OPTIFIT Unterschrank Elm für Waschmaschine oder Trockner, Breite 60 cm

Artikel ist absoluter Schrott...

Ich habe den Waschmaschinenschrank gekauft, weil mein Abwasserrohr im Keller ziemlich hoch ist und der Schrank mit einer Höhe von 60 cm gut geeignet war, das auszugleichen. Leider hat sich der Artikel als völlig unbrauchbar herausgestellt: 1) die obere Platte war beschädigt (Oberfläche abgeplatzt) 2) Teile zur Montage haben gefehlt 3) Konstruktion ist wackelig und nicht vertrauenswürdig - bereits ohne eine Waschmaschine hat der Schrank gewackelt bei leichtem Abstützen --> wie soll eine 75kg Waschmaschine im Schleudergang da stehen bleiben? 4) Oberfläche des Schrankes ist der knapp bemessen, die Füße meiner Waschmaschine hätte auf den äußersten Ecken gestanden 5) Material minderwertig - dünne Spanplatten Für über 200 € erwarte ich hier ein anderes Produkt, absolut keine Kaufempfehlung.

Erfüllt seinen Zweck

Der Zusammenbau erfordert viel Geduld und Geschicklichkeit, viele kleine Teile, die erst das Ganze ergeben. der Sockel ist zu hoch, das Schubfach zu niedrig, die Blende am oberen Auszug ist auch zu hoch, das geht auf Kosten der nutzbaren Höhe des Schubfaches.

Super praktisch!!!

Ich habe 2 Unterschränke gekauft. Sie sind aus sehr gutem Material und sehen toll aus. Endlich kann ich meine Wäsche waschen und trocknen ohne Rückenschmerzen. Große Schubladen für Waschmittel ect und vor allem stabile Abstellflächen für den Wäschekorb.

Überteuerte Minderwertige Qualität

Da der Unterschrank über 200€ gekostet hat habe ich viel Qualität erwartet leider ist es nicht so. Der Unterschrank hat Billigmöbel Quntität. Da wir keine zwei Linken Hände haben und alles nach Anleitung Ordnungsgemäß aufgebaut haben inklusive der Wandbefestugung wird der Unterschrank auf dem eine knapp 70Kg Waschmaschine 2 mal in der Woche läuft nicht sehr lange halten. Das Holz was für ein Möbelstück welches eine laufende Waschmaschine/Wäschetrockner Tragen soll, Sollte dicker genommen werden und nicht so eine dünne Sperrpappe. Wie gesagt für den Preis von über 200€ eine frechheit. Nicht empfehlenswert !!!!

Gut gedacht, zu billig ungesetzt

Der Schrank ist gerade für ältere Menschen gut gedacht, Stichwort Rückenbeschwerden. Allerdings hat der Schrank ohne zusätzliche Stabilisierung mit Hilfe von Querstreben und einem aufgenageltem Brett keinen sicheren Stand und wackelt immens! Nach nachträglicher Stabilisierung aber annehmbar. Schublade sehr gute Qualität und stabil, Wäschekorbauszug mit Softeinzug, sehr gut.

Frechheit

Für diesen Preis erwarte ich eine bessere Qualität. So wackelig, da traut man sich kaum die Waschmaschine oder den Trockner draufzustellen.....!!!!

Sieht gut aus aber Finger weg!!!

Ich habe zwei gekauft für meine Beiden WM. Die Aufbauanleitung ist nicht vollständig und nicht verständlich gezeichnet. Zu dem nach ganze 1.5 Std aufbauen haben wir die WM draufgestelt Omg wie wackeln wie noch was und es ist dazu noch laut. Also ganze ehrlich Hand aufs Herz Finger weg es sieht toll aus aber locht sich nicht und mann kann mit dem Geld was besser machen lieber auf dem Boden stellen und Geld in die Tasche stecken. Von mir Note 6-

wenn mal zusammengebaut ok

Schlechte Anleitung, teile nicht alle für diesen Artikel bestimmt, deshalb nicht Komplet. Kann ich so nicht positiv bewerten. Schwieriger zusammenbau leider:

Artiekl ist eher für den Sperrmüll geeignet

schlechte Beschreibung, Bohrvorgaben nicht korrekt, Schrauben haben gefehlt

sieht gut aus -Aber-

...wenn er dann endlich zusammengebaut ist. Das funktioniert nur zu zweit. Die AufbauAnleitung ist schlichtweg eine Katastrophe! Wäre auch sehr wichtig, wenn schon in der Beschreibung stehen würde, dass eine Wandverankerung zwingend erforderlich ist.

Erleichtert das Waschen

Ich würde den Unterschrank wieder kaufen. Die Waschmaschine bzw. der Trockner steht dadurch auf einer angenehmen Höhe. Der Wäschekorb kann vor die Waschmaschine gestellt werden. Dadurch muss man sich nicht mehr bücken. Einen Punkt Abzug gibt es für die seitlichen Stangen in der Schublade, da sie meiner Meinung nach zu kurz sind und somit nicht gerade stabil sind.

Untauglich

Dascist kein Schrank für eine Waschmaschine. Da würde ich noch nicht mal meinen Hund draufstellen! Über 200€ aus den Fenster geschmissen.

Ich bin sehr zufrieden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Unterschrank. Leichter und schneller aufbau. Sieht gut aus. Praktisch die Waschmaschine zu bedienen. Einfach Super!

Sehr gute Qualität.

Sehr gute Verarbeitung, Preis Leistung Verhältnis passt. Man sollte vielleicht zu zweit sein beim Aufbau.

Sehr stabil und schwer

Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen, ist sehr stabil. Keine 5 Sterne, sondern nur 4 wegen den Griffen. Erstens habe ich gleich zwei gekauft für Trockner und für die Waschmaschine und bei einem waren die Griffe gar nicht dabei und die sind sehr billig aus Plastik:-(

Die Aufbauanleitung ist katastrophal !!!!!

Der Unterschrank ist ein Schwergewicht. Am Besten gleich an den Aufstellort liefern lassen. Der Aufbau erfordert seit Tagen sehr viel Geduld. Ich hoffe es gelingt uns! Ich bräuchte 3 Tage für den Aufbau. Mein Sohn stellt den Wäschetrockner drauf.

Erfüllt seinen Zweck aber etwas teuer

Etwas zu teuer aber für vorgesehenen Einsatzort passend.