnen). Klappern bei Kompressor-Aktivität ist wahrscheinlich auf eng beieinander liegende Rohre zurückführbar. Was mich persönlich nervt ist der Kondenswasserabfluss an der Rückwand innen, es darf quasi nix zu na auf der unteren Anlage stehen, sonst zieht sich das Wasser bis nach vorn. Und wie Vorredner schon sagten - sehr kleine Kühlfächer, für 3 Möhren und ne schale Erdbeeren ausreichend. Geben ihn trotz allem nicht zurück, ist ja nur ein Kühlschrank. Kein Luxusgut.

Totaler Fehlkauf

Das Gerät ist das Geld nicht wert. Schlechte Verarbeitung. Türe schließt nicht richtig, da die Dichtung unsachgemäß angebracht wurde. Gerät soll laut Bescbreibung eine Abtauautomatic haben. Geht nicht! Eisfach hat dickes Eis. Bei Beanstandung wurde mir von Amica gesagt, die Abtauautomatic wäre nur für den Kühlschrank, nicht für das Eisfach. von Otto wurde mir gesagt, das Gerät hätte keine Abtauauomatic. Baue das Gerät wieder aus und werde es entsorgen.

Toller Kühlschrank für 1-2 Personen Haushalt

Toller Kühlschrank für einen 1-2 Personen Haushalt. Mit allen drei Glasplatten im Kühlschrank ist die Höhe etwas klein zwischen den untern beiden Glasplatten, aber auch kein großes problem wenn man eine Platte rausnimmt. Das Gefrierfach hat eine gute Größe. Die Gemüsefächer sind etwas klein, aber da war ich wohl noch sehr verwöhnt von meinem alten Kühlschrank, denn diese sind wohl bei den neuen Kühlschränken kleiner lt. einem befreundeten Elektiker.

Meine Freunde sind begeistert

Ich habe das Gerät für Freunde bestellt. Sie sind sehr begeistert. Es passt alles perfekt. Die Maße sind optimal. Vom Design und der Funktionalität sind sie ebenfalls begeistert. Das Gerät ist genau so wie beschrieben und wie sie es sich vorgestellt haben. Hier stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Und der Service bei der Anlieferung war ebenfalls top.

Top Qualität zu günstigem Preis.

Einbaukühlschrank mit Edelstahltür wurde gesucht und bei OTTO gefunden. Lieferung - Einbau - alles perfekt geklappt. Der Kühlschrank erfüllt - bisher - alle unsere Erwartungen, können ihn o.W. weiter empfehlen. Wie sich die weitere "Laufzeit" verhält, können wir erst zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

Einbaukühlschrank

musste auf die schnelle einen Ersatz kaufen für meine 20 Jahre alte Küche, bin ein zwei Personenhaushalt, er ist mit Eisfach zu klein, würde aber trotz weiterempfehlen ( für eine Person ), ist nicht laut, die Lieferung war schnell und das Team sehr nett

Ein super Einbaukühlschrank in extrem hochwertiger Verarbeitung. Optisch ansprechend auch die Edelstahltür. Einziger Nachteil sind die extrem kleinen Gemüsefächer.

Super Kühlschrank, passt perfekt im Küchenhochschrank und sehr tolles Design, Einbau und Mitnahme Altgerät ebensoperfekt und schnell. Am Anfang etwas lauter aber dann leise

Dieter Thalhofer

Super Gerät , alles bestens , top Lieferservice , nach 2 Tagen den Kühlschrank schon bekommen und würde auch fachgerecht eingebaut

Sehr schöner Kühlschrank

Artikel entspricht unseren Erwartungen, vom Preis her gesehen ein toller Artikel. Der Anschlag der Tür wurde easy umgebaut, alles perfekt gelaufen.

Toller Artikel & Service

schnelle und pünkliche Lieferung inkl. Entsorgung des Altgerätes. Jedoch ist der Umbau der Tür etwas Zeitaufwendig.

Artikel erfüllt seinen Zweck

Einbaukühlschrank mit Edelstahltüre sieht gut 👍 kann bisher nichts negatives sagen Glasablagen auch okay kann man weiterempfehlen

Voll zufrieden

Der Kühlschrank ist für unser Ferienhaus völlig ausreichend, schaut gut aus und ist zweckmäßig. Preis-/Leistungsverhältnis passt!

Top Kühlschrank. Leider fehlen die Schrauben ...

Top Kühlschrank. Leider fehlen die Schrauben zum Befestigen des Türgriffs.

Schöner Artikel

Ein wirklich schöner Kühlschrank! Schöne Aufteilung, bin begeistert. Immer wieder gerne.

Tut was er soll, ist nicht zu laut. ...

Tut was er soll, ist nicht zu laut. Allerdings ist das Gefrierfach kleiner als ich dachte.

Es fehlen einige teile v. Einbaukühlschrank

Trotz Reklamamtion wurden fehelende teiule nicht geliefert !!!

Einbaukühlschrank

Schnelle Lieferung! Sauber Einbau und gute Qualität 👍 Kann ich nur empfehlen!

guter kühlschrank

genau das was ich brauche,ganz normal und nicht was alles noch so gibst

Ein guter Kühlschrank für diesen Preis Kann ...

Ein guter Kühlschrank für diesen Preis Kann Guten Gewissen weiter empfehlen

Läuft gut und doch auch leise

Ja, läuft leise, gut zu regeln und passt auch von den Maßen genau, wie angegeben

Für den Preis in Ordnung

Macht zwar seltsame Geräusche aber sonst ganz in Ordnung . Erfüllt seinen Zweck.

schöner Kühlschrank

passt perfekt in den Küchenhochschrank, sieht gut aus und ist leise

Super Einbaukühlschrankt passt optimal !

Einfach top , Ausstattung, Einbau , Altgerät Mitnahme alles perfekt !!