Hanseatic Multi Door HCD17884EI, 177,5 cm hoch, 83,3 cm breit, NoFrost, Wasserspender, FreshZone, Urlaubsschaltung, Display

Gut , ABER ....

Heute wurde der Kühlschrank geliefert. Ausgepackt, aufgestellt und 1. Eindruck war sehr gut. Bin eigentlich bisher ( 1.Tag) sehr zufrieden, laut ist er nicht wie manche es hier beschreiben. ABER was ich sehr sehr bemängeln muss, ist die Größe der Schubladen im Gefrierfach. Wie kann man als Hersteller so doof sein und die Schubladen so klein machen, das nicht einmal eine ganz normale verkaufsübliche TK Pizza rein passt!!! Selbst wenn man sie auspackt, kann man die Pizza nicht in die Schublade legen. Und jeder standart Haushalt, hat mal 1-2 Pizzen daheim. Für mich ist das ein sehr großer Minuspunkt. Vor allem wäre es vllt mal sinnvoll die Maße der Schubladen hier anzugeben. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich wahrscheinlich für ein anderes Produkt entschieden. Bin sogar am überlegen den Kühlschrank wieder zurück zu schicken. Und ein Coppenrath und Wiese Kuchen passt erst recht nicht rein.

Bisschen größer als erwartet tollen ...

Bisschen größer als erwartet tollen Kühlschrank Auf den Seiten ist der ja bisschen heiß Ob das normal ist weiß ich nicht aber funktioniert Wasserspender Fach ist bisschen klein Sonst gibt’s Nix zu meckern

Tolles Produkt

Sehr zu empfehlen. Läuft leise und Dank Signalton vergisst man nicht mehr das die Tür offen ist. Innen enorm viel Platz . Integrierter Wasser Spender perfekt für heiße Tage kühlt auf die Temperatur runter die im Kühlschrank ist. Man hat auch im Tiefkühlfach eine extra Ablage nur für Eiswürfel und da passen ne Menge rein :-) So kann der Sommer kommen. Einzig was man unterschätzt er ist SEHR groß für schmale Treppen nix. Hermes Leute haben mich und den Kühlschrank stehen lassen Dank netter Nachbarn und Vereinten Kräften gelang es und ihn sicher in die Wohnung zu bringen.

Toller Kühlschrank

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Kühlschrank, er bietet ausreichend Platz und man hat einen super Überblick. Der Kühlschrank hat eine angenehme betriebslautstärke und auch der Wassertank im Inneren ist leicht zu befüllen. Unter der Kindersicherung (die dafür sorgt das die Temperaturen nicht verstellt werden können) habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Ich dachte das man die Türen dann nicht öffnen kann was mit einem klein Kind echt toll gewesen wäre. Die Eiswürfel Funktion ist leider etwas enttäuschend. Wenn man Wasser nach Gießen möchte dann läuft es über und der ganze Boden der Schublade vereist. Die Eiswürfel die dann doch entstehen sind oft so fest das man sie kaum raus bekommt. Allerdings sind das für mich kleine Kriterium den Kühlschrank nicht zu kaufen denn der ist wirklich top.

Tolle Kühl-Gefrier-Kombination

Diese Kühl-Gefrier-Kombination ist in unseren Augen preis-Leistungssieger. Man bekommt viel Kühlschrank für kleines Geld. Wir haben lange nach passenden Geräten gesucht und sind letztlich bei dem Hanseatic Model gelandet. Wir, meine Freundin und ich sind keine Riesen, mit 173cm und 165cm „Größe“ sind wir recht kurz geraten dennoch kommen wir problemlos an das oberste Ablagefach des Gerätes. Das ist in unseren Augen schon ein Pluspunkt. Die Größe ist folglich für uns optimal, auch das Platzangebot ist vollkommen ausreichend für einen vier Personen Haushalt sowohl in dem Kühl- als auch im Gefrierfach. Ein kleines Minus gibt es in unseren Augen dennoch, der Kühlteil ist taghell mit LED beleuchtet, das Gefrierfach leider, bleibt dunkel. Da fehlt eindeutig ein Licht welches bei anderen Geräten durchaus vorhanden ist. Kurzum ist dies aber ein zu empfehlendes Gerät für den nicht ganz so dicken Geldbeutel.

Rieseges Teil

Total schöne Gefrierkombi mit Wasserspender, mega viel Platz. Allerdings nicht ganz so leise wie erwartet. Es ist deutlich ein Lüfter zu hören.

Toll,schick,Top

Wir haben lange nach einem Side Boy Side Kühlschrank gesucht. Wir suchten einen, wo oben gekühlt und unten eingefroren wird. Schnell hat dieser Kühlschrank überzeugt. Stromverbrauch hat gepasst, der Preis war unschlagbar. Er ist kaum zu hören, richtig schön leiser. Man hört sogar wenn jemand heimlich an den Kühlschrank geht, er gibt einen Signalton von sich wenn man die Türen öffnet 😉 Ein top Kühlschrank, würden ihn sofort wieder kaufen!

ganz ok

Etwas zu umständlich beim befüllen. Auch macht er fast immer leichte Geräusche.

Toller Kühlschrank , aber...

Den Kühlschrank an sich kann ich wirklich empfehlen. Aufstellung und das Anschließen , kein Problem ,das Befüllen der Türen mit Getränken sorgte für Enttäuschung.Wenn man die Ablageböden nicht verstellt (Platz ginge verloren) passen max. 3 nur 0,75L/1L Flaschen hinein... Dann kam leider noch hinzu das eine der Türen von alleine wieder zugeht. Gespräche mit dem Servicecenter zieht sich schon über eine Woche hin.. Umtausch wäre kein Problem... Tja, in Zeiten von Corona schon. Hermes stellt ihn nur vor die Haustür ( er wiegt über 100 kg!) und die Verpackung muß im Wertstoffhof entsorgt werden. Aber der Kühlschrank kann ja nix dafür :)

Toller Kühlschrank mit viel Platz

Der Kühlschrank bietet jede Menge Platz, kleine Abstriche muss man bei der Einzelfachgröße des Gefrierteils machen. Eine große Torte lässt sich in der Verpackung leider nur diagonal einstellen, was jede Menge Platz einnimmt. Ansonsten ist vor allem der Kühlraum sehr geräumig. Eine Flaschenablage wäre noch ein Highlight, ist aber leider nicht enthalten. Der Kühlschrank hat Räder und kann dadurch leicht bewegt werden, was bei seinem Gewicht sehr vorteilhaft ist.

Geräumiger Kühlschrank

Der Kühlschrank kam viel früher an als gedacht, er ist leise und bietet viel Platz. Einziges Minus: es müssen hinten 7,5 cm Platz sein und zu beiden Seiten 10 cm, aber ansonsten ist alles top soweit.

Schöner Side by Side

Artikel wie in der Beschreibung von Hermes geliefert. Die Jungs waren Super und hatten das Richtige Equipment wie eine Sackkarre mit Treppensteiger Elektrisch dabei. Ist warscheinlich von der Region abhängig was man für Leute bekommt. Nach dem der Panzer Kühlschrank an seinen vorgesehen Platz war und 4 Std (Laut Anleitung 2 Std.) gewartet habe, wurde der Kühlschrank in Betrieb genommen. Dieser hat dank schnell Kühlung, schnell seine Betriebstemperaturen erreicht und ich konnte die Lebensmittel in den Kühlschrank packen. Das wichtigste, es gehen Tiefkühl Pizzas rein. Man muss nur eine Schublade raus tun. Der wird nämlich auf beiden Seiten mit einer Glasplatte mittig Mitgeliefert. Wer nicht auf die Schubladen verzichten kann. Ist bei diesen Kühlschrank dann falsch. Negative finde ich den Wassertank. Da wäre es schöner gewesen wenn dieser mit einer größeren Öffnungs Vorgesehen wäre statt die kleine Öffnung zum befüllen. Auch ist diese Eiswürfel zubereiter eher als Gimmick zu sehen. Ansonsten ist dies ein schöner Side by Side Kühlschrank und kann diesen weiterempfehlen.

Sehr schönes teil

Von optisch ein sehr schöner und großer Kühlschrank nacht was er soll Einziger Nachteil mit wurde der Kühlschrank unten hingestellt und gesagt entweder ich trage ihn alleine hoch was lustig is da der mehr als das doppelte wiegt oder sie nehmen ihn wieder mit und ich soll mir was kleineres holen Mit zwei weitere Personen haben wir ihn dann hoch getragen von wegen der passt nicht düchen Treppenhaus

Sehr zufrieden

Habe am Samstag den Kühlschrank bekommen. Es stimmt er wird warm, aber nur am Anfang wenn er angeschaltet wird, nach ca 7 Stunden ist er kalt. Wie ein normaler Kühlschrank. Zu hermes kann ich nur Positives sagen. Wir wohnen in der 1.Etage und die haben ihn zu 2 hochgetragen,erst haben sie geschaut wo er hin soll. Dann sagten sie aber schon.:mmm ob der passt? Sagte ja ohne Probleme die Nachbarn haben auch welche. Ruck Zuck, hat Hermes den hochgebracht und ausgepackt. War alles super. Gerne wieder

Toller Kühlschrank, aber . . .

Hatten schon länger überlegt uns so ein Kühlschrank zu kaufen, wir würden nicht enttäuscht. Sehr viel Platz im Kühlschrank, Gefrierschrank auch ausreichend. Kann ich nur empfehlen, wir würden ihn jederzeit wieder kaufen. Die Enttäuschung kam bei Lieferung mit Hermes. Schon bei Anruf wurde einem Mitgeteilt das das ganze wohl nix wird weil man ihn zu 2. nicht tragen kann. Bei Ankunft sind die 2 auch wieder abgezogen und meinten da braucht man 4 Leute sowas hätte man sagen müssen. Frag mich warum deswegen extra kurz nach der Bestellung jemand angerufen hat und danach gefragt hat. Nach ewig langen Telefonaten hat man dann doch einen Terminkalender n 3 Tage später bekommen und nicht erst in 10 Tagen. Zum Termin aber kamen wieder die gleichen wie zuvor. Diesmal haben sie wieder willig das Gerät hoch getragen aber nicht an den Platz wo das ganze hin sollte sondern nur in die Wohnung und dann wieder weg. So musste man das Auspacken und an den richtigen Ort bringen selbst organisieren. Fazit toller Kühlschrank aber mieser Service von Hermes.

Optisch wunderschön mit viel Stauraum.

Super schöner Kühl/Gefrierkombi. Massig platz. Eiswürfelberiter ist echt cool. Wasserspender lässt sich leider sehr schlecht abmontieren zur Reinigung. Es wäre von Vorteil gewesen in den Infos zur erwähnen, dass mindest Abstände von den Wänden von Nöten ist. Leider steht der Kühlschrank viel weiter im Raum als gedacht. Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Gerät.

Eine sehr traurige Situation

Der Kühlschrank ist sehr schön. Funktioniert wie es sollte. Hermes hat leider nicht in die Wohnung geliefert. Er hat mich am Telefon angelogen, dass er alleine war und nicht in die Wohnung gebracht werden konnte. Er war nicht allein - mein Mitbewohner hat sie gesehen. Eine sehr traurige Situation.

Er ist defekt. Kühlteil geht nicht! Kundin ...

Er ist defekt. Kühlteil geht nicht! Kundin wollte ihn behalten und hat versucht den Kundenservice für das Gerät zubestellen. Die Dame am Telefon war sehr unfreundlich! Ich habe einen Umtausch angemeldet der in 3 Wochen erfolgt! Geht nicht so ein Gerät durch die Kontrolle ehe es ausgeliefert wird!

Mehr naja als alles andere

An sich sind wir zufrieden, er ist nicht laut wie in der anderen Rezensionen beschrieben und ser alter war lauter ,viel lauter. Das mit dem Eiscrusher ist ein schlechter Witz und ist meines Erachtens nach völlig falsch deklariert. Das Ding kommt bei uns aus dem Kühlschrank raus! Wer sich dieses Gerät bestellt muss sich im klaren sein das normale glasflaschen nur liegend gelagert werden können, das sieht man aber deutlich vor dem Kauf, daher begreife ich auch hier diese schlechten Kommentare nicht. Unsere einzige Sorge war wirklich das er am Anfang an den Seiten so kochend heiß geworden ist das selbst mein Mann mit seinen maurerhänden nicht anfassen konnte!!!! Nach einem Telefonat mit dem Hersteller und nach 10 Stunden, war er dann ganz normal Temperiert. Ich rede von aussen nicht von innen! Innen war er passend kalt. Der hersteller berichtete das es am Anfang mal so sein kann da der Motor den ganzen Kasten erstmal auf Temperatur bringen musste....ist aber schon wirklich übel gewesen ....der Mann der Spedition am Telefon war recht nüchtern....nicht freundlich aber auch nicht unfreundlich, aber umsomehr die lieranten ,die sind bei uns immer nett, vlt liegt es auch an unseren Rottweilern...wer weiß...aber so kann ich 4 Sterne vergeben. Uns reicht er so wie er ist.

Sehr schönner Kühlschrank

Der gefrierteil könnte etwas breiter sein so das man wenigstens eine Pizza 🍕 vernünftig rein bekommt aber leider geht sie nur schräg rein und verbraucht somit viel Platz Das normale Fach zum kühlen der Lebensmittel ist sehr schön und die Lebensqualität ist hervorragend

Bis jetzt ok.

Ansicht ist der Kühlschrank gut. Ja er ist groß, wie er in der Beschreibung steht. Aber..... Ich finde ihm auch Laut, er steht zwar bei uns nur im Keller aber die 12 Jahre alte Tiefkühltruhe ist leiser. Von dem Raumangebot super, für 4 Personen. Bei dem Gefrierfach, ja TK-Pizzen passen nicht. Selber machen ist eh besser. Hermes wahr super 👍🏻.

tolle kühl schrank

Mit der Marke bin ich sehr zu frieden. Alles was ich wollte habe ich gefunden. Nur leider bin ich mit der Spedition Lieferung nicht zu frieden. Obwohl es per Hermes bestätigt wurde ' das die 2 Herren den Kühlschrank bis an die Wohnungstür liefern ' wurde es nicht getan. Grund zu schwer' wir brauchen mehr Männer und in der Corona Zeit geht das nicht, ich habe den Herren gesagt das ich gestern angerufen habe und Nachgefragt und es wurde mir bestätigt das man es vor die Wohnungstür liefert. Antwort von den Herren, ja die am Telefon wollte nur Schluss machen und haben es so gesagt........ Sonst bin ich mit der Ware von Otto wie immer sehr zufrieden. ( muss mann etwas unternehmen mitarbeiter von Hermes die korekt arbeiten lernen und ein stern wenige weil mit Hermes nicht zufrieden war

Super Kühl/Gefrierschrank

Einen Stern muss ich abziehen, da laut Anleitung das Ventil unter dem Wasserspender/Wassertank zum säubern heraus genommen werden soll, was allerdings überhaupt nicht funktioniert. Sobald man es vorsichtig versucht, bricht der Kunststoffrand ab und man bekommt das Ventil gar nicht heraus!!! Deswegen muss ich den kompletten Kühlschrank umtauschen, da selbst der Kundendienst des Herstellers das so empfohlen hat, weil die Dame am Telefon Sorge hatte, das auch ein Techniker das Ventil nicht heraus bekommen könnte. Ansonsten aber ein super toller Kühlschrank. Werde ihn dennoch nochmal nehmen und das Ventil versuchen anders zu säubern.

Top Gerät

Das Gerät macht einen sehr guten Eindruck. Wir sind eine 5.köpfige Familie und der Platz ist ausreichend. Die Geräusche sind sehr sehr leise und nicht wie hier von vielen beschrieben so unglaublich laut. Unser Haus ist etwas verwinkelt und die Lieferanten meinten ohne genaues hinsehen das der Kühlschrank da nicht durch passt, den alten Kühlschrank der 15cm höher ist haben Sie aber raus geschafft. Interessant das dass funktioniert hat aber der neue nicht passt. Naja, die Herren sind gegangen und mein Mann durfte dann in seiner Mittagspause mit Kollegen den ks an Ort und Stelle bringen. Wer hätte es gedacht , er steht an Ort und Stelle.

Qualität ist wirklich gut

Der Kühlschrank wurde sehr schnell geliefert, mit Hermes abgestimmt am Telefon, der Kühlschrank wurde in den 3. Stock getragen und am Kühlschrankplatz abgestellt, lief reibungslos. Der Kühlschrank sollte einige Stunden stehen, gesagt getan..Danach kühlte er super schnell, die Kühlschrankwände wurden dabei sehr warm, was sich nach ein paar Stunden aber nicht mehr bestätigte. Sehr geräumig die Qualität ist wirklich gut! der Eiswürfelbereiter ist innen und funktioniert gut. Den Kühlschrank wollte meine Tochter..unbedingt, ich habe den Kauf nicht bereut!!! Danke Otto, Danke Hermes!

Toller Kühlschrank, zur Zeit nichts zu bemäng

Schöner Design, viel Stauraum, für den Preis sehr gut. 1Stern Abzug weil: Eiswürfelzubereiter habe ich mir was anderes vorgestellt, und zum 2. HERMES Lieferung, die Herren haben einen Treppensteiger vergessen und somit hatte ich die Wahl, mit anzupacken oder neuer Termin, habe mich fürs erstere entschieden. Haben es dann zu 3. in den den 2.Stock getragen, das war schwer und unhandlich. Darf normal nicht so sein, da ich als Kunde ja Speditionskosten bis zum Wunschort bezahlt habe. Aber die 2 Hermes Männer waren nett und haben keine Hektik gemacht. Von der Seite großes Lob an die 2.