BAUKNECHT teilintegrierbarer Geschirrspüler, BSBO 3O35 PF X (2), 10 Maßgedecke

Nie wieder Bauknecht

Lobenswert zu erwähnen, ist die totale Laufruhe des Gerätes. Man hört so gut wie nichts. Das wars aber leider auch schon. :-( Das Geschirr bleibt ,auch bei minimaler Verschmutzung, richtig dreckig. Die Korbaufteilung ist absolut nicht durchdacht. Alles kippt um und die Abmessungen für Tassen oder tiefe Teller passen nicht. Einen Besteckkorb gibt es gar nicht. Stattdessen eine Besteckablage, die (ganz oben im Gerät, ohne extra Spülarm) so wenig Wasser abbekommt, dass sie völlig unbrauchbar ist und das Besteck aussieht, als hätte es nur ein paar Spritzerchen gekriegt. Die Führungsrillen für den unteren Korb (im Deckel) sind so flach, dass der Korb beim raus ziehen unweigerlich nach einer Seite wegrutscht. Die zusätzlichen Ablagen für Kleinteile sind ebenfalls sinnlos, da man keine Tasse mehr darunter platzieren kann (ausser die Minis vom feinen Sonntagskaffee). Die Körbe sind richtig schlecht eingeteilt und es wird ein Kunstwerk das Gerät zu befüllen. Wir hatten in den letzten 20 Jahren Geräte der Firma Indesit. Absolut top! Am liebsten würden wir den Bauknecht zurückgeben und wieder einen Indesit nehmen.

Ihr Geld nicht wert

Habe diese Spülmaschine jetzt seit 6 Monaten und ärgere mich Tag für Tag… mitgeliefert wird eine Beschreibung aus der klar hervorgeht, wie man das Besteck einzusortieren hat… Ich habe sehr viel Wert auf eine Besteckschublade gelegt, da meine letzte Spülmaschine auch eine hatte und ich das sehr zu schätzen wusste! Aber ob man sich an die Vorgaben hält oder aus Verzweiflung sämtliche Varianten probiert, Löffel fallen bei jeder Bewegung der Schublade um und laufen zum Teil voll Wasser und werden nicht sauber!!!! Wer wert auf ein Schublade legt, sollte sich nach einer anderen Maschine umsehen oder -wie ich 😢-Löffel von Hand spülen! Selbst meine Familie gibt auf! Außerdem sei zu erwähnen, das der untere Schubeagen permanent aus der Führung läuft und man dann diesen, mit Geschirr beladen, wieder in die Bahn bringen muss… ab und zu springt dabei ein Rädchen schon mal ab !!!! Finger weg von diesem Chaos!