Hanseatic Multi Door HCD17884EI, 177,5 cm hoch, 83,3 cm breit, NoFrost, Wasserspender, FreshZone, Urlaubsschaltung, Display

Plastikgeruch/Geschmack ätzende Spedition

Habe den Kühlschrank nun seit einer Woche und habe mich so darauf gefreut mir diesen Luxus von meinem Corona Bonus zu gönnen. Erst mal habe ich mir frei genommen damit der Kühlschrank an dem besagten Tag von der Spedition zugestellt werden kann, diese hat dann aber spontan entschieden dass sie den doch nicht mehr aus fährt und hat die Fahrt einfach beendet ohne mich zu kontaktieren. Dann hieß es ja sorry der Fahrer ist so lange gefahren– wieso plant man dann solche Fahrten Hermes? Als sie dann Tage später (!) kamen haben die den Kühlschrank unten im Eingangsbereich gestellt da angeblich der KS nicht hoch passen wurde durch das Treppenhaus – interessant wo der Kühlschrank jetzt bei uns in der Wohnung steht wohl durch ein Wunder, wenn man den Behauptung von Hermes glauben schenkt. Das Schlimmste an dem Kühlschrank sind zwei Dinge: erstens der Plastikgeruch ist unerträglich. Nicht nur alle Lebensmittel und Verpackungen übernehmen den Plastikgeruch des Kühlschranks sondern auch das Wasser aus dem inneren Wassertank schmeckt wie Chemie (auch nach mehrfachen reinigen des tankes sowie des Kühlschranks) zweitens sind die Fächer in der Gefriertruhe des Kühlschrankes so winzig dass eine normale Tiefkühlpizza nicht rein passt. Das Ding ist riesig und schwer und nach den schlechten Erfahrungen mit Hermes und dem Desinteresse von Otto ist es mir einfach den Aufwand nicht wert das Teil zurück zu schicken. Mein Rat - kauft das Teil nicht und kauft es iwo wo Hermes nicht Spediteur ist.

Artikel bisher ok. Hermes-Versand Katastrophe

Der Kühlschrank wurde einfach ohne Vorankündigung und Absprache an einem Morgen geliefert, wo ich nicht zuhause war. Die Familie hat das Gerät in Empfang genommen. Das Gerät wurde natürlich im Hausflur abgestellt, da keiner vorbereitet war und man erstmal hätte Gegenstände durch die Wohnung schieben müssen, um den Weg in die Küche freizubekommen. Der alte Kühlschrank konnte dann natürlich auch nicht mitgenommen werden, da ja noch Lebensmittel darin enthalten waren. Wäre ich vor Ort gewesen, dann hätte ich das Gerät zurückgeschickt. Super Otto. Ich bin über ein Jahrzehnt Mitglied und war bisher immer zu frieden, auch wenn ihr nicht direkt betroffen seid. Jedenfalls äußerte ich meinen Unmut schriftlich und es kam nur eine „Alles klar, tut uns Leid“-Antwort zurück. Das war früher anders. Statt mal die Kosten, die für die Altgerätemitnahme gedacht waren selbstständig zu erstatten und dem Versandunternehmen Dampf zu machen, nimmt die Qualität im Kundenservicebereich immer mehr ab. Schade.

Sieht gut aus, ist aber nicht durchdacht

In die Tiefkühlfächer passt nicht einmal eine Pizza. Die Türablagen lassen sich nicht verstellen. Somit passen keine großen Flaschen hinein. Nicht immer schließt der Kühlschrank ordnungsgemäß. Praktisch ist anders.

Kühlschrank schön aber Lieferung Katastrophe

Wozu bezahlt man die Lieferung an den Wunschplatz, wenn Hermes alles einfach in den Flur abstellt!? Auch nach minutenlanger Diskussion hat Hermes bzw. Der Subunternehmer den Kühlschrank nicht in die erste Etage getragen mit den Worten „Das ist zu anstrengend!“ - Diese Aussage ist eine Frechheit. Zudem wurde der Kühlschrank vor die Treppe und den Briefkästen gestellt, sodass man kaum durchkam. Einfach eine Unverschämtheit! Der Kühlschrank ist genau so wie auf den Bildern aber bitte hört auf jedes Innenstück mit Plaste zu bekleben! Der Wasserdisposer bzw. der Tank läuft immer wieder aus sodass alles nass wird, weshalb ich nur drei Sterne vergeben kann. Diese Manuelle einswürfelherstellung ist eine tolle idee aber nicht ausgereift... die Eiswürfel fallen nicht aus der Form und wenn Wasser nachgefüllt werden soll, muss man alles rausnehmen ansonsten kann man das Wasser nicht verteilen...zu viele Arbeitsschritte!

Der Kühlschrank ist super ! Hermes schlimm !

Der Kühlschrank ist wirklich super für den Preis. Hermes kam mir 3 Männern und diese wollten an der Haustür schon diskutierten ,dass man die Treppe nicht hochkommt... selbst im Karton kommt man hoch ... nach langem hin und her wurde er doch hochgetragen... also Hermes als Spedition ist wirklich eine Katastrophe.. ich überlege mittlerweile dreimal , ob ich schwere Artikel bei Otto bestelle - da ich immer Probleme mit der Hermesspeditionen habe ...

Kann man kaufen

Also der Kühlschrank ist ganz okay, man hat viel Platz. Aber ich finde ihn ziemlich laut. Jetzt kommen wir zu Lieferung. Das ist unter aller Sau, was Hermes abliefert. Ich habe den Kühlschrank selber in die Wohnung getragen. Von den kam nur „passt nicht“ und weg waren sie.Und da stand der Kühlschrank, mitten im Treppenhaus.

Side by Side Kühlschrank

Der Kühlschrank hat einen günstigen Preis, ist aber auch nicht mehr wert! Die Innenaufteilung ist sehr schlecht angeordnet und lassen sich auch nicht verändern. Das rechte Obst und Gemüsefach lässt sich nur öffnen, wenn die zweite Türhälfte ebenfalls aufgemacht wird. Im Gefrierteil ist der Eiswürfelbereiter eher eine Spielerei!

Gut

Schöner Kühlschrank

Der Kühlschrank ist schön bietet viel Platz man darf und kann ihn aber nicht mit einem LG vergleichen er ist wesentlich lauter . Ob ich ihn behalte kommt drauf an was ich mit Otto klären kann den leider sind 2 sehr unschöne macken drin.

Lina

Material ist nicht so gut, Sehr empfindlich..! Ich würde mehr ausgeben und was besseres kaufen

Leider sind nur zwei gefrierfächer geschloss

Mh, unschlüssig!

Soweit ok. Allerdings mit ein paar Defiziten. Das Gummi vom Wassertank rutscht jedes Mal ab wenn man den Deckel abnimmt. Was relativ häufig vorkommt. Die Fächer in der Tür sind wirklich sehr schmal und klein da passen keine größeren Flaschen rein. Schade. Vorher hatten wir einen Side By Side. Ich wollte mich nicht mehr soviel bücken und das wichtigste in Sicht haben. Das passt soweit. Auch die Schubladen sind toll zum befallen. Schön ist es auch das beide Türen getrennt geöffnet und geschlossen werden können. Weiterempfehlen würde ich ihn allerdings eher nicht. Der Preis ist unschlagbar deshalb behalten wir ihn, sonst würde wir ihn zurück senden

Viel Platz aber laut wie ein Flugzeug!

Wir wollten einen Kühlschrank mit mehr Platz. Das haben wir bekommen. Auch die Kühlung ist in Ordung. Aber aus folgenden Gründen würde ich diesen Kühlschrank nicht wieder kaufen: - der Kühlschrank macht wahnsinnig laute Geräusche. Einmal als wenn ein Flugzeug starten würde und ein anderes Mal als wenn ein Stück Eis durch's Treppenhaus kullern würde - die Flaschenfächer haben keine Möglichkeit die Flaschen einzuklemmen. Wenn man die Tür zu schnell aufmacht, muss man aufpassen, dass diese nicht durch die ganze Küche fliegen

Ganz ok

An sich ist es ein gutes Gerät. Richtig viel Platz, auch der Gefrierteil ist vollkommen ausreichend. Jetzt aber zu den nicht so guten Dingen. Die oberen Türen des Kühltrils können nicht separat geöffnet werden. Man muss immer erst die rechte Tür öffnen und danach die rechte. Das Gerät ist außerdem sehr laut und macht gluckernde Geräusche. Ich vermute hier einen defekt, da er in anderen Bewertungen als sehr leise beschrieben wurde. Geht daher zurück.

Naja, kann man kaufen

Der Kühlschrank ist in Ordnung. Eine Frostschublade hat leider einen Riss, genau neben dem Klebestreifen. Der kühlt auch andauernd, trotz geraden Stand und geschlossener Tür. Beim Einfüllen den Wassers, hat man sich keine Gedanken gemacht. Man stößt entweder an die da drüben gehängte Ablage oder man benötigt ewig, falls man das Behältnis benutzt was mitgeliefert wurde.

Diese Lieferung hat gestern passt mir nicht,

Weil mein Tür zu klein ist und die Kühlschrank ist groß, die zwei Post Mann hat mir gesagt das liefern muss Züruck haben. Ich möchte andere bestellen. Vielen Dank Fadumo Jama

Ich bin nicht zufrieden mit dem Artikel !

Mein alter Kühlschrank 15 Jahre ist lange nicht so laut wie der neue von Hanseartik. Wenn das nicht gelöst wird tausche ich das Gerät um. Das Geräusch hörst du im ganzen Haus und Nachts wenn alles ruig ist noch viel lauter. Ich bin nicht zufrieden.

Gutes Gerät für den Preis

Das Gerät ist sehr geräumig, mann hat viel Stauraum,jedoch teilweise sehr laut. Der Eiswürfelbereiter eine absolute Frechheit. Eine große Schale für ein paar mega kleine Eiswürfel, es ist platzsparender Handelsübliche Eiswürfelschalen zu benutzen.

Sehr laut,Preis akzeptabel

Kühlschrank ist sehr geräumig,für 4 Personen passt prima und bleibt noch Platz frei. Aber,ist sehr laut ,macht manchmal Geräusche wie eine Waschmaschine 😑 Und am rand erwärmt sich sehr und manchmal erwärmt sich wieder sehr oft

Kühlschrank für 2 Jahre

Hat genau 2 Jahre gehalten, Granite abgelaufen und nun ist das Ding auch kaputt. Kühlt nicht mehr. Ansonsten war alles bis dahin gut gewesen.

gut

Der Kühlschrank ist gut, aber der Versand ist schlecht. Weil das Unternehmen sich den Kühlschrank auf dem erforderlichen Boden leisten muss, aber sie sagte, ich muss zusätzliche Kosten zahlen, obwohl ich 29 Euro zahle.

Treppenhaus

Kühlschrank wurde nicht hochgetragen da Treppenhaus zu klein ist sagte mir das Hermes Team zu zweit schafft man das nicht und jz muss ich Männer zusammentrommeln die mir das hochtragen.

Relativ gute Gerät, Strom verbraucht ...

Relativ gute Gerät, Strom verbraucht entspricht nicht dem, welche ist in von ihnen in Beschreibung eingeben. Gerät verbraucht doppelte als daß was ist von Hanseatic angegeben. Leider.

Das Gerät ist nicht laut bis jetzt mieft aber

Er mieft etwas und hatte in dem innen Regal ein langes Kratzer ,ob das so sein soll bezweifle ich . Ich bin nicht zufrieden bis jetzt . Vielen lieben Dank . Liebe Grüße Yasmin Ojrora

Schöner Kühlschrank

Der Kühlschrank ist toll.Auch die Mitarbeiter des Versandes waren sehr freundlich.Leider wie so oft wenn wir bei Otto bestellen waren Beschädigungen am Kühlschrank.

Ich gebe keine volle Sterne, da das ...

Ich gebe keine volle Sterne, da das Getränkefach nicht auf anhieb dicht war. Erst nach einen Wechsel der Dichtung hörte es zu tropfen auf

Zu wenig Platz

Der Kühlschrank ist kompaktet als auf den Bilder, was für Platzmangel sorgt. Er ist etwas lauter als unser alter von vor 9 Jahren.

Viel platz undicht

Er ist sehr wuchtig, zwar mit viel Platz aber leider undicht wenn man den Wasserbehälter rein macht um kaltes Wasser für außen zu bekomm

Der Kühlschrank ist soweit in Ordnung nur ...

Der Kühlschrank ist soweit in Ordnung nur sehr laut und eine Tür vom Kühlschrank schließt immer wieder. Schade.

Sehr toll

Die Ware an sich ist super- Was mich aber verrückt machte war die Spedition. Es war der reinste Reinfall!!!!!!!!