Paneelwagen, my home, Schiebegardinen, (Packung, 1-St), in 57 cm Breite, mit Klettbandbefestigung

2. Kauf

Hatte diesen Artikel vor ca. 8 Jahren zusammen mit meinen Schiebegardinen gekauft und war bisher sehr zufrieden. Mittlerweile hatte sich jedoch durch (ich denke völlig normalen) Verschleiß und Gebrauch der Kleber der Klettbänder stellenweise gelöst. Daher die gleichen Schienen noch einmal gekauft. Schneller, einfacher Austausch ....Gardinen hängen wieder gerade!

Der Artikel ist ok, hat aber leider nicht...

Der Artikel ist ok, hat aber leider nicht auf meine IKEA-Gardinenschienen gepasst.

Gewusst wie und besser erst mal lesen ;o)

Also für den Preis ganz ok! Nur habe ich meinen Mann mal wieder machen lassen. Und als sie dran waren ließen sie sich kaum bewegen. Bis FRAU der Sache mal auf den Grund ging und sich die Anleitung durchgelesen hat! Da ist nämlich zwingend drauf zu achten, dass man die richtigen Prömmels an die Schiene macht - je nachdem, ob Metall oder Kunststoffschiene an der Decke !!! Und da ich Metallschienen gekauft habe, musste ich die Prömmels wechseln - DESWEGEN liefen die Paneelwagen nämlich nicht! Auf den Schienen sind zwar schon welche dran, aber die sind für Kunststoffschienen! DAS sollte man besser mal AUF die Verpackung der Paneelwagen schreiben - denn MANN liest doch KEINE Gebrauchsanweisungen !!! ;o)))

Funktioniert wunderbar!

Haben die Paneelwagen bestellt, da bei den Schiebegardinen keine dabei waren. Sie ließen sich problemlos in die Metallschiene einfädeln, die Schiebegardinen halt auch wunderbar am Klettband. Obwohl die Gardinen viel bewegt werden, laufen die Paneelwagen sehr gut. Einen Stern Abzug gibt es, weil bei einem Paneelwagen direkt eine Öse gebrochen ist. War etwas ärgerlich, weil im Paket kein Ersatz dabei war. Es gibt hier jedoch ein Ersatzteilset, welches wir dann bestellt haben. Ein paar Tage später konnte die Öse dann ohne Probleme ausgewechselt werden und wir haben dank dem Set noch ein aar Ersatzteile auf Vorrat.

Passt zu der Schiebegardine Kosani

Der Paneelwagen passt für Schiebegardinen, die nur 58cm breit sind. Er wird mit Stopper und zwei verschiedenen Gleitern, die man in Häkchen reinhängen kann, geliefert. Durch diese Häkchen kann man letztlich auch andere Gleiter verwenden. Negativ zu bewerten, daher ein Punkt Abzug, ist, das der Paneelwagen nicht allzu robust ist. Mein Mann hat gleich zwei innerhalb kürzester Zeit kaputt gemacht. Eben jene Häkchen sind gebrochen. Da man sie meines Wissens nach nicht austauschen kann, musste ich jedes Mal den ganzen Paneelwagen wegschmeißen.

Leichte Montage, rollt zumeist gut

Die Montage kann man gar nicht als solche bezeichnen, weil es schlichtweg ins Kölner Brett hineingeschoben wird. Das ist also sehr einfach. Ich bewerte diesen Artikel als "gut", weil die kleinen Plastikrädchen sich manchmal verhaken und dann gleiten die Schieber nicht so gut. Das kommt aber nicht all zu häufig vor, sodass sie sich generell leicht schieben lassen. Ein Röllchen ist mir aber auch schon abgebrochen, sodass ich nachbestellen musste. Für den Preis aber vollkommen ok.

Gute Ergänzung zur Schiebegardine

Wir haben den Artikel gekauft, da bei unserer ausgesuchten Schiebegardine kein Paneelwagen dabei war und dieser hier als Produktergänzung direkt empfohlen wurde. Die Montage ist super einfach, Vorhang aufkletten, Wagen in die Schiene schieben, fertig. Ein kleiner Punkt Abzug (der am Fenster aber nicht mehr so auffällt), die Gardine samt Paneelwagen haben nicht exakt die gleiche Höhe wie das andere „Komplettset“ mit dem wir es kombiniert haben.

Gut, praktisch und einfach

An sich finde ich die Lösung mit der Klettschiene super. Die Gardinem lassen sich leicht anbringen und halten gut. Ein Stern abzug gibt es, weil die Klettschiene in der Stange etwas nach vorn und hinten kippt und dadurch die dahinter liegendene Wand beschädigt. Dadurch müssen wir die Schiene leider nochmal weiter weg anbringen. Hier wäre ein Hinweis, wie weit entfernt die Stange bei Benutzung dieser Klettschiene angebracht werden muss sinnvoll.

Praktischer Artikel zur Vorhang-Befestigung

Dieser Paneelwagen mit Klettband ist sehr praktisch zur Befestigung meines Schiebe-Vorhangs. Leider waren die Rollen etwas schwergängig/klemmten bisschen in meiner vom Vormieter noch vorhandenen Vorhangschiene, musste daher bei dem Haken etwas nacharbeiten mit einem Bohrer, damit die Rolle lockerer sitzt und es etwas mehr Spielraum hat beim Rollen in dieser alten Schiene :-)

Haben heute die Schiebevorhänge montiert leider muss ich sagen das man sich besser 2 verschiedene Paneelwägen bestellen sollte da es sehr auf die Führungsschiene drauf ankommt ob diese passen. Bei uns ist es leider so das diese zu knapp sind und am Kunststoff der Schiene schleifen. Aber wer die Vorhänge nicht so oft verschieben muss wie wir, kann denke ich damit leben 😊

Empfehlenswert bei kleinem Budget

Die Verarbeitung der Paneelwägen wirkt auf den ersten Blick etwas minderwertig. Vor allem die Rollhaken empfinde ich als fragil. Dies fällt allerdings nach Befestigung der Schiebegardinen nicht mehr wirklich auf. Da ein anderer Kunde erwähnte, dass die IKEA-Gardinenschiene nicht passt, habe ich mich für eine Standard-Schiene von mömax entschieden. Hier passen die Paneelwägen.

Paneelwagen

Zu dem Paneelwagen braucht mal nicht viel zu sagen. Er erfüllt seinen Zweck. Leider war ein Paneelwagen defekt. Ein Haken war ausgerissen. Konnte man beim Auspacken nicht sehen, erst als ich ihn aufgehängt habe. Habe ich gleich beim OTTO Servicereklamiert und hoffe, dass ich kostenlosen Ersatz erhalte. Sonst ist derArtikel ok und leicht anzubringen.

praktisch

Wir haben die Paneelwagen passend zu den Schiebegardinen bestellt. Wurde alles zusammen geliefert. Einfaches Aufhängen und die Röllchen gleiten auch gut in der Plastikschiene durch die mitgelieferten entsprechenden Röllchen. Einen Stern ziehe ich ab, da die Anzahl der austauschbaren Röllchen nicht gleich war je Verpackung.

Eigentlich ein guter Artikel, aber...

es quietscht doch ab und an, und selbst die kleinsten Rollen haben nicht immer in meine Schienen gepasst, sodasss ich diese zufeilen musste. Da ich mir die Schiebevorhänge "Galana Uni" gekauft habe, musste ich mir sozusagen auch diese Paneelwagen dazu kaufen, da die Gardinen keine Standardgröße haben

Kinderleichte Montage!

Ich habe den Paneelwagen zusammen mit der dazugehörigen Schiebegardine gekauft, und das anbringen war Kinder leicht:) Lediglich das Klettband lässt ein bischen zu wünschen übrig, oder ich habe den Dreh nicht ganz verstanden, leider löst sich die Gardine des Öfteren, ansonsten alles gut!

Artikel der seinen Zweck erfüllt

Das weiß ist Geschmackssache, sieht man ja oben nicht.Leider hat keiner der Rollen in meine Schiene gepasst so das ich noch nach anderen schauen musste.dort wo man die Rollen einknippst sieht nicht so stabil aus wird aber die Zeit zeigen jetzt hebt alles gut.Die Gardinen haften gut daran.

guter Paneelwagen

An sich ein guter Paneelwagen, für Gardinen mit einer Breite von 57cm. Das weiß finde ich allerdings nicht so schön, ist aber Geschmacksache. Er ging jedoch trotzdem zurück, da die dazu gewählte Gardine nicht meinen Geschmack entsprach und der Paneelwagen überflüssig wurde.

Stylische Paneelgardine zum Kombinieren

Ich habe diese Schiebegardine zum Kombinieren mit helleren Farben gekauft. Das Muster ist sehr neutral und passt gut zu großen Mustern. Leider fällt es sehr dunkel aus und lässt wenig Licht durch für meinen Geschmack. Trotzdem vier Punkte, das die Qualität sehr gut ist.

Paneelwagen zum empfehlen

Ich würde / werde die Paneelwagen jederzeit wieder kaufen, da die Handhabung super einfach ist. Durch die mitgelieferten Laufrollen und weiteres Zubehör passt sie in mehrere Gardienenschienen und man muss dies e nicht neu kaufen nur weil man andere Gardienen aufhängen will.

passt nicht in jedes Schienensystem

Leider passt dieser Paneelwagen nicht in jedes Schienensystem, es gibt Halterungen die zu eng sind für die kleinen Rollen am Paneelwagen - bei uns passte es leider nicht. Sonst ein guter Artikel.

Wir haben diese Paneelwagen für unsere ...

Wir haben diese Paneelwagen für unsere Wohnzimmergardinen gekauft. Sie sind sehr leicht anzubringen und die Gardinen lassen sich daran leicht befestigen und wieder lösen. Leider ist bei uns nach kurzer Nutzungsdauer bereits ein Schieber gebrochen.

Paneelwagen der günstigen Variante!

Für den Zweck ist dieser Paneelwagen gut geeignet auch wenn er am Anfang sehr schwerläufig ist...gibt sich aber mit der Zeit.Meine Schiebegaardinen sollen auch eigentlich dort hängen und nicht immer verschoben werden. Das Preisleistungsverhältnis passt!

Einfach in der Handhabung

Der Paneelwagen war sehr einfach zu montieren und ist gut zu handhaben, gleitet gut. Ärgerlich nur, dass eine der Rollen immer wieder rausgefallen ist, bevor der Wagen in die Schiene eingesetzt war, so dass das Einsetzen an sich echt mühsam war.

In ordnung

Alles einwandfrei, bis auf das kleine Detail , dass die Aufhängung starr ist und keine Rollen sind

Passt! Wie beschrieben!

Der Paneelwagen mit Klettband für Schiebevorhänge ist hochwertig verarbeitet. Es liegen mehrere Befestigungsteile für verschiedene Schienensysteme bei. Der Austausch auf war kein Problem. Der Wagen läuft leichter vorher

Einfache Montage

Die Paneele ermöglichen eine einfache und schnelle Montage. Sie erfüllen ihren Zweck und wirken qualitativ gut, allerdings waren von unseren sechs bestellten drei relativ verbogen / gewölbt - fällt an der Gardinenstange kaum auf.

Wie vor Jahren schon. OK

Vor über 10 Jahren habe ich ähnliche Paneelwagen bei Otto gekauft. Das Material wirkt teilweise etwas empfindlich, daher sollte man achtsam bei Montage und im anschließenden Gebrauch sein. Insgesamt ein guter Artikel.

Paneelwagen mit guter Laufeigenschaft

Für meine Gardinen mit unterschiedlicher Länge brauchte ich auch 4 Paneelwagen. Nachdem ich einen kleinen Umbau an den Gleitröllchen ( Verlängerung) vorgenommen habe laufen sie in der Kunststoffschine um so besser.

Gute Pannelwagen

Diese Paneelwagen sind mehr vorgefertigt als andere. Die Rollen sind stabiler. Leider haben sie in die Deckenschiene von Indeko nur schwer reingepasst und rollen nicht gut da sie zu groß sind.

Dient seinem Zweck

Die Paneele sind stabil da diese aus Metall sind, jedoch passen die Rollen nicht auf jede Schiene da diese ein wenig zu groß im Durchmesser sind. Mit ein bisschen Kraftaufwand ist dies aber zu bewerkstelligen