OPTIFIT Unterschrank Bern 90 cm breit, mit 2 großen Auszügen für viel Stauraum

Schrott nach 3 Monaten Nutzung

Optisch ist der Küchenschrank ein Hingucker leider ist die Qualität des Materials für den Preis sehr schlecht! Nach 3 Monaten Nutzung sind heute 2 Schrauben aus dem Unterboden rausgebrochen und der Schrank ist in sich zusammen gebrochen! Gott sei Dank , dass sich niemand verletzt hat bei uns im Haus!

Der Schrank ist seinePrPreisbsolut nicht Wert

Die Aufbauanleitung des Schrankes war sehr kompliziert. Jedoch stellten wir schnell fest, dass ein Brett fehlte nämlich das Brett F1, dafür hatten wir zweimal das Brett F. Da wir nicht noch länger warten wollten mit dem Küchenaufbau, bauten wir den Schrank mit dem Brett F zusammen, da es für uns als Laien, bis auf die zwei weiteren Bohrlöcher, gleich aussah. Beim Anbringen der Rückwand allerdings stellten wir fest, dass dieses Brett wohl doch nicht seinen Zweck erfüllte, da die Rückwand nun nicht mehr angenagelt werden kann, da der Abstand zwischen Rückwand und Brett F zu groß ist. Wir beschlossen also die Rückwand einfach nur unten an zu nageln und oben nicht. Wir hoffen, dass der Schrank auch so hält. Den Aufbau der Küche konnten wir an diesem Tag nicht fortsetzen. Am nächsten Morgen lief meine gerade einmal 4 Kilo schwere Katze auf dem dem anderen, korrekt montierten Brett F herum. Als meine Katze in der Mitte des Brettes angekommen war, brach dieses einfach in der mitte durch. Ich bin von dem Küchenunterschrank mehr als enttäuscht. Meine Küche steht nach vielen Wochen des Wartens immernoch nicht, da alles andere von diesem einen Unterschrank abhängig ist. Habe den Hersteller versucht zu kontaktieren und bis heute keine Antwort erhalten.