wiho Küchen Küchenzeile Zell, mit E-Geräten, Breite 340 cm

Enttäuschung

Nach 6,5 Wochen kam per Hermes in unbeschädigten Kartons die Küche an, die wir freudig erwartet haben. Beim Auspacken fanden wir leider sehr viele beschädigte Fronten der Küche vor. Einige Teile sahen aus, als seien sie direkt aus einem Kohlebergwerk gekommen, so dreckig schwarz waren die weißen Teile. Deswegen mussten wir erstmal jedes Teil reinigen. Der Otto Kundenservice war sehr freundlich, bearbeitete die Nachfrage nach Ersatzteilen schnell. Diese wurden zeitnah geliefert. Hinzu kam, dass die Kante der Arbeitsplatte nach ca.2Wochen aufquilte und aufplatzte,obwohl diese nach jedem Gebrauch nass und trocken abgewischt wurde und kein stehendes Wasser auf der Platte war. Der Otto Kundenservice kümmert sich sofort um unsere Beschwerde. Wir bekamen die Optionen eine neue Arbeitsplatte vom Hersteller zu ordern oder uns selber eine zu organisieren ( laufender Meter max.30€. Letzteres nehmen wir in Anspruch. Leider bekommen wir die Kosten von der eingebauten Leiste und des Waschbeckens, was wir extern kauften und mit Kraftkleber einbauten nicht erstattet. Hinzu kommt die Arbeitsleistung und Zeit und der Ärger Die Elektrogeräte sind in Ordnung. FAZIT: Kundenservice gut, Küche nicht zu empfehlen, Qualität schlecht, nicht zu empfehlen... leider. Wunsch an Otto: Bessere Qualitätskontrollen ihrer angebotenen Küchenzeilen.