OPTIFIT Winkelküche Bern mit Hanseatic-E-Geräten, Stellbreite 285x175 cm, mit Induktionskochfeld

Otto Küche

Zu meiner bestellten Küche mit Aufbau Service. Ca. 4 Tage vor Auslieferung der Küche kamen 2 Mitarbeiter der Fa. Hermes und nahmen den Bestand der Küchengegebenheiten auf und stellten ein paar Mängel fest wie Herdanschlussdose und Fensterbrett etwas vorstehend (2cm), dies wurde von mir mit einer Ordentlichen Holzleiste beseitigt. Am 7.12. 20 wurde die Küche geliefert, der Komplett Aufbau wurde aber abgelehnt da ich um den Vorsprung vom Fensterbrett (2cm) die Holzgleiste angebracht habe. Die Arbeitsplatte hätte man eigentlich nur einen Ausschnitt machen müssen was von der Mannschaft bei der Vorbesichtung abgelehnt wurde. obwohl in der Küchenkomplettmontage explizit aufgeführt ist, dass die Ausschnitte für Herd und Spüle und das Ausklinken von Schrankteilen ausgeführt werden. Wenigstens wurden die Schränke montiert, denn die Montageanweisungen sind einfach nur lausig. Die Kosten für die Komplettmontage wurde vom Ottoversand teilweise zurückerstattete. Es gibt auch noch etwas positives zu berichten, die Küche sieht nach dem Aufbau ganz ordentlich aus. Inzwischen ist bei dieser Küche der Aufbauservice aus dem Programm genommen. Für die Mitarbeiter Fa. Hermes kann ich nichts negatives sagen die tragen an der Misere keine Schuld.

Aus sicht ist schön

Verifizierter Kauf Von sich schöne Küche. Montageanleitung ist eine Katastrophe nicht für schwache Nerven. Qualität die Arbeitsplatte sehr empfindlich,Beim Feuchtigkeit und Wasser 💦 . Ich habe die Küche seit 7 Monaten gekauft die Küche sieht jetzt komplett beschädigt, schade, dass man keine Bilder beim Otto Hochland kann, Ich kaufe niemals von Otto online Shop Möbel/ Holz Qualität ist Null . Mit Geräten ich bin zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis ist gut.würde die Küche nicht weiter empfehlen

Hermes wieder miserabel, Küche geht so

Dies ist schon die zweite Küche. Wieder Probleme mit Hermes. Gleich zu Beginn jammerten die Mitarbeiter weil alles in den ersten Stock sollte. Angeblich dürfen die Mitarbeiter keine Pakete über ein Treppengeländer heben. Nach extra Bezahlung war das dann doch möglich. Die Küche ist soweit okay. Bei diesem Preis muß man Abstriche in der Qualität machen. Die Montageanleitung ist bis auf wenige Punkte verständlich. Der Hochschrank kann nicht wie abgebildet montiert werden. Es ist nur eine Leiste dabei die laut Anleitung unterhalb vom Kühlschrank montiert werden soll (nicht wie abgebildet unterhalb vom Backofen) Unter dem Backofen bleiben ca. 20mm frei, sieht nicht sehr schön aus. Die Abdeckung auf dem Hochschrank hat leider keine Aussparung für ein Lüftungsgitter. Hier ist wegen Kühlschrank und Backofen unbedingt ein Lüftungsgitter erforderlich. Der Eckschrank ist kein "echter" Eckschrank wie ich das kenne. Ist im Prinzip nur ein Standardschrank an den durch eine ziemlich abenteuerliche Konstruktion eine Leiste angeschraubt wird. Der Aufbau der Küche ist durchaus eine Herausforderung. Handwerkliches Geschick ist mindestens erforderlich.

Qualität lässt sich besser wünschen