iRobot Saugroboter Roomba i7+ (i7558), mit Beutel, App-/Sprachsteuerung, Einzelraumkaritierung, Autom. Absaugstation

Super Saugroboter

Vor kurzem bestellt und bin zufrieden. Habe schon paar Saugroboter ausprobiert entweder fährt er nur blöd durch die Gegend oder viel zu teuer. Mit dem iRobot kann man nichts falsch machen. Beim ersten Mal fährt er durch die Räume ( habe ihn beim ersten Mal nicht Saugen lassen ) damit er erst mal eine Karte erstellt. Danach die nächsten 2 Male lernt er noch und es wird trotzdem sauber. Ein paar Krümel bleiben zwar immer noch liegen aber da kann man nicht meckern im Großen und Ganzen macht er super Arbeit. Man kann später die Räume benennen und auswählen ob er nur die einzelnen Räume saugen soll oder die ganze Wohnung. Sperrgebiete kann man auch über die App einzeichnen wo er nicht hin fahren sollte weil er zb stecken bleiben könnte und nicht wieder raus kommt. Er fährt perfekte grade stecken ab und in die Ecken geht er auch. Dickere Teppiche sind garkein Problem. Wir haben Teppiche, laminat und normale Fliesen und alles wird schön sauber. Der Akku hält solange bis er alle Räume durch hatte ( kommt aber drauf an wie groß oder klein die Wohnung ist sonst fährt er zu seiner Ladestation bis er voll geladen ist und fährt dann weiter. ) Dass absaug gerät ist etwas lauter als ich dachte finde ich persönlich aber nicht schlimm. Ersatzteile gab es auch dazu zB. einen neuen beutel usw. Wenn der Roboter doch mal stecken bleiben sollte oder er fertig gesaugt hat bekommt man eine Mitteilung aufs Handy oder wenn etwas an dem Roboter nicht stimmen sollte dass man nachgucken kann wo das Problem ist. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und erleichtert mir den Alltag beim Saugen mit meinem kleinen Kind. Man kann ihn auch bis zu 30 Tagen ausprobieren und falls er einem doch nicht gefällt wieder zurück senden. Natürlich geht es schneller wenn man selber den Staubsauger raus holt aber finde ihn trotzdem sehr gut da man ihn nebenbei einfach einschalten kann wenn man mal keine Lust hat selber zu saugen oder man nebenbei was anderes zutun hat. Seid dem ich meinen iRobot habe, habe ich meinen Staubsauger garnicht mehr raus geholt. Klare Kauf Empfehlung.

Macht was er soll...

... und das ganz gut. Im Gegensatz zu der anderen Bewertung kann ich nicht sagen das der Roboter nicht saugt. Bei mir wurde alles gründlich abgefahren und nichts hinterlassen. Die Erstinbetriebnahme ging super einfach, Basis/Absaugstation an die Wand gestellt, Stecker in die Steckdose, Roboter drauf gestellt und erst mal laden lassen. In der Zeit die App auf´s Smartphone geladen, gestartet und alles wurde sofort erkannt und problemlos konfiguriert (eingestellt). Nach dem der Ladevorgang fertig war gings schon los, klar war der Roboter die erste Runde sehr verwirrt unterwegs, was aber normal ist da weder der Hersteller noch der Roboter weiss wie die Wohnung aussieht. Jetzt nach ein paar Tagen fährt er sehr genau seine Bahnen ab ohne was zu vergessen, der Boden ist Staubfrei und in der App wird alles angezeigt und man kann sogar die einzelnen Räume benennen um z.B. nur in der Küche saugen zu lassen. Was auch noch sehr gut ist, ist die Lautstärke vom Roboter selbst, bei mir ist er auf Laminat unterwegs und ist jetzt der Leiseste von meinen 4 Saugroboter die ich schon hatte. Die Absaugstation ist schon laut, ABER das für max. 10 Sek. !!! Viel lauter wie ein normaler Staubsauger ist es aber auch nicht, von daher alles im grünen Bereich und mich stört es nicht. Zum Preis, ja der ist hoch, etwas zu hoch sogar. 200€ billiger wäre auch in Ordnung, aber dafür hat man eine Neuheit (ich weiss es gab schon mal ein Versuch von einem anderen Hersteller, aber das hat nicht richtig funktioniert bzw. sich nicht durchgesetzt) die in meinen Augen super funktioniert und einem das lästige tägliche Leeren des Roboters ersparrt. Von daher alles gut und empfehle diesen Saugroboter mit gutem Gewissen.

Flinker Haushaltshelfer im Einsatz

Unser Haushalt besteht aus 3 Personen und einem Hund. Beide Kinder und auch die Frau leiden teils mehr oder weniger an den unterschiedlichsten Allergien. Da dachten wir uns wir holen uns einen Haushaltshelfer der schonmal zwischendurch saugt. Wir haben uns für den iRobot Roomba i7+ Saugroboter entschieden. Die Inbetriebnahme ging schnell und ein Aufstellort war schnell gefunden. Eingerichtet und mit der App verbunden und schon war er Einsatzbereit. Nachdem er aufgeladen war, dauerte auch nicht lang, konnte er seine erste Runde drehen. Die Lautstärke war ok. Überrascht hat mich die Geschwindigkeit in der er loslegte. Das Saugergebnis war durchaus gut. Hindernisse wie Stuhlbeine, Teppichvorleger oder auch eine Treppe nahm er mit bravour. Die Tiere hat das gar nicht gejuckt und sie haben weiter geschlafen. Der Teppichvorleger wurde zwar etwas mitgezogen aber nicht wesentlich, dann fuhr er weiter. Brav fuhr er nach getaner Arbeit auf seine Station, entleerte sich und gab Rückmeldung über die App. In der App kann man dann eine Karte sehen wo er gesaugt hat. Er braucht bei mir für Küche, Flur und Ess.- und Wohnzimmer, ca 30 qm ca. 50 min. Das ist ok. Automatische Reinigung nach App Plan hat auch tadellos funktioniert.

Erreicht Grundsauberkeit und Zeit für anderes

Großer Vorteil von solchen Dingern ist halt, das sie selbständig und nach Zeitplan saugen und das auch dort, wo man nur schwer hin kommt, wie unter dem Sofa und unterm Bett. Bei diesem Modell würde ich sogar behaupten, man kann ihn in den meisten Fällen auch nachts fahren lassen (natürlich nicht im Schlafzimmer während man drin ist). Was bei diesem Modell auch ganz nett ist, man kann ihn über App die ganze Etage reinigen lassen oder halt nur einen bestimmten Bereich (Räume werden nach mehreren Fahrten Vorgeschlagen und man kann dann auch diese selber abändern). So, dass er z.B. nicht von der Küche in den Wohnbereich fährt, obwohl er eigentlich Zugang hat. Was die automatische Absaugstation betrifft, der Auffangbehälter im Roboter wird in einen Beutel in der Ladestation entleert, in welchem für bis zu 30 Ladungen Platz ist. So spart man sich die Entleerung des Behälters am Roomba und man wochenlang seine Ruhe. Alles in allem bleibt es aber "nur" ein Staubsauger und man darf nicht mit einer Wundermaschine rechnen. Heißt nicht 1x durchs Haus und alles ist blitze Blank, er saugt halt nur den Staub bzw. größere Krümel auf, was für eine angenehme Grundsauberkeit sorgt. Man muss Verständlicherweise schon das ein oder andere mal an Ecken, unzugänglichen oder schwer zu reinigenden Stellen (wo man selber mit dem Staubsauger öfters hin und her wischt) nachsaugen. Wenn man das aber mit der erzielten Zeitersparnis vergleicht, ist das doch Marginal. Wermutstropfen ist in meinen Augen klar der Preis, der ab 1.000€ beginnt, das ist er in meinen Augen nicht ganz Wert, daher 4 Sterne.

Tolles Gerät, sehr zu empfehlen!

Roby ist unser erster Saugroboter und wir sind begeistert. Er saugt sehr gut und kommt auch auf unseren Hochfloorteppich, was ich nicht gedacht hätte. Da tut er sich allerdings erwartungsgemäß etwas schwerer aber jeden anderen normalen Teppich schafft er locker. Sogar über unsere Türschwellen im UG klettert er drüber. Super finde ich auch, dass er per Handy App zu steuern ist. Er lernt den Grundriss eines Stockwerkes recht schnell und man kann diesen dann in die einzelnen Räume unterteilen und die Räume benennen. Später kann man ihm dann per App sagen welchen Raum er saugen soll. Es gibt eine neue Funktion bei der man Barrieren schon auf dem Grundriss einrichten kann, da saugt er dann nicht. Wir haben z.B. Hängetoiletten, darunter hat er sich festgefahren, kein Problem, ich sperre diesen Bereich im Grundriss einfach und er fährt drumherum, so mache ich das auch mit dem Katzenfutterplatz. Einzig beim entleeren macht er das Geräusch eines echten Staubsaugers, wen wundert es, es wird mit Druckluft gearbeitet. Er ist insgesamt nicht ganz so leise wie ich erwartet hatte, das stört aber nicht, dafür saugt er zuverlässig. Der mitgelieferte Staubbehälter hält übrigens recht lange. Unsere Katzen haben das neue Haustier auch schon akzeptiert, alles in Allem kann ich dieses Gerät sehr empfehlen.

Eine tolle Hilfe für den Alltag.

Ich kann den iRobot wirklich ans Herz legen und weiterempfehlen. Das Einrichten war super simpel und er macht wirklich eine gute Arbeit und hilft enorm im Alltag. Zum Start stellt er eine Karte her von der Wohnung. Diese Karte kann dann nach Räumen beschriftet werden, zwischen den Räumen sind Trenner auf der Karte vorhanden. Diese kann man auch entfernen und individuell setzen. Nach mehreren Saugen erkennt er auch Bereiche wie Couch etc. Er hilft mir wirklich sehr und er hat eine hohe Saugkraft. Er kann super über Teppiche fahren und diese reinigen. Wir sind zufrieden und bereuen den Kauf keines Falls.

Tolle Hilfe im Haushalt

Wir sind iRobot Fans seit dem diese auf dem Markt sind und nun war es wieder Zeit für eine neue Anschaffung. Innerhalb von zwei Tagen wurde der iRobot geliefert - super verpackt und keine Transportschäden. Die Installation der Absaugstation besteht nur darin, diese in die Steckdose zu stecken. Der Staubsauger richtet sich alleine mit dem WLAN ein und mit der dazugehörigen App kann man diesen bequem steuern. Die Kartierung und die damit verbundene Raumaufteilung ist wirklich mega einfach. Die Absaugstation ist eine super Erleichterung. Man muss sich nicht um das ständige Leeren kümmern. Gerade bei großen Flächen macht das wirklich Sinn. Auch super ist die Geräuschintensität. Kein Vergleich zu den Vorgängen. Dieser ist wesentlich leiser und läuft ruhiger. Alles im Allem - ein toller Helfer im Haus.

Defekt nach wenigen Wochen

Leider ist der Roomba bereits nach 6 Wochen defekt, obwohl er selten gelaufen ist. Der Roomba Kundendienst ist eine Katastrophe, erst nach mehreren Registrierungsversuchen hat es funktioniert. Starke Nerven sind hier gefragt und das für diesen Preis.

sein Geld wert

Meine Mutter (Rollstuhl) ist begeistert. Der iRobot ist für sie eine große Hilfe im Haushalt, da sie nur ab und an die Absaugstation leeren muss. Er ist zuverlässig und macht genau was er soll. Über die App kann man viele individuelle Einstellungen vornehmen.

Leider nicht, wie gedacht

Wir haben leider einen Saugroboter erwischt, der nach drei Einsätzen schon einen Vakuumsaugkopf-Fehler hatte. Fusseln auf niedrigen Teppichen erwischt er leider auch nicht und schiebt teilweise den Dreck hin und her. Daher geht er wieder zurück.

Super Sache mit der Entleerung

Er fähr leider manchmal etwas feste gegen die Gegenstände und drück sich durch so manch Hinderniss durch weshalb ich vor kurzen einen dicken Kratzer am Gerät hatte . Die Saugleistung ist aber echt super und die App ist auch gut

Das Leben genießen...

Es ist einfach geil!!! Auf der Arbeit einfach mal kurz app starten und wohnung wird einfach abgesaugt :) War erst am überlegen, da es nicht gerade 50€ sind, aber jetzt gebe ich es nicht mehr ab!!!

Nie mehr den kleinen Behälter leeren. TOP

Hey wie toll der ist, aus richtig guten Material und macht genau das was er soll. Kann diesen Artikel nur Empfehlen. Sollte jemand so etwas benötigen hiermit macht man nix Falsch. Mega

gut

super.......................................................................................................................................................................

Super Gerät. Vor allem die Absaugstation ...

Super Gerät. Vor allem die Absaugstation macht den Roboter sehr komfortabel. Er ist recht leise und saugt sehr gut. Das Abmessen der Räume ist sehr genau und praktisch.

Macht spass

Ist super mit Absauganlage und das er sich vom Handy steuern lässt. Timer ist auch einstellbar. Tolles Gerät erspart viel Arbeit die man anders nutzen kann

Mein kleiner Haushaltshilfe

Mein lieblingsspielzeug 👍👍👍👍👍👍👍

Schnelle Lieferung! Preisleistung stimmt! Aufbau und Programmierung Super! Würde ich allen weiterempfehlen! Ich bin sehr zufrieden.

Gute Navigation

Dieser Roboter orientiert sich im Vergleich zu unserem 960 deutlich agiler im Raum und erkennt sogar unseren Hochflorteppich!

Sehr bequem

Wenn du kein Zeit zum Staubsaugen hast das ist Ideal fur dich ! Mit der App auf Handy alles geht problemlos.

Moderne Erfindung.

Einfach zu bedienen und macht sauber. Tierhaaren perfekt gereinigt. Super Gerät.

Tolles Ergebnis tolle Optik

Gerät is leider mächtig laut, die Qualität des saugen ist aber gut

Wenig Leistung für so viel Geld

Leider saugt der Roboter nicht so gut, lässt immer was liegen.

Macht nur Probleme

Will ständig gereinigt werden und bricht deshalb den Saugvorgang ab. Aber auch nach Reinigung und Austausch der bürsten das gleiche Problem. Er ist beim absaugen des Behälters ähnlich laut wie ein Düsenjäger direkt überm Haus. Im Eigenheim ok…. In einem Mehrfamilienhaus freuen sich die Nachbarn sicher nicht so sehr darüber. Die ersten 4 Wochen waren Super aber dann fingen die Probleme an. Teures Spielzeug. Da sauge ich dann doch wieder selber

Weltbester Sauger

Das ist nun bereits der 2. Roomba mit Absaugstation, den ich bestelle. Da wir einen Hund haben, der sehr stark haart, ist dies die optimale Saugstation. Zudem sind wir eine Allergikerfamilie und die eingesaugten Stäube sowie Hundehaare werden direkt in den oberen Behälter entleert. Rundum eine saubere Saugleistung! Der 1. Roomba ist 2 Jahre alt und ist absolut zuverlässig. Deshalb haben wir auf einen 2. gespart, damit in der oberen Etage ebenfalls alles gereinigt werden kann. Unbedingt empfehlenswert!

Ein Roboter, der sein Job gut macht

Vorteile: Saugt unter dem Sofa und Bett, Teppich hat er auch ohne Problem geschafft, fängt in der Mitte an, anschließend die Rande. nach paar mal konnten wir einen Plan ausstellen und separate Räume saugen lassen. Schön ist, dass er sich alleine in der Absaugstation entleeren kann. Nachteile: ca. 98 m2 Wohnung konnte er nicht mit einem Akkuaufladung beenden, manchmal steckt in schwere Ecken aber konnte alleine rausfahren.

Das Geld nicht wert

Für mich eine absolute Enttäuschung. Fällt ständig aus und bricht ab weil angeblich die Staubbehälter voll sind oder Sensoren verschmutzt sind. Fährt mit Wucht gegen Schränke, fährt sich immer an den gleichen Stellen fest. Ein absoluter Fehlkauf, das konnte unser alter Vorwerk deutlich besser. Die Zeit die ich brauche um das Ding zu säubern und zu pflegen, kann ich auch zum Saugen mit dem Staubsauger nutzen. Und ja, die Software ist auf dem neuesten Stand. Für mich steht fest, der teure Fehlkauf kommt weg. Ich kann dieses Teil auf keinen Fall empfehlen

Toller Artikel, aber zu teuer

Der Saugroboter an sich ist super, er macht sauber, wie er es soll und das sehr zufriedenstellend. Er scannt jeden Raum und fährt entweder alles ab oder was man ihm zuweist über App. Soweit gut und schön. Die automatische Absaugvorrichtung ist toll, aber ich finde den zu hohen Preis nicht gerechtfertigt. Leider ging der Artikel zurück, da ich mich für einen anderen Roboter entschieden habe, der im Preis gesenkt wurde und im Angebot war. Negativ zu sagen ist, dass er die Lade/Absaugstation oft nicht finden konnte und ich ihn per Hand dahinführen musste. Eine Umsetzung der Station brachte keinen positiven Erfolg. Schöner Artikel, leider zu teuer. Die Idee an sich ist gut, gleich eine Absaugstation vor Ort zu haben, aber es muss an der Funktionalität noch nach gebessert werden. Ich habe mich jetzt für einer aus der 9er Reihe ohne Absaugstation entschieden, da er zwar auch teuer ist, aber im Angebot mit fast 50% zu haben ist. Wichtig ist noch zu sagen, dass man darauf achten sollte, dass der Roboter nicht Zickzack fährt, sondern vernünftige Bahnen, was mit den eingebauten Cams und Infrarot tadellos klappt.

Viel Geld für wenig Service

4 Wochen in Betrieb Saugleistung und Arbeitsweise sehr gut dann war nach 4 Wochen der Beutel der Absaugstation voll und ein neuer wurde nicht mehr erkannt . Alles eingesendet zur Reparatur jetzt warte ich seit über 1 Monat ohne jegliche Benachrichtigung. Service wird bei IRobot wohl klein geschrieben. 800 Euro für einen Sauger bezahlt den ich kaum nutzen konnte . Ich bin mehr als enttäuscht und würde es niemanden empfehlen einen Sauger von IRobot zu kaufen

Der Saugroboter funktioniert. Er benötigt ...

Der Saugroboter funktioniert. Er benötigt einige Trainingsläufe, zum vollständigen Erkennen der Wohnung. Jedoch schaffte er einen hochfloor Teppich nicht. Den mussten wir wegnehmen. Bei einem anderen Teppich hat er auch Probleme und hakt sich manchmal fest. Auch hochfloor. Jedoch steht in der Beschreibung, er würde Teppiche ohne Probleme schaffen. Was man für das Geld auch erwarten dürfte. Die restlichen Teppiche saugt er ab. Dennoch ist es eine sinnvolle Anschaffung bei einem Haushalt mit 3 Katzen. Alles in allem ein guter Artikel!