iRobot Saugroboter Roomba i7 (i7158), beutellos, App-/Sprachsteuerung, Einzelraumkaritierung

Man kauft leider den Namen..

Habe mir extra den iRobot gekauft, da meine Ansprüche hoch sind. Hatte bei einem nachgemachten Produkt so meine Bedenken. Klar, er saugt runde Ecken aber nachputzen muss ohnehin Jeder. Positiv: schnelle Lieferung, einfaches Einstellen und Handling, optisch tolles Design, für Staub allemal gut zu gebrauchen. Er erkennt Treppen, einzelne Räume, diese kann man einzeln saugen, er Updated sich regelmäßig (wenn man mal die Wohnung umstellt), Sperrzonen sind leicht eingerichtet, jede Nachricht kommt aufs Handy und ist überschaubar. Negativ: lange Haare? No-Go!! Diese wickeln sich um die Bürsten, und zwar so fest, dass diese während der schnellen Drehbewegung einreißen!!! Dh, keine lange Lebensdauer, Einzelteile müssen teuer nachgekauft werden. Hundehaare okay, diese saugt er aber nicht komplett auf. Zum Teil wirbelt und schleudert er Dreck umher, der nicht mit aufgesaugt wird. Der verteilt sich dann einfach munter in der Wohnung. Über "größere" Verschmutzung wie zB Brotkrümel nach dem Frühstück fährt er drüber. Mit Teppichen hat er seine Last. Er zieht zwar den Staub raus und man sieht eine deutliche Fahrspuhr aber Dreck bleibt liegen. Hochfloor? Ich denke jedes Mal mein iRobot bekommt dabei einen Herzinfarkt. Sein "Zuhause" muss separat gereinigt werden, das verdreckt böse wenn er was verliert. Da er in die Entstation geht, reinigt er seine Station nicht mit. Zudem versucht er sich unter allem drunter zu schieben um zu saugen (klar, ist super aber..) da wo er nicht drunter passt, quetscht er sich drunter und verkratzt böse. Da fehlt definitiv ein Sensor. Für 120m² ist der Staubfänger viel zu klein (mit Kind und Hund), er fährt täglich und ich muss 3-4x sein Fach leeren. And last but not least, der macht Krach...aber sowas von!!!! Seither schreie ich meinen Partner an, wenn ich mit ihm sprechen will und die Nachbarin "3 Straßen weiter" weiß, wann ich sauge.. Wer also schwerhörig ist, keine Kinder, keine Tiere und keine langen Haare hat, generell wenig zu Hause ist und keinen Dreck verursacht, sowie keine Hochfloor Teppiche hat, kann ich den iRobot empfehlen. Für alle weiteren: auch wenn es easy ist, den Staubi zu starten und gleichzeitig anderes zu machen.. Der klassische Staubsauger ist mE nach leider besser.

Besser geht's nicht

Wir haben nichts auszusetzen. Er tut was er soll jeder Euro war es uns wert. Schon die erste Reinigung hat er super hinbekommen. Und hat jedes mal dazu gelernt. Unglaublich was er einsammelt. Die gesamte Staub Situation in der Wohnung hat sich krass verbessert auch auf den Möbeln . Schicken ihn 3 mal am Tag los einmal am Tag macht er eine gründliche Reinigung. Er sagt bescheid wenn sein behälter voll ist und fährt alleine wieder nachhause, wenn sein Akku leer ist er macht danach, aber dort weiter wo er aufgehört hat. Er braucht keine Hilfe alles funktioniert von alleine. Man kann über die app alles einstellen und braucht so auch nicht mehr ans Staubsaugen denken. Unsere Wohnung ist IMMER sauber. Wir sind begeistert. Mit 2 Katzen im Haushalt tut der Roomba uns nur Gutes. Auch Ecken und kanten sind für ihn kein Problem. Er hat eine Art Pinsel an der Seite mir dem er auch super den schmutz und Staub an den Fußleisten einsammelt. Wir haben eine Wohnfläche von 100qm, wenn er eine gründliche Reinigung durchführt also 2 mal die gesamte Fläche abfahren soll kommt er nicht ganz mit dem Akku aus, was für uns aber kein Problem darstellt, da er sich selbst wieder aufladt und danach nicht von vorne anfängt sondern einfach den Rest, den er nicht geschafft hat zuende macht. Er zeichnet mit seinem sensor den kompletten wohnungsumriss das dauert ungefähr 2-3 durchläufe... Ziemlich perfekt. Dann kann man auch nur einzelne Räume säubern lassen. Alles in allem einfach der Wahnsinn. ❤️❤️❤️❤️ Danke iRobot. Nie wieder ohne. Er hat schon eine gewisse Lautstärke, aber ist leiser wie ein dysen...schafft aber das gleiche! An die Lautstärke haben wir uns schnell gewöhnt und es stört uns auch nicht da wir danach einen super sauberen Boden haben.

Tolles Ding

Nachdem man alles eingestellt hat und die App runtergeladen hat, damit er auch alle Räume finden kann, super Helfer im Alltag. Das einzigste finde ihm etwas laut, daher einen Punkt Abzug! Sonst immer wieder gerne, klare Kaufempfehlung

Super Staubsauger

Nachdem wir unser Haus umgebaut haben und ich ein Kind bekommen habe, wollte ich mir noch einen Staubsaugerroboter kaufen - vor allem weil wir einen Hund haben und ich mit meinem kleinen Wirbelwind einfach nicht mehr zum saugen komme. Naja jetzt mal zum wichtigen, ich habe viele Bewertungen von verschiedenen Robotern gelesen, wichtig für mich war, dass die Hundehaare danach weg sind. Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht :) Es ist noch ein kleines Gerät dabei, mit dem man die Zufahrt beschränken kann - perfekt damit er nicht in unsere begehbare Dusche fährt Und mit der App ist alles noch leichter, sie sagt einen wenn der Behälter voll ist oder eine Aufgabe abgeschlossen. Also lange Rede kurzer Sinn... ihr könnt dieses Gerät kaufen, sofern ihr so viel Geld dafür ausgeben wollt :)

Ein sehr guter Teppich- Saugroboter

Ich habe den Roboter im "Angebot der Woche" gekauft. Der Preis war sehr gut und daher dachte ich mir, ich kaufe mir den Robi einfach Mal und teste diesen. Für mich ist der Robi eine klare Kaufempfehlung! Sehr gute Reinigungskraft/ Eigenschaften,- auch auf Hochflorteppiche. Sicherlich fährt er sich manchmal fest, jedoch kann man mittels App, die Bereiche wo wer Probleme hat sehr gut ausgrenzen. Ich bin zudem erstaunt, wie er den Dreck aus den Teppichen holt. Nach der Einstellung das er bestimmte Bereiche 2 X säubern sollte müsste dann auch gleich das Staubfach gereinigt werden, was jedoch auch sehr gut und einfach manuel gut zu reinigen ist. Meine Tochter hat den Saugroboter auch in ihr Herz geschlossen und nennt diesen - Robi- , ich werde hierzu noch ein Aufkleber für Saugroboter kaufen damit er freundlicher aussieht. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem kauf und er hat einen Platin der Familie gefunden :)

Preis-Leistung stimmt nicht überein.

Leider enttäuscht. Ständig ist irgendwas. Fehler XY... gefühlt bei jedem Durchgang. Die Smartmap hat Probleme Durchgänge richtig zu erkennen. In diesem Preisniveau nicht akzeptabel. Den ersten Roboter musste ich nach zwei Wochen zurückgeben, da die Räder angefangen haben (unerträglich) zu quitschen. Schade, habe mir erhofft, in diesem Preissegmet solchen Ärger zu sparen. Das Reinigungsergebnis ist gut. Leider zu viel Ärger drumherum.

Genau das Richtige für uns Rentner

Roomba ist leise, und ich kann ihn über App steuern. Saugt gut. Außerdem kann ich bestimmte Stellen in der Wohnung ausgrenzen. Wir haben zwei Katzen die sehr haaren. Ich sauge jeden 2.Tag und Roomba nimmt mir sehr große Mühe ab. Wir sind sehr zufrieden mit der Saugleistung und der Gründlichkeit des Roboters auf Hartboden und Teppich. Daher kann ich Roomba nur weiterempfehlen.

Schon toll, aber....

Wie immer supertolle und schnelle Lieferung von Otto! Der Roboter ist chick ( muss auch gesagt werden) und die Inbetriebnahme geht einfach. Allerdings ist mir die Kartierung nicht so leicht gefallen! Aber für Profis geht es sicher schneller. Es ist unser erster Saugroboter. Er saugt gründlich und auch die Ecken werden sauber. Zuerst fährt er planlos herum. Aber beim dritten Durchlauf hat er alles gecheckt und macht dann alles sehr koordiniert und in geraden Bahnen. Saugt echt sehr gut! Störend ist, dass er immer wieder an die Möbel knallt! Auch nachdem er den Raum kennt. Teppiche saugt er bis zu einer Höhe von 1,5 cm. Er stürzt sich allerdings blindlings über unsere Kufen der Freischwinger Küchenstühle und kommt nicht wieder weg. Also alle hochstellen. Was mich noch stört ist die aufwendige Reinigung. Bei einem Haushalt mit 3 langhaarigen Mädchen ist schnell der Besen und auch die Rollen voller Haare! Am Laufrad vorn bekommt man sie nur mit einer Pinzette heraus. Das ist total aufwendig! Auch ist für unsere Belange der Schmutz -Behälter zu klein. Darum leider zu zurück!

Irobot mit schlechter Saugkraft

Ich hatte zuvor einen IRobot Roomba 966, und war auch mit der Saugleistung sehr zufrieden. Wollte mir jetzt einen neuen Saugroboter von Irobot zulegen, und hatte mir deshalb diesen neuen Roboter bestellt. Von der Geräuschkulisse war ich sehr begeistert, weil dieser deutlich leiser als mein altes Gerät war! Aber was nützt mir das leise Saugen, wenn viel Schmutz noch liegen geblieben ist? Bin von der Saugleistung des neuen Gerätes mehr als enttäuscht, und habe es deshalb wieder zurückgeschickt!!

Guter Roboter

Was soll ich sagen, für den Preis tut er das was er machen soll. Vor allem die Konfiguration der Räume und die Erstellung der Favoriten finde ich super. Gerade wenn mal Tochter zu Hause ist, kann der Saugroboter das Zimmer der Tochter auslassen in dem man einfach den erstellten Favoriten wählt in dem dies Zimmer nicht hinterlegt ist.

mit software updates immer besser

die Saugkraft ist gut, er ist leise im vergleich zu anderen Saugrobotern, die App benachrichtigt einen wenn der Behälter voll, er stecken geblieben ist oder er die Aufgabe erfolgreich beendet hat, durch Softwareupdates ist die intelligente Raumerkennung inzwischen noch schlauer geworden.

Besser ...........als mein Vorgänger Roomba

Mein 1. Roomba Nr. e6 habe ich nach 6 Monaten zurückgeschickt. Die eine Walze war schon kaputt. Mein Geld hab ich erstattet bekommen. Die Bestellung war nicht von Otto. Jetzt ist der bessere Roomba i7 bei uns eingezogen......von Otto und alle sind begeistert. Eine wesentliche Verbesserung in unserem Haushalt. Er fährt wesentlich besser durch die Wohnung und läßt sich durch unsere "Alexa" steuern. Von uns bekommt der i7.........5 Sterne............sehr zu empfehlen.

Falschen Artikel erhalten !!

Habe einen Saugroboter bestellt. Und stattdessen bekomme ich einen Schrank Nachhause. Erstens sind die Maße für ein Schrank im Vergleich zu einem Saugroboter total daneben. Würde mal gerne wissen, ob die im Lager betrunken sind und einfach mal willkürlich einen Schrank versenden statt einen Saugroboter. Soweit so gut jetzt will ich das Reklamieren und Otto sagt mir wenn Hermes den Schrank abgeholt hat, kann ich die Quittierungsnummer durchgeben und dann bekomme ich meine Gutschrift. Dann holte Hermes diesen Schrank ab. Anschließend informierte ich Otto über sie Abholung und wollte für die Gutschrift, die Quittierungsnummer durchgeben. Die Antwort war: leider müssen sie warten bis der Schrank eingegangen ist danach erhalte ich mein Geld. Jetzt habe ich den Salat, weil ich bei Otto bestelle. Jetzt kann ich 2 bis 3 Wochen warten auf meine Gutschrift. Und muss für eine andere Bestellung nochmal 500€ vorstrecken. Wer hat einfach mal so 1000€ auf dem Konto liegen ? Ich werde aufjedenfall keine Bestellung über Otto tätigen, die höher liegen als 100€. Danke Otto für die große Enttäuschung.

Begeisterung pur

Ich war mir nicht sicher welchen ich kaufen sollte hab mir lauter Videos auf YouTube angeschaut weil ich bedenken hatte weil ich schwarze Fliesen habe ob es das überhaupt erkennt! Es ist heute angekommen hab es gleich getestet und ich muss sagen ich bin begeistert! Für berufstätige Menschen das beste was passieren kann weil man es einfach mal per app laufen lassen kann ohne sich darüber gedanken machen zu müssen! Vorallem ich habe zwei Katzen die sehr haaren ich sauge jeden tag und der irobot nimmt mir eine sehr große lasst weg! Und jeder der sagt der saugt nicht ordentlich der lügt er saugt macht seine Arbeit! Klar ich hab auch ein dyson zuhause aber der saugt nicht von alleine!

Zuverlässiger kleiner Helfer

Ich habe den Roomba i7 vergangenen Donnerstag erhalten. Nach dem Auspacken und Anschließen brauchte der Roboter ca. 30 min, um ensatzbereit zu sein (bedingt durch das Herunterladen und Installieren der aktuellen Software - 200 000 Internetleitung). Nach 2 Saugdurchläufen der gesamten Wohnung (ca. 65 Quadratmeter - Dauer ca. 55 min) war die Wohnung kartiert und ich konnte schon einzelne Räume reinigen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Saugleistung und der Gründlichkeit des Roboters auf Hartboden, Teppiche besitze ich keine. Vor daher kann ich das Produkt nur weiterempfehlen.

Super Saugroboter

Wir hatten erst einen anderen Roboter der dann zurück ging, da wir einen mit Kartierungsfunktion brauchten. Hatten uns dann erst für einen anderen entschieden, aber am Black Friday war dieser hier dann genauso teuer durch die Reduzierung und dann haben wir gesagt gut nehmen wir mal DEN Staubsaugerroboter unter den Staubsaugerrobotern. Und was sollen wir sagen, wir bereuen es kein Stück! Ich muss nicht mehr früher aufstehen um vor der Arbeit nochmal alles zu saugen oder nach der Arbeit, da bei uns jeden Tag wegen Tierhaaren gesaugt werden muss. Ich kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Man kann einstellen wann, wo und wie oft er saugen soll pro Woche, wodurch ich muss um gar nichts mehr kümmern muss. Super Gerät und Preis ist denke ich mal echt gerechtfertigt. Können wir definitiv weiter empfehlen!

Nur Hui, KEIN PFUI

Also ich bin begeistert!!! Mein Axel macht gründlich sauber und navigiert super. Nachdem er vor rund 3 Wochen eingetroffen ist hat er erstmal meine komplette Wohnung gescannt.....nun hat er den Grundriss von meiner kompletten Wohnung inne und ich kann mein Axel in die Räume per App schicken die er reinigen soll....das funktioniert und klappt perfekt. Selbst auf dunkle Stellen reinigt er super. Bin sehr zufrieden und will ihn nicht mehr missen.

super Roboter

Also ich war am Anfang von solchen Robotern gar nicht begeistert aber er hat das gegenteil bewiesen. Meine Teppiche sind so sauber allgemein der Boden ist so sauber ich weiß gar nicht wo er den ganzen Dreck der im Behälter ist nimmt. Ich bin richtig begeistert und würde es nur weiter empfehlen. Er fährt auch mit System nicht quer durch. Gefällt mir sehr.

😍Da ich blind bin, ist es eine große ...

😍Da ich blind bin, ist es eine große Erleichterung für mich❣️ einen kleinen Helfer im Haus zu haben!😅 Besucher meinten er macht seine Sache gut!👏 Danke an die Entwickler, dass er für blinde zugänglich ist❣️ über eine App bedienen Bar ist❣️ Barrierefreiheit sollten sich die Entwickler auf die Fahne schreiben!!!👏👍💝 keiner kann wissen, wann er es selber mal braucht🧐🤪

Nur Probleme

Ich habe den Roboter nun seid 5 Monaten. Das Reinigungsergebnis ist sehr gut. Das war’s dann leider auch schon. Die ersten 3 Monate gab es keine Probleme, nun funktioniert der Zeitplan nicht mehr. Ständig gibt es Probleme mit der Smart Map und der Roboter kann nicht mehr automatisch starten. Das Aufladen ist auch so eine Sache, trotz ständiger Reinigung der Sensoren lädt der Roboter sich nicht immer auf. Ich habe mich schon mehrfach an den Kundendienst von IRobot gewendet, hier aber auch keine richtige Hilfe erhalten. Sehr enttäuschend.

Rundum ein super Gerät

Ich bin begeistert das Gerät kommt wertig daher und ist superleicht zu installieren. Sobald der Roboter sich ein Bild der Wohnung mit Hilfe der smart map gemacht hat kann man die Räume problemlos benennen und wenn nötig auch noch die Grenzen der Zimmer verschrieben FERTIG. Seitdem macht der Roboter 5 mal die Woche einen hervorragenden Job Ich habe ihn nun schon 3 Monate und habe bis jetzt noch nichts negatives finden können.

Findet nicht alle Zimmer

Unsere Wohnung ist nicht ganz geradlinig geschnitten - aber welche ist das schon. Trotz mehrmaligem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und neuer Kartierung schafft es der Roomba nicht, alle Zimmer zu finden. Ich müsste ihn also immer von Hand versetzen - dann kann ich auch von Hand saugen. Zudem ist das Geräusch des Gerätes auf Fliesen gewöhnungsbedürftig bis nervig. Positiv: Die Saugleistung ist sehr gut und das Gerät erklimmt auch höhere Teppiche. Fazit und deshalb 3 Sterne: Wo dieser Saugroboter sich tatsächlich zurechtfindet, da tut er sicher gut, was er soll. Für uns macht er keinen Sinn.

Nur zu Empfehlen

Ein tolles Teil! Er macht alles wie er soll. Stark verschmutzte Bereiche (Kamin, Hauseingang...) saugt er öfter. Fährt selbständig zur Ladestation und meldet sich wenn es ein Problem gibt (Behälter voll..) Uneingeschränkt zu empfehlen!

Lernt er überhaupt?

Nach über 2 Wochen fährt er immer noch eher Ziellos durch die Wohnung und belagert förmlich das Wohnzimmer. Obwohl ich ihn auf einmalig saugen gestellt habe saugt er 2 Stunden durchweg ein 34 qm Wohnzimmer und da sein Akku nicht so lange hält läd er neu auf und kommt nach dem Aufladen wieder zurück (die restlichen 31 qm schafft er übrigens in einer halben Stunde!). Somit wird das Saugen fast zu einem halben Arbeitstag. Wenn er Ecken nicht erreichen kann, da er mit dem Bumper anstößt versucht er dann rückwärts zu erreichen. Schutzbereiche über die App so einzustellen, wie man sie haben möchte ist eher zufällig.

Gute Reinigungsleistung mit Kontaktschwierigk

Saugt gut, wenn er denn saugt. Hat Kontaktprobleme mit der Station. Ist oft leer weil er nicht geladen hat. Obwohl die Kontakte oft gesäubert werden. Man muss ihn dann mit sanfter Gewalt auf die Station drücken damit er lädt. Leider dauert es dann eine gute Stunde bis er wirklich bereit ist. Für über 700 Euro hätte ich mir wirklich mehr versprochen.

Saugroboter

funktioniert einwandfrei, hat die Räume alle vermessen und fährt jetzt selbständig seine Strecke ab. Lässt sich gut über die dazugehörige App im Smartphone gut bedienen. Haben 2 Katzen, da muß er doch einmal mehr saugen ,klappt aber gut und nimmt die Katzenhaare gut auf. Allerdings sind die Ersatzrollen und Ersatzbürsten ziemlich preisintensiv.

Also ich finde er Saug richtig gut...

Bin überrascht, was der alles so wegsaugt... Staub, Tierhaare und fährt ohne Probleme vom Laminat auf einen dicken fetten Läufer und saug ihn , verblüffend... Habe schon 2 in der Preisklasse getestet, die habe ich gleich wieder zurück geschickt. Was mich etwas stört ist, der Schmutzbehälter, zu klein und der Preis, weil er dafür perfekt sein müsste und das ist er nun doch nicht. Aber ganz nah dran.... Hoffentlich hält er sich sich dann auch noch nach Garantieablauf.... dessen bin ich mir unsicher.....

Schrecklicher Staubsauger

Ich habe dieses Vakuum vor einigen Monaten gekauft und versucht, es zu mögen, aber es ist schwer. Zuvor hatte ich einen chinesischen Staubsauger, der anfing, einige Motorprobleme zu haben, aber er funktionierte SEHR gut, also beschloss ich, etwas Zuverlässigeres zu kaufen, dachte ich zumindest. Um mit der Kartierung zu beginnen, wird die so genannte VSLAM-Technologie verwendet, die im Grunde ein schlechter SLAM ist, den einige Wettbewerber mit Laser verwenden, und die für sie sehr, sehr gut funktioniert. Der VSLAM braucht ein paar Läufe, um sich an Ihr Haus zu gewöhnen, daher stößt der Staubsauger bei den ersten Läufen einfach viel öfter gegen Sachen, bevor er einen sauberen Durchgang macht. Das ist schlecht, aber kein Hinderungsgrund. Der wirkliche Hinderungsgrund ist der Behälter und die Saugleistung. Wir haben einen kleinen Mops und dachten, dieser Staubsauger würde uns mit den Tierhaaren helfen, aber der Mülleimer verstopft (nicht voll) ständig mit Haaren. Das soll ein guter Staubsauger für Tierhaare sein, und trotzdem muss ich den Durchlauf mehrmals unterbrechen, um sicherzustellen, dass er sich nicht selbst erstickt hat. Wenn das passiert, ist der Behälter normalerweise leer, aber der Eingang des Behälters hat sich mit Haaren und Abfällen verstopft. Lassen Sie mich noch einmal wiederholen, dies ist ein 2 Monate alter Staubsauger. Ich habe auch einen BRAAVA gekauft, und dieser funktioniert wunderbar, aber dieser ist schrecklich, bleiben Sie weg.

Klasse Saugroboter

Der iRobot ist total klasse. Er macht das was er soll. Super App, wo man alle Räume sogar selber benennen kann. Kein wildes durch die Gegend fahren wie von anderen Anbietern. Die Saugleistung entspricht auch der Beschreibung Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Mega

Er ist einfach toll er macht das was er soll es ist sauber wenn er HILFE brauch sagt er Bescheid. Selbst auf Hochfloor Teppichen kommt es zu recht und saugt auch da die Katzenharre raus. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.