OPTIFIT Winkelküche Bern mit Hanseatic-E-Geräten, Stellbreite 285x175 cm, mit Induktionskochfeld

Die Küche ist ganz Okay

Für den Preis darf man natürlich nicht zuviel erwarten ,war mir beim Kauf auch schon klar .Wie in den Bewertungen schon geschrieben sehr viel Müll ist aber nicht vermeidbar ,da die Küche ja auch unbeschadet geliefert werden soll .Wir haben zu der Küche noch weitere Schränke dazu bestellt und ganz anders aufgestellt wie vorgesehen .Die Küche kann aufgestellt werden wie man möchte .Es fehlten verschiedene Teile die mir aber sofort nachgeliefert wurden .Ein Stern Abzug da auf der Küche im Frontbereich Kratzer waren bzw irgendeine Gummisubstanz ,die man aber nur gegen das Licht sieht .Der Aufbau war Dank der ausführlichen Beschreibung sehr leicht .Die Lieferung per Spedition hat super geklappt und die Verpackung sehr gut .

Klasse Küche,kleiner Preis,schwieriger Aufbau

Die Küche ist top. Sehr hochwertig für den Preis und sieht gut aus. Sie ist allerdings sehr schwer aufzubauen und auch die Anleitungen helfen dabei nicht gerade. Bei uns war die Arbeitsplatte nicht vorgeschnitten. Es sind daher auch noch Änderungen am Aufbau möglich. Wir haben beispielsweise den rechten Hängeschrank über die Spüle gehängt, die Positionen von dem Spülenschrank und der Spülmaschine getauscht sowie eine andere Spüle eingebaut. Beim Aufbau sollte man sich 1-2 gute Helfer besorgen sowie genug Werkzeug bereithalten, auch um eventuelle Änderungen durchzuführen, z.B. verschiedene Sägen für das Anpassen der Fußleisten (Höhe UND Länge) und für die Arbeitsplattenausschnitte. Außerdem ist zu beachten, dass aufgrund der Griffe die Öffnungsrichtung der Schränke praktisch nicht frei gewählt werden kann. Soll der linke Hängeschrank so geöffnet werden, dass man vor dem Herd stehend hineingreifen kann, schlägt der Griff links gegen den Backofenschrank, wenn die Tür ganz geöffnet wird. Daher haben wir die Öffnungsrichtung jetzt andersherum, was eher unpraktisch ist und nun gegen die Dunstabzugshaube schlägt. Wir haben uns da mit Klebepunkten geholfen, dafür kann der Schrank jetzt wirklich um 90° geöffnet werden. Es hilft außerdem, wenn man die Arbeitsplatten miteinander verbindet, da ansonsten sehr leicht ein Spalt dazwischen bleibt. Dafür sind keine Materialien mitgeliefert! Hätten wir keinen fähigen Handwerker in der Familie mit dem passenden Werkzeug, hätten wir sie bestimmt nicht aufbauen können. Daher sollte man sich gut überlegen, ob man auf den Aufbauservice verzichtet.

Tolle Küche zum Sparpreis

Wir waren sehr skeptisch, welche Qualität für den recht günstigen Preis geliefert wird. Wir sind komplett positiv überrascht worden. Im Gegensatz zu einigen negativen Bewertungen, fehlt bei uns nicht eine Schraube oder Bauteil. Die Qualität und Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung. Der Montageplan könnte an einigen Stellen etwas detaillierter sein, aber wer etwas handwerkliches Geschick mitbringt hat keine Probleme. Wir würden die Küche jederzeit wieder kaufen.

Tolle Küche, Lieferung beschissen

Die küche war auf ein paar Tagen da ohne Probleme. Montage war ziemlich leicht. Sie sieht auch sehr schön aus jedoch fehlen 3 Produkte von der Küche und wurde uns nicht ersetzt. Preis Leistung sehr unzuverlässig und unzufrieden daher keine Weiterempfehlung

Super Küche leichter auf Bau

Wir haben uns trotz der negativ Bewertungen wegen dem auf Bau geholt und ich kann euch sagen es Stimm überhaupt nicht das sie schwer auf zu bauen ist da hat man euch schlicht weg angelogen un eventuell mehr Geld für denn auf Bau zu bekommen sie baut sich auf wie jeder andere Schrank auch die Beschreibung ist detailliert erklärt und selbst für nicht Handwerker zu verstehen wir haben noch etliche Änderungen dazu gebracht man kann sie hinstellen wie man möchte wir haben zusätzlich noch eine Art Koch Insel zu gebaut und die arbeits Platte auch in weis ersetzt die schränke haben wir nicht so auf gebaut sondern die mit Glas links und rechts versettt und der schlichte in die Mitte dan noch Lichter von Ikea für 10 Euro sie sieht wirklich hochwertig aus und sehr schick also lasst euch nicht beeindrucken von nicht schlechten auf Bau denn das ist sie überhaupt nicht

Finger weg !!

Schlechter Kunden Service, Ofen ist kaputt gegangen und es heißt das ist kein Garantiefall ich müsste 120 euro nur für den Kostenvoranschlag zahlen . Küche hat null Qualität. Kauft bloß keine Geräte oder ähnliches bei Otto. Ihr könnt gleich die Geräte neu kaufen wenns defekt ist.

Sehr schöne Küche

Die Küche ist qualitativ hochwertig tolle Verarbeitung es ist ein toller Blickfank es kam alles komplett nicht eine Schraube hat gefehlt aber man sollte für diese Küche wenn man sie selber aufbaut sehr gute Nerven haben ,die Anleitungen sind eine Katastrophe. Wir würden die Küche aber trotzdem weiterempfehlen.

Schöne Küche

Die Küche ließ sich gut aufbauen, aufgrund der bisherigen Bewertungen, dachten wir schon oh je was da wohl auf uns zu kommt. Aber es war überhaupt nicht so schlimm mit den Aufbau. Die Küche sieht sehr schön aus, wir haben allerdings eine andere Arbeitsplatte gekauft und eine andere Spüle.

Schöne gute Küche, Aufbau nur was für Profis

Wir haben die Küche mit Aufbau Service bestellt, absolut empfehlenswert, wenn man kein Profi ist, selbst die Küchenbauer von Hermes haben 1,5 Tage gebraucht die Küche aufzubauen und entsprechend anzupassen, da die Aufbauanleitungen sehr schwierig sind und verschieden interpretiert werden können. 3 Wochen nach der Bestellung habe ich Otto kontaktiert und mir einen Termin zum Aufmaß machen lassen, damit verschiedene Steckdosen für Unterschrankbeleuchtung und Schalter noch rechtzeitig vom Elektriker entsprechend verlegt werden konnten und die Abfluß und Wasseranschlüsse, sowie die Aufbaumaße entsprechend gecheckt werden konnten. Ist die Küche erst einmal aufgebaut sieht sie sehr Edel aus, die Elektrogeräte sind gut, dazu haben die Schubladen und Schränke eine Soft Close Funktion - sehr schön. Zu beachten ist der schwierige Aufbau und wenn man es nicht selber kann, frühzeitig einen Aufmaßtermin zu vereinbaren. Fazit - Vom Preis - Leistungs Verhältnis eine sehr schöne und gute Küche, die wir weiter emphelen können.

Schöne Küche aber schwerer Anleitung

Die Küche ist schön aber die Qualität ist nicht so gut für das preis, die Geräte sind sehr gut. Zu schwer zum Anbau ich empfehle die küche Montage zu ubernomen.

Tolle Küche! Super Aufbau Service

Wir sind total glücklich mit der Küche. Der Aufbau Service war sehr gut. Sogar extra wünsche wurden erfüllt.

Sehr schöne Küche in einer guten Ausführung. ...

Sehr schöne Küche in einer guten Ausführung. Hochglanz Flächen leicht zu reinigen. Perfekte Elektrogeräte. Einziger Kritikpunkt, die wirklich billige qualitativ minderwertige Spüle. Darum keine 5 Sterne. Wer diese absolut empfehlenswert Küche kauft sollte vorab eine andere Spüle bestellen. Diese ist Schrott. Für alles andere 5 Sterne.

Beste Qualität

Genial einfach perfekt super zum aufbauen gute Qualität

Die Küche sieht schön aus

Von sich schöne Küche. Montageanleitung ist eine Katastrophe nicht für schwache Nerven. Qualität die Arbeitsplatte sehr empfindlich. Man muß bei Montage sehr vorsichtig sein. Mit Geräten ich bin zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Durch kurzfristige Angebot habe ich 20% Rabatt bekommen. Mit kleine Abzüge ich würde die Küche weiter empfehlen

schöne Küche, aber der Aufbau....

Ich möchte mich den Vorbewertungen anschließen. Nach dem Aufbau kann sich die Küche wirklich sehen lassen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch die E-Geräte von Hanseatic sind wirklich gut. Aber der Aufbau ist schon fast eine Zumutung. Gebucht war die Küche auch mit Aufbauservice, der momentan aber nicht aktiv ist. Ein erfahrener Küchenmonteur hat dies übernommen und war alles andere als begeistert. Jemand ohne Erfahrung kann man vom Selbstaufbau nur abraten.

kann nicht bewerten

dieser artikel konnte nicht aufgebaut werden ,da trotz nachfrage, ob die arbeitsplatte vorgesägt wäre , mit nein beantwortet wurde, sie doch vorgesägt war und keine änderung mehr möglich wäre. am telefon falsche auskunft,find ich nicht gut bei so wichtigen fragen.

Otto Küche

Zu meiner bestellten Küche mit Aufbau Service. Ca. 4 Tage vor Auslieferung der Küche kamen 2 Mitarbeiter der Fa. Hermes und nahmen den Bestand der Küchengegebenheiten auf und stellten ein paar Mängel fest wie Herdanschlussdose und Fensterbrett etwas vorstehend (2cm), dies wurde von mir mit einer Ordentlichen Holzleiste beseitigt. Am 7.12. 20 wurde die Küche geliefert, der Komplett Aufbau wurde aber abgelehnt da ich um den Vorsprung vom Fensterbrett (2cm) die Holzgleiste angebracht habe. Die Arbeitsplatte hätte man eigentlich nur einen Ausschnitt machen müssen was von der Mannschaft bei der Vorbesichtung abgelehnt wurde. obwohl in der Küchenkomplettmontage explizit aufgeführt ist, dass die Ausschnitte für Herd und Spüle und das Ausklinken von Schrankteilen ausgeführt werden. Wenigstens wurden die Schränke montiert, denn die Montageanweisungen sind einfach nur lausig. Die Kosten für die Komplettmontage wurde vom Ottoversand teilweise zurückerstattete. Es gibt auch noch etwas positives zu berichten, die Küche sieht nach dem Aufbau ganz ordentlich aus. Inzwischen ist bei dieser Küche der Aufbauservice aus dem Programm genommen. Für die Mitarbeiter Fa. Hermes kann ich nichts negatives sagen die tragen an der Misere keine Schuld.

Gute Küche, teilweise schwieriger Aufbau

Qualitativ sehr gute Küche für das Geld. Die E-Geräte machen (bis auf den Kühlschrank) auch einen guten Eindruck. Der Aufbau der Schränke selbst ist relativ einfach, die Endmontage - auch wg. der Arbeitsplatte ist sehr kompliziert. Man muss schon sehr genau aufpassen, dass es keine Fugen zwischen den zwei Arbeitsplattenteilen gibt. Alles in allem würde ich Sie dennoch wieder kaufen, da sie wirklich ein Top Preis Leistungsverhältnis hat. Auch der Kundenservice von Otto hat bei Fragen und Problemen sehr gute Abhilfe leisten können.

Katastrophaler Service bei den Küchen!!

Ich würde niemandem empfehlen eine Küche über Otto zu kaufen!! Am Telefon wird man gut beraten und freut sich schon auf den Aufbautermin. Es seien lediglich die groben Maße der Stellfläche vonnöten. Nach Wochen der Bestellung kam dann der eigentlich nichts mehr verändern sollte. Dort kam dann jedoch die große Überraschung. Die Küche passt nicht! Da der Wasseranschluss von der Spülmaschine verdeckt sei. Am Telefon wurde jedoch alles besprochen und uns zugesichert... beim Rückruf wäre es dann angeblich nicht der Fall gewesen. Sind glücklicherweise beim Küchenbauer vor Ort noch fündig geworden. Unglaublich! Kann ich niemandem empfehlen! Überlegt euch das gut!

Solide Küche, tolles Preis-Leisungsverhältnis

Tolle Küche, weiß Hochglanz sieht sehr gut aus Gute Aufteilung, Qualität der Geräte wird sich heraus stellen, es macht alles einen guten Eindruck Türdämpfer und Softeinzüge werten die Küche auf Vom Aufbau der Küche für ungelernte würde ich abraten, die Anleitung ist sehr schwer verständlich Alles in allem eine sehr gute Wahl, wenn man darauf wert legt etwas klassisch schönes zu einem guten Preis zu erhalten

Schöne Küche

Schöne Küche!!! Es gibt ein paar kleine Dinge die man bemengeln muss...... Die unterschränke und schubfächer haben ein Bremssytem damit die Türen nicht zu knallen.... Leider haben die Hängeschränke das nicht obwohl da Glas mit im Spiel ist. Desweiteren gab es ein paar kleine macken zb kleinere Stellen an den Fronten. Ansonsten alles gut und empfehlenswert! Schöne Küche und der Preis ok!

Das war kein Spaß.

Absolut inakzeptable Montageanleitung. Nichts passt. Es musste alles mögliche nachgebessert werden. Die Spüle ist eine Katastrophe. Mit absoluter Sicherheit nicht noch einmal.

Aus sicht ist schön

Verifizierter Kauf Von sich schöne Küche. Montageanleitung ist eine Katastrophe nicht für schwache Nerven. Qualität die Arbeitsplatte sehr empfindlich,Beim Feuchtigkeit und Wasser 💦 . Ich habe die Küche seit 7 Monaten gekauft die Küche sieht jetzt komplett beschädigt, schade, dass man keine Bilder beim Otto Hochland kann, Ich kaufe niemals von Otto online Shop Möbel/ Holz Qualität ist Null . Mit Geräten ich bin zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis ist gut.würde die Küche nicht weiter empfehlen

Hermes wieder miserabel, Küche geht so

Dies ist schon die zweite Küche. Wieder Probleme mit Hermes. Gleich zu Beginn jammerten die Mitarbeiter weil alles in den ersten Stock sollte. Angeblich dürfen die Mitarbeiter keine Pakete über ein Treppengeländer heben. Nach extra Bezahlung war das dann doch möglich. Die Küche ist soweit okay. Bei diesem Preis muß man Abstriche in der Qualität machen. Die Montageanleitung ist bis auf wenige Punkte verständlich. Der Hochschrank kann nicht wie abgebildet montiert werden. Es ist nur eine Leiste dabei die laut Anleitung unterhalb vom Kühlschrank montiert werden soll (nicht wie abgebildet unterhalb vom Backofen) Unter dem Backofen bleiben ca. 20mm frei, sieht nicht sehr schön aus. Die Abdeckung auf dem Hochschrank hat leider keine Aussparung für ein Lüftungsgitter. Hier ist wegen Kühlschrank und Backofen unbedingt ein Lüftungsgitter erforderlich. Der Eckschrank ist kein "echter" Eckschrank wie ich das kenne. Ist im Prinzip nur ein Standardschrank an den durch eine ziemlich abenteuerliche Konstruktion eine Leiste angeschraubt wird. Der Aufbau der Küche ist durchaus eine Herausforderung. Handwerkliches Geschick ist mindestens erforderlich.

Wenn Sie einmal steht, dann gut

Der Aufbau ist eine Katastrophe wegen der schlechten Aufbauanleitung. Griffe passen nicht in vorgesehenen Löcher. 2 Teile haben komplett gefehlt. Lieferung und Zwischenlagerung durch Hermes schlecht. Vom Optischen her sieht sie chic aus wenn sie dann mal steht. Selbstaufbau nicht empfehlenswert.

Nein

Verstehe die positiven Bewertungen nicht Die Aufbau Anleitung absoluter scheiss. Die Qualität naja für den Preis schon sehr schlecht verarbeitet. Würde ich nicht nacheinmal kaufen

Super schön

Also für den Preis kann man nicht meckern. Alles dabei schöne Farbe. Bin sehr zufrieden

SEHR SCHÖNE UND ÜBERSICHTLICHE KÜCHE

DIE KÜCHE HAT ALLES AN E-GERÄTE.GUTE QUALITÄT.PREIS/LEISTUNG STIMMT.

Tolle E-Geräte

Die E-Geräte sind toll die Küche selber na ja,haben Sie selbst aufgebaut und die Anleitung ist einfach nur Müll.Ich habe für jeden Schrank eine Anleitung nur leider könnte ich dann verschiedene Ausführungen des Schrankes basteln da man erstmal suchen muss welche Ausführung das nun ist.Dann muss man noch eine Stichsäge oder besser Kreissäge haben um die Verkleidungs Bretter zurechtzuschneiden denn diese passen nicht obwohl die Standfüsse ganz rausgeschraubt wurden.Ganz wichtig ist aber wo die Anschlüsse für Ceranfeld, Spülmaschine und Spüle sind denn man kann die Küche nicht so bauen wie man will sondern nur wie Sie abgebildet bist bei jedem anderen Plazierungsversuch der Geräte oder Spüle muss man wohl oder Übel die Küche mit der Stichsäge bearbeiten.Ganz grosses Manko ist der Schrank für Kühlschrank und Ofen so wie abgebildet bekommt man das zwar hin bloss die Holzblende zw.Ofen und Kühlschrank ist viel zu klein ausgelegten das man immer Lücken da zwischen hat.Desweiteren die Abzugshaube stylisch ja schön und gut aber warum muss man sich Aktivkohlefilter als extra kaufen nicht jede Wohnung hat eine Öffnung im Mauerwerk um diese mit der Abzugshaube zu verbinden.Auch die Hängeschränke mit dem Glas sind unnütz da wo das Glas anfängt hat man einen riesen Spalt da kann man die Türen auch direkt weglassen.Nun zu dem Softclose für die Schubladen braucht man ein wenig Geschick und für die Türen mehr Stopper denn man hat insgesamt 6 Türen aber nur für 3 Türen Stopper denn man hat wohl schlicht vergessen das dir Hängeschränke auch Türen haben und für die Tür die direkt neben dem Winkel plaziert wird passen diese Stopper gar nicht weil dafür ganz andere Türscharniere vorgesehen wurden.Ich kann diese Küche aufjedefall nicht weiter empfehlen.Man sollte sich vorher auf jedenfall informieren wo man die Wasser und Stromanschlüsse hat und eventuell die 500 Euro Aufbau Gebühr investieren wenn man genug Geld hat und nicht weiss wohin damit.

Tolle Küche

Leider konnte ich die Küche nicht einbauen lassen dennoch ist die Küche hochqualitativ Hochwertig und Preisleistungsverhältniss im oberen Bereich.