OPTIFIT Kücheninsel Bern, mit durchgehender Arbeitsplatte als Theke, Breite 160 cm

Sehr schöne Kücheninsel

Die Insel kam komplett zerlegt aber unbeschädigt an. Der Aufbau ging zügig-wir hatten aber vorher eine Küche aufgebaut und waren „im Training“. Die Insel ist wirklich schön, von guter Qualität und eine echte Bereicherung für unsere Küche. Ich freue mich jeden Tag über sie…

Sehr enttäuschend

Die Vorfreude war groß, die Enttäuschung anschließend noch größer. Der Aufbau ist etwas mühsam, aber klappt mit entsprechend Zeit, die Aufbauanleitung umfasst dabei mehrere Varianten, muss sich entsprechend die passende suchen. Gelingt aber problemlos. Allerdings sind so gut wie alle Teile fehlerhaft bzw. mangelhaft. Die Arbeitsplatte wurde stümperhaft an mehereren Stellen ausgebessert. Die Fußleisten passen ebenfalls weder von Länge noch Höhe. Die Inneneinlagen sind alle beschädigt und schlecht verarbeitet. Alle Fehler waren keine Transportschäden. Selbst drei Monate nach Bestellung scheint der Support nicht wirklich an einer Lösung interessiert und man wird hingehalten.

Hätte was besseres erwartet

Um es kurz zu machen die Verarbeitungsqualität lässt zu Wünschen übrig. Schlecht geleimte Kanten, ausgefranzte Bohrlöcher ,gebogene Türen. (ohne Probleme neu bekommen)wirklich gut ist die Arbeitsplatte. Für den Preis sollte man mehr erwarten können. Kann die Kochinsel nicht weiter empfehlen.

Optisch toll, Aufbau total nervig

Haben diesen Artikel gekauft voller Freude aber dann kam die Ernüchterung. Teilweise teile nicht vorgebohrt andere Teile Zusägen usw..... für einen Laien kaum machbar. Also gut überlegen ob man sich das zutraut.

Passende Insel zur Bern Küche

Wir haben die Insel mit der 3,20m Küchenzeile zusammen im Angebot bestellt. Aufbau wurde selbst durchgeführt. Die einzige Schwierigkeit war es die Kücheninsel auf dem Boden zu fixieren.

Mittelmäßig

Fünf Wochen nach Bestellung wurde die Kochinsel durch Spedition geliefert. Die acht Pakete wurden bis in die Küche getragen. Soweit so gut. Der Aufbau war sehr kompliziert und nervig. Selten dermaßen schlechte Aufbauanleitungen gesehen. Ich musste sogar bohren und sägen, da nicht alle Maße stimmen! Die Qualität ist für den Preis doch eher bescheiden. Die Optik ist okay. Die Farben sehen auf den Bildern allerdings dunkler aus als in Wirklichkeit. Bei diesem Preis und der miserablen Anleitung, keine Kaufempfehlung!

Unerwartet

Lieferung in 8 verschiedenen Paketen der unterschiedlichsten Größen hat doch sehr überrascht, vor allem da das Ganze mit der Spedition kommt und nicht mit dem normalen Paketdienst.

Sehr schöne Kochinsel

Qualität sehr gut, Optik ebenfalls. Aufbau hat super geklappt. Ich würde die Kochinsel jederzeit wieder kaufen.

Traumhaft

Wunderschöne Kücheninsel, tolle Farben, nicht mehr wegzudenken aus meiner Küche

Tolle Theke

Super Theke, nur der Aufbau war wegen der nicht so dollen Aufbauanleitung schwierig.

Tolle Kücheninsel

Super schöne Kücheninsel! Das die Anleitung kompliziert sein soll, können wir nicht bestätigen,ruckzuck haben wir die Insel aufgebaut! 1 Punkt Abzug gibt es leider,da das hinterbrett leider fehlt! Allerdings habe ich die Servicenummer angerufen und eine nette Frau sagt sie wird nachgeliefert! Jetzt warten wir mal ab wann das Brett kommt!

Schöne geräumige Kücheninsel

Wir haben die Kücheninsel für unsere Küche als Arbeitsflächen-Erweiterung und Stellmöglichkeit. Sie ist toll und geräumig. Leicht zu montieren. Ein optischer Blickfang in unseren Räumen, nur zu empfehlen

Ende gut - alles gut!

Nach 5 Wochen Wartezeit kam die Lieferung pünktlich auf die Stunde mit Hermes Paketdienst. Der Aufbau des Korpus ist für einen geübten Hobby Handwerker kein Problem. Das ändert sich jedoch schlagartig mit dem Anbringen der Rückwand die teilweise neu gebohrt werden muss weil die Maße nicht stimmen. Auch die bodenleisten haben komplett andere Masse was uns zum sägen und überarbeiten brachte. Alles in allem waren wir zu zweit 4 Stunden beschäftigt. Das Ergebnis ist jedoch in der Hochglanz Variante toll anzuschauen und wertet jede Küche auf. Ich würde es trotz der schlechten Aufbauanleitung und der falschen Maße wieder kaufen und ich finde das die Preis-Leistung stimmt. Fazit: 👍

böse Surprise haben will? Einfach bestell.

Von der Plattform bis zur Herstellung ist es völlig unzufriedenstellend! From platform till manufacturing, it's completely out of satisfaction. 从平台到厂家,没有任何环节能让人满意! 通販や、出品者や、満足されたもの一つでもなかった! 플랫폼에서 제조업체에 이르기까지 완전히 만족스럽지 않다.

hochwertig verarbeiteter Artikel

ich habe die Ausführung mit den 3 Türen gewählt - die Lieferung war auf dem Tag genau nach der Vorgabe der Lieferzeit - leider war ein Paket aufgerissen und die Verblendung dadurch beschädigt (Ersatz soll nachgeliefert werden). Die Verarbeitung ist hervorragend und im Gegensatz zu anderen Bewertungen war der Aufbau nach gründlicher Vorarbeit (Selektion aller Teile) unspektakulär. Lediglich die Türgriffe, die Abdeckplatte und die Wischleiste ist nicht vorgebohrt, sodass man hier etwas handwerklich nacharbeiten musste. Für den Preis die Kochinsel perfekt gelungen

Kücheninsel

An sich eine schöne Insel nur die Anleitung ist ziemlich kompliziert und ich finde es für den Preis nicht korrekt das man ein teil zurecht Sägen muss, bei uns steht es jetzt aber es war nicht einfach und sehr kompliziert.

Einfacher Aufbau tolle Qualität

Alles super sind total zufrieden ließ sich super schnell aufbauen, Qualität ist top, Preisleistung gut. Versand einwandfrei

Superschone Kochinsel.

Kann meinen Vorgänger nicht verstehen. Der Schrank ist vom Holz wie von der Verarbeitung Top. Der Preis von 599,-- ist gerechtfertigt. Der Aufbau .... Wir haben in den saueren Apfel gebissen und für den sehr stolzen Preis von 400,-- Euro aufbauen lassen . Da bekommt man woanders eine ganze Küchenzeile für Aufgebaut. Die zwei Männer von Hermes waren gut und schnell. Möchte jetzt den Sundenlohn nicht weitergegeben. Lieber Otto/Hermes denken Sie noch einmal über den Aufbau Preis nach.

Sehr robuste Kochinsel

Es ist eine sehr schöne und robuste Kochinsel, sehr einfacher Aufbau und jeden Tag eine Freude an zu schauen

Ich habe 3 Monate auf die Kochinsel ...

Ich habe 3 Monate auf die Kochinsel gewartet, wenn ich mich 2 mal über 40 Minuten in der Warteschleife durch kämpfe und OTTO Versand über den Verbleib der Kochinsel befrage bzw. nachfrage und man mich immer wieder hinhält, dann ist das für OTTO Versand nur noch peinlich, und ohne Entschuldigung.

Schöne Insel aber...

Wir haben lange gesucht und diese schöne Insel gefunden. Passt zufällig auch gut zu unserer Küche. Wir haben 799 Euro bezahlt. Das ist eigentlich zu viel. Es gibt ein großes Blatt als Aufbauanleitung. Das war´s. Gegenüber IKEA-Möbeln ist das hier schon ein paar Nummern schwieriger aufzubauen, da die Anleitung sehr unübersichtlich und ungenau ist. Darüber hinaus gibt es jede Menge Bohrungen und Löcher die man gar nicht braucht, da man verschiedene Versionen mit dem Grundblock bauen kann. Man muss schon mit sehr viel Phantasie an die Sache gehen und etwas Eigeninitiative einbringen. 1:1 nach Plan bauen wird wohl kaum jemand schaffen. Aktuell habe ich noch zahlreiche Teile übrig die ich mal bei ganz viel Zeit irgendwo an der Insel montieren muss.

Sehr scöne Kücheninsel

Diese Kücheninsel begeistert uns täglich.! Die Qualität ist gut und der Aufbau war problemlos, einzig, dass noch die Blende gekürzt werden musste, hält etwas auf. Die Arbeitsplatte ist sehr schön und bietet gute Arbeitsfläche. Sie ist pflegeleicht und wir essen täglich supergern an dieser Theke. Würde ich wieder kaufen und kann ich nur empfehlen, wenn man Stauraum, Arbeitsfläche und eine gute und praktische Möglichkeit haben möchte, in der Küche zu essen.

Teil nicht nach Maß, Tür mit Delle

Generell sieht die Insel ganz gut aus. Leider ist eine Fußleiste zu lang, und müsst gesägt werden und es gibt keine vorgebohrten Löcher für die Handgriffe, dass noch gebohrt werden muss. Eine Tür hat eine Delle und die Insel wurde erst in 6 Wochen geliefert, also nicht wie geplant t in 4 Wochen.

Sieht toll aus!

Sieht richtig gut aus! Habe lange nach einer Kochinsel gesucht, keine vergleichbare gefunden und bin nun richtig glücklich mit dieser! Wir haben sie allerdings aufbauen lassen. Dieser Service hat allerdings seinen Preis! Habe es aber nicht bereut. Alles hat wunderbar geklappt und sieht sehr gut aus!

Sehr modern und sehr sehr schön 🥰

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Kücheninsel zum super Preis!

Nachdem wir die Aufbauanleitung verstanden hatten war der Aufbau in knapp 2 Std erledigt !Die Qualität ist top !Uns fehlten 2 Dämpfer für die Türen aber kein Problem waren in 2 Tagen nachgeliefert !Alles in allem eine tolle stylische Kücheninsel !!

wunderschön, aber der Aufbau…

wunderschöne Kochinsel, jedoch ist die Aufbauanleitung eine Katastrophe ohne nummern etc!! Wir haben zig stunden dafür benötigt und müssten selber noch etwas rumbasteln

Super hochwertig

Die Kücheninsel ist sehr schön und hochwertig. Der Aufbau hat sehr lange gedauert. Mit etwas handwerklichem Geschick aber machbar.

Toller Stauraum

Bin sehr zufrieden mit diesem Tresenschrank. Sieht genauso aus wie auf den Bildern und hat sehr viel Stauraum endlich bekomme ich alles unter. Der Aufbau ging auch ohne Probleme.

Sehr schöne kücheninsel

Aufbauanleitung sehr schlecht noch nie eine solch schlechte Aufbauanleitung gesehen und so viele arbeiten wie Löcher bohren usw gehabt aber als sie fertige kücheninsel ein tolles Teil