Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK16655DNFI, 166 cm hoch, 55 cm breit, NoFrost, FreshZone

Ausreichend für 2 Personen

Eigentlich ein super Kühlschrank. Für zwei Personen völlig ausreichend, Leider kühlt der Gefrierteil nicht auf mindestens -18°C herunter - bei -9°C ist leider meist ende - sehr schade. Daher geht er leider zurück.

Ist natürlich ein tolles Gerät, wenn man ein ...

Ist natürlich ein tolles Gerät, wenn man ein kleineres Gerät braucht. Hatte beim ersten Gerät Probleme mit der Kühlung, der zweite ist ok

Gute Verarbeitung aber Defekt

Wir brauchten einen neuen Kühlschrank, statt 700€ für einen Liebherr auszugeben der eh nicht länger hält wurde es dieser hier. Gerät funktioniert soweit, allerdings erreicht er die Temperatur nicht...erst bei 4° sind im Kühlschrank unten die 7° erreicht. Das Gefrierfach schwankt zwischen -12 und -18 Grad bei voller Kühlleistung, Regler ganz links. Wir haben nun deshalb mal die Energieaufnahme geprüft....das Gerät läuft ca. 15 Min mit um 60 Watt, danach noch mal knapp 15 Min mit 170 Watt. Dann werden 5 Minuten lang 1 Watt verbraucht und er fängt wieder an und läuft mit 60 Watt! Wir werden dies jetzt noch mal weiter beobachten, gehen aber von einem Defekt aus. Sonst ist das Gerät gut verarbeitet und sieht auch gut aus. Leider das Thema mit Fingerabdrücken wenn man nicht die Griffmulde nutzt! Der Schrank wird an den Seiten warm und nicht an der Rückseite wie bei älteren Geräten.

Unterhaltsam

Das Positive zuerst: Gerät kühlt, der Stromverbrauch scheint den Angaben zu entsprechen. Zumindest bei Raumtemperaturen um 20° Nicht so positiv: Das Gerät ist nicht gerade leise. Allerdings mit variabler Geräuschkulisse, mal schmatzt es, mal brummt es, mal blubbert es. Wird nicht langweilig. Gerät nur geeignet für abgeschlossene Küchen. Tür zu und Ruhe 😁

Wer es laut mag in der Küche!

1,5 Jahre alter Kühlschrank gibt Geist auf, drei Wochen auf Techniker warten, der dann kommt, nach dem ich mit dem Anwalt gedroht habe und der Kundenservice von OTTO sich bemüht hat. Danke für die tolle Betreuung und das entgegenkommen. Da alles schnell gehen musste, habe ich dann diesen Kühlschrank gewählt! Die Hermesleute waren super, haben den anderen rausgeholt und den neuen aus gepackt! Nun habe ich meine Lebensmittel eingeräumt und schnell festgestellt: Der ist zu klein für 2 Personen und Lagerung von Frischfleisch für die Hunde! Ausserdem ist er auch sehr laut. Von außen sieht er top aus. Daher rief ich nochmals bei OTTO an und habe gefragt, ob ich nochmals tauschen könnte, allerdings hätte ich 3 Wochen warten müssen! Da habe ich ja was gesagt, bin sofort von der Kundenberater angefahren worden, was mir ein fiele und hat noch während des Gesprächs eine Mail mit dem Abholtermin an mich gesendet, obwohl ich das nicht wollte. Warum hat man ein 30 tägiges Rückgaberecht? Das Gerät war gerade 5 Stunden bei mir. Gut nun wird er abgeholt und ich habe mir vor Ort einen gekauft. Für einen, ein Personenhaushalt reicht das Gerät, wenn man die Lautstärke mag, ausserdem wird er an den Seiten auch sehr Warm.

Kühlkombination 1,66 m

Der Kombi ist preislich nicht zu toppen. Allerdings muss ich zwei Dinge anmerken. Zum einen ist das Gemüse Fach ein großes. Wäre zweigeteilt schöner so liegt alles durcheinander. Zum zweiten habe ich meine Microwelle oben drauf stehen. Geht hier nicht weil zwei große Laschen auf der oberen Platte aufgeschraubt sind. Hier haben wir uns mit einer Holzplatte ausgeholfen. Im Innenbereich ist er auch kleiner als die üblichen Schränke. Kühlt sehr geräuschlos. Optisch super.

Sehr schmal

Ein sehr schmaler und ziemlich hoher Kühlschrank, nicht unbedingt was ich gewünscht hatte , aber etwas anderes passte leider nicht in meine Küche.

Kühlschrank ist sehr laut.

Der Kühlschrank ist keine Empfehlung wert, sehr laut. Würde ihn nicht wieder kaufen

Leider viel zu laut

Obwohl es "nur" 39 db sind, hört man das ständige Summen

Optisch hervorragend.

Zu laut

Gerät ist sehr laut und im Nachhinein auch etwas zu klein