exxpo - sofa fashion 2-Sitzer Tivoli

2er Sofa

Vom Stoff her ganz gut, sehr empfindlich aber. An die Kippfunktion der Rückenlehne muss man erst gewöhnen, bei den erstmalen denkt man fällt nach hinten über. Der verarbeitete Schaumstoff in den Sitzflächen und den Armlehnen ist relativ dünn und somit auch schnell durchgesessen, was bei knapp 1400€ schade ist und definitiv nicht sein sollte. Für mich eine Erfahrung wert, würde aber beim nächsten Kauf 2 einzelne Sessel bevorzugen und dann auch Leder und kein Stoff mehr.

Sehr bequeme Relaxsessel

Sehr schönes, sehr bequemes und platzsparendes 2er Relaxsesselsofa. Wir haben lange nach etwas vergleichbarem gesucht. Einen Stern Abzug gibt es allerdings: Um die Sessel nach hinten zu kippen braucht man etwas Kraftaufwand und auch Geschick. Wenn man in der Halb-/ oder Ganzliegeposition ist, hat der innere Arm keine Lehne mehr- und man erreicht auch die Mittelkonsole (Getränkebehälter) nicht mehr. Also insgesamt schon mal ein gutes Relaxsesselsofa, auf dem man sehr gut sitzen kann (fest und angenehm) welches allerdings man noch in der gesamten Funktion und Nutzbarkeit verbessern könnte.