Woltra Wohnwand Silkeborg, (Set, 4-St), teilmassives Holz

Optisch sehr schön, qualitativ mittelmaß

Direkt vorweg: Optisch finden wir diese Wohnwandkombination sehr gut. Unser Wohnzimmer wurde damit aufgewertet. Der Stauraum bzw. die Funktionalität etc. ist gut. Warum wir nur 3 Sterne geben: Nur die vorderen Blenden sind aus Massivholz und der hintere Teil ist aus laminiertem Sperrholz. Dies wäre ja eigentlich okay. Jedoch merkt man beim Aufbau, dass die Qualität dieser Sperrholzkomponenten inkl. Rückwand nur unteres Mittelmaß ist. Und der Oberhammer kam dann während dem Aufbau. Beim rechten kleineren Schrank sind einige Bohrungen von Werk aus fehlerhaft. Hier muss man improvisieren. Für Aufbaulaien wird die Alternativlösung schwierig. Wir haben die Verschraubungen jedoch halbwegs stabil hinbekommen (Betrifft die Verschraubung der Mitteltrennwand und dem Bodenteil).

Enttäuschung über Stauraum

Nach dem Zusammenbau kam die Enttäuschung. Ich hatte mir diese Schrankwand bestellt, weil er viel Stauraum bietet. Leider kann ich meine ganzen Ordner nicht stehend sondern nur liegend darin unterbringen. Das finde ich sehr ärgerlich, weil ich so keine Übersicht habe. Durch die Innenverstrebungen der Türen gehen 5cm Platz verloren. Die Tür läßt sich nicht schließen, wenn Ordner stehend darin auf bewahrt werden sollen. Dasselbe bei Fotobüchern. Allerdings ist die Holzqualität gut, und der Schrank gefällt mir von außen. Ich kann ihn nur nicht so nutzen, wie gedacht. Selbstaufbau dauerte 3 Std. für das Sideboard alleine. Die Anleitung mußte ich mir downloaden, ca. 50 Seiten. Weil ich den Schrank nicht so nutzen kann, wie geplant, gebe ich nur 3 Sterne.