WIEMANN Schwebetürenschrank Kufstein mit Glas

Von A-Z ein "Mißverständnis"

Leider kann ich mich den mäßigen Bewertungen nur anschließen und empfehle Otto, keine Möbel mehr zu versenden bzw. nicht durch unqualifiziertes Personal montieren zu lassen. Das positive ist: Der Schrank steht und die Lieferzeit wurde eingehalten. Die bemitleidenswerten Hermes-Mitarbeiter haben nach vier Stunden aufgegeben. Das Negative: Die Türen lassen sich nicht bewegen, man kommt nur an ein Fach, die Verarbeitung ist schlecht, die Schienen falsch oder falsch montiert (Schleifen). Teile zerbrochen oder nicht mit eingebaut. Ich versuche seit einer Stunde bei Otto zu retournieren und wurde nach 28 Minuten Wartezeit an Neckermann verwiesen (wo ich nie war und nie bestellt habe - das auch zum Ausdruck gebracht habe. Leider konnte ich die nette Dame am anderen Ende nicht bremsen). Die Mitarbeiterin von Neckermann war genauso verwundert wie ich und verwies mich zurück an Otto. Ich habe bis jetzt keine Lösung angeboten bekommen und weiterhin einen nicht funktionsfähigen Kleiderschrank und vier Pakete mit unausgepackten Schubladen im Zimmer liegen. Einzelfall oder Regel?

Schöne Front beim Kufstein

Schöne Front beim Kufstein heißt beim Hersteller Wiemann TOLEDO Korpus eher nicht so hochwertig am Sockel sind Resthölzer mit Löcher verarbeitet sieht man aber nur wenn man selber aufbaut kann man auch ohne Problem machen aber nur zu zweit.Kleiderstangen geht so,Einlegeböden Kantenumleimer an der Front wellig,Korpusnachbildung im Inneren nicht sehr überzeugend in der Optik geht heute besser,Rollen von Hettich sind sehr gut untere Führung komplett aus Plastik hält nach Weichmacher Verlust wahrscheinlich nicht so lange,die Regalbodenträger sind Spielzeug eher nicht so Wertig alten waren besser.Dafür ist der Otto Service bei Problemen die man bei Hermes frei Haus bekommt sehr gut.(Telefon Support )

Preis-Leistung stimmt nicht

Davon ab, dass ich den Schrank mittlerweile schon deutlich günstiger gesehen habe, ist er einfach zu teuer. Der Korpus und die Rückfront sind instabil. Die Türen geben Geräusche von sich. Leider haben die Monteure den Synchronauszug nicht installiert bekommen. Eine Tür hat frontal einen Produktionsfehler. Der Schubkasteneinsatz kam völlig zerstört bei mir an und musste mit 9! Wochen Lieferzeit neu bestellt werden. Ich warte nun auf den Kundendienst, der wer weiß wann kommt. Dann muss eine Tür neu bestellt werden, was wohl wieder 6 oder 9 Wochen dauern wird. Dann kommt der Kundendienst erneut. Ob der Synchronauszug überhaupt funktionsfähig sein wird, ist unklar. Leider kann ich da einfach nicht besser bewerten.

Enttäuschend für so viel Geld

Optisch ein sehr schöner Schrank. Doch leider zeigte sich schnell dass die Gesamtkonzeption nicht passt. Die massiven Holztüren an der schweren Stahlschiene belasten das restliche Material (MDF-Platten) extrem. Dazu kommt der schlechte Aufbauservice von Hermes. Unzureichend an Werkzeug/Material ausgerüstet wurden Bodeneschaffenheit null beachtet und auch beim 2. Mal somit nicht etwas versucht auszugleichen. Später auftretende Fehler, verzogene Türen, eine Deckenplatte die sich unter der Last der Türen und Stahlschiene hochdrückt und das Holz zum brechen bringt... Fazit: nicht empfehlenswert und enttäuschend!