Home affaire Sofa Turin, mit motorischer Relaxfunktion, Tisch, Leuchte + USB-Ladestation

echt schönes Sofa

Das Sofa selbst entspricht voll meinen Erwartungen, obwohl ich es im Vornherein nicht testen konnte (eine Zusendung eines Stoffmusters war leider aus unerklärlichen Gründen nicht möglich!!!): die Polsterung ist genau richtig, also nicht zu weich und nicht zu hart; die Farbe entsprcht auch dem, was man von den Fotos her erwarten konnte; die Extrafunktionen, wie Mittelkonsole umklappen und natürlich die motorischen Relaxfunktionen funktioneren einwandfrei. Zudem konnte ich bisher keine Fehler oder Beschädigungen erkennen. Was verbesserungswürdig ist, ist die mitgelieferte Dokumentation: etliche lose Zettel, die dann doch nicht zu diesem Typ Sofa gehören und eine im Prinzip unvollständige Bedienungsanleitung. Ist aber alles weitestgehend verschmerzbar. Zwischenfazit: Sofa ist top!!! Wenn nicht das Ganze drumherum so inkompetent abgelaufen wäre: zwar wurde das Sofa schneller produziert als angekündigt, aber die erste Lieferung wurde einfach am Auslieferungstag abgesagt (also Urlaub umsonst genommen); dann natürlich Kontakaufnahme mit Service und Co.; Entschädigung wurde zwar versprochen, die leider bis heute nicht bei mir angekommen ist und dann plötzlich doch eine andere sein soll, als zunächst versprochen (leider typisch, dass die interne Kommunikation ein Graus ist). Immerhin war das Speditionsunternehmen so kulant und entgegenkommend, für mich einen punktgenauen Termin zu planen, der auch dann perfekt über die Bühne ging (konnte somit weitere Urlaubstage vermeiden). Fazit: das Sofa selbst ist super, alles andere leider nicht.

Endlich ein Sofa das für uns passt!

Wir wollten ein Sofa bei dem man seinen Kopf anlehnen kann - bei den meisten ist das leider nicht der Fall, da sie nicht so hoch sind wie dieses hier! Die Relaxfunktion ist klasse - sehr bequem! Der Tisch ist grandios, die Lampe hat eine Touch Funktion mit 3 Helligkeitsstufen - perfekt zum Lesen. Über den USB kann man prima das Handy laden. Was den Kabelsalat angeht kann man den mit ein paar Kabelbindern zusammenfassen und unter dem Sofa verstecken. Da ist hinten unten genug Platz bevor der Verstellmechanismus kommt. Das Einzige was man dann noch sieht bei uns ist die Steckdosenleiste (nicht im Lieferumfang enthalten). Man benötigt für die linke Verstellfunktion, die rechte Verstellfunktion, die Lampe und den 2 USB-Anschlüssen insgesamt 4 Steckdosen.

Schwer enttäuscht

Lange an solch ein Sofa gesucht, in vielen Möbelhäuser gewesen und dann ähnliche gefunden, Probe gesessen und für gut befunden. Vor 2 Jahren gekauft und mich riesig gefreut! Nach 3 Monaten linke Seite ausgetauscht, defekt in Rücken- und Kopflehne. In letzter Zeit quietscht rappelte das Sofa immer schlimmer. Dachte etwas teurer, gute Qualität, riesig enttäuscht.

Sofa ist sehr schön und man sitzt sehr ...

Sofa ist sehr schön und man sitzt sehr bequem. Leider war das Sofa bei der Lieferung defekt und musste ausgetauscht werden. Bei der zweiten Lieferung war es wieder defekt so das wir aus zwei defekten Sofas ein ganzes zusammen gestellt haben. Leichte Unterschiede nehmen wir in kauf weil es so schön ist....

Technik die begeistert

Das Preis-Leisutngsverhältnis stimmt hier . Die Funktionaltät ist sehr gut . Mangel, aber das tangiert mich nicht so, ist die Beleuchtung am Tisch. Hier wird die Lampe nur eingesteckt und über ein Magnet gehalten. Nicht optimal, aber da ich diese Lampe eh nie nutze ok.

Alles ok.

Bin sehr zufrieden alles so wie beschrieben nur die Lieferzeit hat sich um drei Wochen verzögert. Anlieferung war auch ok nur wollten die 2 Leute die Couch erst nicht aufbauen weil sie angeblich keine Zeit haben worauf ich natürlich nicht eingegangen bin.

Sehr schönes Sofa

Der Artikel kam leider etwas später als gewünscht. Die Qualität des Sofas ist sehr gut. Der Bezug aus Leder ist hochwertig. Man sitzt gut auf dem Sofa und die Relaxfunktion ist klasse. Ich würde das Sofa wieder kaufen.

Solide Verarbeitung, angenehmes Sitzgefühl

Unglücklich gelöst ist der Kabelsalat, der leider auf Grund des notwendigen Abstandes zur Wand sichtbar ist und auf dem Boden liegt. Hier wäre ein kleines Beutelchen angebracht

Schönes Sofa

Anscheinend gut verarbeitet, man kann gut darauf sitzen und Relaxen. Will hoffen das es lange hält .

Super Sofa, sehr bequem und gemütlich.

Spätere Lieferung, als zuerst angegeben ( weit vor Corona bestellt ;) ) Sonst alles so wie ausgesucht.

Bequem und funktional

Das Sofa erfüllt alle meine Ansprüche. Der Stoff ist weich und angenehm auf der Haut. Durch den Federkern sinkt man beim Sitzen nicht so tief ein. Der Tisch in der Mitte ist sehr praktisch um eine Tasse oder Glas abzustellen. Durch die integrierten USB-Anschlüssen ist das Handy oder Tablet mit Ladekabel immer leicht zu laden. Man hat also alles in greifbarer Nähe, wovon ich sehr begeistert bin. Die Relaxfunktion bringt einen dann noch in eine entspannte Lage. Über die Reinigungsmöglichkeit mit Wasser kann ich noch nichts berichten .Bisher ist nichts daneben gegangen:)

Super Qualität

Sehr bequemes Sofa und die Funktionen sind super. Kann man nur empfehlen.

Leider sehr enttäuscht

Ich kann die guten Bewertungen nicht verstehen oder sie wurden kurz nach dem Kauf geschrieben. Wir haben nur Probleme mit dem Sofa. Seit Dezember21 wurden schon beide Seitenteile ausgetauscht. Nach 8 Wochen wieder Knarren und Knacken. Nun sitzen wir mit nur einem Seitenteil und warten auf die 2. Reperatur. Für das Geld kann man was Besseres erwarten. Ist das Geld nicht wert. Es wird nur ausgetauscht oder repariert. Würden gerne das Sofa zurück geben, wird nicht akzeptiert. Völlig enttäuscht vom Sofa.

Unser Traumsofa!

Sehr schön Straffe Federung. Leichter Aufbau und klasse im Design. Hochwertige Verarbeitung und das entscheidende: Man mag gar nicht mehr aufstehen. Danke Otto!

Finger weg

Ich kann die 5 Sterne Bewertungen meiner beiden Vorredner absolut nicht nachvollziehen,leider kann man hier keine Fotos hochladen,was man da für 1600 Euro gelierfert bekommt ist eine Frechheit. Die Lehne des Mittelteils sitzt in etwa 5 cm tiefer als die Lehnen links und rechts,Otto kontaktiert und Austauschteil geliefert bekommen,jetzt sitzt die Lehne des Mittelsteils schräg,sodass sie rechts passt und links 5 cm zu tief sitzt.

Das beste Sofa überhaupt!

Der Preis ist es Wert. Ich kann es nur weiter empfehlen. Wusste garnicht wie entspannend das Füße hochlegen sein kann bis ich dieses Sofa hatte. Die motorische Relexfunktion funktioniert einwandfrei. Die Farbe und das Material sind top !

Eine sehr gute Couch mit Top Funktion

Sehr gute Couch mit sehr guter Sitzeigenschaft. Durch die motorische Verstellung der Sitzposition und die motorische Verstellung der Nackenstütze kann mann die Sitzposition individuell einstellen .

Bequem TV schauen und mehr

Softleder tolle Qualität und pflegeleicht. Nie wieder eine Couch ohne elektr. Relaxfunktion. Bequemes Sitzen und Liegen.

toller Artikel

ist zwar noch ein wenig hart beim Sitzen aber das wird noch ansonsten ein Super Teil

Tolles Relax Sofa

Tolles Relaxsofa wo auch zwei Personen nutzen können . Wird zu 100 % weiter empfohlen.

Sehr bequemes Sofa

Nach langem Warten haben wir, nach 3 Monaten Lieferzeit, endlich unser Sofa erhalten. Die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig unter "stone" haben wir uns etwas anderes vorgestellt. Hier handelt es sich eher um ein bläuliches grau, aber das Risiko hat man eben, wenn man im Internet bestellt. Das Sofa selber entspricht aber unseren Erwartungen. Die Polsterung ist genau richtig und man kann sehr gut sitzen. Die Mittelkonsole ist praktisch, wenn man mal etwas abstellen will. Die Extras wie USB-Anschluss und Tischlampe nutzen wir nicht, zumal hierfür zwei weitere Steckdosen notwendig sind. Der Kabelsalat an der Rückseite ist das einzige Manko, hier hätte man sich schon eine bessere Lösung einfallen lassen können. Da das Sofa nicht direkt an der Wand steht, sieht man das natürlich jedesmal, wenn man vorbei läuft. Fazit: Trotz dem ganzen Ärger, den wir wegen der (leider immer relativ kurzfristig gemeldeten) Lieferverzögerungen hatten, sind wir mit dem Kauf sehr zufrieden!

TOP Artikel

Super funktional, super Bequem, Ein besonderes Lob an den Hermes, super nett, super pünktlich 👍👍👍👍👍