OPTIFIT Winkelküche Bern mit Hanseatic-E-Geräten, Stellbreite 285x175 cm, mit Induktionskochfeld

Schöne Küche aber schwerer Anleitung

Die Küche ist schön aber die Qualität ist nicht so gut für das preis, die Geräte sind sehr gut. Zu schwer zum Anbau ich empfehle die küche Montage zu ubernomen.

kann nicht bewerten

dieser artikel konnte nicht aufgebaut werden ,da trotz nachfrage, ob die arbeitsplatte vorgesägt wäre , mit nein beantwortet wurde, sie doch vorgesägt war und keine änderung mehr möglich wäre. am telefon falsche auskunft,find ich nicht gut bei so wichtigen fragen.

Wenn Sie einmal steht, dann gut

Der Aufbau ist eine Katastrophe wegen der schlechten Aufbauanleitung. Griffe passen nicht in vorgesehenen Löcher. 2 Teile haben komplett gefehlt. Lieferung und Zwischenlagerung durch Hermes schlecht. Vom Optischen her sieht sie chic aus wenn sie dann mal steht. Selbstaufbau nicht empfehlenswert.

Tolle E-Geräte

Die E-Geräte sind toll die Küche selber na ja,haben Sie selbst aufgebaut und die Anleitung ist einfach nur Müll.Ich habe für jeden Schrank eine Anleitung nur leider könnte ich dann verschiedene Ausführungen des Schrankes basteln da man erstmal suchen muss welche Ausführung das nun ist.Dann muss man noch eine Stichsäge oder besser Kreissäge haben um die Verkleidungs Bretter zurechtzuschneiden denn diese passen nicht obwohl die Standfüsse ganz rausgeschraubt wurden.Ganz wichtig ist aber wo die Anschlüsse für Ceranfeld, Spülmaschine und Spüle sind denn man kann die Küche nicht so bauen wie man will sondern nur wie Sie abgebildet bist bei jedem anderen Plazierungsversuch der Geräte oder Spüle muss man wohl oder Übel die Küche mit der Stichsäge bearbeiten.Ganz grosses Manko ist der Schrank für Kühlschrank und Ofen so wie abgebildet bekommt man das zwar hin bloss die Holzblende zw.Ofen und Kühlschrank ist viel zu klein ausgelegten das man immer Lücken da zwischen hat.Desweiteren die Abzugshaube stylisch ja schön und gut aber warum muss man sich Aktivkohlefilter als extra kaufen nicht jede Wohnung hat eine Öffnung im Mauerwerk um diese mit der Abzugshaube zu verbinden.Auch die Hängeschränke mit dem Glas sind unnütz da wo das Glas anfängt hat man einen riesen Spalt da kann man die Türen auch direkt weglassen.Nun zu dem Softclose für die Schubladen braucht man ein wenig Geschick und für die Türen mehr Stopper denn man hat insgesamt 6 Türen aber nur für 3 Türen Stopper denn man hat wohl schlicht vergessen das dir Hängeschränke auch Türen haben und für die Tür die direkt neben dem Winkel plaziert wird passen diese Stopper gar nicht weil dafür ganz andere Türscharniere vorgesehen wurden.Ich kann diese Küche aufjedefall nicht weiter empfehlen.Man sollte sich vorher auf jedenfall informieren wo man die Wasser und Stromanschlüsse hat und eventuell die 500 Euro Aufbau Gebühr investieren wenn man genug Geld hat und nicht weiss wohin damit.

Tolle Küche

Küche ist sehr schön,nur die Beschreibung ist grauenvoll,ich als Frau hätte die Möbeln nie zusammen gebaut bekommen,dachte auch das die Küche in fertigen schränken kommt und nicht in Einzelteile und dann noch nicht mal beschriftet was zusammen gehört,ansonsten ist es eine sehr schöne Küche dagegen kann ich nichts sagen.

Leider gab es ein paar Fehlkonstruktionen

Auf den 1. Blick sieht diese Küche Super aus. Deshalb habe ich Sie mir auch bestellt. Aufgebaut merkte ich schnell, dass es Fehler gibt. Die Griffe sind sehr lang wie auf den Bildern gut zu erkennen ist. Die Tür des linken Oberschrank kann nicht ganz geöffnet werden, da der lange Griff dazwischen liegt. Habe mir bei 1. öffnen gleich den Lack von der Seitenwand des Backofenschrankes abgeschrammt! Da ich den Aufbauservice für 500 € wählte, gehe ich davon aus das diese Personen Ihr Handwerk verstehen. Der Kühlschrank steht manchmal 1-2mm auf....in ein Teil wurde von der Aufbaufirma falsch gebohrt. Das Teil ist nun 5 Monate später immer noch nicht da!

Muss man erst mal verstehen

Also an sich ist die Küche schön aber alleine ohne Küchenmonteur ist das schon eine heikle Sache nur die schränke aufzubauen. Manche Schrauben sind falsch gekennzeichnet, die cm Angaben sind auch nicht immer gleich zu verstehen wie was gemeint ist da nur Bilder zur Erklärung stehen. Und wie gesagt deutlich ist die montageanleitung auch nicht:) hat kein Spaß gemacht

Montage Anleitung sehr schlecht . Wenn Mann Erfahrung hat funktioniert die Montage dennnoch gut. Spühlbecken ist der letzte Schrott.

Geht so

Viele Sachen sind sehr schief und nicht gut verarbeitet. Von alleine Aufbau würde ich abraten