Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK16655DNFI, 166 cm hoch, 55 cm breit, NoFrost, FreshZone

Kühl-Gefrierkombination

Leider ist bei meinem Gerät das gleiche Problem, wie bei einigen anderen Kunden: Die Kühlung funktioniert nicht einwandfrei. Ich hatte ein Gerät austauschen lassen, ein Techniker kam, dennoch sind es im obersten Fach im Kühlschrank max. 10, teilweise nur 12°, obwohl ich auf 2° eingestellt habe. Alle Servicemitarbeiter sowohl bei Otto als auch dei den Technikern waren super nett und hilfsbereit. Aber ich kann das Gerät nicht empfehlen und werde es wohl zurück geben. Schade.

Leider haben viele meiner Vorredner recht

Die Temperatur(anzeigen-/Einstellungen) sind inkorrekt. Ich habe das mit 3 verschiedenen Thermometern gemessen. Die K-Schrank Temperatur liegt immer 2-4 Grad über der eingestellten. Die Gefrierabteilung ist schlimmer, trotz höchster Kühlstufe erreicht die Temperatur max. - 10 Grad. Bei Superfrost hat die Temperatur nach 1-2 Tagen max. -15 Grad. (Stellt sich aber immer wieder nach einigen Tagen ab, wie in der Anleitung auch beschrieben) Das ist inakzeptabel - sämtliche TK Nahrung sollte bei -18 Grad bevorratet werden-das wird nie erreicht. -> Selbstverständlich sind das Langzeit Test Angaben! Niemand erwartet ein gutes Kühlergebnis nach 2-3 Tagen, meine Angaben wurden über Wochen unter vorgeschriebenen (Anleitung) Vorgaben getestet/geprüft.

Erreicht nicht die erford. Kühltemperaturen

Beim Kühlschrank muß ich die Temperatureinstellung auf 2 Grad einstellen, damit er überhaupt 7 Grad erreicht (lt. Beschreibung wären 6 Grad ideal), beim Gefrierschrank muss ich den Regler auf die kälteste Temperatur einstellen, damit er überhaupt -13 Grad erreicht (lt. Beschreibung sollte die ideale Lagertemperatur -18 Grad betragen. Das erreicht der Gefrierschrank aber nicht). An der Raumtemperatur kann es nicht liegen, die ist kühl. Lt. Gebrauchsbeschreibung müsste das Gerät die empfohlenen Temperaturen bei mittlerer Einstellung erreichen, leider erreicht es diese Temperaturen nicht einmal bei tiefster Einstellung. So ist eine optimale Lagerung nicht möglich. Daher kann ich dieses Gerät nicht weiterempfehlen.

Erreicht keine -18Grad

Eigentlich ein schönes Gerät und es macht trotz seines günstigen Preises keinen billigen Eindruck. Jedoch -wie in anderen Bewertungen schon zu lesen war- keine minus 18 Grad, max minus 13 Grad, das ist zu wenig, daher leider zurück. Schade.

Tiefkühler zu wenig Power

leider hat der Tiefkühler zu wenig Power. Nach Wochen nachgemessen und es wird nicht wirklich kälter als -9 Grad.

Leider ein "Montagsgerät" erwischt

Leider weht im Kühlschrank nur ein laues kühles Lüftchen. Gefrierteil ist Top! Beim Kundenservice ist man super freundlich und hilft mir sofort. Ohne viel Diskussionen wurde mir ein Tausch angeboten. Ich bekomme dann jetzt in Kürze eine andere Marke. Lieferung durch Hermes war voll in Ordnung und Corona konform. Habe wohl ein Montagsgerät erwischt. Schade aber es kann ja nur besser werden.

Nach 3 Monaten erste Reparatur, vor 2 Wochen

Hat leider nicht sehr gut durchgehalten, ist jetzt zum 2. mal ausgefallen

Sieht top aus, leider mit macken

Dieser Kühlschrank sieht top aus. Ist leise und kühlt die Lebensmittel oben ganz in Ordnung...nur nicht das Gefriergut.... hatte ein Eiscreme im unteren Fach gelagert gehabt...ich konnte es nach Tagelanger Kühlung leicht wie weiche Butter mit dem löffel essen....so stelle ich mir einen Gefrierschrank nicht vor.... Ganz offensichtlich erreicht er nicht die Temperatur die es eigentlich soll... Schade... weil es auch zu spät zum tauschen bzw wieder reklamieren ist.

Defekte Kühlung

Habe mich gewundert, dass die TK-Ware nicht richtig hart gefroren war. Thermometer zeigt, das der Gefrierbereich nur -8 Grad erreicht, obwohl Einstellung schon am Limit. Muss jetzt monieren, usw. Hatte schon mal so eine Bewertung hier gesehen, dachte, das war Pech, scheint aber bei dem Modell öfters vorzukommen, Fazit: lieber nicht!

eigentlich prima, aber defekt

Großes Manko: Leider musste die Kombi zurück gegeben werden, da die Kühlung im Frostteil defekt war und teils bei nur - 9° C lag , - 18° C wurden kaum erreicht (hatten 4 Wochen Geduld beim Temperaturmessen). Reparatur war nicht möglich. Umtausch ging auch nicht, da nicht mehr verfügbar. (Musste danach auf eine viel teurere Kombi umsteigen, die noch dazu viel weniger Stauraum besitzt.) Topp: Aber sehr gute durchdachte Aufteilung im Kühlteil, ausreichend Platz, breite Ablagen in den Türen und das Gemüsefach topp. Große Schübe im Frostteil.

Tiefkühlfächer kühlen leider nicht richtig

Ich fand die Größe und Aufteilung super und auch das Aussehen gut. Ich habe aufgrund der vielen Reklamationen, die in den Kommentaren zu lesen sind, mit einem Kühlschrankthermometer nachgemessen. Bei mir kam die Tiefkühlung auf ca. -10°C. Das reicht leider nicht aus also habe ich ihn wieder zurückgeschickt.

Zurück geschickt

Lieferung war schnell. Die Türen vom Gerät auf linke Seite umgebaut und untere Tür vom Gefrierfach ging nicht mehr richtig zu! Gleich wurde reklamiert und neue bestellt, zweite Schanze gegeben…leider wird noch eine Woche dauern, bleibt nur Hoffnung dass andere Gerät bessere Qualität hat.. Ärgerlich..

Optisch gelungen aber technisch schwach!

Nach Lieferung der Kombination habe ich diese umgetauscht, da die Kühlleistung im Gefrierbereich nur bis 10 Grad minus ging. Die empfohlenen 18 Grad wurden nicht erreicht. Beim zweiten Gerät ging die Kühlleistung auch nur bis minus 12 Grad. Dieses Gerät habe ich auch reklamiert. Jetzt wechsele ich die Marke. Die Reklamationen haben problemlos funktioniert.

Schlechte Verarbeitung der Front

Es ist eine Beule im oberen rechten Bereich und die Griffleiste zum Öffnen des Gefrierbereiches ist zerkratzt und für Kinder nicht geeignet. Anlieferung von Hermes unmöglich. Teppich wurde in meinem Haus absolut verschmutzt. Nie wieder!!

Laute Geräusche

Habe dieses Gerät noch nicht mal 4 Wochen. Leider stelle ich fest, das der Kühlschrank leider laute Geräusche( so eine Art Pumpgeräusch) von sich gibt....ich finde nach knapp 3 Wochen darf das nicht sein

Tiefkühlfach eine Katastrophe

Mein Eis ist immer sehr weich das kann nicht on Ordnung sein das Kältesystem ist wie kalter Joghurt bin sehr unzufrieden weiß nicht ob man ihn aus diesem Grund umtauschen kann was ich eigentlich machen würde bzw möchte. L.G

Toller Artikel für den Preis

Für den Preis, es ist in Ordnung aber leider lässt immer jede kleine Fleck oder Fingerabdrücke

Hätte, wäre, wenn ...

er nur nicht so mitteilsam wäre und mir die ganze Zeit die Ohren vollgurgeln würde.