Home affaire Ecksofa Arngast, inkl. Kopfteilverstellung und Federkern, wahlweise mit Bettfunktion

Sehr gemütlich

Das Sofa ist sehr bequem. Sitzfläche und Rückenlehne sind angenehm fest, die Armlehne ist gemütlich weich. Man kann das Kopfteil sehr einfach verstellen. Der Bettkasten lässt sich leicht öffnen, er hat sogar zwei Lüftungslöcher. Was mir nicht gefällt ist der Stoff. Bei dem Muster fiel mir nicht auf, wie viele Fusseln, Hautschuppen, Haare... sich verfangen. Es lässt sich schlecht absaugen und auch die Fusselrolle schafft wenig. Nach dem Auspacken der Couch hatten sich Papierteile und Spähne verfangen. Sie waren nur mit dem Fingernagel zu entfernen. Die Anlieferung und der eigene Aufbau haben bestens geklappt.

toller Artikel, aber....

sehr schönes Sofa, Farbe toll, wir sitzen und liegen sehr gut auf dem Sofa, leider nur auf der Seite wo die Schlaffunktion ist. Auf der Seite vom Bettkasten ist das Sitzen schlecht, der Bezug liegt nach dem Aufstehen immer in Falten, die auch nicht wieder weggehen. die Sitzoberfläche ist auch etwas flacher wie die andere Seite. Es ist sehr Schade, ich hatte mich so gefreut, schon wegen der Farbe. Sonst ist die Verarbeitung sehr gut. Ich schicke das Sofa zurück.

Schicke Couch

Nun habe ich die Couch schon eine Weile und bin zufrieden. Sie sieht gut aus und das Material ist auch sehr pflegeleicht. Man sitzt bequem, jedoch wäre etwas mehr Sitztiefe besser gewesen.