Paneelwagen, my home, Schiebegardinen, (Packung, 1-St), in 57 cm Breite, mit Klettbandbefestigung

2. Kauf

Hatte diesen Artikel vor ca. 8 Jahren zusammen mit meinen Schiebegardinen gekauft und war bisher sehr zufrieden. Mittlerweile hatte sich jedoch durch (ich denke völlig normalen) Verschleiß und Gebrauch der Kleber der Klettbänder stellenweise gelöst. Daher die gleichen Schienen noch einmal gekauft. Schneller, einfacher Austausch ....Gardinen hängen wieder gerade!

Würde ich wieder kaufen

Also ich kann nicht meckern. Passen perfekt zu meinen Metallschienen. Laufen ruhig (zugegeben ich bewege die Vorhänge wenig). Und sind gut verarbeitet. Vorteilhaft finde ich, dass das Klettband keine zu starke Haftung hat, sondern nur so wie notwendig (andernfalls könnte bei leichten Gardinen das Gegenband abreißen).

Prima Material und Verarbeitung

Da die mitgelieferten(Gardine) Paneelwagen sehr lappig und biegsam sind, haben wir diese extra bestellt. Sie sind robust und gut verarbeitet. Diese haben wir vor ca 10 Jahren schon mal bestellt und die halten noch immer.

dezent versteckt hinter jedem Vorhang

Endlich mal ein Paneelwagen, der sich reibungslos und ohne quitschen schieben lässt - bei den Gardinenstangen sind auch noch zum Auswechseln die jeweiligen passenden "Rollen" dabei

Paneelwagen

Paneelwagen absolut zu empfehlen. Sehr stabil. Nur leider war ein kleines Häkchen abgebrochen und kein Ersatz dabei trotz des vielen Zubehörs.

Super schnelle Montage

Dieser Artikel ist super leicht zu montieren, einfach nur in die vorgesehenen Schienen rein schieben, Vorhang daran befestigen und in Position bringen...fertig. Einfach toll

Super einfaches System

Ich bin mit dieser Wahl zufrieden! Die Aufhänung mit Klettband ist super, da man sie ganz einfach abnehmen und wieder aufhängen kann. Einfach und schnell zu dekorieren!

nur zu empfehlen !!!!!

der Paneelwagen ist durch seine Zubehörteile vielseitig einsatzbar. Leicht in der Handhabung und schnell in die Schiene zu schieben. Wirklich toll !!

Tolles Material

Sollte bei den Schiebevorhängen nicht fehlen.

einfach Klasse - easy

einfach Klasse - easy - passt perfekt - gleitet perfekt in der Schiene - Zubehör ausreichend

Leichte Montage

Artikel kam zügig an, die Montage war simpel, der Paneelwagen läuft sehr leicht in der Schiene. Passt alles perfekt

Einfaches monieren und befestigen der ...

Einfaches monieren und befestigen der Vorhänge leicht zum schieben. Die Vorhänge kann man leicht wieder weg machen

Ersatzteile

Diese Gardinenschiene habe ich vor ca. 7 Jahren gekauft und es gibt heute noch Ersatzteile dazu. Super.

Endlich das nach dem ich gesucht habe

Wie schon in der Überschrift steht endlich die perfekte Halterung gefunden !

Super einfache Handhabung

Anwendung super einfach! Panelwagen haken nicht und laufen super leicht in der Schiene!

Der Artikel ist ok, hat aber leider nicht...

Der Artikel ist ok, hat aber leider nicht auf meine IKEA-Gardinenschienen gepasst.

Toller Artikel!

-gute Qualität -Preis Leistung stimmt -hat unsere Erwartung voll übertroffen

Klasse Zubehör für Schiebegardine

Kinderleichre Montage , hochwertiges Material. Meine Empfehlung.

defekt geliefert, schlechte Laufeigenschaften

Ich habe 3 dieser Paneelwagen bestellt, wovon einer defekt geliefert wurde (der Wagen selbst und auch das meiste Zubehör war gebrochen). Auch die verbliebenen 2 Wagen haben sehr enttäusch, obwohl ich die empfohlenen X-Gleiter für meine Metallschiene verwendet habe, liefen diese nur sehr schlecht. Inzwischen habe ich mir Wagen eines anderen Herstellers gekauft, diese tun Ihren Zweck anstandslos. Auf eine Reklamation bei Otto habe ich verzichtet, da ich die Verpackung leider schon entsorgt hatte, zum Glück ist der Preis recht niedrig.

Aufpassen, dass das Schienensystem passt!

Die Qualität ist in Ordnung und preisgerecht. Ich habe ein Schienensystem von Gardinia.. Die von Otto angebotenen Paneelwagen passen da nicht hinein. Die Führungsrollen sind zu dick. Die Gardinia-Paneelwagen hingegen sind mit 60 cm zu breit für den Schiebevorhang (57 cm). Deswegen habe ich retour geschickt.

Geht zurück

Kam dank der miserablen Verpackung ( nur in einer Plastiktüte) schon kaputt bei mir an. An einem Paneelwagen war eine Ecke abgebrochen. Da mir die Flächenvorhänge aber sehr gut gefallen und ich nicht auf Ersatz warten wollte bin ich in den nächsten Baumarkt gefahren und war erstaunt : Dort waren die Teile aus Metall, nicht aus Kunststoff; die Montage ist einfacher UND sie sind auch noch pro Stck. 2 € günstiger! In der Produktbeschreibung bei Otto wird empfohlen gleich ein 30-teiliges Ersatzteilset mitzubestellen- aus gutem Grund, man braucht das mit Sicherheit auch. Aber die bestellten Flächengardinen sind superschön :)

Gerne wieder

Ausgepackt, Gleiter ausgetauscht, aufgehängt - Perfekt ! Ich habe eine Alu Deckenschiene in der diese Paneelwagen perfekt laufen. Hatte auch Wagen von Gardinia bestellt, aber die waren in meiner Schiene hakelig und vor allem waren diese 60 cm breit, was nicht hübsch aussah. Diese von my home sind dazu auch noch billiger. Kann man nix falsch machen

Hochwertig

Der Paneelwagen mit Klettband für Schiebevorhänge ist hochwertig verarbeitet. Es liegen mehrere Befestigungsteile für verschiedene Schienensysteme bei. Der für mein System erforderliche Austausch auf X-Gleiter war kein Problem. Der Wagen läuft in meiner Schiene leichter als der bisherige.

Sehr praktische Sache. Ich rate ...

Sehr praktische Sache. Ich rate allen😊👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Paneelwagen

Lieferung ok, für den Preis entsprechend, gute Qualität, auf jeden Fall empfehlenswert.

Gewusst wie und besser erst mal lesen ;o)

Also für den Preis ganz ok! Nur habe ich meinen Mann mal wieder machen lassen. Und als sie dran waren ließen sie sich kaum bewegen. Bis FRAU der Sache mal auf den Grund ging und sich die Anleitung durchgelesen hat! Da ist nämlich zwingend drauf zu achten, dass man die richtigen Prömmels an die Schiene macht - je nachdem, ob Metall oder Kunststoffschiene an der Decke !!! Und da ich Metallschienen gekauft habe, musste ich die Prömmels wechseln - DESWEGEN liefen die Paneelwagen nämlich nicht! Auf den Schienen sind zwar schon welche dran, aber die sind für Kunststoffschienen! DAS sollte man besser mal AUF die Verpackung der Paneelwagen schreiben - denn MANN liest doch KEINE Gebrauchsanweisungen !!! ;o)))

Funktioniert wunderbar!

Haben die Paneelwagen bestellt, da bei den Schiebegardinen keine dabei waren. Sie ließen sich problemlos in die Metallschiene einfädeln, die Schiebegardinen halt auch wunderbar am Klettband. Obwohl die Gardinen viel bewegt werden, laufen die Paneelwagen sehr gut. Einen Stern Abzug gibt es, weil bei einem Paneelwagen direkt eine Öse gebrochen ist. War etwas ärgerlich, weil im Paket kein Ersatz dabei war. Es gibt hier jedoch ein Ersatzteilset, welches wir dann bestellt haben. Ein paar Tage später konnte die Öse dann ohne Probleme ausgewechselt werden und wir haben dank dem Set noch ein aar Ersatzteile auf Vorrat.

2 mal defekt....

2 Mal Dädefekt angekommen ....

Passt zu der Schiebegardine Kosani

Der Paneelwagen passt für Schiebegardinen, die nur 58cm breit sind. Er wird mit Stopper und zwei verschiedenen Gleitern, die man in Häkchen reinhängen kann, geliefert. Durch diese Häkchen kann man letztlich auch andere Gleiter verwenden. Negativ zu bewerten, daher ein Punkt Abzug, ist, das der Paneelwagen nicht allzu robust ist. Mein Mann hat gleich zwei innerhalb kürzester Zeit kaputt gemacht. Eben jene Häkchen sind gebrochen. Da man sie meines Wissens nach nicht austauschen kann, musste ich jedes Mal den ganzen Paneelwagen wegschmeißen.

Für Bastler, deshalb zu teuer.

Die Rollen passen nicht auf die Gardinenschiene. Toll was mache ich jetzt? Viel zu klein. Ich habe dann die Gardinenröllchen meiner alten Gardine an den Haken eingehangen. Hängt jetzt, aber ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da eine größere Lücke zwischen Schiene und Deckenpaneelwagen zu sehen ist. Außerdem lößt sich das Klettenband an den Seiten rechts und links bereits ab, da dies verklebt ist. Es ist recht und links noch mit einem Stift fest an den Wagen montiert, so kann ich diesen Mist mit Sekundenkleber noch reparieren.