Home affaire Vitrine Silkeborg Höhe, 125 cm

Licht und Schatten

Einiges an der Aufbauanleitung könnte einen zweiten Blick vertragen. Ich empfehle erst die Scharniere zu befestigen und dann die Rückwand einzubauen, oder erst die Scharniere an den Frontblenden zu befestigen. Die Scharniere sind mithin die billigsten, die man überhaupt verbauen kann, und viel zu bescheiden für das Gewicht der Tür. Die uneingefasste, ans Holz geschraubte Glasscheibe ist das Verbindeglied in der Schranktür. Wie schon andere schrieben: ich bin gespannt wie lange das gut geht. Dazu kommt, dass die Tür sich aufgrund der großen Bohrungen (im Glas) und der miserablen Scharniere nicht 100% ausrichten lässt. Manchesmal ist es besser Möbel zunächst anschauen zu können ;-) Auch bei mir betrug die Lieferzeit mehr als 8 Wochen und ich bin sehr froh darüber die "Vitrine" in den Rabattwochen bestellt zu haben, sonst würde ich das Preis-Leistungs-Verhälnis noch kritischer beurteilen. Das Möbelstück ist nichts für Menschen die häufiger umziehen.

Pressspahn ohne Kantenumleimung

Für den verhältnismäßig hohen Preis habe ich wenigstens rundum umleimte Kanten bei allen Teilen aus Pressspahn erwartet. Da diese fehlen stelle ich die Langlebigkeit in Frage und sende die Vitrine enttäuscht retour.