OPTIFIT Innenschublade Elm, für Schränke mit 50 cm Breite

Auch passend zur Serie >>Bern<<

Es passt sogar in die Serie >>Bern<<. Die Schublade kann man fast ganz ausziehen. Mit dem passenden Einzugdämpfer Artikel-Nr. 46241283 gleitet die Schublade sanft in den Schrank zurück. Wer 2 Türdämpfer verbaut hat, sollte nur eine Schublade verbauen. Werden 2 Verbaut, geht zu viel Platz verloren, da die Schublade maximal so hoch beladen werden kann, wie sie selbst hoch ist. Hat man nur oben einen Türdämpfer sind Schubladen mit mehr Abstand problemlos möglich. Ich habe an den 40er, 50er und 60er Türen jeweils 2 Dämpfer. Mit einem schlagen mir auch die kleinen Türen zu viel. Ich habe meine Gläser in der Schublade, Tür auf, rausziehen fertig.

Perfekt auch für Küchen anderer Hersteller

Habe die Schubladen in unsere Küche eingebaut obwohl sie von einem anderen Hersteller ist. Man muss dann halt selbst ausmessen und braucht andere Schrauben aber solange das Innenmaß 47 cm ist, ist das überhaupt kein Problem! Man verliert kaum Stauraum, da die Seiten aus Blech sind und daher viel dünner als Holz. Werde noch andere Korbschubladen durch diese hier ersetzen. Bei uns kann ich die Schubladen sogar ganz unten einbauen wo die Beschläge sind. Dazu muss lediglich an den seitlichen Plastikteilen der Schubladenfront etwas abgetrennt werden, dann reicht es dran vorbei. Super Sache wenn man nur Klapptüren hat!!!

Gute Qualität, passt gut

Schubladen müssen noch zusammengebaut werden, passen für den Schrank perfekt und sind eine gute Ergänzung im Drehtürenschrank