Home affaire Stauraumbett "NARA" platzsparend, viel Stauraum, zertifiziertes Massivholz mit MDF, Regale am Kopf- und Fußteil

Ein Satz mit x....

Schon beim Auspacken wurden etliche Katschen im Lack und schlechte Lackierung sichtbar. Sieben sichtbare Beschädigungen an Frontteilen wie sich herausstellte, sowie zu tief gebohrte Löcher (die Plastikblenden lösen sich). Da das alte Bett schon abgebaut war, wurde also das Stauraumbett aufgebaut. 2,5 Stunden zu zwei Mann, einer davon von Fach. Für die Beschädigungen bietet Otto den Wechsel des kompletten Bettes, den Rücktritt vom Kauf, den Wechsel der beschädigten Einzelteile oder eine Entschädigung an, welche bei den sichtbaren Katschen nur als Witz verstanden werden kann. Allerdings erfolgt der Auf- und Abbau natürlich durch den Kunden, welcher die mängelbehafteten Teile nicht zu vertreten hat. Also zig Stunden Mehrarbeit für den Kunden, da in meinem Fall das komplette Bett abgebaut werden muss (und im Falle des Austausches natürlich auch wieder aufgebaut)! Auf meinen Vorschlag, doch bitte einen passenden Lackstift zu besorgen (Home Affair ist eine Eigenmarke von Otto) um die Angelegenheit mit geringem Aufwand zu erledigen, will man nicht eingehen. Da nimmt man lieber in Kauf das komplette Bett durch seine Spedition wieder abholen zu lassen. Total wirtschaftlich... Im übrigen kann ich meine Vorgänger nur bestätigen, optisch (bis auf die Mängel) ein schönes Bett mit viel Stauraum. Allerdings knarrzt es wo es nur geht, die Schrauben mussten auch hier nochmals nachgedreht werden, was aber nicht wirklich hörbaren Erfolg brachte. Aufgrund der Unkulanz geht das Bett jetzt zurück, dies scheint ja eher im Sinne von Otto zu sein.

Achtung: Bodenschubläden teures Extra!

Hübsche Ware - leider ist das Foto irreführend (siehe oben). Die Bodenschubkästen müssen gesondert bestellt werden (2 x 89,99 Euro) - steht gaaaanz weit unten bei weiteren Hinweisen ... versteckt mitten in langer Aufzählung technischer Details. Hat Otto so etwas nötig? Schade, Transparenz sieht anders aus, Otto! Bewertung wegen Produktbeschreibung nur ein Stern!

Schlechte Qualität

Der Artikel hat einige Kratzer. Insgesamt schlechte Qualität. Als Lattenroste sind Holzbretter geliefert. Ich wurde es nicht weiterempfehlen. Wenn ich es vor dem Aufbau gesehen hätte, wurde ich es zurückschicken.