Home affaire Stauraumbett "NARA" platzsparend, viel Stauraum, zertifiziertes Massivholz mit MDF, Regale am Kopf- und Fußteil

Ein solides Bett

Zunächst ein Kompliment an Hermes. Das Tracking-System ist lückenlos und die Lieferung ins Schlafzimmer war auch anstandslos. Zu zweit Auspacken und Aufbauen macht Sinn. Es sind gefühlte tausend Schrauben und Teile - die, wenn gut vorsortiert - überschaubar und gut zuzuordnen sind. Zu zweit 2 Stunden Aufbau, das ist okay. Leider sind 2 sichtbare Bretter beschädigt. Es handelt sich um lackiertes Massivholz und da sind Macken und Kratzer sehr schade. Wir haben das Bett frei im Raum stehen - die Rückwand ist nicht zu und die Teile auch nicht lackiert. Das Bett macht einen sehr robusten Eindruck. Die mitbestellte Schublade ist nicht sonderlich tief, erfüllt aber ihren Zweck. Ich würde es so wieder kaufen.

Hübsches Bett

Ich finde das Bett nach wie vor hübsch. Der Aufbau war für zwei Frauen schwierig, aber machbar. Leider ist, nach 4 Wochen, jetzt schon etwas kaputt gebrochen. Ich warte auf Antwort und hoffe auf schnelle Lösung bzw schnellen Ersatz, denn so kann meine Tochter nicht mehr in dem Bett schlafen....

Keine Mängel, nix zu motzen

Ich bin normalerweise nicht der Rezessionsschreiber, melde mich jetzt aber trotzdem mal zu Wort. Haben das Bett zusammen gebaut, was absolut unproblematisch voran ging. Muss allerdings bemerken, dass ich schon sehr geübt bin und eine gewisse Routine inne hab. Zum Bett selbst..... bis auf 2 klitze kleine Dietscher & Farbfehler, keine weiteren grösseren Mängel. Kein fehlendes oder falsch gebohrtes Loch. Auch war alles an benötigtes Zubehör wie Schrauben, Dübel usw. vollständig und komplett. Fazit: Klar ist, dass das kein "Hoch-Qualitatives" Bett ist aber dennoch das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut ok ist. (die Stabilität lässt sich natürlich jetzt noch nicht beurteilen!) Uns gefällt das Bett sehr und wir bereuhen den Kauf keineswegs. Top-Empfehlenswert!

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Das Bett lässt sich mit etwas Zeit sehr gut aufbauen; die Montageanleitung war strukturiert und gut nachvollziehbar. Das Bett ist schön und scheint sehr stabil.

Schönes Bett

Sehr schönes und stabiles Bett. Einbau bracht eine dritte Hand. Für mich war das ein bissschen kompilitziert aber endlich geschafft.

Super Teil

Wunderbares Bett, super aufzubauen. Rollrost habe ich gegen Lattenrost ausgetauscht, dann ist es perfekt

Sehr schönes bett

Leider ist die Beschreibung nicht so toll es wäre schön gewesen wenn alle Teile nummeriert gewesen wären

Ein schönes Bett

Ein sehr schönes Bett ,hat mein Mann alleine und ohne Probleme aufgebaut. Das Kopfteil ist wirklich praktisch für kleine Schlafzimmer . Man hat genügend Stauraum und passt zu jeder Einrichtung. Also rund um wirklich schön.

Prima Bett in 1A Qualität

Zur Zeit Renovieren wir unsere Komplette Wohnung und richten uns auch zur Hälfte neu ein. Deshalb gab es in der letzten Zeit einiges an Möbeln aufzubauen. Dieses Bett hier war mit großem Abstand das beste was mir von allem unter den Schrauenzieher gekommen ist! Die Anleitung ist allgemeinvestänlich aufgebaut und das Aufbauen des Bettes ist auch alleine ohne weiteres machbar! Die Qualität des Bettes ist wirklich einzigartig und ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Sieht schön aus, ist aber leider nicht robust

Die Lieferung war problemlos und die Bettkästen sind größer, als ich sie mir vorgestellt habe. Jedoch knarzt das Bett schon nach wenigen Tagen und einige Schrauben musste ich auch nach wenigen Tagen schon wieder nachziehen. Es steht optisch sehr hübsch aus, was für mich der Hauptgrund für den Kauf war. Leider ist mir das Bett aber im Ganzen nicht stabil genug, weshalb ich es weder weiterempfehlen noch erneut kaufen würde. Schade!

Würde ich nicht wieder bestellen

Lieferung erfolgte problemlos und rechtzeitig durch Hermes. Aufbau dauerte zu zweit ca. 2,5 Stunden. Zwei Bretter haben deutliche Dellen aufgewiesen ( leider sichtbare Bretter) was bei einem neuen Bett natürlich sehr ärgerlich ist. Habe aber schon mit dem Otto Kundenservice gesprochen, diese teile können neu geliefert werden. Das Bett ist nun einen Tag alt und es knarrt schon lauter als unserer altes Bett welches ca 7 Jahre alt war. Jede Bewegung wird deutlich wahrgenommen was wirklich sehr störend ist. Ich habe die Vermutung das es durch das Rollrost kommt. Wir haben sowieso noch ein richtiges Lattenrost dazu bestellt welches aber noch nicht da ist. Sollte nach dem Tausch des Rostes das Bett immernoch solche Geräusche machen werde ich beides zurück schicken.

Schönes Bett

Alle Teile sind unbeschädigt angekommen und es fehlte kein Teil :) Beim Aufbauen muss mann sehr genau die Anleitung folgen und aufpassen. Am Anfang die Schrauben sollte man am besten sortieren lassen, und aufpassen auf die Länge. Ich und meine Tochter haben wir zusammen das Bett in ungefähr 3 Stunden aufgebaut. Also es ist nicht so schwer. Das Bet sieht schön aus.

Ein Satz mit x....

Schon beim Auspacken wurden etliche Katschen im Lack und schlechte Lackierung sichtbar. Sieben sichtbare Beschädigungen an Frontteilen wie sich herausstellte, sowie zu tief gebohrte Löcher (die Plastikblenden lösen sich). Da das alte Bett schon abgebaut war, wurde also das Stauraumbett aufgebaut. 2,5 Stunden zu zwei Mann, einer davon von Fach. Für die Beschädigungen bietet Otto den Wechsel des kompletten Bettes, den Rücktritt vom Kauf, den Wechsel der beschädigten Einzelteile oder eine Entschädigung an, welche bei den sichtbaren Katschen nur als Witz verstanden werden kann. Allerdings erfolgt der Auf- und Abbau natürlich durch den Kunden, welcher die mängelbehafteten Teile nicht zu vertreten hat. Also zig Stunden Mehrarbeit für den Kunden, da in meinem Fall das komplette Bett abgebaut werden muss (und im Falle des Austausches natürlich auch wieder aufgebaut)! Auf meinen Vorschlag, doch bitte einen passenden Lackstift zu besorgen (Home Affair ist eine Eigenmarke von Otto) um die Angelegenheit mit geringem Aufwand zu erledigen, will man nicht eingehen. Da nimmt man lieber in Kauf das komplette Bett durch seine Spedition wieder abholen zu lassen. Total wirtschaftlich... Im übrigen kann ich meine Vorgänger nur bestätigen, optisch (bis auf die Mängel) ein schönes Bett mit viel Stauraum. Allerdings knarrzt es wo es nur geht, die Schrauben mussten auch hier nochmals nachgedreht werden, was aber nicht wirklich hörbaren Erfolg brachte. Aufgrund der Unkulanz geht das Bett jetzt zurück, dies scheint ja eher im Sinne von Otto zu sein.

Erwartungen übertroffen

Die Lieferung erfolgte 3 Wochen vor dem angepeilten Termin, auch nicht schlecht. Das Bett ist gut allein aufzubauen. Alle Teile sind präzise vorgefertigt, die Anleitung ist gut verständlich. Das ganze Bett macht einen sehr stabilen Eindruck.

Achtung: Bodenschubläden teures Extra!

Hübsche Ware - leider ist das Foto irreführend (siehe oben). Die Bodenschubkästen müssen gesondert bestellt werden (2 x 89,99 Euro) - steht gaaaanz weit unten bei weiteren Hinweisen ... versteckt mitten in langer Aufzählung technischer Details. Hat Otto so etwas nötig? Schade, Transparenz sieht anders aus, Otto! Bewertung wegen Produktbeschreibung nur ein Stern!

Mittelmäßig/ Sicht schön aus

Schon beim auspacken haben wir Fehler entdeckt, es gibt ein Teil, die mehr Beschädigt ist als alle anderen. Den habe ich auch gleich reklamiert. Bis heute noch keine Rückmeldung. Aufbauen hat ca. 3 Stunden gedauert, wir waren langsam und halt sehr vorsichtig, wegen den vielen kleinen Teilen. Es wäre natürlich besser, wenn die Großen Teile Nummeriert wären. Habe gleich am Anfang alles Nummeriert, das es nacher beim zusammenschrauen besser funktioniert. Entsprecht unsere Erwartungen, wenn der eine Fehler nicht wäre. Schade eigentlich. Deshalb 3 Sterne.

Voll zufrieden

Sonntags bestellt und bereits am Dienstag von Hermes geliefert (pünktlich in der angekündigten Zeit). Alles top verpackt und in einwandfreiem Zustand. Sehr gute, verständliche Anleitung. Ich (handwerklich relativ talentierte Frau) habe das Bett und die Schubkästen komplett alleine aufgebaut und hatte keinerlei Probleme. Ich bin insgesamt wirklich sehr zufrieden und kann das Bett guten Gewissens weiterempfehlen.

Absolut positiv überrascht

Ich bin wirklich begeistert von dem Bett. Es wirkt richtig stabil und sieht super aus. Aufbauen war ziemlich leicht, die Aufbauanleitung sehr verständlich. Das meiste konnte ich als Frau alleine machen, nur zum Schluss brauchte ich eine 2. Person zum festhalten. Zur Lieferung: Das Bett wurde an 2 Tagen geliefert und das jeweils ein und 2 Tage vor deinem von mir gewählten Liefertermin. Gut dass ich im Homeoffice und somit eh zu Hause bin. Die Jungs vom Lieferdienst waren aber nett und haben mir die Pakete gut an ihren Platz getragen.

Schönes Bett, aber!

Schönes Bett aber, einige kleinere Lackfehler sind sichtbar. Die Aufbauanleitung ist nicht schlecht aber, das können die Schweden dann doch besser. Die Mitgelieferten Montageteile, vor allem die Verriegelungen sind wirklich billiger Schrott. Ich werde diese gegen höherwertige austauschen. Insgesamt ein günstiges Bett von mittelmäßiger Qualität.

Lieferung

Hermes hat leider nicht vorher Bescheid gesagt wann die Lieferung erfolgt und die Kartons und den Lattenrost obwohl es geregnet hat einfach vor die Tür gestellt. Leider sind auch zwei Macken gerade vorne im Holz. Ansonsten sieht das Bett so aus wie erwartet.

Super schickes,geräumiges Bett

habe das Bett für das Zimmer meiner Tochter aufgrund des Stauraumangebotes bestellt.Den Bettkasten wie angegeben extra.Der Aufbau war für mich als Frau innerhalb von 2,5h Stunden allein erledigt und ging leicht von der Hand.Das Bett sieht einfach super und modern aus,wir sind vollends zufrieden.

Schönes Bett

Wir haben uns für dieses Bett entschieden, da dort die Nachtschränke im Kopfteil integriert sind. Geliefert wurde es wie beschrieben ohne schubfächer. Zwar waren an dem Rahmen kleine angezeichnete Beschädigungen aber die sehen wir nicht. Es ist schön massiv. Ich hoffe das es lange hält.

Tolles Bett

Ich habe länger gesucht und mich dann für dieses Bett entschieden. Ich bin mit der Qualität zufrieden der Aufbau zu zweit ging gut. Nachdem die Schublade auch noch da war konnte ich viel Stauraum im Schrank gewinnen.

Schlechte Qualität

Der Artikel hat einige Kratzer. Insgesamt schlechte Qualität. Als Lattenroste sind Holzbretter geliefert. Ich wurde es nicht weiterempfehlen. Wenn ich es vor dem Aufbau gesehen hätte, wurde ich es zurückschicken.

Preis Leistung OK

Habe das Bett für meinen Sohn gekauft. Es ließ sich alleine gut aufbauen, macht einen stabilen Eindruck. Ein Stern Abzug, da an manchen Teilen Beschädigungen am Holz waren.

Sehr schönes Bett

Aufbau 2 Stunden habe mir sehr viel Zeit gelassen dabei, es war recht einfach zusammen zu bauen die Beschreibung ist leicht zu verstehen, sehr stabel ich würde es wieder kaufen.

besser geht nicht

ein Bett mit genügend Stauraum, passt sogar in den kleinsten Raum, da, wenn es an der Wand steht , auch eine Schubladenkommode dazu bestellt werden kann

Tolles Bett

Ein schönes Bett und genau wie beschrieben. Der Stauraum ist super. Kann ich weiterempfehlen.

Sehr guter Artikel

Sehr gutes Bett. Macht einen stabilen Eindruck. Mit Anleitung lässt es sich einfach zusammenbauen.

Tolles Bett

Schnell aufgebaut/ sieht optisch sehr gut aus (wie auf dem Foto). Viel Stauraum zur Verfügung