Places of Style Ecksofa Oland 289 cm, L-Form, im zeitlosem Design und hochwertiger Verarbeitung

Kann nicht überzeugen

Tolles Design für einen guten Preis, so war meine Erwartung. Doch die Ernüchterung war groß. Das Sofa kam ohne vorgebohrte Löcher für die Beine, welche mit ein paar Tricks dann doch befestigt werden konnte. Beim Aufstellen sind jedoch direkt die Hälfte der Beinnoppen abgebrochen, sodass die scharfen Kante der Beine jetzt auf den Fliesen scharben. Zum Design, leider ähnelt der Stoff sehr dem der Omas von vor 50 Jahren, irgendwie ein altbackenes Muster in echt. Nach wenigen Wochen der Benutzung fängt nun der Stoff an sich zu pillen, bildet dunkle Knötchen durch eine Micrifaserdecke und wirft Falten an den Liegeflächen. Nie wieder!

Lieferzeiten werden immer wieder verschoben !

Am 26.09 wurde dieser Artikel bestellt. Die Lieferzeit damals: 9 Wochen ! Seitdem wird das Datum nun zum 2. mal um 5 Wochen verschoben ( die E-Mail von Otto, kommt zum 2. mal an einem Sonntag, nur wenige Tage vor dem eigentlichen Lieferzeitraum). Wir haben unzählige Male, nach der ersten Lieferverzögerung mit verschiedenen Otto-Mitarbeitern telefoniert um sicher zu sein, dass das Sofa nun auch wirklich bis Mitte-Ende Dezember geliefert wird. Diese haben uns den Termin mehr oder weniger zugesichert. Wir haben uns natürlich auf die Aussagen verlassen. Was man auch denken sollte, bei einem Großhandel wie dem Otto Versand ! Pfeifendeckel... nun sitzen wir hier seit Wochen ohne Couch und es folgen weitere Wochen ... Das Sofa kommt nun laut Angaben keinesfalls bis Ende Januar bei uns an!! Es ist wirklich eine Unverschämtheit, wie man hier mit Kunden umgeht. Beim Kundenservice kann niemand weiterhelfen ! Auf Mails wird nicht geantwortet ... wirklich sehr sehr schade ...

Lieferzeiten

Also die Lieferzeiten grenzen an eine Unverschämtheit. Mitte August bestellt und ständig wird der Liefertermin geändert. Wer wirklich dringend eine Couch braucht, sollte es hier lassen.

Artikel wird nicht geliefert

Wir haben das Sofa am 18.09 bestellt, angegeben waren 8 Wochen Lieferzeit. Seitdem schiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten, Otto ist nicht erreichbar und wir leben trotz Anzahlung ohne Sofa. Schade, leider sehr schlechter Kundenservice.

Lieferzeit ist eine einzige Frechheit

Wir haben diese Couch am 3.11.20 bestellt. Nun ist der Schnee geschmolzen, der Frühling kommt - jedoch fehlt bis auf Weiteres nach fast einem halben Jahr jede Spur von dieser Couch. Wie schon häufig beschrieben wird von Otto der Liefertermin immer und immer wieder wenige Tage vor einer scheinbaren Lieferbarkeit um zwei Wochen verlängert. Ich habe nun schon zum zweiten mal eine Anfrage beim Hersteller gestellt, wann und ob diese Couch überhaupt noch kommt. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Die Kundenbetreuung seitens Otto ist in diesem Fall unterirdisch und lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Zudem können die Kundenbetreuer nicht mehr tun, als Anfragen beim Hersteller zu stellen bzw. haben nur Einblick, um wie viele Wochen sich die Lieferzeit nach Berechnungen von Otto verlängert. Zum Produkt an sich lässt sich nichts beschreiben aufgrund der erbärmlich langen Lieferzeit. Dass das Produkt noch immer mit einer Lieferzeit von 15 Wochen verkauft wird, ist darüber hinaus eine Frechheit. Empfehlen würde ich dieses Produkt aufgrund der Lieferzeit auf keinen Fall. Ein Stern ist schon zu viel.

Lieferzeiten sind eine Frechheit

Ich habe das Sofa am 14. 09.2020 bestellt und 3 Monate danach fehlt es immer noch. Die angegebene Lieferzeit betrug 9 Wochen und jeden Sonntag kurz vor Lieferung wird der Termin immer wieder verschoben ohne Angabe von Gründen. Wenn der Artikel nicht geliefert werden kann, dann nehmt ihn aus dem Sortiment!!

Unvorstellbar!!

Nicht zu empfehlen ! Lieferzeit über 25 Wochen gewartet dann nochmal verlängert um 8 Wochen sofort storniert und woanders bestellt. Von otto Seite sind die Hände gebunden. Finger lieber weg von der Couch !!

Lieferzeiten sind eine Frechheit

Wir warten wie bereits andere seit September ‘20 auf diese Couch und haben seither keine und es ist einfach krass wie jedesmal behauptet wird sie kommt innerhalb einiger Tage und dann einfach nochmal verschoben wird ! Das kann doch nicht wahr sein

Fast 3 monate!

Fast 3 monate und noch nicht da! Never again otto!

Auf Grund Lieferzeit nicht zu empfehlen

Auch wir haben dieselbe Erfahrung gemacht, wie alle anderen hier. 15 Wochen Lieferzeit waren angegeben und wurden nun ebenfalls um zwei Wochen verlängert. Obwohl ich kurz vorher beim Kundenservice nachgefragt habe und man mir sagte, dass sich kommende Woche die Spedition zur Abstimmung eines Termines melden müsste. Wirklich traurig, dass man nicht mal eine Lieferzeit von 15 Wochen einhalten kann. Wenn dies am Hersteller liegt, sollten Otto und yourhome sich überlegen, ob sie mit solchen Herstellern noch zusammenarbeiten wollen, denn die Kundenzufriedenheit leidet extrem darunter und ich werde mir zweimal überlegen, ob ich nochmal etwas bei Otto oder yourhome bestellen werde. Andere Online-Händler bekommen es hin, Lieferzeiten einzuhalten. Es wäre schön wenn ich das Produkt bewerten könnte, aber dies ist natürlich leider noch nicht möglich.

Katastrophale Lieferzeiten

Ich habe aufgrund eines Umzuges im September die Couch bestellt, die Ende November geliefert werden sollte. Nun wurde zum zweiten Mal das Lieferdatum verschoben! Wir werden Weihnachten und Silvester ohne Couch sitzen!! Keine Hilfe oder Entgegenkommen seitens Otto! Nie wieder!!

Lieferzeit

9.12 bestellt! Immer noch nicht da! Weihnachten ohne Couch und nun Ostern! Ausrede Corona! Bin enttäuscht und sauer! Unverschämt! Nie mehr Otto!

Lieferzeit von 9 auf 15 Wochen?

Bei Bestellung 9 Wochen dann leider in der Liefer- Woche nochmal 5 Wochen Wartezeit :-( Fragen werden nicht oder nur teilweise beantwortet. So kann man seinen guten ruf auch ruinieren....

Ein Stern ist schon zu viel!

Sofa im Oktober bestellt und Ende Februar immer noch nicht da, das Lieferdatum wurde bereits 4 mal verschoben. Danke für nichts.

Optik schön, nicht pflegeleicht

Das Sofa sieht optisch sehr gut aus und ist auch bequem, mittlerweile seit 3 Jahren im Einsatz. Der Aufbau war etwas problematisch, da keine vorgeborten Löcher im Gestell vorhanden waren. Einzelne Flecken lassen sich aus den Bezügen reiben, leider nutzt sich das Material schnell an den Liegeflächen ab, auch die Reinigung mit einem Nasssauger hilft nicht weiter. Das Sofa sieht nun bedauerlicherweise einfach schmuddelig aus. des Weiteren ziehen sich recht schnell Fäden im Bezug. Ich würde das Sofa nicht nochmals kaufen oder weiterempfehlen.

Bloß die Finger weg!!!

Lieferung war pünktlich, aber...Auf dem Stoff bilden sich knötchen und das schlimmste ist, dass die Ecke innerhalb von 6 Monaten eingekracht ist. Ich habe es im 7. Monat reklamiert. Ein Kundendienst ist vorbeigekommen und hat festgestellt, dass das Einhaksystem falsch durch das Aufbauteam bei der Lieferung montiert wurde. Trotz Fehler des Aufbauteams wurde mir nur eine Reparatur angeboten. Keine Rückerstattung des Kaufbetrags. Jetzt werde ich es versuchen privat zu verkaufen. Werde bei Otto auch nichts mehr bestellen. Kundenservice Katastrophe.

Reinste Enttäuschung

Als ich die Bewertungen gelesen hatte, war ich überzeugt davon, dass es ein Produkt mit Qualität ist, die Realität zeigt aber das es eine reinste Katastrophe ist, beim sitzen extrem unbequem, nach einer gewissen Zeit hat man schon Rücken- oder Nackenschmerzen. Die Polsterung hat schon am 2. Tag nachgegeben, optisch sind schon falten auf den Sitzflächen (nach 1 Monat Nutzung). Die Sitzfläche in der Ecke ist gefühlt ein Loch, setzt man sich dort hin, so versinkt man in der Sitzfläche. Die Füße haben mein Teppich und Boden beschädigt. Definitiv nicht zu empfehlen!!!

Lange Wartezeiten 🤮

Stoff ist ganz anders, Farbe passt auch null aber ich brauch ein Sofa daher behalte ich es einfach.